RB Salzburg - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

C O Y G
baeckerbua schrieb vor 11 Minuten:

Ob diese völlig selbst verschuldete Niederlage so viel Auftrieb geben wird bin ich gespannt. 

Es wurden wieder zig Sitzer ausgelassen und ein Elfer zum unmöglichsten Zeitpunkt verschossen, um wenigstens das X zu nehmen. Ob es die Mannschaft da interessiert, dass man ganz gut gespielt hat? Die sind gefrustet und das völlig zurecht. 

Wissen kann man es bei unserer Wundertüten-Mannschaft nie, aber zumindest zu meiner aktiven Amateur-Zeit hat es sehr wohl einen Unterschied gemacht, ob wir nach guter Leistung und unverdienter Niederlage mit Wut im Bauch ins nächste Spiel gegangen sind, oder ob wir komplett im Eck waren und nicht so recht wussten, wie wir wieder in die Spur finden sollen. 

Und zumindest für das Umfeld war es wichtig zu zeigen, dass man bei Gott nicht so schlecht ist, wie man sich zuletzt präsentiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Bei uns im Landesfeuerwehrverband gibt´s ein SvE Team (=Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen); kann man sowas für Rapid-Spiele wie heute auch ins Leben rufen?

Ich denke da so an:

SvN (..nach bitteren Niederlagen)

SvD (..nach Derbyniederlagen)

SvC (nach Cupfinalniederlagen)

...und als gelernter Rapidler weiss man, das man diese Liste eeeewig erweitern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
onaiir22 schrieb vor 43 Minuten:

Mbuyi ist kein Topstürmer sonst hätte wir heute gewonnen aber ja eine Sturmalternative wäre wünschenswert!

Und wieso lags an Mbuyi, der eine xG Wert von 0,59 hatte und nicht am Rest des Teams mit 2,51?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Täusche ich mich eigentlich oder bringt Schlager immer gegen uns seine besten Leistungen? Unter der Woche macht er haarsträubende Fehler und gegen uns mutiert er auf einmal zu Prime Neuer. Hab schon das Gefühl der ist gegen Rapid immer ein bissl mehr motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
issoisso schrieb Gerade eben:

Und wieso lags an Mbuyi, der eine xG Wert von 0,59 hatte und nicht am Rest des Teams mit 2,51?

Bitte keine Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Bitte keine Fakten.

Laut Statistik war niemand von uns schwach im Abschluss. Mbuyi besonders stark, und Seidl sogar im Rahmen der Erwartungen trotz des vergebenen Elfers. Im Schnitt macht man mit solchen Abschlüssen 4 Tore.

Diesmal trotz starker Leistung verloren. Es sollten sich alle freuen, die davor unsere Siege mit schwachen Leistungen kritisiert haben.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Waldi_SCR schrieb vor 19 Minuten:

Hab schon das Gefühl der ist gegen Rapid immer ein bissl mehr motiviert.

History of our Club, Mate. 

Wer kennt sie nicht, die Paartausender-Stadion-Vereine á la Ried, Altach, Hartberg, WAC etc., die sich in ihren Hütten immer bis in die Knochenbrüche gegen uns reinhauen, und sobald ihnen die Austria in der ~15. einen reinbrunzt, ergeben sie sich kraft- und machtlos. Wiederholt sich jedes Jahr.
(Austria und RB(!) Salzburg sind als Ausnahmefälle by default extra motiviert gegen uns.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Stunden:

Eine ganz bittere Niederlage als eigentlich klar bessere Mannschaft. Sehr seriöser Auftritt, der Lust auf mehr macht, auch mit gegenwärtiger Enttäuschung.

Trotz fehlender Effizienz und einem Schlager-Sahnetag, so muss Rapid! Und auch die Gegentore waren gute Beispiele für das, was Stöger immer wieder betont hat: wir müssen massiv und möglichst immer mit 100 Prozent investieren, um voll dabei zu sein, tut man das auch nur situativ nicht, gewinnen wir nichts (heute war aber dennoch ein statistischer Ausreißer, wir wären der verdiente Sieger gewesen, heute). 

Die Ergebnisse-Momentaufnahme dieser letzten Woche ist natürlich keine Erfreuliche, aber die heutige Leistungstendenz macht mich absolut zuversichtlich. 

Jetzt effektiv und effizient arbeiten und Abläufe verbessern, in der LSP, dann werden wir mit Leistungen wie heute noch viel Spaß in dieser Saison haben. 

Immer weiter und hoch Rapid! 

Danke, sehe ich auch so (denn das ganze Geraunze bringt uns nämlich keinen Millimeter weiter).  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stehplatzschwein schrieb vor 39 Minuten:

Und? Ansonsten aber stark überdurchschnittlich abgeschlossen. Insgesamt hat er Chancen in Form von 4,81 xG vorgefunden und diese leicht überdurchschnittlich mit 5,01 xGoT abgeschlossen. Dass er bei 3 und nicht bei 5 Ligatoren steht liegt nur an den Goalies. Dazu kommen noch die entscheidenden Tore im EC. Mbuyi Kritik ist wirklich ein Witz, sorry.

Das Stimmt ja wieder nicht ! Wenn man als rechtsfuss allein auf den Tormann zuläuft (eher auf der rechten Seite vom Stürmer aus, zum Tor) wie Mbuyi heute. Und dann mit dem rechten Fuß links am Tormann vorbei schießen will. Dann ist das die denkbar schlechteste Option die man hat. 1. muss der Ball am Tormann vorbei. Und 2. dreht der Ball weg vom Tor. Wenn er den Ball noch einen Schritt nach rechts mitnimmt, kann er den Ball trocken einschieben. Das wäre der optimalfall gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Man hat sich 4 Spiele komplett hängengelassen (eins davon ein Derby) und das ist mein Problem. Was ist Rapid wenn nicht Kampf? Das ist was mich erzürnt. Wir haben einen Lauf und die Euphorie aus ua. Arroganz leichtfertig und ungezwungen hergeschenkt. 

Das heutige Spiel war einfach Unvermögen. 

Das sehe ich nicht so. Wir haben uns trotz Tabellenführung nach 8 Runden noch nicht gefunden gehabt. Noch war es kein Team am Platz. Heute zum ersten Mal hatte man das Gefühl,  da spielt ein Team, da spielt Rapid. Und das stimmt mich zuversichtlich,  auch wenn ich gegen den LASK dasselbe sehen möchte. Und Gulliksen hat noch Luft nach oben. Aber das wird schon.

P200E schrieb vor einer Stunde:

wir waren am Ende 5., um diese Zeit waren wir in der Tabelle auch nur 1 Punkt hinter Sturm am 3. Platz, allerdings 1 Punkt mehr. In der ECL hatten wir Basakshehir auswärts besiegt, ganz zu schweigen von mitreissenden Qualispielen, und ganz zu schweigen, dass wir nach jedem Match bis dahin mit einem fetten Grinser im Gesicht vom Stadion nach Hause gingen wegen der leiwanden Spiele.

Und? Dieses Team hat wesentlich mehr Potential.  Heute zum ersten Mal hat man es in Ansätzen sehen können. Unter Klauss wurde es Woche für Woche schlechter. Ich habe in den letzten 5 Jahren kein Spiel gesehen wo wir Red Bull auswärts so hergespielt haben. Ja die Niederlage tut weh, aber heute gehe ich mit Zuversicht ins Bett. Das hat das heutige Spiel gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
-grünweiß- schrieb vor 51 Minuten:

Wer macht das? Es wird schlicht mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn ich lese heute kein Vorwurf an die Mannschaft trifft das nur bedingt zu oder wenn man es anders formulieren will:

Wenn Hedl Fehler verschuldet dann wird er auseinandergenommen wie kein Zweiter. Verschießen Mbuyi, Seidl und Co. Chance um Chance wird im ASB komplett anders rangegangen. Und wir reden hier nicht nur von einem Hunderter der vergeben wurde.

Wurde jede Chance vergeben oder hat ein unglaublicher Torhüter heute einen Sahnetag gehabt? Die Abschlüsse waren durchwegs ok und wurden nicht stümperhaft vergeben. Und heute hatten wir coole Laufwege,  hohe Ballgewinne. Heute sehe ich keinen Grund auf das Team draufzahlen. In 9 von 10 Spielen gewinnt man solche Spiele. Ich weiß, dass Rapid nicht alle Spiele gewinnen wird, aber ich möchte Leistungen wie heute sehen. Und heute waren wir stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unhaltbare hat Schlager heute nicht gehalten - gingen leider meist zentral - und bei der Chance von Mbuyi ist er nur stehen geblieben, der braucht nur rechts einschieben.

beim Gegentor von Rado sah er etwas unglücklich aus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

Nicht gerade begünstigend heißt der erste Gegner nach der LSP schon AC Fiorentina, erst danach käme der eher "rehabilitationsbegünstigende" LASK als Kontrahent nach Hütteldorf.

Ist eh umgekehrt. Lask am 19.10, Fiorentina am 23.10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehr nachdenkliche und etwas niedergeschlagene Heimfahrt hinter mir… die letzten Spiele waren einfach zach aber heute war der Auftritt gut, mit leider den bekannten Problemen …

However… ich bin schon voller Vorfreude auf das LASK Heimspiel in 2 Wochen - verdammt harte 2 Wochen 🤬

Bin überzeugt von einem tollen Heimsieg 💚🤍❤️💙 …angeführt von Seidl und Amane. Dahl und Antiste werden wieder fit sein und wir werden überzeugend gewinnen 🏆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag