Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Spiel der U17 ist schon sehr ähnlich der 1.Mannschaft.

Hinten Kompakt und vorne Eiskalt.

Moser wird schon sehr bald bei RB in der ersten Mannschaft mittrainieren, der hat ein feines Füßchen.

Markovic und Pokorny sind auch Kandidaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb vor 22 Minuten:

Ich warte schon auf die Runde von den Sportdirektor der Topklubs Bundesliga, die uns trotzdem erklären, dass ja bei uns nix nachkommt und deswegen sogar beim 2er Team auf irgendwelche Aktien aus dem Ausland setzen muss. Die sind nämlich so gut, dass sie ein 2:0 zuhause gegen Wattens verspielen und in Überzahl sogar noch verlieren. Da kann man keinen jungen Ösgterreicher ins kalte Wasser werfen. 

Prantl schreibts heute auf Laola mMn richtig: die Leistungen sind absolut beeindruckend und die Burschen verdienen jefe Aufmerksamkeit der Welt, es sagt halt über den Übergang zum Profifußball kaum was aus das muss man trennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Prantl schreibts heute auf Laola mMn richtig: die Leistungen sind absolut beeindruckend und die Burschen verdienen jefe Aufmerksamkeit der Welt, es sagt halt über den Übergang zum Profifußball kaum was aus das muss man trennen

ich frage mich halt für was wir die  2er Teams in der 2 Liga zulassen, wenn dann dort keine 17jährigen, die in einem WM Finale stehen, eine Chance bekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Anonymer Thomas schrieb vor 47 Minuten:

FGNGF*PMOF>p

jaqAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Morpheno schrieb vor 47 Minuten:

GEIL

torshavn schrieb vor 47 Minuten:

dieser moser ist einfach unfassbar

MegamanX schrieb vor 47 Minuten:

:clap: genial

Aegis schrieb vor 47 Minuten:

Jaaaaaaaaaaaaa

soccerfreak89 schrieb vor 47 Minuten:

TTOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!! Das ist das Finale!!!

schimli schrieb vor 47 Minuten:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, oida bin ich weit hinten... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: 

Bepperl schrieb vor 42 Minuten:

Allererstes WM Finale überhaupt für den ÖFB oder?

Anonymer Thomas schrieb vor 41 Minuten:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

CaoCao schrieb vor 37 Minuten:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Danke Buama, Hammerfreistoßtürl!!!

feulix schrieb vor 12 Minuten:

Screenshot_20251124_164803_Instagram.jpg

Dustdevil schrieb vor 1 Minute:

Johannes Moser Fußballgott

ChatGPT Image Nov 24, 2025, 04_33_24 PM.png

DANKE BURSCHEN: Und jetzt holts BITTE den Pokal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 7 Stunden:

Wovon redest du eigentlich? Ich verfolge den Jugendfußball seit Jahren, habe diesen Jahrgang seit der U15 in jedem Spiel gesehen, habe diesen Thread erstellt und damals schon darauf aufmerksam gemacht, dass wir gute Chancen haben. Ich habe die unglaubliche Entwicklung angesprochen, die Italien-Siege erwähnt (als du vermutlich nicht einmal wusstest, dass wir bei der U17-WM sind) und habe vor dem England Spiel gesagt, dass wir gute Chancen haben.

Dass der Pfad mit Brasilien, Portugal, Frankreich, Belgien, Marokko, Schweiz usw. stärker war, ist halt einfach so, aber das heißt nicht, dass ich uns schlechtreden will. Dass Portugal die U17 EM gewonnen hat und wir nicht einmal dabei waren, ist ja trotzdem nicht falsch. Natürlich ist England top, aber die besten Spieler sind halt schon in der U19 oder U21; Downman und Ngumoha sind einfach Bretter und eben nicht dabei gewesen. 10 Weltklasse Spieler im Jahrgang hat England auch nicht, aber dass sie mit diesen 2 Ausnahmekicker gehabt hätten, ist außergewöhnlich.

Natürlich war Japan auch gut, aber es gibt bessere, und deren Abschluss- und Chancenverwertung war halt sehr schwach. Dass Italien unbesiegt ist, stimmt auch, aber es waren halt nur Katar, Bolivien, Südafrika, Tschechien, Usbekistan und Burkina Faso. Das sind sicher alles keine Kreisliga Kicker, aber es spricht schon für unseren leichteren Pfad. Ist deswegen unsere Leistung zu schmälern? Nein. Können wir dennoch in Einzelspielen überraschen? Natürlich.

Ich verstehe wirklich nicht dein Problem. Die Schweiz war damals bei einer WM mit deutlich weniger Teams und Startplätzen dabei, hat gegen Mexiko, Japan, Brasilien, Deutschland, Italien, Kolumbien und Nigeria gefühlt alle Favoriten rausgeschossen und alles gewonnen; auch ohne Elfmeterschießen. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir deswegen inkompetent sind, letztendlich ging es bei der Diskussion um was anderes. Ich hatte nur darauf aufmerksam gemacht, dass die Schweiz in letzter Zeit im Jugendbereich extrem abbaut. Aber den Zusammenhang zu uns und den „unbedingt schlecht reden“ gegen uns musst du dir wohl selbst zusammengereimt haben, oder?

Früher war ich der Verrückte hier, wenn ich die Leistung und die Spieler gelobt habe, und es hieß von manchen Seiten, es sei ja nur ,,Jugendfußball“. Aber jetzt, wo plötzlich jeder wie du auf den U17 WM Zug aufspringt, ist Realismus und alles, was nicht tothypen ist, wieder falsch.

Ok, passt, du bist der einzige, der sich auskennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bepperl schrieb vor 2 Minuten:

Ob da die Aspire Academy heran kommt? :davinci:

Finale wird eh im Nationalstadion von Katar ausgetragen soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb vor 35 Minuten:

Ich warte schon auf die Runde von den Sportdirektor der Topklubs Bundesliga, die uns trotzdem erklären, dass ja bei uns nix nachkommt und deswegen sogar beim 2er Team auf irgendwelche Aktien aus dem Ausland setzen muss. Die sind nämlich so gut, dass sie ein 2:0 zuhause gegen Wattens verspielen und in Überzahl sogar noch verlieren. Da kann man keinen jungen Ösgterreicher ins kalte Wasser werfen. 

Wobei Salzburg schon recht erfolgreich war im Jugendfußball. Beim Lask spielt in der RLM gefühlt überhaupt kein Österreicher zb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag