12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

99 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Snore schrieb Gerade eben:

Im Ernst, wie lange würdest den noch gerne so weiter machen wie bisher?

22 Spiele und 2 Siege bedeuten für mich das dieses System nicht funktioniert. Wir haben in 11 Spielen 6 Tore geschossen. Selbst die Zweitliga Mannschaften waren Gestern und Vorgestern gefährlicher wie wir. 

Wenn der Trainer bleiben muss, dann würd ich zumindest alles Mögliche versuchen damit ich wenigstens sagen kann ich habs probiert. 

ich glaub halt nicht das änderung nur der änderung willen zielführend ist. das hat messner zum schluss auch probiert. da hat man gemerkt dass er keine ahnung mehr hat was er noch machen soll. das gefühl hab ich zumindest bei feldhofer (noch) nicht. und das system wie gegen hartberg haben wir noch nicht so oft gespielt und war zumindest spielerisch ansehnlicher als davor wenn du mich fragst.

RogueRouge schrieb vor 2 Minuten:

Ist Koch nicht beim Trainigsspiel verletzt worden?

das war zumindest die aussage eines besuchers der vor ort war und das ganze training als katastrophe geschildert hat, während es andere die vor ort waren als nicht schlimm empfunden haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
6 minutes ago, ___gak___ said:

das war zumindest die aussage eines besuchers der vor ort war und das ganze training als katastrophe geschildert hat, während es andere die vor ort waren als nicht schlimm empfunden haben...

ok, also weiss man nicht, ob er fit ist. hatte mir nur Gedanken gemacht weil er bei vielen Aufstellungsvorschlägen hier drinnen ist. ich hoffe er ist fit, weil dann kann Fofana vielleicht bei der Schließung der anderen Lücke beitragen, z.B. Fofana in die IV und ein IV in die AV. Und/oder wirklich auch Harakate als Schienenspieler nochmals probieren, weil vorne haben wir genügend Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

MEierhofer

Owusu - Pines - Filipovic

Frieser - Fofana - Schiestl

Harakaté - Satin - Jano

Cipot

Bank: Ehmann - Graf - Kreuzriegler - Paumgartner - Schriebl - Lichtenberger - Maderner - Hofleitner - Prenqi

Ist nicht unbedingt eine Wunschaufstellung, sollte Koch verletzt pausieren und Filipovic schon matchfit sein, aber eine mögliche Aufstellung. Filipovic war halt auf dem Siegerfoto vom öffentlichen Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
___gak___ schrieb vor 12 Minuten:

Wurde auch in der kleinen Zeitung so bestätigt - also Koch musste nach dem Foul das Training abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
redskin schrieb vor 18 Minuten:

MEierhofer

Owusu - Pines - Filipovic

Frieser - Fofana - Schiestl

Harakaté - Satin - Jano

Cipot

Bank: Ehmann - Graf - Kreuzriegler - Paumgartner - Schriebl - Lichtenberger - Maderner - Hofleitner - Prenqi

Ist nicht unbedingt eine Wunschaufstellung, sollte Koch verletzt pausieren und Filipovic schon matchfit sein, aber eine mögliche Aufstellung. Filipovic war halt auf dem Siegerfoto vom öffentlichen Training.

Solle Oberleitner fit sein wird er spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snore schrieb vor 55 Minuten:

Im Ernst, wie lange würdest den noch gerne so weiter machen wie bisher?

22 Spiele und 2 Siege bedeuten für mich das dieses System nicht funktioniert. Wir haben in 11 Spielen 6 Tore geschossen. Selbst die Zweitliga Mannschaften waren Gestern und Vorgestern gefährlicher als wir. 

Wenn der Trainer bleiben muss, dann würd ich zumindest alles Mögliche versuchen damit ich wenigstens sagen kann, ich habs probiert. 

Eines der wenigen Dinge, die bisher funktioniert hat war die Achse Pines, Owusu, dazu haben sich mit der Umstellung auf das 352 einige Dinge verbessert, das jetzt aufzugeben macht in meinen Augen keinerlei Sinn.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch wenn es keiner glaubt…,

Ich freue mich auf das Spiel gegen Altach. Das Wetter soll passen (was ja vielen GAK Fans wichtig ist) und bis auf Italiano steht die aktuell beste Mannschaft zur Verfügung! Das letzte Spiel daheim ist schon viel zu lange her und irgendwie habe ich das Gefühl das Altach der richtige Gegner ist!

Für mich ist die Bundesliga noch nicht vorbei, sondern fängt gerade erst an! Auch wenn es viele nicht hören wollen, wir sind 4 Punkte hinter BW Linz. Das soll es schon gewesen sein? Wohl kaum!

Alle Roten ins Stadion. Jetzt gilt es Farbe zu bekennen. Wegen der Qualität des Fußballs in Österreich schaut man sich wohl keine Mannschaft an. Bei mir zumindest ist es die Verbundenheit mit dem Verein. Kein anderes Hobby schafft es mich derart nervös zu machen, mich zu ärgern, aber noch mehr mich zu freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reddevil1977 schrieb vor 31 Minuten:

Wegen der Qualität des Fußballs in Österreich schaut man sich wohl keine Mannschaft an. Bei mir zumindest ist es die Verbundenheit mit dem Verein. Kein anderes Hobby schafft es mich derart nervös zu machen, mich zu ärgern, aber noch mehr mich zu freuen!

Du sprichst mir aus der Seele und ich kenne euere Situation nur zu gut. Ich hab von Frankfurt vs. Dortmund auf die Konferenz des österreichischen Cups umgeschaltet. Das sind nicht Klassenunterschiede, dass sind andere Sportarten !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
___gak___ schrieb vor 5 Stunden:

ich glaub halt nicht das änderung nur der änderung willen zielführend ist. das hat messner zum schluss auch probiert. da hat man gemerkt dass er keine ahnung mehr hat was er noch machen soll. das gefühl hab ich zumindest bei feldhofer (noch) nicht. und das system wie gegen hartberg haben wir noch nicht so oft gespielt und war zumindest spielerisch ansehnlicher als davor wenn du mich fragst.

Wenn du mich fragst seh ich das halt leider gar nicht so, Hartberg ist spielerisch selber im Eck.Ich würd halt gerne irgendwas ändern, und zwar nich der Anderung willen sondern weil es so Augenscheinlich nicht funktioniert. 

Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Eines der wenigen Dinge, die bisher funktioniert hat war die Achse Pines, Owusu, dazu haben sich mit der Umstellung auf das 352 einige Dinge verbessert, das jetzt aufzugeben macht in meinen Augen keinerlei Sinn.

Die bleibt eh bestehen?  Das 352 in Linz war klar ein 532 und war eindeutig auf ein 0:0 ausgelegt. Und 0:0 Spiele helfen uns jetzt gerade auch nicht Maßgeblich weiter. 

Aber: Ich bin eh bei euch beiden, wir werden es weiterhin wie bisher versuchen, und damit is auch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redrum schrieb vor 5 Stunden:

Das haben befristete Verträge so an sich. :davinci: 

Auch befristete Verträge können Kündigungsmöglichkeiten eingebaut haben.

Reddevil1977 schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn es keiner glaubt…,

Ich freue mich auf das Spiel gegen Altach. Das Wetter soll passen (was ja vielen GAK Fans wichtig ist) und bis auf Italiano steht die aktuell beste Mannschaft zur Verfügung! Das letzte Spiel daheim ist schon viel zu lange her und irgendwie habe ich das Gefühl das Altach der richtige Gegner ist!

Für mich ist die Bundesliga noch nicht vorbei, sondern fängt gerade erst an! Auch wenn es viele nicht hören wollen, wir sind 4 Punkte hinter BW Linz. Das soll es schon gewesen sein? Wohl kaum!

Alle Roten ins Stadion. Jetzt gilt es Farbe zu bekennen. Wegen der Qualität des Fußballs in Österreich schaut man sich wohl keine Mannschaft an. Bei mir zumindest ist es die Verbundenheit mit dem Verein. Kein anderes Hobby schafft es mich derart nervös zu machen, mich zu ärgern, aber noch mehr mich zu freuen!

Gegen Altach mit der letzten Möglichkeit auf 3 Punkte in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snore schrieb vor 10 Minuten:

Die bleibt eh bestehen?

Na bleibts net, als AV spielt er eine ganz andere Rolle, und seine Robustheit und Schnelligkeit waren für uns in der Zentrale extrem wichtig, vor allem weil er sich gut mit Pines ergänzt hat.

Snore schrieb vor 13 Minuten:

Das 352 in Linz war klar ein 532 und war eindeutig auf ein 0:0 ausgelegt. Und 0:0 Spiele helfen uns jetzt gerade auch nicht Maßgeblich weiter. 

Man wirds hoffentlich wieder so wie gegen Hartberg auslegen, obwohl wir mit dem Ausfall von Italiano sicher eine Klasse schwächer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag