[N] SK Rapid 1:3 FK Austria Wien

Recommended Posts

Austrianer1969 schrieb vor 14 Minuten:

Mahlzeit am Verteilerkreis

Hier meine Eindrücke zum gestrigen Derby:

Ein verdienter, wenngleich auch etwas glücklicher Sieg!

Die Defensive steht Gott sei Dank wieder halbwegs stabil, einzig bei der Geschwindigkeit hat man gestern mehrmals gesehen dass wir da Probleme haben, speziell einmal Dragovic gegen Wurmbrand und einmal Radonjic gegen Wurmbrand.

SSR mit einigen tollen Paraden, trotzdem bleibt er ein Unsicherheitsfaktor speziell bei hohen Bällen, das sollte man dringend trainieren.

Lee kommt schön langsam an, gestern deutlich verbessert und natürlich mit einem schönen Tor.

Fischer gestern ein Mentalitätsmonster, Barry abgesehen von ein paar kleinen Hoppalas überragend.

Bei Botic kann man hoffen, dass ihm nach dem ersten Meisterschaftstor der Knopf aufgeht, Eggestein gestern als Ballverteiler und beim Ballhalten sehr stark.

Saljic erneut mit einer Talentprobe, lediglich beim Stand von 3:1 hätte er bei seiner Chance zu Eggestein abspielen sollen, wäre das sichere 4:1 gewesen. 

Die Einwechselspieler (speziell Pazurek) haben sich gut eingefügt, gestern kann man von einer geschlossenen und sehr guten Mannschaftsleistung sprechen.

Schiedsrichter Altmann solide, jedoch beim Elfmeter hatten wir Riesenglück, dass er Barry nicht die 2. gelbe Karte gibt. Der Linienrichter erste Halbzeit ein Witz, schon beim Abseits von Fischer eine klare Fehlentscheidung, beim vermeintlichen Abseitstor muss man ihm fast Vorsatz unterstellen.

Was mir gestern bei aller Freude nicht gefallen hat waren diverse Mätzchen unserer Spieler, speziell Barry (Torjubel vor der West oder Lächeln und dann vor Schmerzen wälzen) am Rande des Ausschlusses, auch Ranftl manchmal Löwingerbühne-reif. Man stelle sich vor was da bei uns im Stadion los wäre, wenn sich Rapidler so verhalten würden. So gesehen war die Reaktion der Fans darauf (abgesehen von einigen Becherwürfen) noch harmlos.

Ich denke, dass wir gestern auch durch die bessere Taktik gewonnen haben, Rapid sehr verhalten, eine Ansammlung starker Einzelspieler, aber im Kollektiv deutlich schwächer. Gott sei Dank hat PS auch die Mentalitätsspieler wie Seidl oder Grgic auf der Bank behalten, ich hatte befürchtet PS setzt Grgic auf Saljic an.

Jetzt hoffen wir, dass wir die positive Stimmung kommenden Samstag weiter ausnutzen, wir als Fans wieder entsprechend performen, dann sollte die schwierige Aufgabe BWL machbar sein.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA!

Forza Viola

Ehrlich jetzt. Wie oft sind Skrow Stürmer zu unserer Ost gelaufen? Erinnere dich an die letzten Derbys. Unsere Spieler wurden mit Sicherheit das ganze Spiel über bei Outeinwürfen  oder beim aufwärmen wüst beschimpft.  Das reden unsere Spieler mit Sicherheit untereinander auch. Dann noch Barry, der eigentlich der Hauptakteur in diesem Spiel war, dass der sich da in dieser Hassstimmung zu solchen Emotionen hinreißen lässt, verstehe ich.

Wir müssen uns fast in jedem Spiel irgenwelche jubelnden Gegenspieler anschauen, die vor unserer OST herumhüpfen wie die Affen. Wir müssen es aushalten, können es die Assozialen im BW auch. 

Endlich sind wir nicht Everbodys Darling. Reichen schon unsere Weicheier im Verein. 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

Ehrlich jetzt. Wie oft sind Skrow Stürmer zu unserer Ost gelaufen? Erinnere dich an die letzten Derbys. Unsere Spieler wurden mit Sicherheit das ganze Spiel über bei Outeinwürfen  oder beim aufwärmen wüst beschimpft.  Das reden unsere Spieler mit Sicherheit untereinander auch. Dann noch Barry, der eigentlich der Hauptakteur in diesem Spiel, dass der sich da in dieser Hassstimmung zu solchen Emotionen hinreißen lässt, verstehe ich.

Wir müssen uns fast in jedem Spiel irgenwelche jubelnden Gegenspieler anschauen, die vor unserer OST herumhüpfen wie die Affen. Wir müssen es aushalten, können es die Assozialen im BW auch. 

Endlich sind wir nicht Everbodys Darling. Reichen schon unsere Weicheier im Verein. 

Es gibt nix geileres für einen Spieler,alle gegen dich und wie du schon sagst,warum sollen sich die Spieler alles gefallen lassen?wenn du nur beschimpft wirst aufs tiefste,darf man gern mal bisl jubeln oder grinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 20 Minuten:

Mahlzeit am Verteilerkreis

Hier meine Eindrücke zum gestrigen Derby:

Ein verdienter, wenngleich auch etwas glücklicher Sieg!

Die Defensive steht Gott sei Dank wieder halbwegs stabil, einzig bei der Geschwindigkeit hat man gestern mehrmals gesehen dass wir da Probleme haben, speziell einmal Dragovic gegen Wurmbrand und einmal Radonjic gegen Wurmbrand.

SSR mit einigen tollen Paraden, trotzdem bleibt er ein Unsicherheitsfaktor speziell bei hohen Bällen, das sollte man dringend trainieren.

Lee kommt schön langsam an, gestern deutlich verbessert und natürlich mit einem schönen Tor.

Fischer gestern ein Mentalitätsmonster, Barry abgesehen von ein paar kleinen Hoppalas überragend.

Bei Botic kann man hoffen, dass ihm nach dem ersten Meisterschaftstor der Knopf aufgeht, Eggestein gestern als Ballverteiler und beim Ballhalten sehr stark.

Saljic erneut mit einer Talentprobe, lediglich beim Stand von 3:1 hätte er bei seiner Chance zu Eggestein abspielen sollen, wäre das sichere 4:1 gewesen. 

Die Einwechselspieler (speziell Pazurek) haben sich gut eingefügt, gestern kann man von einer geschlossenen und sehr guten Mannschaftsleistung sprechen.

Schiedsrichter Altmann solide, jedoch beim Elfmeter hatten wir Riesenglück, dass er Barry nicht die 2. gelbe Karte gibt. Der Linienrichter erste Halbzeit ein Witz, schon beim Abseits von Fischer eine klare Fehlentscheidung, beim vermeintlichen Abseitstor muss man ihm fast Vorsatz unterstellen.

Was mir gestern bei aller Freude nicht gefallen hat waren diverse Mätzchen unserer Spieler, speziell Barry (Torjubel vor der West oder Lächeln und dann vor Schmerzen wälzen) am Rande des Ausschlusses, auch Ranftl manchmal Löwingerbühne-reif. Man stelle sich vor was da bei uns im Stadion los wäre, wenn sich Rapidler so verhalten würden. So gesehen war die Reaktion der Fans darauf (abgesehen von einigen Becherwürfen) noch harmlos.

Ich denke, dass wir gestern auch durch die bessere Taktik gewonnen haben, Rapid sehr verhalten, eine Ansammlung starker Einzelspieler, aber im Kollektiv deutlich schwächer. Gott sei Dank hat PS auch die Mentalitätsspieler wie Seidl oder Grgic auf der Bank behalten, ich hatte befürchtet PS setzt Grgic auf Saljic an.

Jetzt hoffen wir, dass wir die positive Stimmung kommenden Samstag weiter ausnutzen, wir als Fans wieder entsprechend performen, dann sollte die schwierige Aufgabe BWL machbar sein.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA!

Forza Viola

Bei den meisten Sachen Stimme ich dir zu NUR wie soll das eine gelb/rote Karte für Barry sein? Das musst du mir erklären. Der Elfer an sich war schon grenzwertig denn wegen der Berührung (falls es die überhaupt gegeben hat) fällt man nicht soo hin, das hinfallen alleine " von der Bewegung her" war eine reine Schwalbe. Wennst für so eine leichte Berührung eine Gelbe gibst steht der Schiri in der 90min alleine am Feld. Auch Torraub war es ja  NIE im Leben. Also für mich kann das keine 2. Gelbe sein was ja auch der Schiri danach so bestätigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 36 Minuten:

Ehrlich jetzt. Wie oft sind Skrow Stürmer zu unserer Ost gelaufen? Erinnere dich an die letzten Derbys. Unsere Spieler wurden mit Sicherheit das ganze Spiel über bei Outeinwürfen  oder beim aufwärmen wüst beschimpft.  Das reden unsere Spieler mit Sicherheit untereinander auch. Dann noch Barry, der eigentlich der Hauptakteur in diesem Spiel war, dass der sich da in dieser Hassstimmung zu solchen Emotionen hinreißen lässt, verstehe ich.

Nur zum einordnen, hat jemals ein Rapidler für dieses Verhalten nicht Gelb bekommen? Zimmmermann wurde sogar mal ausgeschlossen, weil er sich dann auch noch die 2te Gelbe abgeholt hat...
Ich habe nichts gegen das Verhalten, aber dann müssen Bierduschen und Co. auch ausgehalten werden. Mit Gelb ist es immer zu bestrafen. Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die schönsten Montage sind die nach siegreichen Derbys. Soooooo angenehm ruhig sinds die Grünlinge im Büro und schauen mich sowas von deppat an mit meinem Dauergrinser:violett:

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Wir wollen immer Emotionen, dann steht Barry 5 sek vorm BW und einige machen sich schon wieder ins Hoserl.

Dem BW taugt doch genau sowas. Erinnere mich noch gut an die West, als Naumoski zum Torjubel gerutscht ist und die West ausgezuckt ist. Genau sowas wollen wir sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
veilchen27 schrieb vor 19 Stunden:

Was bereits länger vermutet wurde, ist nun amtlich:

Mag. Stephan Helm > Peter Stöger
Samuel Sahin-Radlinger > Niklas Hedl
Österreicher-Topf > Legionärstruppe

Völlig verdienter Derbysieg auswärts. Respekt an diese Stehaufqualität von Mannschaft & Trainerteam. So ein scheiss Start und jetzt wieder eine Siegesserie mit Auswärtssiegen in Graz & Hütteldorf.

Ich finde es fehlt auch noch:

Falco > Jazz Gitti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Veilchen1 schrieb vor 8 Minuten:

Die schönsten Montage sind die nach siegreichen Derbys. Soooooo angenehm ruhig sinds die Grünlinge im Büro und schauen mich sowas von deppat an mit meinem Dauergrinser:violett:

Montage sind immer schön.

Aber der schmeckt besonders fein.

viola_claus schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es fehlt auch noch:

Falco > Jazz Gitti

Die beiden überhaupt im selben Satz zu nennen, ist ein Skandal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Wichtig wird sein, dass jetzt auch richtig einzuschätzen. Es war eine super Leistung, wo vieles richtig gemacht wurde. Wir sind wieder in der Spur und mit Strm und Rapid die angeblichen Topfavoriten auf den Teller geschlagen. 

Jetzt wird es darauf ankommen, hart weiter zu arbeiten und die Stellen, wo es noch Fehler gibt anzugehen. SSR zB war gestern wirklich top³! Hatte aber auch schon einige Patzer in der Saison. Da muss halt die Kontinuität her.

Vor allem Abubakr und Eggestein werden uns noch jede Menge Freude machen. Mark my words! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the dude schrieb vor 2 Stunden:

Keine antisemitischen, homophoben und sonstige unflätigen Schmähgesänge. :heart:

(Jedenfalls nicht vor einer Handykamera)

:fuckthat:

Alizee schrieb vor 12 Minuten:

Montage sind immer schön.

... auch für Rapidler ist der Montag schön (Scheine)!

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag