Rahmenterminplan und Spielplan 2026/27

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Geschrieben (bearbeitet)
1 9 0 2 Graz schrieb am 11.6.2026 um 08:08 :

image.jpeg

Letztes Jahr kam er am Freitag, 27.6. - also wird sicher so in etwa hinkommen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also finden pro Runde nur zwei Spiele parallel statt? Abseits des eigenen Vereins werde ich so gut wie gar nichts mehr sehen. Die Konferenz hab ich noch mitgenommen, aber so ist das komplett uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

weiß nicht was der richtige Thread ist, aber gibts heuer gar kein Bundesliga Journal ?

im Internet konnte ich irgendwie nichts finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pengsti schrieb vor einer Stunde:

Jemand eine Ahnung, wann die weiteren Spiele (Detail-)angesetzt werden? Gibts für sowas Termine?

Ich nehme an, wenn die EC-Gruppenphasen-Spieltage der Vereine bekannt sind, also Ende August

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also 3 Mannschaften fix in der Gruppenphase... womöglich auch ein Vierter.

Falls 5 Mannschaften international am Donnerstag spielen werden, hätten wir potentiell 4 Spiele oder mehr an einen Sonntag ein paar Mal im Herbst. Was mir an und für sich sogar gefallen würde

Wie seht ihr das potentiell? Früher war es ja konzentriert auf den Samstag... konzentriert auf einen Sonntag hat aber auch was

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo Runde 6+7??

für alle nochmal (bundesliga.at):

Frühzeitige Spielauswahl

Die frühzeitige Spielauswahl ermöglicht langfristige Planungssicherheit für Klubs, Fans und Medien. Die Auswahl erfolgt durch die TV-Partner Sky und ORF in sechs Phasen, die sich für heuer folgendermaßen ergeben:

Runde 1 - 5 im Juni: Mit der Auslosung des Grunddurchgangs werden heuer alle Spiele bis Ende August terminiert.

Runde 6 & 7 im August: Am Freitag nach den Q3-Qualifikationspielen im Europacup.

8- 16 im September: Nach Feststehen der Gruppenphasen und -teilnehmer erfolgt die Auswahl bis zur Winterpause

Runde 17 - 22 im Winter: Die Auswahl der finalen fünf Runden im Grunddurchgang erfolgt nach den letzten Herbstrunde in der Winterpause.

Runde 23: Mit der Auslosung des Finaldurchgangs wird die erste Runde des Finaldurchgangs terminiert. 
Runden 24-32: Einen Werktag nach der Auslosung folgen die Spieltermine der finalen neun Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postaholic
Joke schrieb am 14.8.2026 um 12:39 :

Runde 6&7 sind schon da :-) 

Weiß man schon wann der Rest kommt? Gibt es hier ein Datum?

Nun wo die internationalen Teilnehmer feststehen kann man ja bis zum Winter durchplanen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

admirana111 schrieb vor 15 Minuten:

Weiß man schon wann der Rest kommt? Gibt es hier ein Datum?

Nun wo die internationalen Teilnehmer feststehen kann man ja bis zum Winter durchplanen?

Ich vermute wenn der Spielplan der internationalen Teilnehmer feststeht - das sollte bald der Fall sein (morgen?). Auf bundesliga.at steht „im September“ werden sie bekanntgegeben die Runden bis zur Winterpause - ich rechne aber eher Anfang nächster Woche (Montag?) damit, normal sinds eh immer schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

LASK - Rapid am 11. statt am 10. Oktober anzusetzen kann hoffentlich nur ein schlechter Scherz sein?

Wieso? 

Der heilige SCR gegen den zukünftigen Serienmeister? -> PrimeTime, Spitzenspiel, mehr Kameras im Einsatz, Krankl sagt Rapid als Meister voraus. Da ist alles dabei ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Traunseelaskler schrieb vor 4 Stunden:

LASK - Rapid am 11. statt am 10. Oktober anzusetzen kann hoffentlich nur ein schlechter Scherz sein?

Wegen CL danach? Da sind eh zwei Tage spielfrei dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag