little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Zustimmung. Aber das Problem, das mir sofort einfällt, wenn ich das auch denke, ist: Wer drängt sich auf, gerade wenn es um Spieler geht, die auch kreativ, technisch gut und torgefährlich sind (egal ob als Torschütze oder Vorbereiter)? Oder zumindest nur torgefährlich, egal, was um sie herum passiert. Cham vielleicht. Bei Stöger habe ich die Hoffnung aufgegeben, denn der hatte zwei sehr gute Jahre, aber er baut auch schon ab. Fitz habe ich (als Austria-Fan) schon vor seinem Wechsel in die lustige Liga ohne Defensive nie als ernsthafte Option angesehen. International spielt kein Österreicher auch nur irgendwie eine Rolle, und wenn wir in unsere Liga schauen, lass ich Wurmbrand gelten. Aber danach sind wir schon bei Kalibern wie Gattermayer (eh lieb), Mustapha und Havel und bei der Hoffnung, dass Kalajdzic noch irgendwie wieder wird. Oder Raguz. Oder: Wenn RR in höchster Not schon einmal Burgstaller einberufen hat, warum dann nicht auch Pink? Wolf, Adewumi, Lazaro, Kojzek waren noch nie bzw. ewig nicht im Kader. Wurmbrand, Grüll oder Adamu sind immer wieder dabei, spielen aber so gut wie nie. Bevor wieder der Reflex kommt: Nein, keiner von denen ist ein Messias. Aber man wird irgendwann beginnen müssen diese Leute spielen zu lassen, sonst steht man halt nach dem Abgang von Arnautovic und/oder Gregerl nackt da. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb vor 38 Minuten: Du hast dich verlaufen, das hier ist nicht der Sturm-Channel. andy69aut schrieb vor 33 Minuten: Don't hate my boy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 31 Minuten: Jetzt kann man natürlich lang und breit debattieren, inwiefern sich Trainer "ähneln" wenn sie an ihrer Idee bzw. ihren Spielern festhalten, wenns nicht klappt. Aber ansonsten sind die Trainer da einfach komplett andere Welten. brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Natürlich kann man das. Seit jeher fällt ihm gegen tief stehende Mannschaften nichts ein. Foda und er sind durchaus ähnlich kreativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden MegamanX schrieb vor 4 Minuten: Don't hate my boy. Der Lacher war für die Annahme, er könnte sich für Österreich entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden andy69aut schrieb vor 1 Minute: Der Lacher war für die Annahme, er könnte sich für Österreich entscheiden. Aso, ja, hab ich mir auch schon gedacht. Da er bei uns (Sturm) spielt, wird er fix nicht für Österreich spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 9 Minuten: Wolf, Adewumi, Lazaro, Kojzek waren noch nie bzw. ewig nicht im Kader. Wurmbrand, Grüll oder Adamu sind immer wieder dabei, spielen aber so gut wie nie. Bevor wieder der Reflex kommt: Nein, keiner von denen ist ein Messias. Aber man wird irgendwann beginnen müssen diese Leute spielen zu lassen, sonst steht man halt nach dem Abgang von Arnautovic und/oder Gregerl nackt da. 100% Zustimmung. Das könnte nach der WM (sofern dabei) eine richtig zache EM-Quali werden, weil sich da einige Baustellen auftun werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 54 Minuten: Das klingt jetzt eigentlich ziemlich nach einer Raute ... Alles schon mal dagewesen. Vom System wär‘s gleich wie jetzt ein 4-2-3-1, nur dass passendere Spieler auf den Positionen spielen. Von mir aus kann man auch über eine ganz andere taktische Ausrichtung sprechen, aber ich wär schon froh, wenn Laimer RV spielt und stattdessen irgendjemand halbwegs kreativer neben Schlager/Seiwald spielt der nicht Florian Grillitsch heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Vor allem ein mentaler Dämpfer gestern nach dem Rekordsieg-Höhenflug gegen San Marino... sehr unnötige Last-Minute-Niederlage, die vor allem mental mehr weh tut als in der Tabelle. Auch wenn sich iwo im Hinterkopf wieder die dunklen Quali-Dämonen der ÖFB-Vergangenheit melden können, möchte ich trotzdem, dass wir versuchen, von den Fans bis zum Team, die Kirche im Dorf zu lassen und jz in dieser wichtigen Phase nicht alles sofort wieder ins Schlechte drehen. Nach dem mehrfachen Rekord-Abend war das eine relativ harte Landung, ein kniffliger Gegner, gegen den unserem Team vor allem offensiv zu wenig eingefallen ist und wo man leider auch in der 2. Hälfte defensiv zu holprig war - mit dem negativen Höhepunkt im allerletzten Moment. Dass Rumänien ein schwieriger Gegner sein kann, hat man schon im ersten Duell gemerkt, und auch wenn sie zuletzt etwas im Tief waren, ist da eine Qualität vorhanden, vor allem, wenn man selbst nicht die beste Leistung abruft. In der ersten Hälfte hat die letzte Reihe noch ganz gut dicht gehalten, das Umschaltspiel hat sich aber eig auf den Aufbau beschränkt, ganz konkrete Chancen waren da Mangelware... iwie hat sich da schon ein Unentschieden angebahnt. In der zweiten Hälfte war Rumänien dann doch das Eck gefährlicher, das ÖFB-Team hatte eig fast nur die Sabitzer-Chance und ist sich sonst eher festgerannt. In der Nachspielzeit dann statt dem Lucky Punch das höchst unnötige Gegentor... ich hatte leider schon bei der überraschenden kurzen Variante nach vorne ein schlechtes Gefühl und leider Flashbacks an das Hinspiel-Gegentor in der Nachspielzeit, leider war man dann schon mental in der Kabine und hat sich dieses wkl depperte Gegentor eingefangen.... sehr bitter. So unnötig der Punktverlust gestern auch war, es ist jetzt plötzlich nicht alles schlecht, weder sportlich, noch in der Tabelle. Klar beginnt man als leidgeprüfter Fan der Vergangenheit wieder zu grübeln und zu rechnen, aber Fakt ist, dass die Ausgangslage nach wie vor gut ist, unser Team alles in der Hand hat und man auch zuletzt nach Warnschüssen wieder in die Bahn gekommen ist. Gleichzeitig gehört an paar Stellen gedreht, vor allem wieder mehr versucht, mehr gekämpft, mehr probiert. Zypern wird eine Arbeits- und Geduldsprobe, auch im Bosnien-Duell kann es natürlich um einiges gehen. Aber: Auch unsere Mitstreiter sind nicht immer konstant - Bosnien-Herzegowina muss überhaupt erstmal das Duell gegen Rumänien gewinnen und auch das Torverhältnis spricht aktuell für uns. Aufwachen, aber optimistisch bleiben, sowas ca. muss etwas die Devise sein. Ebenso würde ich Rangnicks Statements und Attitüde einordnen - zuletzt wars bei ihm so, dass er nach großen Siegen eher gebremst hat, gleichzeitig will er nach solchen Rückschlägen nicht alles schlecht sehen. Ich finde das nach wie vor sehr ausgeglichen und bin zuversichtlich, dass er da mit seinem Team die richtigen Schlüsse daraus zieht. Ebenso darf man aber natürlich gewisse Entscheidungen kritisieren - die späten bzw wenig effektiven Wechsel zB, ebenso warum vlt manche Spieler eher müde gewirkt haben und vlt gegen San Marino doch zu wenig rotiert wurde. Auch bezüglich der Sperren muss man sich was einfallen lassen. Etwas Lob haben sich mMn trotzdem Schlager, Posch & Sabitzer verdient - ich hoffe auf solchen Lichtblicken kann man ein erfolgreiches Quali-Finish aufbauen. Ein zacher Rückschlag, aber wie auch von den Spielern gesagt, jetzt ist der falsche Zeitpunkt, um den Kopf in den Sand zu stecken - unser Team kann es weiter aus eigener Kraft schaffen - und vlt wendet sich ja sogar schon in Zypern alles zum Positiven - in jedem Fall gehört aber daran geglaubt & dafür gearbeitet... weiter gehts! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 28 Minuten: Wolf, Adewumi, Lazaro, Kojzek waren noch nie bzw. ewig nicht im Kader. Wurmbrand, Grüll oder Adamu sind immer wieder dabei, spielen aber so gut wie nie. Bevor wieder der Reflex kommt: Nein, keiner von denen ist ein Messias. Aber man wird irgendwann beginnen müssen diese Leute spielen zu lassen, sonst steht man halt nach dem Abgang von Arnautovic und/oder Gregerl nackt da. Wolf müsste eigentlich längst im Kader sein und bei Lazaro weiß ich wirklich nicht was das Problem ist. Wir spielen einen ZM und einen ZOM am Flügel und haben zeitweise nur Wimmer als reinen Flügelspieler im Kader, spielen aber ein System das auf die Flügel angewiesen ist. Und wenn RR davon spricht, dass wir mit drei 10ern spielen (wie er es nach dem San Marino spielt getan hat) kann er nur ihre eigentliche Position meinen. Weil er setzt sie am Flügel ein. Florucz, Wolf, Wurmbrand, Lazaro usw usw usw wären alle besser aufgehoben auf den Positionen als Sabitzer und Schmid. Und wenn Rangnick das nicht will, dann soll er auf Dreierkette umstellen und Sabitzer und Schmid im Halbraum spielen lassen und die Wingbacks auf den Flügel schieben. Aber dann müsste er halt erst recht Lazaro einberufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 34 Minuten: Wolf, Adewumi, Lazaro, Kojzek waren noch nie bzw. ewig nicht im Kader. Wurmbrand, Grüll oder Adamu sind immer wieder dabei, spielen aber so gut wie nie. Bevor wieder der Reflex kommt: Nein, keiner von denen ist ein Messias. Aber man wird irgendwann beginnen müssen diese Leute spielen zu lassen, sonst steht man halt nach dem Abgang von Arnautovic und/oder Gregerl nackt da. Bei Lazaro ist es am unverständlichsten, da kann ich nur spekulieren, dass mit dem einmal etwas vorgefallen ist, denn ihn aktuell zu ignorieren, ist nicht nachvollziehbar. Es ist aber nicht nur keiner von denen ein Messias, sondern es löst auch keiner von denen das Problem, dass wir verlässliche Torschützen brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Rangnick beraubt sich doch selbst andauernd um etwaige Alternativen indem man beispielsweise Stöger oder Fitz nicht nominiert. Die Abhängigkeit und Berechenbarkeit gibt es in dieser ausgeprägten Form nur weil Rangnick dies so will. Nicht, dass ich ein Fan von ihm bin aber Wolf wäre auch noch interessant. Der trifft wenigstens halbwegs oft in der MLS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Declan schrieb vor 1 Minute: Und wenn RR davon spricht, dass wir mit drei 10ern spielen (wie er es nach dem San Marino spielt getan hat) kann er nur ihre eigentliche Position meinen. Weil er setzt sie am Flügel ein. Er meint ein "enges" 4-2-3-1. Hat er vermutlich aus dem Fifa-Spiel oder wie immer das jetzt heißt. (Zumindest war es in der letzten Version, die ich kannte tatsächlich so, dass man in diesem Spiel in der offensiven Dreierreihe tatsächlich nur 10er einsetzen konnte, weil echte Flügelspieler Leistungsabschläge bekommen haben, wenn sie als ROM oder LOM aufgestellt wurden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Jetzt irgendwelche Wunderwuzzis wie Wolf, Lazaro, Fitz zu fordern bringt echt nixs... Hätten die gestern Alaba in der 93min umgekrätscht damit er nicht diese lustlose Flanke zum Gegner schlägt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten: Jetzt irgendwelche Wunderwuzzis wie Wolf, Lazaro, Fitz zu fordern bringt echt nixs... Hätten die gestern Alaba in der 93min umgekrätscht damit er nicht diese lustlose Flanke zum Gegner schlägt? Du kapierst halt gar nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor einer Stunde: Zusätzlicher Nachteil ist, dass sich die Stammspieler halt sehr sicher sind und sich auf ihren Fixplätzen ausruhen. Das hat auch Harnik über die Koller-Zeit und vor allem die EM 16 gesagt. Absolut, und daher hätten gestern ein Lienhart, Mwene und Gregerl bereits zur HZ ausgewechselt gehört, um auch einmal einen Denkzettel zu verpassen. Weil wenn ich so wie Gregerl 45 komplett unsichtbar bin und genau nix zusammenbringe, und dann trotzdem über 80 Minuten am Platz herumwurschteln darf, dann denkt sich der Spieler auch, dass es eh egal ist welche Leistung er zeigt, er spielt ja sowieso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts