Planung / Realisierung 2. Stadion

Recommended Posts

Leistungsträger
revo schrieb vor 5 Stunden:

Der Spielkalender der Frauen ist anders als jener der Männer. Sprich, der Rasen würde kaum noch einen längeren Zeitraum für eine Pause bekommen. Ich habe aber keine Ahnung, ob das wichtig ist für den Rasen oder nicht. Zu den Bundesliga- bzw. UEFA-Bedingungen für ein Stadion für den Frauenfußball wissen eventuell @InverserRegista oder @vkj mehr zu berichten

Kann hier eigentlich nicht mehr viel beitragen, da u.a. @Lapstaden schon alles recherchiert hat zu den Anforderungen seitens der Frauen Bundesliga.
Diese werden vermutlich in jeder vom Verein durchgedachten Variante übererfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
P200E schrieb vor 6 Minuten:

image.png

ich meine generell, dass es 1. zwei komplett verschieden Pleitegeier sind, und zudem auch noch sauweit auseinander liegen.

Da bin ich eh bei dir, musste nur sofort an diese Parallele denken :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für mich  sind mehrere Faktoren bezüglich einer zweiten Spielstätte wichtig.

1. Wann benötigt man diese?

2, Wo soll diese errichtet werden?

3. Welche Kapazität soll die Anlage haben?

4. Wer wird diese finanzieren?

5. Welchen Mehrwert bringt diese Spielstätte?

6. Gibt es mögliche Alternativen?

Dass eine weitere Spielstätte erforderlich sein wird weiß man auch nicht seit gestern, da man die Frauen Mannschaft in der Bundesliga langfristig ansiedeln will. Rapid II braucht eine Heimstätte. Dazu der Nachwuchsbereich der mir am Herzen liegt. 

Genau genommen brauchst zwei "Stadien" (Sportplätze, Spielwiesen) mehr!?

Eines für den Frauenbereich - es darf erwähnt werden, dass man diesbezüglich auch im Nachwuchs Mannschaften benötigen wird und diese eine Spielwiese brauchen. 

Weiters für die Herren - Rapid II und für alle Nachwuchsmannschaften (Ausbau Trainingszentrum?)

Die Damen, Herren, Diverse  und was es sonst noch alles gibt (damit ich keinen vergesse) sollen schließlich auf einem ordentlichen Sportplatz ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen können.

Der letzte Satz ist nicht bös gemeint falls sich jemand daran stoßen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag