LiamG V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Nach 90 Minuten aufgestiegen. Das ist das Wichtigste. Jetzt am Sonntag Sturm biegen. Ein paar der Angeschlagenen dürfen dann auch wieder mal zurückkommen und dann bitte immer weiter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Zu Wurmbrand fehlen mir die Superlativen. Meiner Meinung nach der Spieler in der österreichischen Liga der in den letzten 10 Monaten den grössten Entwicklungsschritt hingelegt hat. Erinnert stark an Kainz aus 2015. Ob der im Cup aber 90 Minuten durchspielen muss, nachdem er vor 3 Tagen gegen Ried schon nach 65 Minuten komplett fertig war, ist halt die andere Frage. Die Wechsel von Stöger kann ich einfach nicht nachvollziehen. St. Pölten hat sehr gut gespielt und war von der Leistung her sicher mit einem Bundesligisten gleichzusetzen, aber mMn hätten die noch 3 Stunden weiterspielen können und hätten uns kein Tor gemacht. Warum man in so einer Situation nur 2 mal wechselt obwohl der Kader eh schon ziemlich am Limit geht, verstehe ich nicht. Zum spielerischen will ich nicht viel sagen. Hat funktioniert, fertig. Die Löcher im Mittelfeld wurden in der Rückwärtsbewegung relativ gut gestopft, dafür gab es in der Vorwärtsbewegung kaum Anspielstationen für den ballführenden Spieler und die Seiten waren ziemlich offen. Schau ma mal ob das alles besser ausschaut wenn Ndzie dann mal matchfit ist. Aktuell leben wir von individuellen Einzelleistungen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: in der Vorwärtsbewegung kaum Anspielstationen für den ballführenden Spieler und die Seiten waren ziemlich offen. und diesen gruselkick gibts genau in der ersten saison mit einem eigens eingestellten offensivtrainer. ob es den braucht, für "hauts den boi hoch vieri", naja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden wolf77 schrieb Gerade eben: und diesen gruselkick gibts genau in der ersten saison mit einem eigens eingestellten offensivtrainer. ob es den braucht, für "hauts den boi hoch vieri", naja. Na wenn das Kulovits Bereich ist, kommt das seinen eigenen spielstil doch nahe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Zuerst mal, die Kluft zwischen vielen Vereinen in Österreich ist nicht groß. Viele unterschätzen einfach den Großteil unserer Gegner. Dazu kommt, dass für fast alle Teams die Spiele gegen Rapid absolute Highlights sind und sie nichts zu verlieren haben. Bei Rapid reichen nicht mal Siege, wird schon kritisiert. Jeder Gegner muss dominiert und klar besiegt werden, denken viele. Ich denke eher, viele sind im Jahr 2006 stehen geblieben. Dazu kommt noch, dass wir rund 15 Spiele mehr in den Beinen haben als St. Pölten oder Ried. Viele Spieler plagen sich mit Wehwechen oder fallen komplett aus. Diese Probleme in der Menge haben andere Teams, die nicht Europacup spielen, weniger. Wer jetzt denkt, egal, wir sind Rapid, dem möchte ich sagen, dass halt Spieler, die bei Rapid weniger zum Einsatz kommen und zum erweiterten Kader gehören, nicht um so viel besser sind, als Spieler von Ried, Wattens oder Hartberg. Weiters möchte ich anmerken, dass für manche Spieler es einfach schwierig ist, wenn sprachliche Barrieren vorhanden sind, wenn man in eine körperbetonte Liga wechselt, wenn man mit einem neuen Umfeld zurechtkommen muss Der eine oder andere benötigt eben mehr Zeit bzw schleppt Wehwechen mit, von denen Fans wenig mitbekommen. Ja und um dominant zu sein, ist im heutigen Fussball einfach Tempo das um und auf. Deswegen sticht auch Wurmbrand bei uns so heraus. Ein Spieler, den St. Pölten halt nicht hat. Aber unsere weiteren Tempospieler wie MBuyi oder Dahl sind verletzt. Das tut einfach weh. Mit Kara werden wir nie ein schnelles Umschaltspiel spielen können. Gulliksen fehlt das Selbstvertrauen und auch ihm oder Amane fehlt das Tempo. Weiters fehlt uns im Mittelfeld einfach Sangare. Er war ein Unterschiedsspieler, den wir derzeit nur über das Kollektiv ersetzen können. Und dazu meine ich die 5er Kette. Hut ab vor Stöger, der es erkannt hat, dass wir anders derzeit nicht stabil genug in der Defensive sind. Uns fehlen einfach die Futter körperlich starken 6er. Seidl und Amane schaffen es nicht bei einem offensiv ausgelegten Rapid, unser Mittelfeld zu stabilisieren. Deswegen benötigen wir Cvete, Spry und Ahoussou, unser Bollwerk, dass uns diese Stabilität gibt. Ja, momentan sieht es aus, wir schleppen uns über die Spiele. Letzte Saison wurde es immer schlimmer mit den vielen Spielen und unseren Ausfällen. Und wir haben nichts verändert. Jetzt erkennt es das Trainerteam, passt die Spielweise an, schafft zumindest Punktemässig den Turnraround, aber es wird trotzdem kritisiert, dass wir planlos agieren. Dem stimme ich nicht zu. Defensiv sind wir nicht planlos, offensiv ist halt vieles auf Wurmbrand ausgelegt, weil Gulliksen oder Antiste noch nicht bei uns angekommen scheinen. Aber eines ist mir wichtig. Ein Rapidfan sollte hinter dem Team, hinter den Spielern stehen. Und zu Rapid gehören nun mal Antiste oder Gulliksen. Und ich finde es cool, dass sie sich trotz genug alternativen für Rapid entschieden haben. Und ich bin überzeugt, dass beide Qualität haben und diese auch bei Rapid noch zeigen werden. Viele Probleme dringen nicht an die Öffentlichkeit, aber wir sind im Viertelfinale im Cup, haben in der Hinrunde 20 Punkte gesammelt und stehen in der Gruppenphase der ECL. Es hätte schlimmer kommen können. Einen Trainerwechsel zu fordern oder Katzer zu hinterfragen ohne Hintergründe oder Probleme zu kennen, finde ich einfach nicht ok. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschako Anfänger Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Hab nur ich, dass Gefühl, dass einige Spieler auf ihren falschen Positionen spielen? Amane wirkt für mich wie kein 6er sondern wie ein 8er. Seidl ist leider für die 6er als auch 8er Position zu schlecht. Wie lange läuft der seiner Form hinterher? Gefühlt 1.5 Jahre. Gulliksen am Flügel passt auch überhaupt nicht, der ist ein 10er. Ich hatte das Gefühl, dass er gestern kaum Pässe bekommen hat und gemieden wurde wie der Teufel das Weihwasser. Tilio wäre für den Flügel sicher eine spannende Option. Irgendwie sehr schade, dass Stöger es nicht schafft, daraus eine halbwegs ansehnliche Mannschaft aufzustellen, obwohl das eigentlich möglich sein sollte bearbeitet vor 14 Stunden von Tschako 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Snus_Rapid schrieb vor 7 Stunden: Natürlich dauert auch die körperliche Anpassung umso länger bei den wenigen Einsätzen Hätten wir ein Trainerteam das 4231/433 coachen könnte würde er mit den richtigen Abläufen hinter/vor und neben sich auf der 10 mittlerweile schon ganz andere Leistungen zeigen davon bin ich überzeugt, man sieht trotzdem dass er technisch unser bester Spieler ist mir tuts so weh wenn ich diese individuelle Qualität unserer Spieler seh und dann so einen Kick sehe, gleiches Spiel wie letztes Jahr Und Trainerwechsel hab ich kein einziges Mal gefordert, aber mit weniger Glück und Glanzparaden bist heut und in Ried sogar nach 8 Minuten scho 3:0 in Rückstand, das hätte ihnen den Job evtl scho kosten können. Umgekehrt haben wir mit ein wenig Glück auch 6 Punkte mehr. Trifft Kara den Elfmeter oder gibt es keinen Witzelfer gegen uns. So kann man es auch sehen und dann wären wir sogar Tabellenführer. Das jetzige System werden wir nicht beibehalten. Es ist auf Sicherheit wegen der aktuellen Situation. Sind unsere DMs fit und haben eine gescheite Vorbereitung, wird das anders aussehen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden grubi87 schrieb vor 6 Minuten: Na wenn das Kulovits Bereich ist, kommt das seinen eigenen spielstil doch nahe Zumal kulo ja schon länger da ist und nicht eigens eingestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) moerli schrieb vor 8 Stunden: Heute haben sechs Österreicher gespielt und vier auf der Bank Die ganzen Legionäre sind sicher sehr gut die im Sommer gekommen sind nur tlw nicht Fit oder Verletzt Der Kader ist für mich noch immer sehr gut aber der Staff bring mit seiner Taktik und Spielweise die Spieler in ein Korsett wo sie gehemmt agieren, da fehlt jeden das Selbstvertrauen Das Korsett ist jetzt notwendig um aus dem Tief zu kommen. Alle kritisieren, dass es noch kein Trainer aus dem Loch herausgeschafft hat und dann ändert Stöger etwas, man gewinnt zwei Spiele und es passt auch nicht. Die anderen sind stur gegen die Wand gefahren. Sonntag hoffe ich auf eine gute Leistung. Sturm hat auch im Cup nicht geglänzt. bearbeitet vor 13 Stunden von Zidane85 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Tschako schrieb vor 5 Minuten: Hab nur ich, dass Gefühl, dass einige Spieler auf ihren falschen Positionen spielen? Amane wirkt für mich wie kein 6er sondern wie ein 8er. Seidl ist leider für die 6er als auch 8er Position zu schlecht. Wie lange läuft der seiner Form hinterher? Gefühlt 1.5 Jahre. Gulliksen am Flügel passt auch überhaupt nicht, der ist ein 10er. Ich hatte das Gefühl, dass er gestern kaum Pässe bekommen hat und gemieden wurde wie der Teufel das Weihwasser. Tilio wäre für den Flügel sicher eine spannende Option. Irgendwie sehr schade, dass Stöger es nicht schafft, daraus eine halbwegs ansehnliche Mannschaft aufzustellen, obwohl das eigentlich möglich sein sollte Was haben wir für Alternativen, wenn beide 6er nicht fit genug sind und wir kaum Spielpausen haben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Tschako schrieb vor 7 Minuten: Hab nur ich, dass Gefühl, dass einige Spieler auf ihren falschen Positionen spielen? Amane wirkt für mich wie kein 6er sondern wie ein 8er. Seidl ist leider für die 6er als auch 8er Position zu schlecht. Wie lange läuft der seiner Form hinterher? Gefühlt 1.5 Jahre. Gulliksen am Flügel passt auch überhaupt nicht, der ist ein 10er. Ich hatte das Gefühl, dass er gestern kaum Pässe bekommen hat und gemieden wurde wie der Teufel das Weihwasser. Tilio wäre für den Flügel sicher eine spannende Option. Irgendwie sehr schade, dass Stöger es nicht schafft, daraus eine halbwegs ansehnliche Mannschaft aufzustellen, obwohl das eigentlich möglich sein sollte abgesehen davon dass gulliksen gestern nicht als flügel gespielt hat (zumindestens keiner der an der seitenlinie pickt sondern deutlich reingerückt positioniert war), hat gulliksen die mehrzahl seiner pflichtspiele in seiner karriere als linker flügel absolviert. grgic und ndzie sind nicht fit, daher muss amane eine art 6er spielen, wobei so klar ist seine positionierung auch nicht. vorallem durch die dreier kette erhält er deutlich unterstützung durch den zentralen IV. im endeffekt hat die fitness von grgic und ndzie eine kettenreaktion ausgelöst. die kaderzusammenstellung ist nicht optimal, die sommertransfers spielen kaum eine rolle. gestern konnten von den neuen nur gulliksen und später antiste am spiel teilnehmen. bearbeitet vor 14 Stunden von Ernesto 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden grubi87 schrieb vor 10 Minuten: Na wenn das Kulovits Bereich ist, kommt das seinen eigenen spielstil doch nahe Sageder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 14 Stunden Eines noch: Grüll war bei uns stark. Bei Bremen hat er fast eine Saison gebraucht, bis er abliefert. Ohne Sprachbarriere. Jansson war bei uns stark, bei Nizza tut er sich sehr schwer. Und Gulliksen und Antiste sollen sofort Leistung bringen Seiwald oder Baumgartner blühen erst, jetzt, in der 2. Saison bei Leipzig auf. Waren zuvor viel auf der Bank. Nicht jeder funktioniert sofort, wie zb Sangare. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Das Krosett ist jetzt notwendig um aus dem Tief zu kommen. Alle kritisieren, dass es noch kein Trainer aus dem Loch herausgeschafft hat und dann ändert Stöger etwas, man gewinnt zwei Spiele und es passt auch nicht. Die anderen sind stur gegen die Wand gefahren. Sonntag hoffe ich auf eine gute Leistung. Sturm hat auch im Cup nicht geglänzt. Absolut, das ganze erfüllt aktuell seinen Zweck und wir hoffentlich etwas Sicherheit zurück bringen. Die eine oder andere Pressingphase sah sogar brauchbar aus. St. Pölten ist keine schlechte und eine gut organisierte Mannschaft, das darf man auch respektieren. Natürlich muss das ganze besser werden und man weiß hoffentlich wie wir da rein geschlittert sind. Und ja, Zauberfußball war's von Beginn an nicht, da fragt man sich in Verbindung mit den Positionen wo die Spieler eingesetzt werden schon immer wieder, wo man da eigentlich hin will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Zidane85 schrieb vor 20 Minuten: Umgekehrt haben wir mit ein wenig Glück auch 6 Punkte mehr. Trifft Kara den Elfmeter oder gibt es keinen Witzelfer gegen uns. So kann man es auch sehen und dann wären wir sogar Tabellenführer. Das jetzige System werden wir nicht beibehalten. Es ist auf Sicherheit wegen der aktuellen Situation. Sind unsere DMs fit und haben eine gescheite Vorbereitung, wird das anders aussehen! Zidane85 schrieb vor 15 Minuten: Das Krosett ist jetzt notwendig um aus dem Tief zu kommen. Alle kritisieren, dass es noch kein Trainer aus dem Loch herausgeschafft hat und dann ändert Stöger etwas, man gewinnt zwei Spiele und es passt auch nicht. Die anderen sind stur gegen die Wand gefahren. Sonntag hoffe ich auf eine gute Leistung. Sturm hat auch im Cup nicht geglänzt. leider keine likes mehr, du fasst es perfekt zusammen grad wenn die ergebnisse passen, können wir am feinschliff arbeiten um „schöner“ zu spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts