Tschako Anfänger Geschrieben Gestern um 08:36 Hab gestern einige Erkenntnisse gewonnen: - Es gibt kein Konzept, keine Spielidee und am schlimmsten kein Team! - Hedl ist leider wirklich in einem Formteam, bzw scheint leider seinen Zenit erreicht zu haben und spielt klar unterhalb. - Demir muss in die Startelf, tadellos sein Einsatz. - Antiste ist wirklich schwach leider, warum spielt er auf der 10 und nicht Gulliksen)? - auf der Flügelposition sind wir sehr schwach, da ist gar nichts vorhanden. Sollte nicht eher Wurmbrand als Stürmer spielen, anstatt am Flügel? - Jetzt das wichtigste Thema für mich: Tobias Gulliksen. Wir sollte eigentlich geehrt sein, dass wir so einen Kicker bei uns in den Reihen haben. Der muss jedes Spiel durchspielen und zwar auf seiner besten Position und nicht im defensiven Mitteldfeld, mal links mal rechts. Stattdessen würfelt Stöger das Mittelfeld bunt durch. Außerdem ist Seidl mmn nicht gut genug für Rapid, so leid es mir tut. Gulliksens Stärken müssen besser eingebaut werden, ansonsten vergault man den noch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Warum, hat man an circa 6-7 Flankenversuchen wieder gesehen. Sehe ich nicht so, eine ging ins Nirvana, der Rest war mit das gefährlichste was wir gestern geliefert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: was der Burschi gemeint hat weiß ich nicht, der Dzeko hätte ihn mit aber in beiden Fällen gemacht und wenn ers mitn Spitz vom Spotz gmacht hätt, er hätte mit Fug und Recht danach sagen können: "drinn is er, gnä Frau" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Anfänger Geschrieben vor 22 Stunden DerOnkel schrieb vor 15 Stunden: Bin gespannt wann man endlich mal in der Realität ankommt. Da hört man sich eine PK an, wo Trainer und Kapitän sich ernsthaft Chancen auf einen Pktegewinn ausmalen...sind die realitätsfremd, angsoffen oder einfach unehrlich zu sich und dem Anhang? Was hat ihnen unser Videoanalyst gezeigt vom Gegner? Wie auch immer, auch heute auf jeder Ebene versagt. Und langsam sollte man auch die vakante Position des Torhüters in Frage stellen. Wenn man sich nicht einmal mehr erwarten kann, dass ein Torhüter keine Fehler macht, dann sind wir schon ziemlich tief im Urmund. Spielerisch ist Hedl sowieso eine ganz große Katastrophe, und fügt sich leider blendend in die Leistungen seiner Vorderleute ein. Mit so einem unsicheren Torwart verunsicherst normalerweise selbst ein stabiles Team .. und davon sind wir eh schon weit entfernt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 21 Stunden Zwei Dinge, die gestern eh nett waren: Seidl, der Dzeko bei einem Korner deckt. Kara der die Italiener anpresst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HTom1603 Spitzenspieler Geschrieben vor 21 Stunden Dass wir gestern verlieren können, war eh klar. Die Fiorentina ist halt kein Jausengegner, auch wenn sie in der Serie A noch sieglos sind. Aber wie wir verloren haben war einfach wieder viel, viel zu wenig. Ich mein, das war ein Europacup-Abend in Hütteldorf! Volles Haus, Flutlicht, geile Stimmung und dann so ein mutloser, unkreativer, fast kampfloser Auftritt? So eine inferiore Rapid zu sehen, tut einfach nur weh!! Da spürst du nix von Stolz, nix vom Rapid-Geist, nix von dem „Bis zum letzten Blutstropfen“-Kämpfen. Klar, viele sind nicht in Form, aber fürs Beißen, Kratzen, Spucken braucht man kein Talent! Nur eisernen Willen!!! Der fehlt anscheinend komplett! Über den Hedl braucht man, glaub ich, gar nicht mehr reden. Dem würde es guttun, wenn er mal 3–4 Wochen aufm Bankl Platz nimmt (lasst doch mal den Pauli ran!) Und der Spry... Wahnsinn. Ein Schatten seiner selbst. Letzte Saison noch eine Maschine, heuer geht absolut gar nix mehr. Kommt so richtig lässig, fast schon fahrlässig rüber. Das tut weh zum Zuschauen. Das defensive Mittelfeld? Leider komplett nicht vorhanden. Diese Löcher im Zentrum, das ist ja nicht normal! Jeder zweite Ball geht da einfach durch, keiner greift ein, keiner übernimmt Verantwortung. Und der Sturm… ganz ehrlich, no comment. Ich hab’s eh schon seit Monaten gesagt: Wir brauchen noch einen Stürmer und einen Anführer! Jetzt stehen wir da mit Mbuyi, Kara und Antiste.. Mbuyi verletzt, Kara trifft nix (bzw. bekommt der arme Kerl ja auch keine Flanken rein), und Antiste… also bitte, was der zamspielt, geht auf keine Kuhhaut! Ein kleines Lichtblickerl: Auer hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wie er reinkam. Der versucht wenigstens, das zu spielen, was er kann. Niemand erwartet, dass er ein Topstar wird, aber er haut sich rein und nach seiner Einwechslung kamen wenigstens Flanken in den Strafraum. Jetzt hoffe ich halt, dass wir wenigstens ein X aus Ried mitnehmen, St. Pölten im Cup irgendwie raushauen und dann kommt eh schon Sturm, der nächste große Brocken. Und in der ECL: Das nächste Heimspiel gegen die Rumänen müssen wir gewinnen! Wenn wir das vergeigen, ist die Europacup-Reise Anfang November de facto vorbei. Rapidler, bitte reißt’s euch endlich zam! So kann das nicht weitergehen!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 20 Stunden Burschi schrieb vor 4 Stunden: Am besten zu sehen bei der Gulliksen Hereingabe - das war eine Hereingabe die man in internationalen Spitzenspielen sieht. Dzeko hätte den mitn Spotz gemacht, weil er einfach dort gewesen wäre. Auch die eine Kombination über Gulliksen der direkt raus gespielt hat auf Antiste, welcher aber nicht weitergelaufen ist. Gulliksen kann deutlich besser spielen, aber man merkt halt schon das die guten Spieler um ihn herum auch fehlen. Ein Antiste rechnet nicht mit so einem guten Pass nach den letzten Wochen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AboutBundesliga Tribünenzierde Geschrieben vor 20 Stunden Hab ein stadionvlog gemacht Feedback gerne erwünscht 🙏🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 ASB-Halbgott Geschrieben vor 20 Stunden HTom1603 schrieb vor 21 Minuten: Dass wir gestern verlieren können, war eh klar. Die Fiorentina ist halt kein Jausengegner, auch wenn sie in der Serie A noch sieglos sind. Aber wie wir verloren haben war einfach wieder viel, viel zu wenig. Ich mein, das war ein Europacup-Abend in Hütteldorf! Volles Haus, Flutlicht, geile Stimmung und dann so ein mutloser, unkreativer, fast kampfloser Auftritt? So eine inferiore Rapid zu sehen, tut einfach nur weh!! Da spürst du nix von Stolz, nix vom Rapid-Geist, nix von dem „Bis zum letzten Blutstropfen“-Kämpfen. Klar, viele sind nicht in Form, aber fürs Beißen, Kratzen, Spucken braucht man kein Talent! Nur eisernen Willen!!! Der fehlt anscheinend komplett! Über den Hedl braucht man, glaub ich, gar nicht mehr reden. Dem würde es guttun, wenn er mal 3–4 Wochen aufm Bankl Platz nimmt (lasst doch mal den Pauli ran!) Und der Spry... Wahnsinn. Ein Schatten seiner selbst. Letzte Saison noch eine Maschine, heuer geht absolut gar nix mehr. Kommt so richtig lässig, fast schon fahrlässig rüber. Das tut weh zum Zuschauen. Das defensive Mittelfeld? Leider komplett nicht vorhanden. Diese Löcher im Zentrum, das ist ja nicht normal! Jeder zweite Ball geht da einfach durch, keiner greift ein, keiner übernimmt Verantwortung. Und der Sturm… ganz ehrlich, no comment. Ich hab’s eh schon seit Monaten gesagt: Wir brauchen noch einen Stürmer und einen Anführer! Jetzt stehen wir da mit Mbuyi, Kara und Antiste.. Mbuyi verletzt, Kara trifft nix (bzw. bekommt der arme Kerl ja auch keine Flanken rein), und Antiste… also bitte, was der zamspielt, geht auf keine Kuhhaut! Ein kleines Lichtblickerl: Auer hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wie er reinkam. Der versucht wenigstens, das zu spielen, was er kann. Niemand erwartet, dass er ein Topstar wird, aber er haut sich rein und nach seiner Einwechslung kamen wenigstens Flanken in den Strafraum. Jetzt hoffe ich halt, dass wir wenigstens ein X aus Ried mitnehmen, St. Pölten im Cup irgendwie raushauen und dann kommt eh schon Sturm, der nächste große Brocken. Und in der ECL: Das nächste Heimspiel gegen die Rumänen müssen wir gewinnen! Wenn wir das vergeigen, ist die Europacup-Reise Anfang November de facto vorbei. Rapidler, bitte reißt’s euch endlich zam! So kann das nicht weitergehen!!! Alles Richtig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuzzner Teamspieler Geschrieben vor 20 Stunden Puh, teilweise teile ich die Eindrücke, teilweise sehe ich manches des zuvor geschriebenen differenzierter: Ad. Hedl: Der ist sowas von verunsichert und das geht einfach nicht. Der bietet keinen Rückhalt momentan. Auch wenn die Mannschaft funktionieren würde - was sie nicht tut - man braucht einen zuverlässigen Goalie. Jetzt noch nicht einmal einen der mal eine 100% hält, aber jedenfalls einen der keine "Eigentore" schießt. Würde ihm eine Pause geben. Ich weiß Goalie ist immer heikel, aber wäre er ein Feldspieler wäre er schon längst draußen gesessen. Ad. Mittelfeld: Da sind wir mE zu schwach aufgestellt. Seidl ist in Unform, Amane mal ganz gut mal so Mittelmaß. Grgic offenbar kein Leiberl bei Stöger, Antiste leider gegen starke Spieler überfordert. Das funktioniert so nicht. Wenn Gulliksen fit ist würde ich ihn immer von Beginn an bringen. Das statt Antiste. Das schwache Mittelfeld ist (neben dem Torhüter) in meinen Augen auch mit ein Grund warum wir derzeit so viele Tore bekommen. An den Innenverteidigern liegt das nicht. Wir haben nach vorne keinen Spielaufbau und nach hinten sind wir ob der oft dummen Fehlpasses offen wie ein Scheunentor. Ich meine wie oft hat Seidl gestern den Ball direkt zum Gegner gespielt? Ad. Einstellung: Die empfand ich gestern schon deutlich besser als zuletzt gegen Austria, Lask oder die Polen. Man hat schon gesehen, dass der Wille da war, als Mannschaft hat man halt nicht funktioniert und technisch war man deutlich unterlegen. Das ist auch in meinen Augen der Weg aus der Krise. Über die Grundtugenden wie Einsatz, Laufbereitschaft und Zweikampf wieder Selbstvertrauen und eine spielerische Linie zu finden. Die obig angeführten Darbietungen waren ja wirklich eine Arbeitsverweigerung. Ad. mentale Komponente: Gefühlt sind unsere Spieler richtige Schwammerl. Die haben nicht nur kein Selbstbewusstsein, ob der letzten Ergebnisse verständlich, sondern wirken zu 100% verunsichert. Ad. Schnelles Umschaltspiel: Gibt es bei uns leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Das macht uns nicht gerade gefährlicher. So auch das nicht vorhandene geschlossene anpressen. Da haben uns die Italiener gezeigt wie man nach einem Ballverlust drauf geht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 20 Stunden Absolutes Highlight gestern Abend: U4 Bahnhof Hütteldorf, a Geschreie zwischen einem Rapidfan und einer weiblichen Sicherheitsperson/ Ordner beim Einsteigen in die U-Bahn. Er hat laut geschrien, wie deppert die Wiener Linien sind usw.., und sie dann aus 10 m, das er seinen. depperten Fetznschädel reingeben soll, damit die Türen schließen können. Is wohl so ein bis zwei Minuten so gegangen. Die gegenseitigen „Komplimente“ waren echt lustig an diesem sonst beschissenen Abend. Und so richtig laut. Dann ist die Bahn tatsächlich abgefahren, sie hat sich noch quasi mit einer eindeutigen Bewegung ihres Beckens und einem Gewinke verabschiedet, er schreit vermutlich heute noch. Grundsätzlich is es aber echt a Witz, bei 25000 Fans den Intervall der U 4 mit (mir scheint) 12 Minuten zu betreiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 16 Stunden katnikpauer schrieb vor 3 Stunden: Absolutes Highlight gestern Abend: U4 Bahnhof Hütteldorf, a Geschreie zwischen einem Rapidfan und einer weiblichen Sicherheitsperson/ Ordner beim Einsteigen in die U-Bahn. Er hat laut geschrien, wie deppert die Wiener Linien sind usw.., und sie dann aus 10 m, das er seinen. depperten Fetznschädel reingeben soll, damit die Türen schließen können. Is wohl so ein bis zwei Minuten so gegangen. Die gegenseitigen „Komplimente“ waren echt lustig an diesem sonst beschissenen Abend. Und so richtig laut. Dann ist die Bahn tatsächlich abgefahren, sie hat sich noch quasi mit einer eindeutigen Bewegung ihres Beckens und einem Gewinke verabschiedet, er schreit vermutlich heute noch. Grundsätzlich is es aber echt a Witz, bei 25000 Fans den Intervall der U 4 mit (mir scheint) 12 Minuten zu betreiben Dann hast aber noch die Attacke eines tapferen Rapidlers verpasst, der den wappler eine mitgeben wollt während die U Türen geschlossen haben. Absolute legende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden puch maximus schrieb vor 9 Minuten: Dann hast aber noch die Attacke eines tapferen Rapidlers verpasst, der den wappler eine mitgeben wollt während die U Türen geschlossen haben. Absolute legende Das hört sich spektakulär an, danke für die Erheiterung in so trüben Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 16 Stunden Ich will nicht viel sagen, konnte das Spiel nur phasenweise verfolgen. Aber zu den vielen "Hedl verunsichert die Mannschaft": So etwas ist keine Einbahnstraße. Auch die Hintermannschaft kann den Torhüter verunsichern. So wie sich alles aktuell präsentiert, ist das mit Hedl trotz allem leider nur ein Teil von Ganzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 15 Stunden Ich sehe viele Probleme und aktuell keine Lösungen. Seidl und Amane als DM funktioniert einfach nicht. Bolla mag verteidigen nicht(auch Laufen wie wir wissen ist ein riesen problem) und will immer das seine Mitspieler hingehen am Gegenspieler. 5er Kette ist für mich nicht ein Problem aber so wie wir sie spielen geht es nicht. Eben weil Bolla obwohl er kicken kann nicht laufen will/kann.. Amane und Seidl beide nicht vorgehen und nach vorne arbeiten.. wobei man ja bei den 100 Ballverlusten im Spielaufbau eh auch verstehen kann wieso das so ist. Hedl in einen Katastrophalen verfassung ist. Sry aber auch hier darf natürlich auch mal an Gartler gedacht werden. Ich will auch keine wer ist besser debatte aber am ende geht es um das hier und jetzt. Sollte Gartler gut drauf sein dann rein damit. Den einzigen Spieler den ich wirklich frei von aller Kritik freistellen möchte - Furkan Demir. Offensiv sicherlich wie am Ball jetzt nicht ein drüber Spieler. Er haut sich aber offensichtlich voll rein, macht vl einen Fehler und ist aber sofort wieder da diesen wieder gut zu machen ohne zu zögern UND ist vom Typ her genau ein Spieler den man braucht wenn es nicht läuft. Ich hoffe, dass damit Furkan mal jetzt eben seinen Startplatz bekommt für die nächsten Aufgaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts