P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Würde sogar behaupten, die vierte wirklich schlechte. Oberwart war angesichts der Aufstellung ein Krampf, gegen den Stockletzten der Liga hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und davor gab es schon ein paar Partien, bei denen das abseits vom Ergebnis zumindest überschaubar war. Ich habe (v.a. privat) leider schon ein paar mal angemerkt, dass wir letztes Jahr punktetechnisch auch gut gestartet sind, dabei spielerisch auch klar besser waren, aber es am Ende dennoch ein scheiß Jahr war. Mir war das alles viel zu wenig, um große Euphorie zu erzeugen. Aktuell schaut es so aus, als wären meine Befürchtungen zurecht gewesen. Überrascht bin ich dennoch über den Stimmungsschwenk hier, weil man bis vor ein, zwei Wochen das Gefühl hatte, das alles super läuft. Jetzt auf einmal ist wieder das komplette Gegenteil der Fall. Sind das einfach unterschiedliche Leute oder habt ihr wirklich vorher eine sehr gute Rapid gesehen? ich habe eigentlich schon bald festgestellt, dass Basics, Passspiel, Laufwege etc. extrem fehlen und eine Besserung notwendig ist. Die "in Stöger we trust" Fraktion hat einem dann recht bald ein "der Umbau dauert länger" um die Ohren geworfen, verdrängend, wie schnell es voriges Jahr extrem gut ausgeschaut hat. Leider hat man dann den nächsten Step nicht machen können. I will den Bertl zruck! bearbeitet vor 2 Stunden von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 55 Minuten: Wenn ein Spieler im Strafraum ohne Druck aus weniger als 10m unbedrängt aufs Tor schießen kann, dann ist das sicher alles, nur kein Tormannfehler. Wenn Barry Hedl da nicht am Fuß anschießt, sondern den direkt versenkt, wird da keiner einen Tormannfehler sein. So war es maximal unglücklich. Heute gibt es da natürlich keine Diskussion, speziell beim ersten war das eine komplett harmlose Flanke. Beim zweiten sehe ich zwar auch wieder mal nur Begleitschutz für einen Spieler, der dann unbedrängt schießen kann, aber den muss er trotzdem nicht scharf machen. Man muss halt schon erwähnen, dass die Mannschaft kaum behaupten kann, dass es bis dahin gut gelaufen ist. Stimmt schon. Aber wenn eben beschissen geschossen wird, dann erwarte ich mir von einem Rapidtormann, dass er diesen hält. Er ist ja mit dem Fuß auch nicht berühmt. Auf dieser wichtigen Position haben wir schon seit Jahren keinen überdurchschnittlichen Mann. Ist aber im NT das gleiche Problem. Alle österreichischen Torhüter haben teilweise eklatante Schwächen. Die ersten zwei Tore dürfen heute nie und nimmer passieren. Das 4. Tor war jetzt auch nicht unhaltbar. Hedl kommt halt zu allen Baustellen noch hinzu. Der ist mir aber schon gegen Union mit viel Blödsinn aufgefallen. Ein starker Rückhalt gibt auch der Verteidigung mehr Sicherheit. bearbeitet vor 2 Stunden von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Ein starker Rückhalt gibt auch der Verteidigung mehr Sicherheit. Bisschen mehr Konkurrenzkampf auf der Position würde Hedl mM nicht schaden. Irgendwie hat man das Gefühl, dass Gartler eh ganz happy als zweiter Handschuh ist, und dass sich aus der 2er auch niemand wirklich aufdrängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden Wenn man sich international als Rapid Wien so unterirdisch/blutleer!!! präsentiert, gegen eine sicher nicht übermächtige polnische Mannschaft, dann sollte sich ein Herr Katzer/bzw Wabretz mal darüber Gedanken machen ob sie vll ein paar Spielern den Lohn kürzen können (ja ich weiß vertrag) oder sie in die 2. Mannschaft geben können......a Frechheit ist sowas! echt Elending , zum kotzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde Wo sind jetzt die Klatscher vom Derby? Ich dachte, wir müssen die Mannschaft hätscheln, dann wird alles gut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Nur die Zusammenfassung gesehen, da ich zuvor beruflich zu tun hatte; und tja, was soll man sagen?! Die Vorfreude auf den Start in die Ligaphase war bei mir trotz der Derbyniederlage groß, die Enttäuschung über die deutliche Niederlage ist dementsprechend enorm… Das ist, gerade auch auf der internationalen Bühne, ganz und gar nicht „Rapid-like“, wie wir in den letzten Spielen aufgetreten sind… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 56 Minuten Back at Home ich kann mich nicht erinnern 2 solch schlechte Spiele en suite gesehen zu haben in denen wirklich gar nichts funktioniert hat. nichts.null.nada. bin ja schon fast der Meinung dass PS mit dem alten Kader mehr rausholen hätte können, der jetzige Kader aber eher zu Robert Klauß passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts