KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 19:52 Südveilchen schrieb vor 6 Stunden: Wenn Botic in der 1. Hälfte genauso effektiv gewesen wäre wie gestern gegen WSG, dann wären wir gegen BWL mit einem 2:0 in die Pause gegangen effizient 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 20:10 Ich konnte mir das erst mit großer Verspätung anschauen, aber "wie live", dh ich hab vorher nichts über den Verlauf und das Ergebnis gewusst. Ein paar Gedanken: Wir haben ein echtes Tormannproblem. Botic ist ein richtiger Strafraumstürmer und er und Eggestein sind ein großes Upgrade gegenüber den beiden von voriger Saison. Bei Sarkaria habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wenn (laut Charly Leitner) Helm erkennt, dass die Linien zu weit auseinander sind und das ständig hineingestikuliert, wieso zeigt das dann keine Wirkung? Wieso braucht man 2 Minuten und 4 Wiederholungen, um beim Onfield-Review diese Rote zu geben? Ich wiederhole meine Forderung nach einem Torraum-Abseits bei ruhenden Bällen, Es geht mir so auf die Nerven, dass beschränkte Mannschaften Chancen dadurch erzeugen können, dass sie dort vier Lange hinstellen, die durch Stoßen und Halten für Chaos sorgen. Das hat mit Fußball nichts zu tun, nicht einmal mit Rugby, sondern allenfalls etwas mit Australian Football. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 10:11 KindausFavoriten schrieb vor 13 Stunden: Ich konnte mir das erst mit großer Verspätung anschauen, aber "wie live", dh ich hab vorher nichts über den Verlauf und das Ergebnis gewusst. Ein paar Gedanken: Wir haben ein echtes Tormannproblem. Botic ist ein richtiger Strafraumstürmer und er und Eggestein sind ein großes Upgrade gegenüber den beiden von voriger Saison. Bei Sarkaria habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wenn (laut Charly Leitner) Helm erkennt, dass die Linien zu weit auseinander sind und das ständig hineingestikuliert, wieso zeigt das dann keine Wirkung? Wieso braucht man 2 Minuten und 4 Wiederholungen, um beim Onfield-Review diese Rote zu geben? Ich wiederhole meine Forderung nach einem Torraum-Abseits bei ruhenden Bällen, Es geht mir so auf die Nerven, dass beschränkte Mannschaften Chancen dadurch erzeugen können, dass sie dort vier Lange hinstellen, die durch Stoßen und Halten für Chaos sorgen. Das hat mit Fußball nichts zu tun, nicht einmal mit Rugby, sondern allenfalls etwas mit Australian Football. Was mich so nervt,ist eben das bei jedem eckball immer 4-5 gegnerische Stürmer beim Goalie picken. Ich würde als Schiri jedesmal sobald der eckball getreten wurde,sofort abpfeifen und foul für die verteidigende Mannschaft geben. Kann ja net sein ,dass du als Tormann gezwungen bist hinter der torlinie zu stehen ,und du da nie rauskommst. Für mich gehört da eine regel hin ,dass erst nachdem der eckball getreten wurde,die stürmer in den 5er raum laufen dürfen. Quasi wie beim Eishockey das torraumabseits 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 10:19 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Was mich so nervt,ist eben das bei jedem eckball immer 4-5 gegnerische Stürmer beim Goalie picken. Ich würde als Schiri jedesmal sobald der eckball getreten wurde,sofort abpfeifen und foul für die verteidigende Mannschaft geben. Kann ja net sein ,dass du als Tormann gezwungen bist hinter der torlinie zu stehen ,und du da nie rauskommst. Für mich gehört da eine regel hin ,dass erst nachdem der eckball getreten wurde,die stürmer in den 5er raum laufen dürfen. Quasi wie beim Eishockey das torraumabseits Gut die Unart gab es immer schon, doch da hast dann einen hingestellt, der mal anständig dem Angreifer eine in die Rippen gibt bzw. muss der Tormann dann auch einmal bei der ersten Aktion das Knie in den Gegenspieler donnern und gut ist es. Da stellt sich keiner mehr freiwillig hin, wenn er im fairen Luftkampf aufgrund der Dynamik ein Knie beim Sprung abkassiert. Finde es auch taktisch oft sehr verwunderlich, wenn die defensiven Spieler mit den Angreifern in den Strafraum zum Tor laufen. Ich fand die Raumdeckung immer besser. 4er-Kette am 5er aufgestellt, Mittelfeld vorgelagert. Jeder hatte seinen Raum unabhängig von der Bewegung der Gegner. Selbst ist man dann ein paar Schritte ggf. vom Tor weggerückt und man hat aktiv die Kugel vom Tor weggebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:20 kingpacco schrieb vor 6 Minuten: Was mich so nervt,ist eben das bei jedem eckball immer 4-5 gegnerische Stürmer beim Goalie picken. Ich würde als Schiri jedesmal sobald der eckball getreten wurde,sofort abpfeifen und foul für die verteidigende Mannschaft geben. Kann ja net sein ,dass du als Tormann gezwungen bist hinter der torlinie zu stehen ,und du da nie rauskommst. Für mich gehört da eine regel hin ,dass erst nachdem der eckball getreten wurde,die stürmer in den 5er raum laufen dürfen. Quasi wie beim Eishockey das torraumabseits Eine Box in der Box wäre sinnvoll, quasi einen 3er (extra für einen User). Den kompletten 5er für den Tormann freizugegeben, halte ich für zu viel, sonst muss jeder Eckball zum 11er, des kann auch nicht die Lösung sein. Aber die Unart, dass der Tormann geblockt wird von 3-4 Gegenspieler finde ich ebenfalls nicht hilfreich, weswegen so eine kleinere Box vernünftig wäre, wo die Gegner nicht rein dürfen, sonst gibt es Indirekten Freistoß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 10:45 KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden: Das hat mit Fußball nichts zu tun, nicht einmal mit Rugby, sondern allenfalls etwas mit Australian Football. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Montag um 10:48 The1Riddler schrieb vor 26 Minuten: Eine Box in der Box wäre sinnvoll, quasi einen 3er (extra für einen User). Den kompletten 5er für den Tormann freizugegeben, halte ich für zu viel, sonst muss jeder Eckball zum 11er, des kann auch nicht die Lösung sein. Aber die Unart, dass der Tormann geblockt wird von 3-4 Gegenspieler finde ich ebenfalls nicht hilfreich, weswegen so eine kleinere Box vernünftig wäre, wo die Gegner nicht rein dürfen, sonst gibt es Indirekten Freistoß. Natürlich sollen Stürmer wie gehabt dort stehen dürfen, genauso wie Verteidiger diese wegdrängen können. Wenn es zu einem Foul kommt, wirds eh gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:53 J.E schrieb Gerade eben: Natürlich sollen Stürmer wie gehabt dort stehen dürfen, genauso wie Verteidiger diese wegdrängen können. Wenn es zu einem Foul kommt, wirds eh gepfiffen. Es wird eh so bleiben - zumindest hätte ich nicht vernommen, dass man da was ändern würde, ich würde die beschriebene Lösung besser finden ohne wem damit überzeugen zu wollen. Dieses gestoßen im Strafraum nur um den Tormann zu blockieren, ist für mich nicht im Sinne des Erfinders. Es gibt wohl mehr Leute wie ich, die das stört. Aber scheinbar noch nicht genug, um etwas daran zu ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Leistungsträger Geschrieben Montag um 10:57 Pezi schrieb vor 11 Minuten: Bei Joey hätte sich dort keiner hingetraut.... und wenn nur einmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Montag um 11:05 Pezi schrieb vor 45 Minuten: Gut die Unart gab es immer schon, doch da hast dann einen hingestellt, der mal anständig dem Angreifer eine in die Rippen gibt bzw. muss der Tormann dann auch einmal bei der ersten Aktion das Knie in den Gegenspieler donnern und gut ist es. Da stellt sich keiner mehr freiwillig hin, wenn er im fairen Luftkampf aufgrund der Dynamik ein Knie beim Sprung abkassiert. Wenn du das heutzutage tust, gibt es aber nach VAR-Intervention einen Elfer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Montag um 11:18 KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten: Wenn du das heutzutage tust, gibt es aber nach VAR-Intervention einen Elfer. Stimmt. Dennoch müsste ein Lackl wie SSR mal mit voller Wucht im 5er agieren, weil dann gibt es nix zu diskutieren. Vor allem nicht, wenn da 4 Leute um ihn einen Kreistanz veranstalten und ggf. dann einen Breakdance hinlegen. Jedenfalls eine spannende Diskussionsgrundlage diese Tranzgruppen bei Eckbällen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Montag um 11:34 Pezi schrieb vor 12 Minuten: Stimmt. Dennoch müsste ein Lackl wie SSR mal mit voller Wucht im 5er agieren, weil dann gibt es nix zu diskutieren. Vor allem nicht, wenn da 4 Leute um ihn einen Kreistanz veranstalten und ggf. dann einen Breakdance hinlegen. Jedenfalls eine spannende Diskussionsgrundlage diese Tranzgruppen bei Eckbällen. ein bis zweimal ins "stolpern" kommen und dadurch stürzen (wäre bei diesem Gedränge nichts überraschendes) und jeder Schiri schickt die Spieler weiter weg. Braucht man ja nur schauen bei wie vielen Stürmern das im Strafraum funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 11:39 veilchen69 schrieb vor 37 Minuten: Bei Joey hätte sich dort keiner hingetraut.... und wenn nur einmal Gentleman Joey hätte ihn aber vorab selbstredend gefragt, ob er die E-Card in der Kabine dabei hat, denn er wird sich ansonsten in Kürze möglicherweise auf dem Weg ins nächstgelegene Krankenhaus befinden, sollte er von dem Vorhaben ihm auf weniger als 1,5m nahe zu kommen nicht absehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 12:17 Torberg*1911 schrieb vor 35 Minuten: Gentleman Joey hätte ihn aber vorab selbstredend gefragt, ob er die E-Card in der Kabine dabei hat, denn er wird sich ansonsten in Kürze möglicherweise auf dem Weg ins nächstgelegene Krankenhaus befinden, sollte er von dem Vorhaben ihm auf weniger als 1,5m nahe zu kommen nicht absehen. Genau das waren ja die ersten Sätze, der er in akzentfreiem Deutsch gelernt hatte. Dem Vernehmen nach sogar nah dran am Schönbrunner Deutsch. ein Gentleman eben, der Joey, er wußte, was sich gehört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben Montag um 12:20 systemoverload schrieb am 19.10.2025 um 13:03 : Saljic hoffentlich nicht schlimm verletzt, ohne ihn sind wir klar schwächer vorne. Finde gerade nix dazu. Wie ist der Stand bei seiner Verletzung?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts