Hook1 Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden mari87 schrieb vor 22 Minuten: Ich hoffe es bleibt bei der Premiere. Wann wurde eigentlich im Block West das letzte Mal Schwoaze Sau angestimmt? Hab es trotz der zahlreichen Fehlentscheidungen unserer heimischen Spezialisten schon lange nicht mehr gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden Hook1 schrieb vor 1 Minute: Wann wurde eigentlich im Block West das letzte Mal Schwoaze Sau angestimmt? Hab es trotz der zahlreichen Fehlentscheidungen unserer heimischen Spezialisten schon lange nicht mehr gehört. Singen eher Hängts as auf ..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hook1 Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden hierzn schrieb vor 10 Minuten: am meisten hat mich der schiri genervt.. dann kam schon auer.. und die sterbene roma und sinti die situation wo der rumäne dem ahoussou 3 mal auf die ferse gestiegen ist.. wo er dann auch mal liegen geblieben is.. das war sowas von pure absicht von der gretzn möge er durchfall bekommen beim heimfahren! Was mich am meisten nervt (da ist der heutige Schiri bei Weitem nicht der Einzige) sind die nicht gegebenen Karten für Unsportlichkeiten. Zeitspiel -> Gelbe Karte Ball wegschießen -> Gelbe Karte Schwalbe -> Gelbe Karte Taktisches Foul + Ball wegschießen -> Gelb-Rote Karte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morli1899 Amateur Geschrieben vor 14 Stunden Hook1 schrieb vor 7 Minuten: Wann wurde eigentlich im Block West das letzte Mal Schwoaze Sau angestimmt? Hab es trotz der zahlreichen Fehlentscheidungen unserer heimischen Spezialisten schon lange nicht mehr gehört. letztes Jahr gegen Shamrock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raftl1 Spitzenspieler Geschrieben vor 14 Stunden Hab mir den Dreckskick aut Madeira via Sky angeschaut..wenn Katzer kein gscheitee Trainerteam aufstellt wird ers auch nicht mehr lang machen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuschi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 14 Stunden So, zu Hause angekommen - den Wecker um 05:30 erwartend - frag ich mich wieder einmal, warum ich mir das antue. Es ist unglaublich wie viele stümperhafte Fehler wir gemacht haben. Einfachste Pässe genau zum Gegner… Ich verstehs nicht - jedes Jahr der gleiche Dreck! Schlafts gut, meine Leidensgenossen…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Das spiel war nicht schelcht, es war grottenschlecht! Man sieht einfach null System, seit 5 Monaten irren die Spieler am Feld rum als ob niemand weiß was er genau tun soll. Der Schiri war natürlich eine Frechheit, sowas siehst normal nichtmal in den unteren Klassen, hat uns wie schon im Matchthread zur Pause die Schneid abgekauft und man hatte schon fast das gefühl von Schiebung. unser Offensivpressing, was man wohl spielen wollte war damit jedenfalls nach wenigen Minuten geschichte weil 4 von 5 eine Gelbe hatten und zurückziehen mussten. Ohne die vielen Gelben hätte es vielleicht sogar funktioniert weil die Rumänen nicht wirklich gut waren, sobald da bissl Druck kam gabs haben die auch fehler gemacht. aber alles auf den Schiri schieben wäre Billig, der Kader hat Qualität, die Spieler haben Qualität, diese müsste man sehen wenn man ein System hat wo jeder weiß was zu tun ist und genau das sieht man seit 5 Monaten nicht. Stöger ist für mich stark angezählt, Länderspielpause wäre eigentlich ideal für einen wechsel den ich kann mir nicht vorstellen das er es noch schafft, wenn man 5 Monate es nicht schafft wird man es in den nächsten 5 auch nicht mehr schaffen. Bei Klauß hatte man zumindest immer das gefühlt es gibt einen Plan, ein System das die Mannschaft verfolgt und auch versteht, das hat nicht immer funktioniert aber es war etwas zu sehen, Klauß ist für mich immer noch ein Opfer der Unglücklich Umstände (Hartberg, Djurgarden, WAC) die ihm das Gnack gebrochen haben. Ich würde Klauß jedenfalls mit Handkuss zurücknehmen wärend Stöger stark an Canadi erinnert auch wenn die Punkteausbeute besser ist. Die gefühlte Hilflosigkeit am Platz ist nicht zum Anschauen, heute war nach 20min schon klar das wir keine Punkte machen werden, bei Klauß hingegen hat man auch bei 90min einen Mann weniger gegen Djurgarden nie das Gefühl gehabt man hätte keine Chance, man sah eine Mannschaft die gekämpft hat, die nur wegen einen VAR Elfer und einen Tausend Gulden Schuss ausgeschieden ist, die Mannschaft von heute mit der Einstellung von heute wäre 3-4:0 an diesem Tag untergegangen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wabi1899 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) So, nach über 2 Stunden heim fahrt zu Hause... das war alles andere als ein magischer Europacup Heimabend... die Rumänen waren nicht so stark, nur wir waren noch viel schwächer... echt bitter... bin diesmal echt enttäuscht Gute Nacht Leidensgenossen bearbeitet vor 13 Stunden von Wabi1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden mari87 schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe es bleibt bei der Premiere. Laut meinem rumänischen Busfahrer, muss der nie wieder pfeifen, da er fürstlich entlohnt wurde. Normalerweise gebe ich auf solche Aussagen nix, aber seine Fragen zum Spiel waren überraschend spezifisch: .) Gab es vor Minute 15, 2 Gelbe Karten für Rapid? .) Hat der Craiova-Trainer vor Minute 30 Gelb-Rot gesehen? Das waren nämlich die beiden Wett-Tipps die seinem Bruder in Bukarest geraten wurden. Auch seine Aussage, dass der Sieg bereits vorher feststand und ich nicht traurig sein soll, kamen mir komisch vor. Naja, kann sein, vielleicht auch nicht, besiegt haben wir uns mit diesem Antikick auf jeden Fall selbst. Dafür hat es den Schiedsrichter nicht gebraucht, also egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gebietsliga Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 13 Stunden Es ist frustrierend diesen planlosen Kick anzusehen, ich lehn mich jetzt sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das die Spieler mehr drauf haben aber an dem, nein System kann man es nicht nennen, scheitern. Die beiden S haben entweder einen falschen oder gar keinen Plan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Ergänzungsspieler Geschrieben vor 13 Stunden Hook1 schrieb vor 54 Minuten: Was mich am meisten nervt (da ist der heutige Schiri bei Weitem nicht der Einzige) sind die nicht gegebenen Karten für Unsportlichkeiten. Zeitspiel -> Gelbe Karte Ball wegschießen -> Gelbe Karte Schwalbe -> Gelbe Karte Taktisches Foul + Ball wegschießen -> Gelb-Rote Karte Vielleicht haben sie deswegen, bis heute, seit 32 Jahren nicht mehr im Europacup gewonnen, weil sie so lange nicht so einen grottenschlechten Schiri auf ihrer Seite hatten. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist da der Vorwurf der Schiebung womöglich nicht ganz unbegründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden So wird das Geschäftsmodell Katzer übrigens auch nicht funktionieren, wenn man jedes internationale Spiel total abschenkt. Da werden wir uns die hohen Ablösen aufmalen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 13 Stunden Traumhafte Choreo, Gänsehautstimmung im Weststadion. Aufgeheizte Atmosphäre. Du denkst dir, dass das ein geiler Abend werden kann. Und dann das. Ich bin bei PS, dass die Mannschaft alles versucht hat und sich ordentlich reingehängt hat. Kein Vergleich zum Tiefpunkt Lask-Heimspiel. Aber das Gebotene war fußballerisch halt leider bodenlos, so ehrlich müssen wir sein. Meine Sicht der Dinge: Die Umstellung auf die 4er Kette war mit dem Ausfall von Cvele klar. Auch Auer hat sich einen Einsatz von Beginn verdient, ich finde, dass er vor allem gegen die Fiorentina aber auch gg Sturm aufgezeigt hat. Das war aber im 3-5-2, wo er nach hinten hin abgesichert ist. Deswegen wäre es konsequenter von PS gewesen, wenn er die defensivere Variante mit Demir gewählt hätte - aber der dürfte nicht bei 100% gewesen sein. Bolla UND Auer, wenn du im ZM keinen hast der den Anker macht...das ist in unserer derzeitigen Verfassung nicht drinnen. Gegen keinen. Ich nehme an PS weiß das, aber er hat einfach keine Alternative Im DM/ZM war das Prinzip Hoffnung mit Grgic gegeben. Hat ja irgendwann mal funktioniert. Mit einem Sangare, der halt alles überragend war. Unser Kapitän zerreißt sich wirklich, aber das DM war mal wieder unsere Achillesferse. Das Trainerteam ist hier wirklich arm dran. Du verkaufst dort unseren besten Spieler (unter Marktwert, wirst dafür auch noch abgefeiert) und holst einen Spieler, der wissentlich bei 20% Leistungsvermögen steht (hat jemand aus MKs Team am Vip-Tisch bei uns nach der WSG Partie gesagt - dass er geholt wurde, weil er alle Anlagen hat um in die PL verkauft zu werden). Da geht es halt nicht drum, dass wir jemanden holen, der sofort hilft, sondern einen, wo du das Potential siehst, dass er ein Geschäft wird. Ausbaden muss es der Trainer, der sich biegt, wendet und in alle Richtungen versucht. Dann aber durch Verletzungssorgen wieder gezwungen ist, sein 3-4-2-1, das das fehlende DM zumindest defensiv etwas auffängt auf 4-2-3-1 umzustellen. Weil der Kader in der Theorie darauf ausgelegt ist. Was ich nicht verstehe ist, dass PS Radulovic nicht invers einsetzt, sondern zum wiederholten Male am Flügel. Noch dazu vor Auer. Was defensiv mit unserer linken Seite damit passiert, das ist glaube ich jedem im Stadion klar. Also fast jedem halt. Und offensiv? Radulovic ist keiner, der auf die Grundlinie durchmarschiert und Kara mit Flanken versorgt von dort. Sondern einer, der invers Richtung Tor flankt/schießt - wo er halt auch Kara gut versorgen könnte. Wurmi wäre es glaube ich relativ wurscht, ob er links oder rechts dribbelt. Deshalb ist das ein klarer und großer Kritikpunkt von mir heute am Trainerteam Seidl rauszunehmen bei nur 0-1 habe ich überhaupt nicht verstanden. Der einzige, der offensiv irgendwie vielleicht eine Idee haben könnte aus dem ZM. Bei Erci sieht man bei so vielen Spielen von Beginn halt jetzt sein großes Manko: er hat absolut NULL Fähigkeit, den Ball festzumachen, zu halten, technisch sauber abtropfen zu lassen. Dadurch ist es auch für Gulliksen und Seidl sehr schwer, in gefährliche Situationen zu kommen. So wichtig er ist, wenns ums "umrühren" vorne geht, aber er ist kein Stürmer, der der Mannschaft Zeit gibt nachzurücken und zu atmen. Aber gut, er ist eigentlich als Stürmer Nummer 3 eingeplant gewesen. Der geplante 2er-Stürmer Mbuyi ist leider verletzt und dann kommen wir zu meinem "Lieblingsthema" Antiste. Ja bist du wahnsinnig. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der so gerne im Deckungsschatten läuft, nur damit er ja nicht angespielt wird oder geschweige denn in einen Zweikampf gehen muss. 4 Millionen Kaufplicht. 4 Millionen. Das muss Meckis Kündiungsschreiben sein. Alles in Allem: Unser Kader ist an Unausgewogenheit und Durchschnitt nicht zu überbieten. Letztes Jahr waren wir weitaus besser aufgestellt und hatten defensiv eine bessere Grundordnung. Offensiv war es - und da sollte man wirklich aufpassen - um keinen Deut besser als heuer. Trotz besserer Einzelspieler. Viel besserer Einzelspieler. Aber genauso ideenlos. Du verlierst einen Burgi. Weißt das seit einem Jahr. Du willst einen Arnautovic. Bekommst einen Antiste. Wo du dir auch noch eine KaufPFLICHT reinverhandeln lässt. Du kaufst Beljo nicht, fair enough, war kein "Rapid-Spieler". Holst Mbuyi als Ersatz. Mutig. Obs aufgeht, wird man am Ende der Saison beurteilen können. Derzeit sehe ich Beljo noch vorne. Du hast Kara im Frühjahr. Der überzeugt nicht. Trifft dann 2x wichtig. Du verpflichtest ihn, weil er als Mentalitätsspieler wichtig ist. Und der ist plötzlich dein wichtigster Stürmer seit mehreren Wochen. Du hast also keinen 9er. Du holst ohne Not auf der 10 jemanden, anstatt einen echten 9er dazuzuholen. Weil den brauchts ja net. Und DM? Wurscht, moch ma scho. Kaderfehlplanung vom Allerfeinsten. Wenn er jetzt den Trainer dafür stanzt, dass der zu 85-90% das Maximum aus dem zusammengwürfelten, rein datenbasierten Haufen rausholt. Dann soll er bitte sofort, wirklich sofort mitgehen. Das was wir da sehen: -) Trainerteam -) Medinizinsche Abteilung / Fitnessabteilung -) unausgewogener Kader liegt am GF Sport. 4., Platz, 5. Platz, 5. Platz - wobei man den 4. Platz nicht so richtig "ankreiden" kann, da ist er erst im Winter gekommen. Das sind Fakten. Weiterer Fakt: teuerster Kader aller Zeiten, schwächer als letzte Saison was die ersten 11-13 Spieler betrifft. Dahinter breiter, ja. Vielleich etwas mehr Durchschnitt als unterer Durchschnitt. Und was ein Oliver Strunz bei uns verdient, der damals von ihm verlängert wurde...das will ich gar nicht erst wissen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschidutz1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Nach 3 Stunden Heimfahrt noch immer schwerst bedient Was wollen wir eigentlich und wie wollen wir das erreichen? Bin leider, aufgrund der weiten Anreise, meistens nur international dabei, schaue aber trotzdem jede Partie Aber nach HZ 1 habe ich mich geschämt. Sowas schlechtes und einfallloses hab ich noch nie gesehen. Ich bin bin der 40.ten Minute vom Block runtergegangen schiffen, weil ich wollts nicht mal mehr mit ansehen Hab mir dann noch 2 Bier mit raufgenommen und es wurde immerhin etwas besser, wobei halt der Gegner auch mitgespielt hat (ehrlicherweise wenn wir 2 oder 3:0 verlieren kann sich auch keiner beschweren) Jedes Mal wenn ich ins Geldbörserl schau und die Mitgliedskarte sehe (die auffallend ganz vorne ist) bekomme ich ein Glücksgefühl. Nur zurzeit ists schwer dran zu glauben Scheisse is und keine Ahnung wies besser werden soll 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbenzema Amateur Geschrieben vor 12 Stunden Asche auf mein Haupt. Ich habe lange das Projekt Stöger unterstützt und war war fern von Trainer neu. Aber in aller Ehrlichkeit ist die spielerische Entwicklung sowas von rückläufig und schlecht das ich keine Worte finde . 100% hin oder her - gegen Salzburg konnte man sehen das auch spielerisch und qualitativ durchaus potenzial vorhanden ist.. Wie Stöger hier und heute von einem Starken Gegner sprechen kann ohne das Versagen in eigenen reihen zu definieren ist mir rätselhaft. Ich verstehe was Stöger sagt nur ergibt es wenig sinn - Wenn es nicht möglich ist mit dem Kader basic - wirklich 0815 Aufbau Spiel und das 1x1 des Speil Aufbaus in einer Liga wie Ö /oder Gegnern wie Craiova (no disrespect) hinzu bekommen dazu Konter / Umschaltspiel in beiden Richtungen sowie Positionierung bei zweiten Bällen / Raumaufteilung bei Offensiv Standards in den simpelsten Grundsätzen aufs Feld zu bekommen läuft da was ganz verkehrt.... Ich weiss gerade nicht ob ich traurig / Schockiert / Sauer / Wütend oder entascht bin - die Erwartungshaltung an Stöger und mein Glaube war deutlich höher aber es ist genau das Bild das die Mannschafft vermittelt -- die Grundlagen des Fußballs scheinen schon zu überfordern -- und leider ist das auf Coachin zurück zu führen Ohne INT Spiele wird die Moral der Truppe kaum steigen ,.- der Leader fehlt - Wir können nur über Kampf gewinnen das wird ala long schwer werden - Vom technisch und spielerischen ist das die letzten 5 Partien einfach unterirdisch ohne wenn und aber keine Ahnung was da die Lösung ist bin etwas ratlos und desillusioniert - Hilft Stöger raus was soll da kommen und wirds dann besser ? kann er doch noch was bewirken ? Lösung ? - plese no Didi K & Peter P Forza Rapid Wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts