SK Rapid - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/165183-sk-rapid-wien-vs-linzer-ask/

Recommended Posts

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 8 Minuten:

Und zum editierten Teil von @Patrick1899 , was sagtst dazu? Denn da hat er schon recht! Es sind schon mehr als 9 Wochen! Das ist länger als eine Vorbereitung dauert. Also ich glaube nicht das uns da so ganz die Wahrheit gesagt wird. Natürlich kann man es nicht beweisen, und es ist reine Vermutung. Aber ich glaube die Geschichte jedenfalls nicht.

Manchmal ist es auch ein Prozess mit Fort- und Rückschritten. Alleine Zeit macht gerade bei Fitness nicht immer den Unterschied aus. Man kann sich selbst überschätzen, das Betreuerteam muss einen erst mal kennenlernen von der Kondition und der Einschätzung her. Für ihn kamen einige Einsätze wohl etwas zu früh wie es scheint, und das hat Nachwirkungen.

Sportler sind keine Maschinen, sondern relativ heikle Konstrukte, wo viel reinspielt. Und Fehler können beidseitig gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Käfigkicker schrieb vor 4 Minuten:

Und zum editierten Teil von @Patrick1899 , was sagtst dazu? Denn da hat er schon recht! Es sind schon mehr als 9 Wochen! Das ist länger als eine Vorbereitung dauert. Also ich glaube nicht das uns da so ganz die Wahrheit gesagt wird. Natürlich kann man es nicht beweisen, und es ist reine Vermutung. Aber ich glaube die Geschichte jedenfalls nicht.

Mir ging es nur darum, dass der Vergleich mit der Zeit um Corona nicht sinnvoll ist, womit das für den aktuellen Fall kein Thema ist. Was ich dann zum aktuellen Fall sage oder nicht sage, spielt keine Rolle.

Was genau ist die Wahrheit, die uns verschwiegen wird? Mich wundert zwar auch, dass er nach Erhalt der Spielberechtigung sofort (und nicht nur für Kurzeinsätze) eingesetzt wurde und bis quasi zum letzten von 8 möglichen Spielen immer am Platz war, aber man jetzt erst meint, das Individualtraining wäre suboptimal. Aber das klingt für mich eher, als ob man das einfach falsch eingeschätzt hat und/oder sich die Probleme halt zeitverzögert zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Mir ging es nur darum, dass der Vergleich mit der Zeit um Corona nicht sinnvoll ist, womit das für den aktuellen Fall kein Thema ist. Was ich dann zum aktuellen Fall sage oder nicht sage, spielt keine Rolle.

Was genau ist die Wahrheit, die uns verschwiegen wird? Mich wundert zwar auch, dass er nach Erhalt der Spielberechtigung sofort (und nicht nur für Kurzeinsätze) eingesetzt wurde und bis quasi zum letzten von 8 möglichen Spielen immer am Platz war, aber man jetzt erst meint, das Individualtraining wäre suboptimal. Aber das klingt für mich eher, als ob man das einfach falsch eingeschätzt hat und/oder sich die Probleme halt zeitverzögert zeigen.

Da stellt sich mir doch die Frage in welche Richtung sich es suboptimal lagert? 

Ist es der Körper, die Psyche oder gar beides?. Eigentlich sollte doch das individualtraining helfen oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich kann mir auch vorstellen, dass hier auch eventuell die Eingewöhnungsphase etwas schwieriger gestaltet als erwartet. Seine Körpersprache sagt auch noch nicht das große Feuer aus, welches wir uns erhoffen.

Ich hoffe, der kriegt sich in den nächsten 2-3 Wochen ein, denn sonst kanns schnell zu einem verlorenen Halbjahr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Thinker schrieb vor einer Stunde:

Da stellt sich mir doch die Frage in welche Richtung sich es suboptimal lagert? 

Ist es der Körper, die Psyche oder gar beides?. Eigentlich sollte doch das individualtraining helfen oder? 

Obwohl es ohne Individualtraining sicher schlechter ausschauen würde, gibt es ja wohl einen guten Grund, wieso die Spieler sich öfters am Trainingsplatz treffen, anstatt alleine ihre Übungen zu machen. Woran es liegt, wird man von außen nicht beurteilen können. Da gibt es sicher hunderte Gründe. Wir reden ja noch immer von einem Menschen und keiner Maschine, wie @miffy23schon richtig angemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Rene1987 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir auch vorstellen, dass hier auch eventuell die Eingewöhnungsphase etwas schwieriger gestaltet als erwartet. Seine Körpersprache sagt auch noch nicht das große Feuer aus, welches wir uns erhoffen.

Ich hoffe, der kriegt sich in den nächsten 2-3 Wochen ein, denn sonst kanns schnell zu einem verlorenen Halbjahr werden.

Sry aber was heißt kein Feuer? Gehalt beziehen sie aber alle ab dem ersten Tag! 

Auch wenn vielleicht nicht alles funktioniert. Aber Feuer sollte schon drin sein.

bearbeitet von Käfigkicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 3 Minuten:

Sry aber was heißt kein Feuer? Gehalt beziehen sie aber alle ab dem ersten Tag! 

Auch wenn vielleicht nicht alles funktioniert. Aber Feuer sollte schon drin sein.

nicht jeder Spieler geht über die Emotion und zeigt Feuer, ein Cvetkovic zB schon ein Raux Yao spielt unspektakulär und trocken seinen Stiefel runter, Sangare hatte manchmal zu viel Feuer, das ist absolut kein Qualitätsmerkmal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
1899fm schrieb vor 7 Minuten:

bitte nicht vergessen, dass bei ndzie auch noch die länderpielreisen dazu kommen. viel fliegen, jetlag etc.

bis dato eine Reise. 

oder meinst du in Zukunft ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
onaiir22 schrieb vor 15 Stunden:

Ist das ein Witz oder wie?

Rapid hat schon Spieler von Barcelona geholt und diese als nicht fit genug empfunden. Wo ist da also jetzt die große Überraschung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find bei ndzie sieht man schon, dass er super anlagen hat, auch is er erst 22 

aber auch 2,5mios heißen leider nicht, dass er sofort perfekt ins system passt und das, was wir/trainerteam uns vorstellen, spielt 

was ich aus den interviews/artikel rauslese, is eh genau der fokus bei ihm, dass wir ihn dorthinbringen, wie er uns am meisten hilft - hoffentlich funktionierts möglichst schnell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899fm schrieb vor einer Stunde:

bitte nicht vergessen, dass bei ndzie auch noch die länderpielreisen dazu kommen. viel fliegen, jetlag etc.

Einen Jetlag hat er mit 1 Stunde zeitverschiebung hoffentlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

ich habe jeden Montag einen Jetlag weil im Stadion (und nach dem Stadion) die Zeit stehen bleibt, im nächsten Moment läutet der Wecker und ich weiß minutenlang nicht ob ich zu spät in die Schule komm oder schon mitte 30 mit Bierbauch und Orschjob bin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
27 minutes ago, Boidi said:

Vorallem im Zeitalter von Business Class kann man durchaus auch am Flugzeug regenerieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das ist die Missgunst und der Neid des ASBs. Nur weil wir den Jetlag des armen arbeitslosen Mannes haben (Zeit Umstellung am 26.10), gönnen wir Ndzie jetzt keinen Luxusjetlag mehr ? :davinci: :laugh:

Spaß beiseite. Ich glaube das Ndzie 2026 gesetzt sein wird. Das Trainerteam bekommt den wieder hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag