11. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165458-11-runde-202526-sk-sturm-graz-rz-pellets-wac/

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mit so einer ersten Halbzeit, mit fehlendem Einsatz, einer desaströsen Verteidigung, zig Fehlern und ohne Grundtugenden, verlierst so ziemlich gegen jede motivierte Umschaltmannschaft. Und bitte Schüsse trainieren. Kann nicht sein, dass bis auf das Tor von Rozga in HZ2 nichts aufs Tor ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
max092 schrieb Gerade eben:

Leider wie so oft, wenn man die Chance hat, sich vorne festzusetzen, schafft man es einfach nicht. 

Die Konkurrenz ist schwach genug um nicht die Nerven wegzuschmeißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
max092 schrieb vor 1 Minute:

Leider wie so oft, wenn man die Chance hat, sich vorne festzusetzen, schafft man es einfach nicht. 

1 Punkt Vorsprung (stand Jetzt) bei einem Spiel weniger, Tabellenführer seit 3 (?) Runden. Was is das dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Leider hat uns die Aufstellung das Spiel gekostet. Ich nehm die Niederlage, wenn JS endlich kapiert hat, dass Lavalee kein IV ist. Wir haben mit Geyr und Oermann zwei absolut solide IVs.. die müssen jetzt einfach dort spielen.

Am ärgsten fand ich, dass Stankovic, der wohl langsamste IV der Liga, dort deutlich mehr Ruhe ausgestrahlt hat als Dimi.. Aiwu ebenfalls. Und ob das so ein gutes Zeichen ist?

Hab mir leider nichts anderes erwartet heute.. Jetzt bitte Reaktion zeigen auf die beiden Niederlagen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Verdienter Sieg des WAC, muss man leider sagen. Es war sehr oft umgekehrt, deswegen halte ich mich mit übertriebener Kritik den Spielern gegenüber auch zurück, aber heute hat leider die Einstellung in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gepasst. Man hat das Spiel komplett auf die leichte Schulter genommen und dafür die Rechnung bekommen. Man müsste aber wissen, dass man in der Liga keinen unterschätzen kann und der WAC ist jetzt auch nicht gerade irgendein Nachzügler. Das 1:0 kann man bekommen, das war auch einfach schön gespielt, trotzdem bleibe ich dabei, mit mehr Energie kann man zumindest einen beteiligten stören, dass die Ballstafette so nicht gespielt werden kann. Das 0:2 passiert Matteo, schaut natürlich blöd aus, darf natürlich nicht passieren, aber auch da wäre eine Antwort noch möglich gewesen.

Was mich viel mehr gestört hat, dass man auch nach dem 0:2 keinen Ruck gesehen hat, das 0:3 war folgerichtig die Konsequenz. Die Wechsel in der ersten Hälfte leider nötig, um ein Zeichen zu setzen, ich will jetzt auch nicht auf die ausgewechselten hindreschen, weil bis dahin leider alle die nötige Einstellung vermissen haben lassen. Von da weg, war es eine andere Partie, Rozga ganz klar das Highlight, Tomi hat wieder einmal versucht was ging, als Kite drin war, hatte er auch seine Lieblingsanspielperson und letztlich hat man sich das 1:3 auch erarbeitet. Leider war das halt zu dem Zeitpunkt einfach schon zu spät, daran konnte auch die völlig unnötige, aber regelkonforme gelb-rote Karte für Baumgartner nichts mehr ändern. Der WAC hat das einfach zu clever zu Ende gespielt, bei uns fielen zu viele Schüsse aus der Distanz harmlos aus oder gingen über das Tor, der gefährlichste war eh noch der von Rozga.

Sehr, sehr traurig heute, weil man einen Selbstläufer erwartet hat, anders kann man den Auftritt in den ersten 30 Minuten nicht interpretieren. Der WAC war giftig, spielstark und einfach in den entscheidenden Situationen immer einen Schritt voraus, bei uns war da immer eine Verzögerung zu merken, wie reagiert wurde. Der WAC heute leider klar besser und völlig verdienter Sieger.

So wie dir vorige Runde fast komplett für uns gelaufen ist, ist es diese Runde wohl leider umgekehrt, muss man auch damit leben können und in der kommenden Runde tritt man hoffentlich wieder anders auf. Abhaken, Schlüsse daraus ziehen, Ruhe behalten, Rozga aufstellen, das wäre so mein kurzfristiger Punkteplan. Anerkennung an die Fans, die alles gegeben haben und eine tolle Stimmung gemacht haben an so einem beschissenen Fußballabend!

glockgame schrieb vor 17 Minuten:

Die Nord feiert tatsächlich...:facepalm:

Die feiern nicht, die machen Stimmung und das verdient sich Respekt, wenn eine Partie so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fospl schrieb vor 26 Minuten:

Gehe ich zwar mit, mit den Wechseln von Malic und Rozga (die ich erst nicht ganz verstanden hab, habe mir eher einen Kiti gewünscht) hat JS aber trotzdem gut reagiert

Und warum nicht gleich Rozga statt Hödl? 
Dass Hödl noch Zeit braucht (viele Abspielfehler), war in den Spielen davor schon zu erkennen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Was sich jedes mal wieder zeigt, ist dass wir völlig unfähig sind uns aufs Wolfsberg einzustellen. Jeder weiß, dass die mit 3 Hünen hinten drin stehen, und trotzdem kommen wieder und wieder wie immer die hohen Bälle nach vorne, die dort völlig sinnlos sind. 

Die muss man spielerisch und mit dem Ball am Boden ausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag