WSG Tirol vs. FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Muffi schrieb vor 21 Minuten:

aber hey wir hatten wieder mal 67% Ballbesitz. Also wieder mal genau das sinnlose Scheiberlspiel. Ich weiß nicht wieviel Niederlagen es mit der Taktik noch braucht, dass Mörec mal erkennt, dass das absolut der falsche Kick für das Spielermaterial ist. 

Das Cupspiel ist am Dienstag....

Wie man ernsthaft im Rückstand in der 70. Minute den Ball in der Abwehrreihe minutenlang zirkulieren lassen kann würde ich wirklich gerne mal verstehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
cat_in_the_well schrieb vor 2 Minuten:

Mit der Mannschaft wäre so viel mehr drin.

Mit dem Trainer nicht. Kein Plan, nur Individuen, die theoretisch was reißen. Komplett unwürdig für die Fans und die einzelnen Spieler, die sich den Arsch aufreißen.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Gegen die vermeintlich kleineren Gegner haben wir uns immer schon schwergetan. 

Völlig unverständlich ist warum letzte Woche so viel mehr gegangen ist. Sicher, 4 Tore bekommen. Aber auch 3 Tore geschossen. Das heute war nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mich würde die km-Laufleistung einzelner von heute interessieren. Was man von D kennt, ist selbst für Abwehrspieler unter 10km ein Desaster. Wird das nirgendwo gemessen?

Ohne Top-Laufleistung gehts nicht. So gut sind wir leider nicht.1.HZ wars ja fast risikoloser Standfussball Abwehr und Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was hat sich jetzt mit Weissmann verbessert? So ganz ohne diesen politischen Spaß gefragt.

Voriges Jahr haben wir mit Ronivaldo gegen die Großen doch auch gewinnen können und haben die Kleinen mühsam doch auch dominiert. Jetzt haben wir Ronivaldo und Weissmann, auf die das Spiel ausgelegt werden muss, also einen charakterstarken Teamplayer und einen charakterschwachen Alpha. Diese Zweiteilung löst Verunsicherung aus, was mittlerweile auch klar erkennbar ist.

Die Demontierung des aktuellen Torschützenkönigs.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hubbab schrieb vor 26 Minuten:

falscher Trainer leider

Ich glaube nicht, dass der Mörec ein schlechter Trainer ist. Ich glaube aber, dass der Scheibi ganz exzellenter Trainer war.
Was ich live gesehen habe, waren es oft individuelle Fehler (zB Pasic gegen Sturm oder die Elfer oder Schiris). Da kann der Mörec nix dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MetzgerSKV schrieb vor 2 Minuten:

Also was hat sich jetzt mit Weissmann verbessert? So ganz ohne diesen politischen Spaß gefragt.

Voriges Jahr haben wir mit Ronivaldo gegen die Großen doch auch gewinnen können und haben die Kleinen mühsam doch auch dominiert. Jetzt haben wir Ronivaldo und Weissmann, auf die das Spiel ausgelegt werden muss, also einen charakterstarken Teamplayer und einen charakterschwachen Alpha. Diese Zweiteilung löst Verunsicherung aus, was mittlerweile auch klar erkennbar ist.

ist halt ein Blödsinn, aber das weiß eh selber. Die Taktik mit dem behäbigen Herausspielen von hinten, monitert unseren Sturm ab und sonst nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muffi schrieb Gerade eben:

ist halt ein Blödsinn, aber das weiß eh selber. Die Taktik mit dem behäbigen Herausspielen von hinten, monitert unseren Sturm ab und sonst nix. 

Dieser Blödsinn ist mir erst bewusst geworden, wie in der vorigen und vorvorigen Runde von den Experten bei Sky über die Körpersprache von Weissmann gegenüber Ronivaldo gesprochen worden ist. Jetzt hab ich mir das Zusammenspiel, das Teamgefüge angesehen und komme ebenfalls zu dieser Hypothese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MetzgerSKV schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Blödsinn ist mir erst bewusst geworden, wie in der vorigen und vorvorigen Runde von den Experten bei Sky über die Körpersprache von Weissmann gegenüber Ronivaldo gesprochen worden ist. Jetzt hab ich mir das Zusammenspiel, das Teamgefüge angesehen und komme ebenfalls zu dieser Hypothese.

die Waffe vom Roni war letzte Saison seine Schnelligkeit. Wir kommen genau in 0 Situationen wo wir diese einsetzen, weil wir dann lieber nochmal den Ball hinten 10x herumzirkulieren lassen. Die Spiele gegen die Großen funktionieren ja nur dadurch besser, weil die draufgehen und somit das sinnlose hinten herumspielen nicht möglich ist. Und siehe da, genau in diesen Spielen scoren sowohl Ronivaldo und auch Weissmann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
renton (the real) schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube nicht, dass der Mörec ein schlechter Trainer ist. Ich glaube aber, dass der Scheibi ganz exzellenter Trainer war.
Was ich live gesehen habe, waren es oft individuelle Fehler (zB Pasic gegen Sturm oder die Elfer oder Schiris). Da kann der Mörec nix dafür.

klar gibt es auch individuelle fehler aber wenn man sich diese spiele ansieht ist das nicht mal das hauptproblem sondern dass null ideen vorhanden sind, viel zu wenig tempo drin ist, körpersprache schlecht ist und das ganze system einfach nicht passt. ballbesitzfußball liegt uns einfach überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MetzgerSKV schrieb vor 25 Minuten:

Ganz ohne Bewertung: Er hat 40% unserer Tore geschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag