12. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165663-sk-rapid-sturm-graz/

Recommended Posts

welcome to the shit show!
Jaisinho schrieb vor 18 Minuten:

Najo....Es ist eben wie es ist....:ratlos:

Besser wirds für den Rest des Herbstes nimmer werden....Es scheint das einzutreten was Einige vorausgesagt haben....

Aber gut...

Mein Leben lass ich mir von sowas dann auch nimmer arm fressen.....

Habts dennoch einen schönen Sonntag und kommts gut heim (für die Stadionfahrer).:winke:

Die meisten haben aber vorhergesagt, dass wir froh sein können ins OPO zu kommen. 

Es sind schon alle Drama Queens hier, die meisten kennen Fußball aus Premiere League und FIFA, so verhält man sich auch im Forum. 

Das macht die Niederlagen eigentlich nur noch unerträglicher. Weil es wichtiger ist mit der schlechten Prognose Recht zu haben, als sich über schöne Siehe und guten Leistungen zu freuen. 

Aber so ist der Lauf, ich verstehe auch viele. Nimm an, dass das Forum für viele ein anonymer Rückzugsort ist vom Leben. Soll so sein, besser als saufen. Aber macht es halt mühsam, denn von konstruktiver oder gar sachlicher Kritik ist das halt weit weg. Wie Rapid vom Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Alkonymus schrieb vor 18 Minuten:

Man kann sich halt auch alles schönreden wenn man will. Letzten Partien auch geschaut oder nur gelesen? 

Ach komm… Weil man gegen WAC in der ersten Hälfte komplett neben der Spur war und dann sowie unter der Woche dann gegen Admira einfach Ideenlos war?

Keiner will alles schönreden… Dass wir defensiv Probleme haben und die nonaned in jedem Spiel sichtbar werden, ist eh nicht zu übersehen, aber deswegen ist auch nicht alles schlechtzureden…

Nach der heutigen Niederlage ist genau null Krise vorhanden, auch wenn es sich manche hier wünschen würden, nur damit die sagen können, dass sie es schon immer gewusst haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es wäre halt in erster Linie hilfreich, wenn wir endlich mal einen Trainer hätten, der nicht nur ein System bzw. taktische Auslegung kennt/spielen lassen mag.
Das man da heute von Minute 1 bis zum Schlusspfiff im 4-2-3-1 ohne Ball bzw. 4-4-2 mit Ballbesitz gespielt hat ist schon absoluter Wahnsinn. Und wenn man das schon durchziehen möchte, dann bitte nach Leistungsprinzip und da wäre heute die einzige vernünftige erste Auswechslung Rozga für Kayombo (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der nach 10 Minuten nach der Pause schon komplett KO war, aber nun gut ...) und das Durchziehen vom 4-2-3-1 auch im Ballbesitz gewesen.
Ich ärgere mich mittlerweile über jede Grgic und Jatta Einwechslung tatsächlich mehr, als bei den Hierli Einwechslungs-Kopfschüttlern. Das sagt doch schon alles aus. 

Die Partie zu verlieren ist sogesehen mMn eine Mischung aus maximal unglücklich (zum Zeitpunkt vom Ausgleich kann es auch bereits 0:3 stehen, wenn Jatta und Kite die 100%igen machen), klassischer Sturm Graz Mentalität und abermals null Ideen auf der Trainerbank um auf "ungeplante Spielsequenzen" zu reagieren/agieren. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
glockgame schrieb vor 4 Minuten:

Grad haben sie auf Sky gesagt, das kein Sturmspieler sich für ein Interview nach dem Rapidspiel bereit erklärte. Sagt eigentlich eh schon alles über diese Mannschaft aus! Wo gibts den sowas?

Also ich find das nicht unbedingt negativ... spricht für mich eher dafür, dass man kollektiv angfressen ist, also man sich das selbst nicht mit "Leistung war in Ordnung" schönredet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
glockgame schrieb vor 8 Minuten:

Grad haben sie auf Sky gesagt, das kein Sturmspieler sich für ein Interview nach dem Rapidspiel bereit erklärte. Sagt eigentlich eh schon alles über diese Mannschaft aus! Wo gibts den sowas?

Und was sagt das über die Mannschaft aus? Ich finds menschlich mehr als verständlich, dass man sich nach einer dermaßen depperten Niederlage nicht unmittelbar nach dem Spiel mit literweise Adrenalin im Blut von irgendwelchen Journalisten provokant ausfragen lassen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das man das Spiel durch einen klaren Torwartfehler und durch ein vermeidbares Eigentor verliert ist schon deppat, dass die nächstbeste Chance ebenfalls aufgrund eines Torwart/Verteidigerfehlers entstanden ist... Heute hat Rapid nicht uns geschlagen, sondern wir haben uns selbst zerdrückt. Offensiv bricht uns halt auch das Genick, dass unsere indirekten Standards keine Waffe mehr sind und da sollte man sowohl SD als auch Trainer hinterfragen. Wieso sichern sowohl Aiwu oder heute Oermann als IV bei Ecken hinten ab?

Zur Sportdirektordiskussion: Die zwei Stürmer, die Parensen geholt hat haben gut funktioniert. Die zwei, die von Schicker geholt bzw. mitforciert wurden, waren eine ziemliche Vorgabe. Oermann (Parensen) stark verbessert, Lavalee (Schicker) mit Foul zum Freistoß und Eigentor, defensiv mit seiner bestens Saisonleistung abseits dessen.

Zur Trainerdiskussion: Ja, gesamt etwas zu passiv, zu späte Wechsel und dass es auf der gesamten Bank in so einem Spiel mit keinen gibt, der mehr Emotionen zeigt als ein Wachkomapatient halte ich für unpassend (brauch jetzt auch keinen Sageder), aber eine Spur von Feuer oder irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GraveDigger schrieb vor 11 Minuten:

Es wäre halt in erster Linie hilfreich, wenn wir endlich mal einen Trainer hätten, der nicht nur ein System bzw. taktische Auslegung kennt/spielen lassen mag.
Das man da heute von Minute 1 bis zum Schlusspfiff im 4-2-3-1 ohne Ball bzw. 4-4-2 mit Ballbesitz gespielt hat ist schon absoluter Wahnsinn. Und wenn man das schon durchziehen möchte, dann bitte nach Leistungsprinzip und da wäre heute die einzige vernünftige erste Auswechslung Rozga für Kayombo (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der nach 10 Minuten nach der Pause schon komplett KO war, aber nun gut ...) und das Durchziehen vom 4-2-3-1 auch im Ballbesitz gewesen.
Ich ärgere mich mittlerweile über jede Grgic und Jatta Einwechslung tatsächlich mehr, als bei den Hierli Einwechslungs-Kopfschüttlern. Das sagt doch schon alles aus. 

Die Partie zu verlieren ist sogesehen mMn eine Mischung aus maximal unglücklich (zum Zeitpunkt vom Ausgleich kann es auch bereits 0:3 stehen, wenn Jatta und Kite die 100%igen machen), klassischer Sturm Graz Mentalität und abermals null Ideen auf der Trainerbank um auf "ungeplante Spielsequenzen" zu reagieren/agieren. 

Bin bei dir betr. Rozga (Leistungsprinzip UND er hat Potenzial). Und natürlich muss und wird sich der Trainer auch taktisch was überlegen.

Grgic kann sich wieder erfangen, Jatta halte ich nach wie vor für teils bemüht aber viel zu unkonstant und verletzungsanfällig. Lawalee war letzte Saison eine Stütze, heuer halt (noch) nicht. Kann noch werden.

Die Kirche im Dorf lassend: Wir HABEN den Umbruch (Wütrich, Böwing, Gazibegovic weg - glaubt irgendwer, dass sowas immer gleich wieder meisterlich 1:1 zu ersetzen ist?)

Englische Wochen, a bissl am Zahnfleisch (keine Ausrede, aber Fakt), heuer verlangt ja keiner hoffentlich, dass wir Meister werden!:clever:

TROTZDEM Geduld mit den Jungs (die in vielen Spielen Mentalität zeigTen) - und im Winter was tun v.a. in der Defensive und womöglich auch vorne.

Dann wird das wieder was. 

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Natürlich ist das Ergebnis sehr deprimierend. Mit der gezeigten Leistung kann ich aber sehr gut leben. Vor allem hat man bei den bisherigen Baustellen viel, viel besser agiert:
1.) Die Abwehr hat wesentlich konsequenter und leidenschaftlicher verteidigt. Rapid hat immer wieder gedrückt, aber wirkliche Chancen haben wir nicht zugelassen.
2.) Offensiv haben wir zumindest auch immer wieder einmal versucht die tief stehenden Rapidler (im 5er Block) zumindest etwas auseinander zu ziehend. Ich habe mich bei einigen anderen Partien immer wieder gefragt, warum das nicht macht.
3.) Auch wenn von Malic spielerisch noch nicht viel gekommen ist, haben mir seine Abläufe sehr gut gefallen. Er marschiert die Linie auf und ab, ist anspielbar und schafft damit auch Räume.

Mit dieser Startformation kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass wir hier wieder besser in die Spur finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten:

Die Kirche im Dorf lassend: Wir HABEN den Umbruch (Wütrich, Böwing, Gazibegovic weg - glaubt irgendwer, dass sowas immer gleich wieder meisterlich 1:1 zu ersetzen ist?)

Wenn man da an 2 von 3 Positionen keinen Ersatz holt, und mit dem Johnston-Transfer die Baustelle auf der Position noch vergrößert, wird’s halt schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 5 Minuten:

Die meisten haben aber vorhergesagt, dass wir froh sein können ins OPO zu kommen. 

Es sind schon alle Drama Queens hier, die meisten kennen Fußball aus Premiere League und FIFA, so verhält man sich auch im Forum. 

Das macht die Niederlagen eigentlich nur noch unerträglicher. Weil es wichtiger ist mit der schlechten Prognose Recht zu haben, als sich über schöne Siehe und guten Leistungen zu freuen. 

Aber so ist der Lauf, ich verstehe auch viele. Nimm an, dass das Forum für viele ein anonymer Rückzugsort ist vom Leben. Soll so sein, besser als saufen. Aber macht es halt mühsam, denn von konstruktiver oder gar sachlicher Kritik ist das halt weit weg. Wie Rapid vom Titel.

Wie gesagt, ist wie es ist.. 

Egal ob Dramaqueens in einer Negativspirale oder Realitatsverweigerer, die immer noch im Rausch der Titel verharren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

bin nur gespannt wie unsere verantwortlichen das ganze bewerten werden, vermutlich:

"wir werden alles knallhart analysieren und daraus lernen".

das nächste spiel wirds genau das gleiche gemurkse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nano178 schrieb vor 5 Minuten:

bin nur gespannt wie unsere verantwortlichen das ganze bewerten werden, vermutlich:

"wir werden alles knallhart analysieren und daraus lernen".

das nächste spiel wirds genau das gleiche gemurkse

Dass man aus den letzten Spielen bzg. Aufstellung nicht gelernt hätte kann man aber trotzdem nicht behaupten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Jatta und Grgic bitte direkt entlassen nach heute. Das ist vereinsschädigend 

Jetzt hör auf, sonst kommen gleich wieder die üblichen verdächtigen und erklären dir, wie stark Jatta heute seine Chance verhaut hat und dass seine Ballannahmen jedes mal 6m wegspringen liegt nur am falschen Schuhwerk. Seine Läufe sind immerhin super!!!elf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag