SK Rapid - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165183-sk-rapid-wien-vs-linzer-ask/

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Obwohl es ohne Individualtraining sicher schlechter ausschauen würde, gibt es ja wohl einen guten Grund, wieso die Spieler sich öfters am Trainingsplatz treffen, anstatt alleine ihre Übungen zu machen. Woran es liegt, wird man von außen nicht beurteilen können. Da gibt es sicher hunderte Gründe. Wir reden ja noch immer von einem Menschen und keiner Maschine, wie @miffy23schon richtig angemerkt hat.

Ja ne ist schon klar. Wäre halt wichtig genauere Infos zu haben. Wie du aber schon angemerkt hast werden wir sie nicht bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird vom Kopf her wohl eine der schwierigsten Partien der heurigen Saison werden. Für uns spricht eine ansprechende Leistung in Salzburg, für die wir uns nicht belohnt haben, und die hoffentlich zusätzliche Energien freisetzen wird.

Gegen uns sprechen ein paar Schweinsleistungen in den Matches vor und ein vor allem gegen uns bis in die Haarspitzen motivierter Gegner, der sich vor allem gegen uns zumindest vorläufig wieder aufrichten könnte.

Ich glaube trotzdem an ein 3:2 für uns. 

bearbeitet von NaughtyBertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Kann sich jemand erinnern, aus welcher Länderspielpause wir zuletzt verbessert oder auch nur erholt heraus gekommen sind? Abgesehen davon, dass es zumeist mindestens einen Verletzten mehr gibt als davor ...

Auch frage ich mich welche anderen Teams zuvor eingeübte Veränderungen öffentlich kommunizieren. Wenn es wenigstens ein Täuschungsmanöver wäre. Aber dazu sind wir wohl zu brav und zu ehrlich. Meistens sind die am stärksten Überraschten wir selbst. Wir haben es jetzt über Monate nicht geschafft, ein recht einfaches Standardsystem so zu trainieren, dass man eine gewisse Selbstverständlichkeit erkennen kann. Wie wird es da bei einer Variante in nur 2 Wochen sein?

Die Chancen, die wir uns erarbeiten entstehen doch jedes Mal auf eine unterschiedliche Art, nichts wo man sagen könnte, man hätte ein erfolgreiches "Markenzeichen" eintrainiert. Und das, was man häufiger anwendet (zB am Flügel vorbei in den 16er und dann Pass zurück an den 11er) funktioniert nicht weil jedes Mal 8 Gegner blocken, die genug Zeit hatten, sich zu formieren. Ich sehe 50x pro Spiel unsere Sturmreihe zu einem Tiefenlauf ansetzen (davon allein Antiste 60%) aber nie einen Ball über die Kette, den sie übernehmen könnten. Erst in der Rückwärtsbewegung werden sie angespielt.

Ich bestreite nicht die Notwendigkeit und den Sinn von Varianten. Ich bezweifle lediglich, dass wir am Sonntag bereits einen besonders positiven Aspekt davon sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Kann sich jemand erinnern, aus welcher Länderspielpause wir zuletzt verbessert oder auch nur erholt heraus gekommen sind? Abgesehen davon, dass es zumeist mindestens einen Verletzten mehr gibt als davor ...

Auch frage ich mich welche anderen Teams zuvor eingeübte Veränderungen öffentlich kommunizieren. Wenn es wenigstens ein Täuschungsmanöver wäre. Aber dazu sind wir wohl zu brav und zu ehrlich. Meistens sind die am stärksten Überraschten wir selbst. Wir haben es jetzt über Monate nicht geschafft, ein recht einfaches Standardsystem so zu trainieren, dass man eine gewisse Selbstverständlichkeit erkennen kann. Wie wird es da bei einer Variante in nur 2 Wochen sein?

Die Chancen, die wir uns erarbeiten entstehen doch jedes Mal auf eine unterschiedliche Art, nichts wo man sagen könnte, man hätte ein erfolgreiches "Markenzeichen" eintrainiert. Und das, was man häufiger anwendet (zB am Flügel vorbei in den 16er und dann Pass zurück an den 11er) funktioniert nicht weil jedes Mal 8 Gegner blocken, die genug Zeit hatten, sich zu formieren. Ich sehe 50x pro Spiel unsere Sturmreihe zu einem Tiefenlauf ansetzen (davon allein Antiste 60%) aber nie einen Ball über die Kette, den sie übernehmen könnten. Erst in der Rückwärtsbewegung werden sie angespielt.

Ich bestreite nicht die Notwendigkeit und den Sinn von Varianten. Ich bezweifle lediglich, dass wir am Sonntag bereits einen besonders positiven Aspekt davon sehen werden.

Gegen den Lask wäre eine 3er Kette sowieso völliger Schwachsinn. Das kommt vielleicht gegen Fiorentina in Frage aber sicher nicht daheim gegen den Lask. Man wird so spielen wie in Sbg. Alles andere macht auch null Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Gegen den Lask wäre eine 3er Kette sowieso völliger Schwachsinn. Das kommt vielleicht gegen Fiorentina in Frage aber sicher nicht daheim gegen den Lask. Man wird so spielen wie in Sbg. Alles andere macht auch null Sinn.

Es sei denn man will den LASK kommen lassen. Wie die Austria. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nach der wsg war es echt notwendig, auf die Erfahrung der letzten jahre zurückzugreifen, um nicht optimistisch od gar euphorisch zu werden. Jetzt fürcht ich mich schon vor der lask partie, fühlt sich wieder vertraut an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 52 Minuten:

Nach der wsg war es echt notwendig, auf die Erfahrung der letzten jahre zurückzugreifen, um nicht optimistisch od gar euphorisch zu werden. Jetzt fürcht ich mich schon vor der lask partie, fühlt sich wieder vertraut an. 

Hello darkness my old friend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor einer Stunde:

so gehts mir auch :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

mit dem aktuell verfügbaren kader macht die dreier kette soundso keinen sinn. das kann ja nur ein täuschungsmanöver sein. alles andere wäre ja absolut verrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
baeckerbua schrieb vor 22 Stunden:

Ich mach mir da wenig Sorgen. Seidl sollte nach Salzburg ohnehin gesetzt sein. 

Schöller ist so ein Stier und trotzdem so extrem anfällig für Blessuren. Der kommt auch diesmal wieder retour und hoffentlich dauerhaft ohne Verletzungen. 

Um Schöller ist es wirklich schade. Der bringt sehrviel Talent mit. Hat für mich Dibon vibes. Hoffe das es für ihn noch was wird. 

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Manuel20 schrieb vor 4 Minuten:

Ist echt schon wieder Bundesliga :( so schön war die Länderspielpause. 

warum ist eine Zeit ohne Rapid Spiele schön?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag