SK Rapid - Universitatea Craiova 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Naja, aber wie will man ohne Trainingstage mit einem halben Kader, noch dazu schlecht austrainiert, Dinge massiv verbessern. Mir fehlt die Fantasie dazu. 

Wir sind im Überlebensmodus bis Winter. Das ist für mich offensichtlich. Heute schreiben viele "nur 1 Schuss aufs Tor" - richtig. Nur was sollst trainieren wenn der einzige 9er der über ist das Tor nicht trifft? Lasst Kara durch für Radule oder macht es selber geht das heute anders aus. Vom Schiri noch gar nicht zu sprechen.

Und nur als Reminder

Heute verletzt/angeschlagen/nicht für 90 Min: Schöller, Marcelin, Horn, Dahl, Mbuyi, Cvetkovic, Ndzie, Borkeeiet, Bischof

Dazu in Unform: Hedl, Grgic, Kara, Auer

Und das sind jene von denen es mehrboder weniger offiziell ist. Da könnten andere auch sein die Probleme haben.

Also ja, ich will auch anderen Fußball sehen. Nein, ich glaube nicht, dass es sofortige Verbesserung gäbe. Daher muss man bis zum Winter durchdrücken. Ein Sieg gegen die WSG und man ist national zumindest voll auf Kurs. Ein schwacher Trost heute, aber wir müssen eh nach vorn schauen. Hilft ja nix.

Viele Verletzte bzw Rumpfkader gabs in den letzten 25 Jahren, wo ich Rapid Fan bin, immer wieder. In der Vergangenheit wurden sie genutzt, um jungen Spieler Einsatzminuten zu geben. Ins kalte Wasser geworfen und riskant, aber extrem wichtig für deren Entwicklung. Den Mut und Vertrauen sehe ich als eines der großen Verdienste Zokis.

Aktuell wird wiederholt, wie schon gegen Posen, auf Grgic bzw Amane zurückgegriffen, die entweder keinen Spielrhythmus haben oder am Zahnfleisch daher kommen. Warum nicht einen Spieler aus der 2. Mannschaft eine Chance geben? Wo sind die Kavlaks, Pehlivans, Drazan, Ljubicic? Hat die 2. Mannschaft in den letzten Jahren so qualitativ abgebaut?

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silberschweif schrieb vor 5 Stunden:

Scheiss auf die Kohle, wenn man sich Spiel für Spiel für den eierlosen Kick schämen muss.

Das Startgeld und die Tickets sind schon nicht wenig und unwichtig. Wenngleich ichs sehr ähnlich sehe. 

Ofenbacher schrieb vor 2 Stunden:

Viele Verletzte bzw Rumpfkader gabs in den letzten 25 Jahren, wo ich Rapid Fan bin, immer wieder. In der Vergangenheit wurden sie genutzt, um jungen Spieler Einsatzminuten zu geben. Ins kalte Wasser geworfen und riskant, aber extrem wichtig für deren Entwicklung. Den Mut und Vertrauen sehe ich als eines der großen Verdienste Zokis.

Aktuell wird wiederholt, wie schon gegen Posen, auf Grgic bzw Amane zurückgegriffen, die entweder keinen Spielrhythmus haben oder am Zahnfleisch daher kommen. Warum nicht einen Spieler aus der 2. Mannschaft eine Chance geben? Wo sind die Kavlaks, Pehlivans, Drazan, Ljubicic? Hat die 2. Mannschaft in den letzten Jahren so qualitativ abgebaut?

Es gibt keinen Spieler bei der Rapid 2. Einen Music könnte man noch rauspicken. Der hat aber einen Körper wie Luki Marek, nur is er zusätzlich noch 20cm kleiner. 

Ist sehr traurig, aber ist nun mal so. Es gäbe einige die ich mir viel stärker erwartet hätte. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten:

Sangare fehlt uns leider zu sehr! Mit ihm würden die Spiele anders laufen! Spielerisch und mental.

Es ist ja nicht so das unser SD nicht genug Zeit hatte um einen Qualitativ guten Ersatz zu holen. Ist ja nicht so das anscheinend der PS nicht die Eier hatte um zu sagen das noch wer kommen muss. Jetzt haben wir einen Ndzie geholt der nach 10minuten am Stock geht weil er nicht fit ist. Und solche Sachen Kreide ich dem Trainerteam an. Wir haben seit Jahren viele verletzte. Beim Klauss waren es über die hälfte der Mannschaft und er würde davon gejagd. Aber beim PS soll das okay sein. Unter Klauss haben wir halbwegs noch ansehnlichen Fussball gespielt und unter PS kann man das keinen Fußball nennen.Für mich gehört das GANZE Trainerteam auf die Straße gesetzt und bitte nicht wieder den kulovits ne Chance geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Erbärmlich und Rapid Untypisch im Europacup.

Man hat gegen keinen eine Chance!

Es ist kein Spielplan ersichtlich! Dies liegt sehr wohl am Trainerteam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Naja, aber wie will man ohne Trainingstage mit einem halben Kader, noch dazu schlecht austrainiert, Dinge massiv verbessern. Mir fehlt die Fantasie dazu. 

Wir sind im Überlebensmodus bis Winter. Das ist für mich offensichtlich. Heute schreiben viele "nur 1 Schuss aufs Tor" - richtig. Nur was sollst trainieren wenn der einzige 9er der über ist das Tor nicht trifft? Lasst Kara durch für Radule oder macht es selber geht das heute anders aus. Vom Schiri noch gar nicht zu sprechen.

Und nur als Reminder

Heute verletzt/angeschlagen/nicht für 90 Min: Schöller, Marcelin, Horn, Dahl, Mbuyi, Cvetkovic, Ndzie, Borkeeiet, Bischof

Dazu in Unform: Hedl, Grgic, Kara, Auer

Und das sind jene von denen es mehrboder weniger offiziell ist. Da könnten andere auch sein die Probleme haben.

Also ja, ich will auch anderen Fußball sehen. Nein, ich glaube nicht, dass es sofortige Verbesserung gäbe. Daher muss man bis zum Winter durchdrücken. Ein Sieg gegen die WSG und man ist national zumindest voll auf Kurs. Ein schwacher Trost heute, aber wir müssen eh nach vorn schauen. Hilft ja nix.

Ähm. 10 Spieler der Startelf gestern waren großteils auch im letzten Jahr regelmäßig in der Startelf und haben unter RK, zumindest im ersten Saisondrittel, gezeigt, welchen Fussball sie spielen können, wenn man ihnen einen klaren Plan für die Idee vermittelt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ralph26 schrieb vor 12 Minuten:

Es ist ja nicht so das unser SD nicht genug Zeit hatte um einen Qualitativ guten Ersatz zu holen. Ist ja nicht so das anscheinend der PS nicht die Eier hatte um zu sagen das noch wer kommen muss. Jetzt haben wir einen Ndzie geholt der nach 10minuten am Stock geht weil er nicht fit ist. Und solche Sachen Kreide ich dem Trainerteam an. Wir haben seit Jahren viele verletzte. Beim Klauss waren es über die hälfte der Mannschaft und er würde davon gejagd. Aber beim PS soll das okay sein. Unter Klauss haben wir halbwegs noch ansehnlichen Fussball gespielt und unter PS kann man das keinen Fußball nennen.Für mich gehört das GANZE Trainerteam auf die Straße gesetzt und bitte nicht wieder den kulovits ne Chance geben

Ndzie ist seit 7.8. beim Verein! Das ist bis hier her soviel zeit wie 2 Sommervorbereitungen! Und der is no immer nedamoi fit für zumindest eine Halbzeit? Des kennans wast e wem erzählen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wir können halt nur 5er Kette…inferior. Und es ist zu 90 Prozent das Trainerteam verantwortlich. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
6 hours ago, TheMichii said:

Linke Seite: Auer-Radue und Grgic ist wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für den Gegner.

Ich vermisse Klauß bei den EC Spielen. Da hatte man das Gefühl, dass sie richtig Feuer hatten und mit einer richtigen Mentalität ins Spiel gingen. 

Fokus auf Meisterschaft und Cup und ich kann den EC dieses Jahr verkraften. Dafür ging letzte Saison viel auf. 

Sieg in Tirol und das heutige Spiel ist verziehen. Tirol ist deutlich wichtiger. 

trotz sehr guter Leistungen in der Conference League haben die meisten hier im ASB nach der Cup Niederlage und etwas Rückstand in der Meisterschaft die Ablöse von RK gefordert. Damals wurde zurecht argumentiert dass die Meisterschaft und der Cup Vorrang haben, denn da gibt es eine realistische Chance auf einen Titel. Im Moment sind wir in der Meisterschaft 2ter und im Cup im Viertelfinale und trotzdem will man alle rausschmeissen. Also was will man eigentlich, es wird doch niemand erwarten, dass wir in 3 Bewerben bis zum Schluss voll dabei sind. Ich kann mich auch nicht erinnern dass wir das jemals waren, auch beim letzten Titel waren wir im EC nicht dabei und im Cup schnell ausgeschieden. Natuerlich sind die gezeigten Leistungen sehr bescheiden, aber es kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Nicht dass das der Grund für die Niederlage war, aber das war wohl die schwächste Schirileistung, die wir je in diesem Stadion gesehen haben. Unfassbar 

Stimmt. Wirkte ab 1. Minute völlig überfordert ohne grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
KlugscheiBer schrieb vor 5 Stunden:

Laut meinem rumänischen Busfahrer, muss der nie wieder pfeifen, da er fürstlich entlohnt wurde.

Normalerweise gebe ich auf solche Aussagen nix, aber seine Fragen zum Spiel waren überraschend spezifisch:

.) Gab es vor Minute 15, 2 Gelbe Karten für Rapid?

.) Hat der Craiova-Trainer vor Minute 30 Gelb-Rot gesehen?

Das waren nämlich die beiden Wett-Tipps die seinem Bruder in Bukarest geraten wurden. Auch seine Aussage, dass der Sieg bereits vorher feststand und ich nicht traurig sein soll, kamen mir komisch vor.

Naja, kann sein, vielleicht auch nicht, besiegt haben wir uns mit diesem Antikick auf jeden Fall selbst. Dafür hat es den Schiedsrichter nicht gebraucht, also egal.

Also wenn da auch nur irgendwas dran ist, dass Schiris "gekauft" werden, dann war es das für mich mit Fußball. Das kannst ja nicht mehr ernst nehmen.

Auch wenn das gestern eine (technisch, spielerisch) grottige Leistung war - da verliert man ja gleich doppelt die Freud am Kick.

Würd aber irgendwie zum "modernen Fußball" und diesen korrupten FIFA/UEFA-Beideln passen.

Wo ist meine gute, alte Fußball Welt in der noch der Spaß am Kicken und Siegen und Feiern im Vordergrund stand....???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

hab gestern zum spiel nichts mehr geschrieben, ich war wirklich bodenlos enttäuscht.

das war eine absolute bankrotterklärung. craiova hat ein bissl räudig, aber intelligent gespielt und uns über die gesamte matchdauer dominiert. ein hochverdienter sieg, da brauchen wir wirklich nicht über den schiedsrichter zu diskutieren. den grundsätzlichen willen will ich der mannschaft nicht absprechen, das war keine totale leistungsverweigerung, aber in vielen szenen fehlt das stückl mehr biss und gift, das craiova - die jetzt bitte ebensowenig eine welttruppe sind wie posen oder die fiorentina b - hatte.

von unserer seite war nichts zu sehen, was in irgendeiner weise hoffnung macht, und das ist das wahrhaft erschreckende. es ist ja nicht anfang august und irgendwer muss irgendwas oder irgendwen noch finden; es ist november und wir haben: zufall, einzelaktionen und hohe bälle als taktisches konzept. da hat sich seit dem sommer absolut gar nichts getan.

der kader hat schwächen, das will ich nicht in abrede stellen und es gibt auch einige kicker, mit denen man einmal ein ganz grundsätzliches gespräch über ihren zugang zum leistungssport führen sollte. aber das, was wir in den letzten wochen gesehen haben war mit sicherheit nicht der plafond. ich hab schon ende september/anfang oktober gesagt, dass das der zeitpunkt wäre stöger und alle (alle) seine cos zu stanzen, bevor wir stillstand und abwärtsspirale wieder zu lange zuschauen.

was ist seitdem passiert? niederlagenserien und die leistungen werden immer übler.

es wäre längst die zeit gewesen zu handeln. jetzt weiter nichts zu tun wäre für mich nur dadurch erklärbar, dass der glaube an stöger abgelöst wurde von der notwendigkeit, nicht als völliger volltrottel dastehen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LaDainian schrieb vor 7 Stunden:

Mal man kann Kara kritisieren, aber um Himmels Willen, was hätte der heute machen sollen, den Van de Ven?

Wer nicht sieht, dass wir weder einen Plan haben, eingespielt sind, ordentlich nachrücken, noch pressen und unser Spiel dem Gegner aufzwingen können , der soll doch bitte murmeln gehen.

War keine Kritik an ihm, sondern dass aufgrund unserer Limitierungen mit ihm vorne zusätzlich drinnen einfach versucht wird hoch und weit zu spielen. Wir brauchen einen mehr spielenden ST in unsrer Form

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Wuifal schrieb vor 5 Stunden:

Traumhafte Choreo, Gänsehautstimmung im Weststadion. Aufgeheizte Atmosphäre. Du denkst dir, dass das ein geiler Abend werden kann. Und dann das. 

Ich bin bei PS, dass die Mannschaft alles versucht hat und sich ordentlich reingehängt hat. Kein Vergleich zum Tiefpunkt Lask-Heimspiel. Aber das Gebotene war fußballerisch halt leider bodenlos, so ehrlich müssen wir sein. 

Meine Sicht der Dinge: 

• Die Umstellung auf die 4er Kette war mit dem Ausfall von Cvele klar. Auch Auer hat sich einen Einsatz von Beginn verdient, ich finde, dass er vor allem gegen die Fiorentina aber auch gg Sturm aufgezeigt hat. Das war aber im 3-5-2, wo er nach hinten hin abgesichert ist. Deswegen wäre es konsequenter von PS gewesen, wenn er die defensivere Variante mit Demir gewählt hätte - aber der dürfte nicht bei 100% gewesen sein. Bolla UND Auer, wenn du im ZM keinen hast der den Anker macht...das ist in unserer derzeitigen Verfassung nicht drinnen. Gegen keinen. Ich nehme an PS weiß das, aber er hat einfach keine Alternative
  • Im DM/ZM war das Prinzip Hoffnung mit Grgic gegeben. Hat ja irgendwann mal funktioniert. Mit einem Sangare, der halt alles überragend war. Unser Kapitän zerreißt sich wirklich, aber das DM war mal wieder unsere Achillesferse. Das Trainerteam ist hier wirklich arm dran. Du verkaufst dort unseren besten Spieler (unter Marktwert, wirst dafür auch noch abgefeiert) und holst einen Spieler, der wissentlich bei 20% Leistungsvermögen steht (hat jemand aus MKs Team am Vip-Tisch bei uns nach der WSG Partie gesagt - dass er geholt wurde, weil er alle Anlagen hat um in die PL verkauft zu werden). Da geht es halt nicht drum, dass wir jemanden holen, der sofort hilft, sondern einen, wo du das Potential siehst, dass er ein Geschäft wird. Ausbaden muss es der Trainer, der sich biegt, wendet und in alle Richtungen versucht. Dann aber durch Verletzungssorgen wieder gezwungen ist, sein 3-4-2-1, das das fehlende DM zumindest defensiv etwas auffängt auf 4-2-3-1 umzustellen. Weil der Kader in der Theorie darauf ausgelegt ist. 
  • Was ich nicht verstehe ist, dass PS Radulovic nicht invers einsetzt, sondern zum wiederholten Male am Flügel. Noch dazu vor Auer. Was defensiv mit unserer linken Seite damit passiert, das ist glaube ich jedem im Stadion klar. Also fast jedem halt. Und offensiv? Radulovic ist keiner, der auf die Grundlinie durchmarschiert und Kara mit Flanken versorgt von dort. Sondern einer, der invers Richtung Tor flankt/schießt - wo er halt auch Kara gut versorgen könnte. Wurmi wäre es glaube ich relativ wurscht, ob er links oder rechts dribbelt. Deshalb ist das ein klarer und großer Kritikpunkt von mir heute am Trainerteam
  • Seidl rauszunehmen bei nur 0-1 habe ich überhaupt nicht verstanden. Der einzige, der offensiv irgendwie vielleicht eine Idee haben könnte aus dem ZM.
  • Bei Erci sieht man bei so vielen Spielen von Beginn halt jetzt sein großes Manko: er hat absolut NULL Fähigkeit, den Ball festzumachen, zu halten, technisch sauber abtropfen zu lassen. Dadurch ist es auch für Gulliksen und Seidl sehr schwer, in gefährliche Situationen zu kommen. So wichtig er ist, wenns ums "umrühren" vorne geht, aber er ist kein Stürmer, der der Mannschaft Zeit gibt nachzurücken und zu atmen. Aber gut, er ist eigentlich als Stürmer Nummer 3 eingeplant gewesen. Der geplante 2er-Stürmer Mbuyi ist leider verletzt und dann kommen wir zu meinem "Lieblingsthema"
  • Antiste. Ja bist du wahnsinnig. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der so gerne im Deckungsschatten läuft, nur damit er ja nicht angespielt wird oder geschweige denn in einen Zweikampf gehen muss. 4 Millionen Kaufplicht. 4 Millionen. Das muss Meckis Kündiungsschreiben sein.

Alles in Allem: Unser Kader ist an Unausgewogenheit und Durchschnitt nicht zu überbieten. Letztes Jahr waren wir weitaus besser aufgestellt und hatten defensiv eine bessere Grundordnung. Offensiv war es - und da sollte man wirklich aufpassen - um keinen Deut besser als heuer. Trotz besserer Einzelspieler. Viel besserer Einzelspieler. Aber genauso ideenlos. 

Du verlierst einen Burgi. Weißt das seit einem Jahr. Du willst einen Arnautovic. Bekommst einen Antiste. Wo du dir auch noch eine KaufPFLICHT reinverhandeln lässt. 

Du kaufst Beljo nicht, fair enough, war kein "Rapid-Spieler". Holst Mbuyi als Ersatz. Mutig. Obs aufgeht, wird man am Ende der Saison beurteilen können. Derzeit sehe ich Beljo noch vorne. 

Du hast Kara im Frühjahr. Der überzeugt nicht. Trifft dann 2x wichtig. Du verpflichtest ihn, weil er als Mentalitätsspieler wichtig ist. Und der ist plötzlich dein wichtigster Stürmer seit mehreren Wochen. 

Du hast also keinen 9er. 

Du holst ohne Not auf der 10 jemanden, anstatt einen echten 9er dazuzuholen. Weil den brauchts ja net. 

Und DM? Wurscht, moch ma scho. 

Kaderfehlplanung vom Allerfeinsten. Wenn er jetzt den Trainer dafür stanzt, dass der zu 85-90% das Maximum aus dem zusammengwürfelten, rein datenbasierten Haufen rausholt. Dann soll er bitte sofort, wirklich sofort mitgehen. Das was wir da sehen: 

-) Trainerteam

-) Medinizinsche Abteilung / Fitnessabteilung

-) unausgewogener Kader

liegt am GF Sport.

4., Platz, 5. Platz, 5. Platz - wobei man den 4. Platz nicht so richtig "ankreiden" kann, da ist er erst im Winter gekommen. Das sind Fakten. 

Weiterer Fakt: teuerster Kader aller Zeiten, schwächer als letzte Saison was die ersten 11-13 Spieler betrifft. Dahinter breiter, ja. Vielleich etwas mehr Durchschnitt als unterer Durchschnitt. Und was ein Oliver Strunz bei uns verdient, der damals von ihm verlängert wurde...das will ich gar nicht erst wissen. 

Du triffst es auf den Punkt! Sehr deprimierend und traurig, aber das ist die Realität. 

Ein bunt zusammengewürfelter, datenbasierter Haufen von Mecki und Rene Gartler. Und wenn sie sagen, dass Ndzie PL Potenzial hat, lass ich mich nicht dadurch blenden, keine Ahnung wer das gesagt hat, aber wenn es von unserem GF kommt, dann heisst das leider wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag