Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

Recommended Posts

Knows how to post...
BlackRiver schrieb vor 1 Stunde:

Nochmals herzliche Grüße an meine österreichischen Kollegen!

Das wird ein großartiges Spiel. Ich stimme fast allen hier genannten Punkten zu, bis auf einen: Das wird kein Heimspiel für euch :)

Ihr seid zwar die klaren Favoriten, aber in einem Spiel kann alles passieren.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen!

Ja klar, in einem Spiel ist alles möglich: rote Karte, Elfer usw. usf.. 

Schön wenn es eine gute Stimmung im Stadion gibt, wird unsere Burschen nochmals extra motivieren. Dass alles zivilisiert abgeht, kein Pfeifen bei der Bundeshymne (was vor allem bei in österreichisch ansässigen Bosnien-Fans letztklassig wäre), keine Bengalos geworfen werden, davon kann man ja getrost ausgehen. 

Möge der Bessere gewinnen. Die ICE Officer warten schon :).

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Muerte schrieb vor 34 Minuten:

Lässt für Dienstag nichts gutes erahnen

Sorry, aber das sind erwachsene Männer und keine Kleinkinder, denen man den Schlecker weggenommen hat. Wer mit sowas nicht fertig wird, hat wirklich verloren. Und ja wenn mich wer in  der Nacht auf einem Flughafen fotografiert, strahlte ich auch keine Lebensfreude aus. 

bearbeitet von Marchtrenker84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
revo schrieb vor 12 Stunden:

Mujeres!

Auf dem Weg nach México :smokehupfi: steht ein letztes und alles entscheidende Heimspiel an. Ernst Happel, eh klor, wer und wo sonst? _Mexiko_ 

:saufen1:

Mit oder ohne Katze, kommt nach Wien! Feiern! Fiesta! Alle zusammen und juntos! 

Sieg oder Spielabbruch gilt es für Bosnien & Herzegowina, sonst fahren wir alle nach Mexiko (oder USA und/oder Kanada)

Vamos mujeres a la playa ASB :aufdrogen: 

_Oesterreich_ 

Alles klar?

Ich weiß jetzt schon das du vor dem Spiel im Estancia Santa Cruz zu finden bist :D

puch maximus schrieb vor 6 Stunden:

Niemals verlieren wir das Spiel. Unsere Spieler sind gut drauf, vor allem Baumgartner, Laimer und Arnautl. Bosnien ersatzgeschwächt, bin optimistisch 

sehe ich auch so. Nur die Tagesverfassung kann das ganze noch verwässern.

OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

eh, aber

- Fußball kann grausam sein 

Wie deine Ex. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dadurch, dass jetzt beide Teams einen Playoff-Platz fix hätten, muss man das ganze eigentlich auch so sehen, dass beide "nur" den ersten Matchball für die WM haben. Und dort hätte Österreich auch eine erheblich komfortablere Ausgangssituation, da uns nach menschlichem Ermessen Italien und andere Topf-1-Teams erspart bleiben würden und wir mit Heimvorteil beginnen würden, während Bosnien glaube ich sogar in Topf 3 landen könnte. Es reicht uns also nicht nur ein Punkt, um den ersten Matchball zu verwerten, für uns wäre auch der zweite Matchball leichter zu verwerten als für Bosnien.

Falls irgendwer die Nervosität bis Dienstagabend nicht mehr derpackt, das immer schön als Beruhigungsmittel vor Augen halten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Gegen die Kopfballstarken Stürmern von Bosnien sollte Danso Spielen

Wenn Alaba Fit ist soll er den LV machen

Als Außenverteidiger ist Alaba mittlerweile zu langsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
andy69aut schrieb vor einer Stunde:

Wird taktisch auch interessant. 

Bosnien wird das Heil in der Offensive suchen, weil in der Verteidigung geschwächt und zweimal 90+ Minuten für Dzeko innerhalb weniger Tage ist auch ein Risiko.

Sehe ich genau so. Die werden versuchen den Ball vorne zu halten bei den ganzen Ausfällen in der Defensive. Kann mir gut vorstellen dass wir teilweise auch pressen werden. Das können wir ganz gut. Wurmbrand würde sich auch anbieten. Spätestens wenn man führt und kontern möchte. 

Die Abwehr von den Balkanesen wird definitiv einige Fehler/Schnitzer machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!
andy69aut schrieb vor einer Stunde:

Ja klar, in einem Spiel ist alles möglich: rote Karte, Elfer usw. usf.. 

Schön wenn es eine gute Stimmung im Stadion gibt, wird unsere Burschen nochmals extra motivieren. Dass alles zivilisiert abgeht, kein Pfeifen bei der Bundeshymne (was vor allem bei in österreichisch ansässigen Bosnien-Fans letztklassig wäre), keine Bengalos geworfen werden, davon kann man ja getrost ausgehen. 

Möge der bessere gewinnen. Die ICE Officer warten schon :).

Gepfiffen wird natürlich nicht, wurde auch nie von bosnischer Seite, weder im Happel, noch in Sarajevo oder Zenica. Die Pfiffe gestern gegen Rumänien hat sich diese strunzdumme rumänische Auswärtspartie an die Fahne zu heften mit ihrem primitiven Chauvi/Fascho-Banner.

Kann mich @BlackRiver anschließen, habe es bereits gestern gepostet, am Di erwarte auch ich mir ein Spiel auf "neutralen Boden", ich rechne auch mindestens mit 15.000 motivierten Auswärtsfans, wenn nicht mit knapp 20.000. 

Bosnien ist im Vorhinein geschwächt gewesen durch einige Verletzungen (Demirović, Hajradinović und ein rekonvalsezenter Kolašinac, der zwar dabei ist, allerhöchstens für einen Kurzeinsatz vorgesehen sein wird nach seiner Kreuzbandverletzung), nun noch mehr geschwächt durch die Gelbsperren von Dedić und Katić (mit Abstrichen Burnić). Aber mit der gestern entfachten Euphorie ist nun in einem Spiel alles möglich. Ja, Österreich ist nominell besser, aber Bosnien wird hier auch recht unterschätzt, denn klammert man die Oldies Džeko und Kolašinac aus, wird man feststellen, dass da gerade eine recht talentierte junge Truppe heranwächst, rund um die zwei Ausnahmekönner Alajbegović und Bajraktarević. Das erste Spiel in Zenica war schon ein klassisches X, AT hat es objektiv betrachtet glücklich gewonnen am Ende, und würde das nicht als Maßstab nehmen. Österreich muss nicht, das ist korrekt, steht aber sehr wohl nun vor der Gefahr alles zu verlieren, denn bei einer Niederlage droht im allerletzten Spiel der Verlust der bislang souveränen Tabellenführung.

Möge es ein gutes, stimmungsvolles Spiel werden und möge der bessere direkt zur WM fahren. :winke:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Arnautovic
Sabitzer                        Schmid
               Baumgartner

Schlager     Seiwald

Laimer  Danso   Querfeld     Posch

Schlager

Wenn wir führen dann Wurmbrand und Grüll zum kontern bringen und auf 4-3-2-1 umstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
XxKakaduxX schrieb vor 17 Minuten:

Arnautovic
Sabitzer                        Schmid
               Baumgartner

Schlager     Seiwald

Laimer  Danso   Querfeld     Posch

Schlager

Wenn wir führen dann Wurmbrand und Grüll zum kontern bringen und auf 4-3-2-1 umstellen. 

Würd ich fast genauso sehen, mit einer Ausnahme: Baumi am Anfang draussen - der findet momentan nicht wirklich ins Spiel (besonders am Anfang). Wenn er allerdings später kommt, kann er nochmals Schwung bringen. 

Evtl. Wurmbrand von Beginn rechts vorne.(Schmid in die MItte, oder Sabi in der MItte Grüll links). Den haben sie noch nicht auf der Rechnung, und der kann sich gut vorne im Raum bewegen, und ist auch als Vorlagengeber brauchbar. 

bearbeitet von andy69aut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Habe in die Glaskugel geschaut.

Zuerst werden die Bosnier gegen uns untergehen und dann werden sie im Playoff gegen Tschechien den Kürzeren ziehen. Dzeko wird daraufhin das Handtuch in der Nationalmannschaft werfen. Uns kanns egal sein. 

Österreich kommt ins Achtelfinale und scheidet dort gegen Mexiko im Aztekenstadion mit einem 3:2 aus. War ein geiles Spiel. Hab nur die Highlights gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten:

Habe in die Glaskugel geschaut.

Zuerst werden die Bosnier gegen uns untergehen und dann werden sie im Playoff gegen Tschechien den Kürzeren ziehen. Dzeko wird daraufhin das Handtuch in der Nationalmannschaft werfen. Uns kanns egal sein. 

Österreich kommt ins Achtelfinale und scheidet dort gegen Mexiko im Aztekenstadion mit einem 3:2 aus. War ein geiles Spiel. Hab nur die Highlights gesehen.

Cool, Gerda

Btw ich bin Zwilling,  Aszendent Pinguin,  wie wird 2026 für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Cool, Gerda

Btw ich bin Zwilling,  Aszendent Pinguin,  wie wird 2026 für mich?

Januar bis März:
Dein innerer Zwilling streitet sich regelmäßig mit deinem inneren Pinguin. Der Zwilling will Sturm siegen sehen, dein innerer Pinguin hält aber überraschend zu Rapid. Ergebnis: Du schreibst viel im ASB und kommst trotzdem nirgends gut an.

April bis Juni:
Eine Entscheidung steht bevor. Du wirst sie wie immer elegant verscheißen. Die Sterne sagen: „Hupf in Gatsch“. 

Juli bis September:
Romantische Chancen! Aber Achtung: Dein Charme ist so chaotisch, dass du entweder jemanden verzauberst oder entführst. Beides hat Unterhaltungswert. Du findest ein neues Opfer. 

Oktober bis Dezember:
Die Sternkonstellation zeigt eine großartige Entwicklungen im Beruf. Du wirst zwar nicht befördert, aber du bekommst Aufgaben, die sich wie eine galaktische Wette anfühlen:
„Mal sehen, wie viel der OidaFoda aushält.“ Sturm bekommt keine Heimat.

Gesamtfazit 2026:
Du stolperst und schwankst durchs Leben. Wie ein Pinguin auf Glatteis.

Das Gute: Du rutschst erfolgreich durch alles Schlechte mit Stil.
Das Schlechte: Sogar die Kugel hat über dich gelacht. Und das macht mir Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich stelle mich schon mal mental darauf ein, dass es uns am Dienstag so gehen wird wie den Ungarn gerade eben.

Selbe Ausgangslage: Heimspiel im direkten Duell, man ist Favorit, es reicht ein Unentschieden...

Tja:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag