SK Rapid -:- Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Rapid und Sturm?   

144 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 02.11.2025 at 16:00

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wir sind schlecht in Form, aber Sturm spielt aktuell auch einen furchbaren Murks zusammen.

Die Frage wird nur sein, ob zuerst Wurmbrand oder Kiteishvili ein Tor macht - die Mannschaft wirds dann auch gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Austrian Soccer Board schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel zwischen dem SK Rapid und dem SK Sturm Graz ist in dieser Woche unser win2day-Topspiel! Bitte stimmt in der Umfrage ab wie die Partie ausgeht!

Da dürft ein Fehler in der Umfrage sein. ;) 

Zitat

1. Wie endet das Spiel zwischen Sturm und dem WAC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 18 Stunden:

Der Hameter :D Der hat ja damals dem Kongolo a gelbe Karte geben obwohl Kongolo gefoult wurde :D

Eine kongolo rote war jedes mal so wahrscheinlich wie ein biss von suarez :D

Also war Geld eh ok 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 56 Minuten:

Wir haben große Probleme im ZM und immer ein gewaltiges Loch in dem Bereich. Sturm hat gerade ihre große stärke im kompakten Zentrum mit dem weinenden Slowenen und Kiteshvilli. Ich befürchte mal nix gutes.

Das einzige was mich postiv stimmt ist, dass sturm über 120 Minuten gehen musste und unser Sturm mit Kara und Wurmbrand momentan funktioniert

Zur Erinnerung, das Spiel gegen Sturm hatten wir noch mit Sangare bestritten. Im Vergleich dazu werden wir jetzt zentral das Baucherl herzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Zur Erinnerung, das Spiel gegen Sturm hatten wir noch mit Sangare bestritten. Im Vergleich dazu werden wir jetzt zentral das Baucherl herzeigen.

hast schon dein hoserl voll oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

aus stadionsicht, möglicherweise biergetrübt, hats gegen st pölten nach einem 343 ausgeschaut, gulliksen is da oft auf die seite gezogen, defensiv wie offensiv, zugriff haben wir trotzdem nur sehr schwer bekommen - wär taktisch deshalb mehr für ein 352, weil wir eben weniger flügel in der spitze brauchen, weil wurmbrand sowieso gern dorthin ausweicht + man eh die wingbacks für das flankespiel hat UND dadurch hätten wir im zentrum einen mann mehr, was zu einer sehr dichten raumbesetzung in der entscheidenden zone führen würde, was uns mmn endlich den notwendigen zugriff geben und in zweikämpfe bringen sollte

Da bin ich bei dir. Durch den Mangel an in Form befindlichen Flügeln find ich das 352 deutlich passender.

Bzgl Gulliksen: mir ist vorgekommen als wäre das zur Hz (oder vllt irgendwann davor) umgestellt worden. In der 1. Hz gabs noch 1, 2 Szenen, wo es Gulliksen zentral probiert hat - mir ist dabei aber auch aufgefallen, dass er sehr umsichtig war, aber die Gegenspieler irgendwo waren und keine richtige Anspielstation geboten haben. In der 2. Hz ist er fast nur noch über links gekommen und man hat auch wenn gegen den Ball geordnet war klar gesehen, dass es vorne eine klassische 3er Reihe war.

Mein 1. Fazit ist, dass Gulliksen halt kein Spieler ist, der ein Spiel - egal unter welchen Umständen - an sich reißt. Dass er aber ein feiner Kicker ist steht sicherlich außer Frage. Ob er für das typische Stöger Spiel der richtige ist wird spannend, ich vermute dazu muss man sich spielerisch als Mannschaft enorm weiterentwickeln. Alle Hoffnungen liegen auf dem DM, aber dass das das alleinige Allheilmittel ist, ist wohl eher unser Wunschdenken als Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

hast schon dein hoserl voll oder?

Ich sehe nur eher glasklare Schwächen, die ein Gegner wie Sturm jetzt ziemlich ausnutzen wird. Bzw. jeder Gegner, der mit mehr Klasse als eben Ried/St. Pölten daherkommt (bei allem Respekt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kann mich nur wiederholen, das wird auch mit 3er Kette wohl nicht gehen mit nur dem gewohnten Amane/Seidl Mittelfeld.

Mein (gefühlter) Favorit auf den Notnagel im DM (Horn) ist jetzt fraglich für Sonntag. Wenn er ausfällt macht es das auch gleichzeitig schwierig bis unmöglich, einen IV vorzuziehen.

Die 3er Kette wird ja ziemlich sicher bleiben - Sturm tut sich da sowieso nochmal deutlich schwerer. Ihre Statistiken sind da wirklich eklatant. Ihre Lieblingsgegner sind genau die Großklubs mit 4er Kette Sbg und Lask (Lask hat jetzt umgestellt) und ihre Angstgegner letzte Saison WAC, FAK und BWL alle mit 3er Kette. Gegen uns ists eher ein Auf und Ab.

Gibts noch eine andere Variante? Evtl Demir? Aber den wird man wohl links brauchen wies ausseht. Alter Schwede wir gehen mit dem breitesten Kader ever bereits wieder am Zahnfleisch daher Ende Oktober.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schwer einzuschätzen die Partie. Sturm ist für mich schon der klare Favorit, immerhin Meister und schon wieder Tabellenführer. Wir dagegen waren gerade in einer Krise, haben trotz der Siege noch immer spielerische Probleme und unsere größte Schwäche ist das Gegenstück zu ihrer größten Stärke. Erwartungshaltung ist daher entspechend niedrig.

Aber: Sturm ist selbst nicht unbedingt in so einer Hochform wie in den letzten Jahren und in der letzten Woche eher bescheiden unterwegs. Wenn wir es schaffen sollten, dass wir zumindest defensiv kompakter stehen als in den letzten Spielen, dann sehe ich schon Chancen, dass man mit einer der Chancen, die man sicher bekommen wird, etwas Zählbares erreichen könnte. Wenn Grgic fit genug ist, wäre das eine Partie, bei der er sehr wichtig werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Spiel wird halt im Zentrum entschieden werden mMn. Wenn man es nicht schafft, Kite & Horvat zu unterbinden bzw. da zu viele Räume gibt, kanns bitter werden auch gegen ein etwas schwächelndes Sturm daheim.

Im letzten Spiel hatten wir halt Sangare da, und vorne liefen Dahl, Mbuyi, Antiste und Wurmi zusammen heiß im Lauf des Spiels.

Wenn man es so anlegt wie bisher, mit eher Passivität im Zentrum und das Abwarten bis zur 30m-Linie circa, und dann auf die 5er-Kette verlassen, puh. 

Umgekehrt muss Sturm aktuell eigentlich nur Wurmbrand wirklich isolieren und ausschalten, dann haben wir derzeit kaum Waffen in der Offensive. Also bitte anschnallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag