Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Jede Serie reißt halt irgendwann. Wir gehen unseren Weg konsequent weiter. Nächste Woche gegen Weißkirchen geht's wieder um 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Erfolgsserie leider gerissen

von rh | Okt. 11, 2025 | Kampfmannschaft, Spielberichte

"Am 11. Spieltag der LT1 OÖ-Liga kassierte der SK BMD Vorwärts Steyr die erste Saisonniederlage. Der Tabellenführer unterlag nach einem späten Gegentor in Vöcklamarkt mit 0:1.

Mittelstürmer Milan Jurdik musste angeschlagen auf der Bank Platz nehmen, für ihn rückte Oliver Filip in die Startelf. Auf dem veralteten und schwer zu bespielenden Kunstrasen im Black Crevice Stadion fanden die Rot-Weißen schwer ins Spiel. Vöcklamarkt war in der ersten halben Stunde dem Führungstreffer deutlich näher, mehrmals konnte Torhüter Bernhard Staudinger erfolgreich eingreifen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SKV offensiv besser zur Geltung, ein Kopfball von Roko Mislov ging am Tor vorbei (35.), Markus Wallner schlug in aussichtsreicher Position ein Luftloch (45.+1).

Führungstreffer lag in der Luft

Nach dem Seitenwechsel waren die Rot-Weißen deutlich besser im Spiel und hatten gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Mislov versenkte den Ball per Volleyschuss (59.). Der Treffer zählte aber nicht, weil Schiedsrichter Smolinski ein Foulspiel von Wallner sah. In der 63. Minuten lief Alex Weinstabl alleine Richtung Tor, schob den Ball aber am Tor vorbei. Kurz darauf landete ein Kopfball von Stefan Goldnagl an der Außenstange.

Danach zeichnete sich immer mehr ein torloses Unentschieden ab, ehe ein folgenschwerer Fehler in der Vorwärts-Defensive das Spiel entschied. Der eingewechselte Akyol schloss zum 1:0-Endstand ab (88.).

Foto: Josef Moser

UVB Vöcklamarkt – SK BMD Vorwärts Steyr 1:0 (0:0)

Vöcklamarkt (4-2-3-1): Illy; Hager, S. Würtinger, Eberl, Gaugger; Stojicevic, Prommegger; Barta (81. Akyol), Meilinger (90. L. Würtinger), Födinger; Zottl (65. Ortner). Ersatz: Pleiner; Feichtlbauer, Nagy. Trainer: Bernhard Kletzl.

Vorwärts (5-4-1): Staudinger; Markovic, Goldnagl, Demir (90. Martic), Maric, Brekner; Filip (74. Jurdik), Pasic, Mislov, Wallner (90. Brajkovic); Weinstabl. Ersatz: Gmeiner; Salvador, Laskaj. Trainer: Taner Ari.

Torfolge: 1:0 (88.) Akyol.

Gelbe Karten: Gaugger (90. Unsportlichkeit), Illy (96. Unsportlichkeit); Ari (60. Kritik).

Samstag, 11. Oktober 2025; Black Crevice Stadion, 800 Zuschauer
SR Roman Smolinski; Thomas Kirner, Günther Schwandner"

HP

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKV 4 You & Me schrieb vor 2 Stunden:

Laut Ticker sind wir bisher nicht vorhanden. Keine einzige Aktion - kann das sein?

Ja, in der ersten HZ Vöcklamarkt klar besser, auch wenn wir gegen Ende noch 2 Topchancen hatten. Die ersten 30 Minuten Vorwärts praktisch nicht vorhanden.

In HZ 2 waren wir dann das bessere Team, hätten auch in Führung gehen können/müssen.

Naja, dann sah es so aus, wie wenn wir halt auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein müssten, doch dann machte leider ausgerechnet der Goldi den folgenschweren Fehler, der zur Niederlage führte...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV 4 You & Me schrieb vor 2 Stunden:

Laut Ticker sind wir bisher nicht vorhanden. Keine einzige Aktion - kann das sein?

Der Ticket war 1. ein Vöcklamarkter (erwartbar) und 2. hat er generell sehr, sehr wenig geschrieben. (In der 2. Hälfte dann ein bisschen mehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schlechter Platz, schlechter Schiri und leider auch nicht unsere beste Leistung heute. Aufstehen, Krone richten und nächste Woche wieder voll angreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vöcklamarkt war unglaublich giftig und griffig und erste Hz besser. Ein richtig schweres Spiel heute. Aufgrund der 2. Hz. wäre auch ein Sieg für uns drin gewesen. Warum der Schiri das Tor von Roko nicht gegeben hat, weiß er nicht einmal selber. Das Gegentor in der Schlussphase sehr bitter, aber es geht weiter. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Stimmt. Jede Serie reißt einmal, so weh es im Moment tut. Wir sind immer noch unangefochten an der Spitze (unsere nächsten Verfolger haben leider alle gewonnen), und es war klar - von den verbleibenden Spielen im Herbst würde VM der stärkste sein. Dazu auswärts, auf ihrem eigenen (schwierigen) Kunstrasen, da tut sich jeder schwer. Die nächsten Spiele werden wieder leichter sein. 

In der 1. Halbzeit hat man schon gesehen, dass wir uns sehr schwer tun. Wären wir da in Rückstand gekommen, wäre es nur logisch gewesen. Ein X hätte ich da schon gern genommen, wir sind kaum einmal vor das grün-gelbe Tor gekommen. Nach der Pause ist es etwas besser geworden, da war das Spiel dann ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Schade, dass die paar Großchancen alle nicht reingegangen sind. Ob das Stürmerfoul von Wallner wirklich eines war, könnte ich beim besten Wissen nicht sagen, der Schiri wird schon einen Grund gehabt haben zu pfeifen. Generell zu ihm, ich finde nicht, dass er so übermäßig schlecht war - er war kleinlich, ja, hat sehr viel gepfiffen, aber in beide Richtungen. Mal war es halt gegen uns, mal für uns. Mit der langen Nachspielzeit hätte er uns auch noch geholfen, wenn es halt was gebracht hätte. Der eine Freistoß hätte halt reingehen sollen zum Ausgleich ... naja, hüft nix. Wenigstens ist die Tabelle jetzt wieder ein bisserl interessanter geworden, war ja schon richtig fad zum Draufschauen.

Ein Wort noch zum Support - wir waren richtig gut, ja. Aber die "Moaktler" sind uns in nichts nachgestanden. Und mich hat es beeindruckt, dass die alle eigentlich U15 waren, also dafür haben sie sich schon ein Lob verdient. Sie waren echt gut! War recht witzig, der Kinderchor links, der Erwachsenenchor rechts, und die gegeneinander. Hätte gern gewusst, wie sich das am Spielfeld angehört hat. :D 

Spoiler

(Am Schluss wär's fast noch ungut geworden ... Leute, es sind Kinder, da steht man drüber, von so was lässt man sich doch nicht provozieren! Wenn sie mal aus den Windeln heraußen sind, dann kann man drüber reden!)

Ein X wär gerecht gewesen, aber das Zuschauen und Singen hat trotzdem Spaß gemacht. Und den Kleinen links von uns vergönn ich den Sieg ... wir haben heuer eh schon viele gehabt. 
Die Mannschaft übrigens war sehr enttäuscht, das hat man gemerkt. Spricht für ihre Einstellung. Aber im Frühling gibt's eine Revanche bei uns zuhause, ohne Kunstrasen. Man trifft sich immer zweimal im Leben. Und nächsten Freitag können sie sich den Frust wieder wegschießen.

Forza SKV!

IMG-20251011-WA0026.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online