Recommended Posts

Weltklassecoach
1 hour ago, italodisco said:

sabitzer: was spielt der, was soll das sein????? 

Sorry, also das ist eine Hände falten, Goschen halten Aussage! Sabitzer, der uns gegen Bosnien und Zypern zum Sieg geschossen hat ist ein verlorener Mann am Feld?? Weil er ein beschissenes Spiel hat? Der carried uns eh schon seit Jahren still und heimlich (unglaubliches Siegtor gegen die Niederlande schon vergessen?), da hätte er sich auch mal eine scheiß Partie verdient, aber nein(!) da muss dann gleich die ganze Mannschaft abkacken und er kriegt das Fett ab :kopfwand:

den restlichen Aussagen stimme ich übrigens zu, aber da hast du mich ge-ragebaited, ob gewollt oder nicht  :betrunken:

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Trojan schrieb vor 1 Stunde:

Eines muss man schon auch sagen, vor der WM-Quali  hätte wohl jeder 15 Punkte nach 6 Spielen genommen. Die Leute sind jetzt aber trotzdem unzufrieden - also so gesehen hat sich ein ganz anderes Selbstverständnis eingestellt und wir sind doch alle durch RR ein wenig unösterreichischer geworden, wobei Rangnick so wirkt, als wäre er österreichischer geworden. Irgendwie absurd :confused: 

Man ist deswegen unzufrieden,  da vorallem die zuletzt gezeigten Leistungen auch extrem enttäuschend waren.

Daheim in Linz vs Zypern haben wir nur dank dem VAR Elfer gewonnen.

Die Leistung war ähnlich bieder wie jetzt jene in Bukarest. 

Und warum man vor so einem wichtigen Spiel, bei so wenig Trainingstagen mt der Mannschaft, am Freitag trainingsfrei hatte, weiß wohl a nur der Teamchef.

Man bekommt halt das Gefühl das man gedacht hat, Rumänien wird eh a selbstläufer.

Gegen San Marino hat man 90 Minuten Gas gegeben und in Bularest ließ man alles vermissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß eh dass das ur hip ist, auf die Ösi-Mentalität draufzuhauen. Dagegen sprechen halt Fakten wie die Riesen-Euphorien bei simplen EM-Teilnahmen (!) oder knapp 40k im Happel unter der Woche im Oktober gegen San Marino.

Die wahre Ösi-Mentalität ist doch eigentlich, dass wir die besten sind, wenn wir gewinnen und die schlechtesten, wenn wir verlieren. Klar motzt der Österreicher gern, aber mindestens genauso gern jubelt er sich/uns bis in den Himmel.

bearbeitet von Declan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Declan schrieb Gerade eben:

Die wahre Ösi-Mentalität ist doch eigentlich, dass wir die besten sind, wenn wir gewinnen und die schlechtesten, wenn wir verlieren. Klar motzt der Österreicher gern, aber mindestens genauso gern jubelt er sich/uns bis in den Himmel.

Sicher...aber es gibt durchaus immer eine starke Fraktion, die jeden Erfolgslauf mit "geh bitte, überbezahlte und überschätzte Diven, bald gehts schief und dann hab ichs immer gwusst" kommentieren. Kann man im ASB ja auch verfolgen :davinci: Die rühren sich halt meist nicht viel, bis es schief läuft :D

Wie auch immer, es bleibt immer recht unterhaltsam in diesem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die wirklichen, großen Enttäuschungen in diesem Spiel waren Lienhart und Seiwald. Zwei sonst grundsolide, verlässliche Spieler die am Sonntag aus irgendeinem Grund völlig von der Rolle waren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Declan schrieb vor 16 Minuten:

Ist das aber wirklich unsere exklusive Mentalität? Jeder hat doch einen eigenen kleinen, internationalen Verwandtschafts-, Berufs-, Freundes- oder Bekanntenkreis... ich kann dir sagen:

Der Türke kann sich zwischen den Spieltagen vom nächsten WM-Favoriten bis hin zu 11 Staatsverrätern nicht entscheiden.

Der Serbe raunzt & jubelt auch immer ohne jegliche Grautöne. Der Deutsche ist vom Österreicher nicht zu unterscheiden, kündigt mir im Frust gestern a Debakel gegen Nordirland an... was, ganz überraschend, nicht eingetreten ist. Beim Italiener ist auch immer alles oasch und der Tscheche wird wenns beim Kicken schief geht zum Eishockey-Fan und umgekehrt. Meine Schweizer sind ewige Pessimisten und halten den Ball flach, also das komplette Gegenteil zu unseren ASB-Pappenheimern :D   Gleiche gilt für die Magyaren. 

Einzig die Kroaten in meinem Umfeld sind & bleiben halbwegs stabil, aber das ist mehr oder weniger seit der Staatsgründung auch ein dauerhafter Erfolgslauf :fuckthat:

Ich glaube wir Fußballfans sind uns ähnlicher als wir glauben... gerade die "Normalos",  hier im ASB sind wir sowieso fast alle Freaks außerhalb der Norm.   (nix für ungut :davinci: ) 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Ist das aber wirklich unsere exklusive Mentalität? Jeder hat doch einen eigenen kleinen, internationalen Verwandtschafts-, Berufs-, Freundes- oder Bekanntenkreis... ich kann dir sagen:

Der Türke kann sich zwischen den Spieltagen vom nächsten WM-Favoriten bis hin zu 11 Staatsverrätern nicht entscheiden.

Der Serbe raunzt & jubelt auch immer ohne jegliche Grautöne. Der Deutsche ist vom Österreicher nicht zu unterscheiden, kündigt mir im Frust gestern a Debakel gegen Nordirland an... was, ganz überraschend, nicht eingetreten ist. Beim Italiener ist auch immer alles oasch und der Tscheche wird wenns beim Kicken schief geht zum Eishockey-Fan und umgekehrt. Meine Schweizer sind ewige Pessimisten und halten den Ball flach, also das komplette Gegenteil zu unseren ASB-Pappenheimern :D   Gleiche gilt für die Magyaren. 

Einzig die Kroaten in meinem Umfeld sind & bleiben halbwegs stabil, aber das ist mehr oder weniger seit der Staatsgründung auch ein dauerhafter Erfolgslauf :fuckthat:

Ich glaube wir Fußballfans sind uns ähnlicher als wir glauben... gerade die "Normalos",  hier im ASB sind wir sowieso fast alle Freaks außer der Norm.   (nix für ungut :davinci: ) 

Das ist wirklich überall im Fantum zu finden, zu gewissen Graden. Das österreichische Unikat ist tatsächlich das zwanghafte Schlechtreden und fast schon erleichterte Sudern und Granteln, wenn das vorhergesagte Scheitern doch eintritt. Das hat schon viel mit dem österreichischen Minderwertigkeitskomplex zu tun...obwohl ich finde, dass der mit den Generationen doch langsam abnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Eine Aussage darin finde ich treffender als das Gesudere über das Gesudere:

Das stimmt leider. Ist auch keine Neuigkeit. Das beginnt vielleicht eben beim Goalie, der dir unerwartet ein Tor (genau das, welches zur Niederlage hätte führen müssen...) rettet, zielt in erster Regel natürlich auf Spieler ab, die entweder aus dem Nichts Tore machen (Stürmer) oder mit individueller Superklasse etwas erzwingen. 

Seiwald (weil er vorhin erwähnt wurde...) war beim Gegentor auch Teil der Fehlerkette (aber nicht maßgeblich für mich...), aber in erster Linie will ich da auf das Zitat zurückkommen:

Gewinnbringend & unerwartet. Und da muss ich schon sagen: Er schießt dir/uns halt auch nur alle 3.000 Minuten ein Tor. Das ist selbst für einen defensiv ausgerichteten ZM/DM ein katastrophaler Wert. Für das Nationalteam & Rasenball hat er überhaupt noch nicht getroffen, gleichzeitig wissen wir, dass er da wie dort fast immer spielt. 

Alaba, zweifelsfrei der erfolgreichste ÖFB-Kicker der letzten 15 Jahre... hat in den letzten 10 Jahren gerade mal 1x einziges Tor in ÖFB-Pflichtspielen geschossen. Ich hoffe man weiß, auf was ich hinaus will. 

-------

Das "gewinnbringend Unerwartete" sehe ich persönlich nur bei Sabitzer (der durch seine Schusstechnik auch Tore macht, die sämtliche xG-Prognosen wohl weit übertreffen) und mit Abstrichen bei Baumgartner, der im Gegenzug aber oft das Erwartbare versemmelt. :D

Ps.: Aus dem Grund ist Sabitzer für mich auch nahezu unersetzlich im Team. Und manche wissen: Weder durch seine Piefke-Interviews noch den bekannten GAK-Geruch, wird er bei mir Beliebtheitswerte gewinnen... aber er ist einer der wenigen, wo immer was gehen kann. Und er hätte es auch beinahe in Rumänien bewiesen. (der Schuss hätte mm-genau gepasst...)

Grillitsch ein Tor in seiner gesamten NT-Karriere unterstreicht das.

Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Die wirklichen, großen Enttäuschungen in diesem Spiel waren Lienhart und Seiwald. Zwei sonst grundsolide, verlässliche Spieler die am Sonntag aus irgendeinem Grund völlig von der Rolle waren 

Lienhart ist schon die gesamte Quali über dürftig. Als ich das bei den Erfolgen angemerkt habe, wurde das noch als überkritisch angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Declan schrieb vor 3 Stunden:

Rangnick ist halt auch österreichischer geworden 

Für den Fall, dass es noch niemand gesagt hat:
Ralf, jetzt bist du ein Österreicher!

little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte, hör mir auf mit Laola. Mittlerweile hat man das Gefühl, jeder der gern in den Pressebereich der Stadien mag, dockt dort als „Journalist“ an.

So wie du mir mit dem Standard aufhören kannst ... das ist nur das beste Beispiel dafür, dass Österreich 9 Mio. Teamchefs hat, und jeder weiß es besser als der andere.

Tatsächlich halte ich das ASB für das sinnvollste Forum in der Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Für den Fall, dass es noch niemand gesagt hat:
Ralf, jetzt bist du ein Österreicher!

So wie du mir mit dem Standard aufhören kannst ... das ist nur das beste Beispiel dafür, dass Österreich 9 Mio. Teamchefs hat, und jeder weiß es besser als der andere.

Tatsächlich halte ich das ASB für das sinnvollste Forum in der Hinsicht.

Hab ich den Standard als Qualitätsmedium im sportbereich bezeichnet?

War jedenfalls nicht gegen dich gerichtet und ich stimm dir in der Sache eh zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich den Standard als Qualitätsmedium im sportbereich bezeichnet?

Nein, wobei ich mich eher auf das Leserforum als auf die Artikel beziehe, diese finde ich nämlich tatsächlich gut. Die Kommentare sind halt ... naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Declan schrieb vor 4 Stunden:

Rangnick ist halt auch österreichischer geworden 

Der deutsche Nationalmannschaftsfussball ist im Allgemeinen seit 2018 ziemlich verösterreichert, da gibts auch nur mehr himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 hours ago, little beckham said:

Lienhart ist schon die gesamte Quali über dürftig. Als ich das bei den Erfolgen angemerkt habe, wurde das noch als überkritisch angesehen.

da widerspreche ich dir auch jetzt noch, aber am Sonntag war das nichts, das stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Nein, wobei ich mich eher auf das Leserforum als auf die Artikel beziehe, diese finde ich nämlich tatsächlich gut. Die Kommentare sind halt ... naja.

Die Kommentare sind typisch für Standarduser, ist unter all den anderen Artikeln auch nicht besser als im Sportteil. Für Leute die den Dunning-Kruger Effekt in Aktion sehen wollen eine Goldgrube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag