limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Derni schrieb vor 2 Minuten: Mitn Kopf könnte er vorne sein, zählt ja auch zum Körper. danke (auch an @killver )- schaut tatsächlich nach keinem Abseit aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) eggenberger schrieb vor 4 Stunden: Hätte mir nie erwartet, dass der schlaksige Stolperkicker, mit dem ich vor 17 Jahren zusammem Schülerliga gekickt hab uns zur ersten WM nach 28 Jahren schießt. Danke Gregerl Gregoritsch ist mit 15 Jahren immer noch der jüngste Bundesligatorschütze. Also Talent war er schon immer, ihn als Stolperkicker zu bezeichnen ist ein bisschen unfair. Der hat wohl in der kleinen Zehe mehr Talent als z.B. ein Maierhofer. bearbeitet vor 1 Stunde von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackRiver Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Im Allgemeinen herrscht die Meinung vor, dass wir als Team keine Führung halten können. Viele von uns erwarteten, dass die Mannschaft nach dem ersten Tor alles geben würde, doch Barbarez entschied sich bewusst dafür, sich zurückzuziehen, zu verteidigen und vielleicht einen Konter zu starten. Das zweite Problem sind die späten Auswechslungen und dass Dzeko auf dem Platz blieb, obwohl er sichtlich erschöpft war. Alajbegovic hätte früher eingewechselt werden müssen, und wir brauchten Tabakovic, um zumindest etwas Druck auszuüben. Alles in allem war es ein tolles Spiel. Die bessere Mannschaft hat gewonnen, und ich werde Österreich bei dieser Weltmeisterschaft gerne die Daumen drücken, vorausgesetzt, Bosnien qualifiziert sich nicht :-) 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde BlackRiver schrieb vor 5 Minuten: Im Allgemeinen herrscht die Meinung vor, dass wir als Team keine Führung halten können. Viele von uns erwarteten, dass die Mannschaft nach dem ersten Tor alles geben würde, doch Barbarez entschied sich bewusst dafür, sich zurückzuziehen, zu verteidigen und vielleicht einen Konter zu starten. Das zweite Problem sind die späten Auswechslungen und dass Dzeko auf dem Platz blieb, obwohl er sichtlich erschöpft war. Alajbegovic hätte früher eingewechselt werden müssen, und wir brauchten Tabakovic, um zumindest etwas Druck auszuüben. Alles in allem war es ein tolles Spiel. Die bessere Mannschaft hat gewonnen, und ich werde Österreich bei dieser Weltmeisterschaft gerne die Daumen drücken, vorausgesetzt, Bosnien qualifiziert sich nicht :-) Vielen Dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde Flana schrieb vor einer Stunde: Weils ich ja immer sehr spannend finde, wie die "Gegenseite" eine Partie sieht und wir ja hier glücklicherweise auch bosnisch-stämmige User haben (@alemko sonst noch wer?): Wie war euer Eindruck vom Kick bzw. wie sieht man ihn generell in Bosnien, was spricht das BosnianSoccerBoard zum gestrigen Spiel? Auf Reddit sind sie enttäuscht, weil sie nicht glauben, dass sie im Playoff weiterkommen können. Die meisten sagen aber, dass wir uns verdient qualifiziert haben. Ein paar Leute regen sich über den Schiedsrichter auf (anscheinend hätte Arnautovic irgendwann eine rote Karte bekommen sollen?) und viele verstehen nicht, warum Tabakovic ausgewechselt wurde und nicht Dzeko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Gerade Danso hat aber find ich hervorragend rausgespielt und auch die notwendige Technik gehabt, mit Vorstößen Situationen zu kreieren und mit einfache Haken, anstürmende Bosnier wie einen Stier vorbeizulotsen. Am Ende hat er dann auch Dzeko abmontiert und jeden Kopfball gewonnen. Lienhart hingegen - LEIDER - wirkte gestern auch wieder nervös, hat sich 2x lieber für einen Ball ins Out entschieden. (besser als ein Fehler, klar, aber derzeit fehlt es da Vertrauen?!) Wären ALABA-DANSO als IV-Paar kompatibel? Ich befürchte ja, Rangnick hat ein Faible für Wöber (Linksfuß) & Lienhart... Lienhart steht glaub ich hauptsächlich wegen der Kopfballstärke immer in der Startelf. Grad bei einem Doppelsturm mit Tabakovic-Dzeko verständlich. Wennst Alaba noch zusätzlich in der IV stehen hast ist Danso der einzige Spiele mit 1,90m der die beiden bei der Ecke Manndecken kann. Dazu noch ein Schlager oder Pentz die bei hohen Flanken sowieso nicht sicher sind. Alternativ kannst natürlich auch Posch noch als AV aufstellen, aber mir hat Mwene gestern für den Spielaufbau eigentlich auch besser gefallen als Posch auf Zypern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde ob Abseits oder nicht, mich wundert dass das Tor nicht dem Nautl gegeben wird, ist ja als letzter dran..? in der Zeitlupe sieht es so aus trifft ihn der Ball an Hinterkopf oder Schulter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde BlackRiver schrieb vor 14 Minuten: Viele von uns erwarteten, dass die Mannschaft nach dem ersten Tor alles geben würde, doch Barbarez entschied sich bewusst dafür, sich zurückzuziehen, zu verteidigen und vielleicht einen Konter zu starten. ich finde da kann man barbarez keinen vorwurf machen, weil man hat am ende gesehen wie schwer sich bosnien in den letzten minuten tut als sie am zug waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 59 Minuten einspieler schrieb vor 8 Minuten: (anscheinend hätte Arnautovic irgendwann eine rote Karte bekommen sollen?) und viele verstehen nicht, warum Tabakovic ausgewechselt wurde und nicht Dzeko Das könnte sogar stimmen. Anscheinend hat Arnautovic mit dem Ellenbogen einen Bosnier am Kehlkopf getroffen. Der lag dann auch länger am Boden. Wurde dann aber gar nichr mehr in der Wiederholung gezeigt. Kann mich jedenfalls erinner dass ich schon innerlich mit der Roten gerechnet hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 58 Minuten Derni schrieb vor 20 Minuten: Mitn Kopf könnte er vorne sein, zählt ja auch zum Körper. Schaut mir eher nicht danach aus. Im live bild dachte ich mir auch fix abseits, aber ich denke es war clean. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Weltklassecoach Geschrieben vor 52 Minuten Sogar der DAZN-Kommentator freut sich beim Tor vom Gregerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackRiver Anfänger Geschrieben vor 52 Minuten 5 minutes ago, Patrax Jesus said: I don't think you can blame Barbarez, because you saw at the end how difficult it was for Bosnia in the last minutes when it was their turn. Es stimmt, dass wir nach 80 Minuten Defensivarbeit nichts mehr ausrichten konnten. Ich spreche aber von der Phase nach unserem Führungstreffer. Das wäre die Zeit gewesen, Druck zu machen und ein zweites Tor zu erzielen. Stattdessen haben sie sich schon in der 15. Minute entschieden, das Ergebnis zu sichern. Das würde gegen San Marino nicht funktionieren, geschweige denn gegen Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 47 Minuten BlackRiver schrieb vor 1 Minute: Es stimmt, dass wir nach 80 Minuten Defensivarbeit nichts mehr ausrichten konnten. Ich spreche aber von der Phase nach unserem Führungstreffer. Das wäre die Zeit gewesen, Druck zu machen und ein zweites Tor zu erzielen. wenn man es genau nimmt war der corner der zum 1:0 geführt hat bereits ein geschenk, weil den hat laimer eigentlich unbedrängt rausgeköpfelt. aus dem spiel heraus war bis auf den stanglpass auf tabakovic, der aber kaum zu kontrollieren war, eigentlich nix nennenswertes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 43 Minuten firewhoman schrieb vor 46 Minuten: Es sauft ja auch keiner Stiegl außer uns. Wobei - in den USA werdet ihr euch noch Stiegl zurückwünschen! Hofft auf Mexiko!!! Endlich kommen wir zu den interessanten Themen. USA wahrlich keine Bier Nation. Mexiko kann ich nicht beurteilen. Das mexikanische Bier welches es bei uns zu kaufen gibt haut mich allerdings auch nicht vom Hocker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 38 Minuten Derni schrieb vor 20 Minuten: Gregoritsch ist mit 15 Jahren immer noch der jüngste Bundesligatorschütze. Also Talent war er schon immer, ihn als Stolperkicker zu bezeichnen ist ein bisschen unfair. Der hat wohl in der kleinen Zehe mehr Talent als z.B. ein Maierhofer. Ich hab wie gesagt in der Unterstufe mit ihm ein paar Jahre zusammem gekickt in der Schülerliga gespielt. Er war gefühlt mit 13 schon so groß wie jetzt und hat dementsprechend patschert gewirkt. Trotzdem hat er immer seine Tore gemacht, vom Spielerischen her gab es damals aber welche die um einiges besser waren. Denen hat aber einfach Glück, Ehrgeiz und auch ein bisschen die Lobby gefehlt. Der einzige, der es von uns damals noch zu den Profis geschafft ist Dominik Frieser (der übrigens auch ein besserer Kicker war). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts