SK Rapid - Universitatea Craiova

Recommended Posts

same shit - different day.
Hugo_Maradona schrieb vor 20 Minuten:

Das Spiel am Donnerstag wird wohl wieder (fast) ganz ausverkauft sein und es ist somit die siebente Heimpartie in Folge, wo wir über 20K im Stadion haben! :love: 

(Das letzte Spiel unter 20K war am 17.8. gegen Altach, wo nur 19.966 Leute im Stadion waren.)

Das sind ganz neue Dimensionen.

Nachtrag. Das Spiel gegen Altach war auch das einzige Spiel unter 20K in der Meisterschaft. 

wie unser trainer sagen würde: find ich is a coole gschicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Craiova - WSG - (Länderspielpause) - GAK

da warten eigentlich 3 Pflichtsiege in Folge, mental wahrscheinlich nicht sehr einfach, mal schauen ob wir das hinbekommen.
Gas geben, nicht locker lassen!!
Seit gestern haben wir aber Anzeichen dafür, dass die Mannschaft zumindest mental wieder da ist.

(und bitte in der LSP nicht schon wieder das Fußballspielen verlernen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lapstaden schrieb vor 13 Minuten:

Craiova - WSG - (Länderspielpause) - GAK

da warten eigentlich 3 Pflichtsiege in Folge, mental wahrscheinlich nicht sehr einfach, mal schauen ob wir das hinbekommen.
Gas geben, nicht locker lassen!!
Seit gestern haben wir aber Anzeichen dafür, dass die Mannschaft zumindest mental wieder da ist.

(und bitte in der LSP nicht schon wieder das Fußballspielen verlernen)

Es warten eigentlich bis zur Winterpause fast nur "Pflichtsiege". Siehe Spekulationsthread mit Meisterschaftsspielplan bis dahin, einzige Ausnahme wohl LASK auswärts.

In der Conference League eben Rakow auswärts, aber Craiova, Omonia daheim, Mostar auswärts....mindestens 3 Siege brauchts da, will man überwintern.

Werden alles keine Übergegner, teils richtige Pflichtsiege, teils aber auch schwierige Aufgaben. Bin gespannt, ob man das Plansoll mit 5er-Kette durchbringen kann und sich in die Pause "retten" kann, davor wirds mit dem vollen Kader und offensiveren Spielanlagen eher nix werden, Ndzie braucht mindestens bis nach der LSP, Dahl/Mbuyi wohl genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zidane85 schrieb vor 15 Stunden:

Partie ist mir relativ wurscht. Keine neuen Verletzten und in der Bundesliga gewinnen wäre mir persönlich wesentlich wichtiger. 

Wenn nicht auch wir schön langsam in Europa punkten, dann schneid ma uns bezüglich 5-Jahreswertung ins eigene Fleisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zielvorgabe muss natürlich sein, in der Meisterschaft den Anschluss an die Spitze möglichst zu waren und international zu überwintern. Das wird ein ordentliches Programm über 2 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Will man noch eine Chance haben um den Aufstieg, muss so gut wie alles in der ECL nun gewonnen werden, die "erwartbaren" Niederlagen der "Kür" hat man sich schon abgeholt, der Rest ist eigentlich Pflicht, will man überwintern.

Sorry aber das ist ein kompletter Blödsinn.

Dadurch dass 24 Mannschaften weiterkommen ist es rein rechnerisch schon unglaubwürdig, dass man 4 von 6 Spielen gewinnen muss, um zu überwintern. Letzte Saison haben 7 Punkte mit -3 Tordifferenz gereicht.

Gegen Craiova und Mostar gewinnen und dann gegen Omonia daheim oder Rakow auswärts punkten, dann sollte es passen. Ist natürlich Aufgabe genug, aber wenn man das nicht schafft hat man in einem Play Off vermutlich nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheReaper schrieb Gerade eben:

Sorry aber das ist ein kompletter Blödsinn.

Dadurch dass 24 Mannschaften weiterkommen ist es rein rechnerisch schon unglaubwürdig, dass man 4 von 6 Spielen gewinnen muss, um zu überwintern. Letzte Saison haben 7 Punkte mit -3 Tordifferenz gereicht.

Gegen Craiova und Mostar gewinnen und dann gegen Omonia daheim oder Rakow auswärts punkten, dann sollte es passen. Ist natürlich Aufgabe genug, aber wenn man das nicht schafft hat man in einem Play Off vermutlich nichts verloren. 

Kann sich natürlich ausgehen, aber wie du sagst, 2-3 Siege sind da schon ziemlich Pflicht. Ich meine eher, 3 Siege wirds brauchen um fix zu überwintern, sonst kanns knapp werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kara - Wurmbrand 

Gulliksen - Seidl

Amane

Auer - SPRY - Ahoussou - Cvetković- Bolla

Gartler 

Es gibt keinen Grund am System was zu ändern zumindest bis zur Länderspielpause, wir brauchen die Stabilität. Auer und Gulliksen hBen sich mit guten Leistungen in der 2. HZ rein gespielt (und bei Auer vs. Demir würd ich mich da mit Auer auch für die etwas offensivere Variante entscheiden), ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit für Änderungen, hoffentlich sind alle fit.

Auch diese Partie wird kein spielerisches Feuerwerk (wie schon oft erwähnt, dass kann erst in ein paar Wochen wieder da sein), aber wenn wir wieder die Intensität auf den Platz bringen, bin ich zuverlässig, dass wir die Partie an uns reißen und so auch ein Tor erzielen bzw die Partie gewinnen können.

Für ein Erreichen der Top 24 rechne ich mit 8 Punkten, insofern wäre ein Sieg schon wichtig, sonst sind wir da schon arg unter Zugzwang. Top 8 sind fast schon unmöglich, dafür müssten wir alle verbleibenden Partien gewinnen. Das ist zwar bei jeder einzelnen Partie möglich (bis auf die Partie in Polen sehe ich uns überall als Favorit), aber alle 4 zu gewinnen, sehe ich doch eher als unrealistisch. Aber wie auch immer, man muss da eh Schritt für Schritt gehen, zuerst am Donnerstag alles am Platz lassen und damit hoffentlich den Sieg holen, dann kann man weiterschauen, was noch drin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 49 Minuten:

Kara - Wurmbrand 

Gulliksen - Seidl

Amane

Auer - SPRY - Ahoussou - Cvetković- Bolla

Gartler 

Es gibt keinen Grund am System was zu ändern zumindest bis zur Länderspielpause, wir brauchen die Stabilität. Auer und Gulliksen hBen sich mit guten Leistungen in der 2. HZ rein gespielt (und bei Auer vs. Demir würd ich mich da mit Auer auch für die etwas offensivere Variante entscheiden), ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit für Änderungen, hoffentlich sind alle fit.

Auch diese Partie wird kein spielerisches Feuerwerk (wie schon oft erwähnt, dass kann erst in ein paar Wochen wieder da sein), aber wenn wir wieder die Intensität auf den Platz bringen, bin ich zuverlässig, dass wir die Partie an uns reißen und so auch ein Tor erzielen bzw die Partie gewinnen können.

Für ein Erreichen der Top 24 rechne ich mit 8 Punkten, insofern wäre ein Sieg schon wichtig, sonst sind wir da schon arg unter Zugzwang. Top 8 sind fast schon unmöglich, dafür müssten wir alle verbleibenden Partien gewinnen. Das ist zwar bei jeder einzelnen Partie möglich (bis auf die Partie in Polen sehe ich uns überall als Favorit), aber alle 4 zu gewinnen, sehe ich doch eher als unrealistisch. Aber wie auch immer, man muss da eh Schritt für Schritt gehen, zuerst am Donnerstag alles am Platz lassen und damit hoffentlich den Sieg holen, dann kann man weiterschauen, was noch drin ist.

Aufstellung ist super.

Wurmbrand macht mir etwas sorgen. Er wirkt schon sehr ausgelaugt. Wenn Mbuyi fit ist würde ich ihn starten lassen und zur Halbzeit Wurmbrand bringen. Tilio macht mir Angst, mit dem können wir nicht starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Aufstellung ist super.

Wurmbrand macht mir etwas sorgen. Er wirkt schon sehr ausgelaugt. Wenn Mbuyi fit ist würde ich ihn starten lassen und zur Halbzeit Wurmbrand bringen. Tilio macht mir Angst, mit dem können wir nicht starten.

Man weiß doch dass Mbuyi erst nach der länderspielpause infrage kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

Der ist gestern nach dem Spiel einbeinig mitgehüpft. Wenn er am Donnerstag spielen würde, wäre das ein spektakulärer Lazarus Move :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

Hatte ich jetzt nicht im Kopf.

Hab angst, dass die Belastung für Wurmbrand zu hoch ist. Aber in Wahrheit kann man eh niemand anderes aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
mido456 schrieb Gerade eben:

Hatte ich jetzt nicht im Kopf.

Hab angst, dass die Belastung für Wurmbrand zu hoch ist. Aber in Wahrheit kann man eh niemand anderes aufstellen.

Tilio, Radulovic, Bolla, Weixelbraun oder Schaub würden mir auf die schnelle als mehr oder weniger sinnvolle weitere Alternativen am Flügel einfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Smokey39 schrieb vor 4 Stunden:

Fährt jemand ausn Südburgenland zum Stadion und hätte vielleicht einen Platz frei? Zurück ist nicht notwendig ich würde in Wien bleiben  

:D459x251_c.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag