P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 59 Minuten: ahoussou hatte in posen seine chance, genauso wie grgic und da hat man gesehen dass wir ohne spry komplett auseinanderbrechen. vielleicht weil Ahoussou kaum Spielzeit bekam und dann in der schwersten Partie wo die anderen auch einen Strich in der Hose bis zum Leiberlkragen hatten funktionieren musste. Grgic wäre ähnlich, wenn da nicht die Aussage wäre, dass er nicht fit in die Saison ging. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden also irgendwie is ma wieder vorgekommen als hätte lask mit 2-3 leuten mehr am feld gespielt. lask konnte bis zum 16er ohne wirklich gegenwehr hin und her passen und wir sind teilweise nichtmal aus der hälfte gekommen weil wir keinen anspielen konnten.. SPRY war gestern als IV einfach viel zu hoch in manchen situationen.. da hat sich sofort ein loch geöffnet und zack spielst 2 gegen 4.. Die Szene , für die systematische mentale unsicherheit, war gestern als Janis auf Mbuyi spielen wollte , aber mbuyi nicht auf seiner posi war weil er halt auch zurückkämpfen wollte.. aber jo.. jeder versucht dann selbst etwas zu tun und nicht mehr auf das Team zu schauen.. selbe beim 11er.. normal muss cvele hingehen und sagen leckts mich doch ich schieß. darf halt ned passieren, dass man dann unnötig darüber disktuiert das macht beide spieler komplett fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden P200E schrieb vor 4 Minuten: vielleicht weil Ahoussou kaum Spielzeit bekam und dann in der schwersten Partie wo die anderen auch einen Strich in der Hose bis zum Leiberlkragen hatten funktionieren musste. Grgic wäre ähnlich, wenn da nicht die Aussage wäre, dass er nicht fit in die Saison ging. das ist natürlich ein argument dass ahoussou zu dem zeitpunkt wenig praxis hatte und die aufstellung sehr riskant war, aber ändert nix an meiner aussage, dass spry leistungstechnisch aktuell klar besser ist. ich sags jetzt nochmal allgemein. spry ist nicht der grund warum die mannschaft derzeit nix zusammenbringt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: das ist natürlich ein argument dass ahoussou zu dem zeitpunkt wenig praxis hatte und die aufstellung sehr riskant war, aber ändert nix an meiner aussage, dass spry leistungstechnisch aktuell klar besser ist. ich sags jetzt nochmal allgemein. spry ist nicht der grund warum die mannschaft derzeit nix zusammenbringt aber das war doch genau im (eh miesen) Frühjahr einer der wenigen Lichtblicke, egal in welcher Zusammenstellung, die IV stand supersicher. Selbst mit Vincze und Ahoussou im Derby, und auch in allen anderen Konstellationen. Spry ist nicht der alleinige Grund, es gibt viele Gründe warum wir so spielen wie wir spielen, den Hauptgrund seh ich mittlerweile nicht am Feld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) P200E schrieb vor 2 Minuten: aber das war doch genau im (eh miesen) Frühjahr einer der wenigen Lichtblicke, egal in welcher Zusammenstellung, die IV stand supersicher. Selbst mit Vincze und Ahoussou im Derby, und auch in allen anderen Konstellationen. Spry ist nicht der alleinige Grund, es gibt viele Gründe warum wir so spielen wie wir spielen, den Hauptgrund seh ich mittlerweile nicht am Feld. ich würde behaupten dass sageder eine ähnliche philosophie wie feldhofer verfolgt und das merkt man aktuell in allen belangen. bearbeitet vor 7 Stunden von Patrax Jesus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Sageder Ball funktioniert nicht. Die Taktischen Vorgaben müssen schrecklich sein. Da ist es wurscht wert spielt. Ausser Bolla, den will ich die nächsten Spiele nicht mehr sehn. Der kommt vom NT zurück und glaubt er muss ned laufen. Demir ist zwar limitiert aber der kämpft und opfert sich wenigstens auf bearbeitet vor 7 Stunden von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 7 Stunden Weil och hier immer wieder lese, die Spieler wären lustlos. Ich fürchte eher, die wissen nicht, was sie tun sollen. Es war gegen den LASK (genauso wie gegen die Gemeindekicker) offensichtlich, dass sie von der Spielanlage des Gegners überrascht wurden. Das Zusammenspiel funktioniert noch immer nicht und die Raumaufteilung ist eine Katastrophe. Ich kann auch keinerlei Spielidee erkennen. Wir haben am Flügel schnelle Spieler und in der Mitte super Techniker, aber nehmen uns dieser Stärken durch 70% Ballbesitz in der neutralen Zone. Kombinationsspiel funktioniert nicht, weil Laufwege nicht koordiniert sind und Zweikämpfe sind scheinbar tabu. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) wir holen Sageder und wundern uns warum hinten und vorne nichts funktioniert… Das hätte uns jeder Lask Dillo schon flüstern können, dass das ein Bauchfleck wird. Ich bin generell der Meinung, dass im Trainerteam deutlich an nötiger Qualität und Fachkompetenz fehlt. Meine bescheide Meinung, wenn ich seh wie kläglich und ideenlos hinten rausgespielt wird und man keine 2m Pässe an den Mann bringt (Diese Mängel-Liste könnte ich problemlos weiterführen) bearbeitet vor 7 Stunden von baeckerbua 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 6 Stunden baeckerbua schrieb vor 4 Minuten: Meine bescheide Meinung, wenn ich seh wie kläglich und ideenlos hinten rausgespielt wird und man keine 2m Pässe an den Mann bringt. Ist halt immer die Frage inwiefern die Coaches dafür verantwortlich sind. Die Veilchen haben vor ein paar Wochen unter Helm noch absolut zum speiben gespielt und jetzt laufts auf einmal wieder. Unser Teamgefüge dürfte ganz schon aus der Spur geraten sein, wie es wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Dass Schöller wieder verletzt ist, kotzt mich ziemlich an. Denn ein SPRY, der erwiesenermaßen Qualitäten vorzeigen kann, bringt Leistungen, die ihm in keiner österreichischen BuLi Mannschaft weiterhin diesen anscheinend zweifelsfreien Stammplatz gewähren. Ahousso war auch net berauschend, aber über SPRY ärgere ich mich nur noch muss ich gestehen. GEnauso wie Bolla, was ist mit dem eigentlich? Dachte, unter PS wird er zum Unterschiedsspieler. Warum auch Horn noch immer den Vorzug vor Auer bekommt, muss ich auch erst verstehen lernen. Und Seidl? der war überall zu finden, nur nicht dort wo er mMn hingehört, direkt hinterm Sturm. Zumindest bringt er als einer der wenigen noch den nötigen Mindesteinsatz. Antiste ist gsd nur ausgeliehen, brauch ich auch nicht. Radulovic geht mir auch nur noch am Senkel, im Prinzip wie auch Amane. Und Gulliksen kommt halt in eine absolut nicht funktionierende Mannschaft. Da hast keine Chance, dem mach ich (noch) keine großartigen Vorwürfe. Eine Niederlage in Ried und ich kann mein Abo wieder als Abschreibposten abstempeln, im Winter erspar ich mir dann das Stadion. Und noch schlimmer: dass man selber immer so herumraunzen muss, die lassen einem nicht mal mehr ein Fünkchen Optimismus. Bin mir mit dem Gesuder echt schon selber zwida. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Tomy14 schrieb vor 1 Minute: Ist halt immer die Frage inwiefern die Coaches dafür verantwortlich sind. Die Veilchen haben vor ein paar Wochen unter Helm noch absolut zum speiben gespielt und jetzt laufts auf einmal wieder. Unser Teamgefüge dürfte ganz schon aus der Spur geraten sein, wie es wirkt. Sehe sehr wohl die Verantwortung auch beim Staff. Man sieht doch, dass kollektiv Unsicherheit, Reibung in der Mannschaft (was ja nicht unbedingt schlecht ist) und Verzweiflung Einzug gehalten hat. Daraus resultiert ein kollektiver Leistungseinbruch, selbst Raux-Yao ist seit Wochen jenseitig … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Unser ideenloses hin und her geschiebe, durchschaut doch jeder. Klar Burren uns die an. Was soll passieren ausser das wir den Ball hoch und weit nach vorn hauen? Und diese hohen Bälle fangen sie dann hinten ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 3 hours ago, Patrax Jesus said: spry beim ersten gegentreffer negativ zu erwähnen ist nicht nachvollziehbar. schau dir die szene unmittelbar beim ballgewinn vom lask an: amane ist da quasi auf 5 gegenspieler alleine gestellt. normalerweise dürfte er hier niemals anpressen, sondern die situation so antizipieren dass er die aktion vom lask verzögert, aber da darf er niemals so alleine gelassen werden. Du hast meinen Punkt nicht verstanden: Er kann natürlich nichts dafür, aber irgendwie hat es gewirkt, als würde der Usor ihm einfach davonlaufen und SPRY nicht wirklich in die Geschwindigkeit kommen. SPRY hat doch sonst immer alle relativ problemlos abgelaufen. Kann auch sein, dass Usor einfach wirklich verdammt schnell ist und SPRY deshalb so komisch langsam wirkt. Dass die von dir hier aufgezeigt Situation absolut inakzeptabel ist, brauchen wir nicht näher diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Ich hab gestern nur Teile des Spieles sehen können weil ich in der Arbeit war. was mir aber aufgefallen ist. Raumaufteilung ist weiterhin ein großes Problem. in der zweiten Hz. standen wir teilweise mit 5-6 Spielern auf einer Linie auf der Abseitskante und dahinter soll einer oder zwei alles schupfen, das geht einfach nicht. Amane war eine Arme Sau, der soll für 3 Spieler spielen, der soll den 6er machen der absichert, der soll den 8ter machen mit der Spieleröffnung und nebenbei auch noch den 10er wenn Antiste, Seidl und Co. denken sie seien die Strafraumstürmer. Das ganze System hat mMn keine Balance, man spielt ein 4-2-3-1 wo einerseits die zwei 6er keine richtigen 6er sind, Antiste in der Zentrale ist zuweit vorne und mMn kein Spieler für das Offensive Mittelfeld sondern ein Stürmer. wenn ich ehrlich bin hat mir das 4-2-2-2 letzte Saison deutlich besser gefallen, man war in der Mitte mit Grgic und Sangare sehr stabil, die zwei Flügel haben sich auch öfter reinfallen lassen und die Stürmer haben sich gegenseitig besser unterstützt. wobei Burgi natürlich sehr wichtig war alle einzuteilen. Das 4-2-3-1 kann natürlich auch funktionieren, es braucht aber dafür einen Starken 6er, das ist Amane nicht, der hat seine stärken als 8ter und es braucht einen richtigen ZOM, Gulliksen wäre dafür sehr gut, Antiste muss dann entwerder den 1er Stürmer machen oder eben auf die Bank. Dazu könnte ich mir auch Seidl mal auf der Seite statt Radulovic vorstellen. mit Bolla hat man einen RV der extrem offensiv ist und sich gefühlt öfter mit Radulovic um den Raum streitet, Seidl würde wohl öfter den Weg in die Mitte suchen und die Seite für Bolla aufmachen. An der Verteidigung würde ich eigentlich nichts ändern, von SPRY war ich gestern beim 0:1 aber entäuscht, wie er einfach nur hinterher trabt, wenn der den Sprint durchzieht, eventuell könnte er das Tor verhindern wenn er richtung kurzes Eck geht wärend Usor Hedl umkurvt. es schaut zwar aus als ob sich das nie ausgehen könnte, aber SPRY schaltet gefühlt schon 40m vor dem Tor einen Gang zurück und trabt nur mehr aus, das kann es nicht sein in der 12min. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuaßboi Spitzenspieler Geschrieben vor 6 Stunden Eoraptor schrieb vor 15 Stunden: Irgendwie läufts jedes Jahr gleich. nur heuer gleich noch viel früher und vor allem viel schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts