Sherlock73 Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 09:09 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Ferkel ..in der heutigen Zeit muss man so aufpassen, was man schreibt..😃 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 09:26 Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Wir hatten eigentlich bisher keine wirklich guten Spiele in der Saison, lediglich die Ergebnisse passten. Diese 2-3 Spiele waren wir nicht wirklich schlechter als davor was unser eigenes Spiel angeht, die Gegner haben unsere Probleme und Schwächen nur besser ausgenutzt und wir das Tor nicht getroffen. Man braucht bitte nicht zu tun als hätten wir einen fulminanten Start hingelegt und jetzt einen kurzen Einbruch. Streng betrachtet hat sich bei uns seit Saisonbeginn nichts verbessert sondern seit der Verletzung von Dahl eher noch verschlechtert. Wenn wir da nicht bald in die Spur finden, könnte diese Saison auch grausamer werden als die letzte. Wir waren nie fulminant, trotzdem aber meist besser als der Gegner, und gegen Sturm auf Augenhöhe. Das genügt allemal für zumindest Top 3. Tabelle Platz 1, xG-Tabelle auch Platz 1. War schon verdient, und nicht glücklich. Statistisch sollten wir mit der Spielweise gewinnen und tun es auch. Da sehe ich kein großes Problem. Gut, wir hatten letzte Saison im Frühjahr den historisch größten Einbruch in der Bundesligageschichte. Da sehe ich aber keinen Grund, warum sich das wiederholen sollte. Da sprechen auch der breite Kader, die geringere Spielintensität und die gestiegene Erfahrung der Spieler dagegen. grubi87 schrieb vor 3 Stunden: Ich denke nicht dass die Austria irgendwer unterschätzt hat. Man weiß was sie können und nicht können. Es wurde einfach eine komplett falsche Taktik gewählt mit Ball überlassen und erst ab der Mittellinie attackieren, dann fängt man sich erst ein Konter Tor bei eigenem Eckball Nachdem die Gegentore aus Kontern passiert sind, war es doch richtig, tiefer zu stehen. Wir hätten bei der Ecke auch tiefer stehen sollen, dann hätten wir gar kein Tor bekommen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 09:30 miffy23 schrieb vor 53 Minuten: Stimmt nicht. Stimmt auch nicht. Ja, die letzten 3 Partien waren sehr schwach. Aber eben auch im Vergleich zu davor. Es gab eigentlich nur hie und da Halbzeiten, die richtig verschlafen wurden, wie etwa gegen Györ auswärts und Dundee 2x. Ansonsten waren es oft kontrollierte, pragmatische Auftritte, ohne groß zu glänzen aber auch ohne große Schwächen. Hie und da richtig starke Phasen. Seit wann interessiert mich deine Meinung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Donnerstag um 09:32 AC58 schrieb vor 12 Stunden: Sollte das mit Ahoussou stimmen, wird das Thema SPRY nicht nur uns aufgefallen sein. Was ist mit Ahoussou? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 09:34 Huanghe schrieb vor 5 Minuten: Wir waren nie fulminant, trotzdem aber meist besser als der Gegner, und gegen Sturm auf Augenhöhe. Das genügt allemal für zumindest Top 3. Tabelle Platz 1, xG-Tabelle auch Platz 1. War schon verdient, und nicht glücklich. Statistisch sollten wir mit der Spielweise gewinnen und tun es auch. Da sehe ich kein großes Problem. Gut, wir hatten letzte Saison im Frühjahr den historisch größten Einbruch in der Bundesligageschichte. Da sehe ich aber keinen Grund, warum sich das wiederholen sollte. Da sprechen auch der breite Kader, die geringere Spielintensität und die gestiegene Erfahrung der Spieler dagegen. Wir haben keine klare spielerische Linie, experimentieren nahezu jedes Spiel im Zentrum und außer einer soliden defensive und vorne individuelle Klasse habe ich bisher nichts überzeugendes gesehen. Ich sehe bisher genau keine Entwicklung in dieser Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:37 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Wir haben keine klare spielerische Linie, experimentieren nahezu jedes Spiel im Zentrum und außer einer soliden defensive und vorne individuelle Klasse habe ich bisher nichts überzeugendes gesehen. Ich sehe bisher genau keine Entwicklung in dieser Saison. Naja, das ist finde ich keine faire Kritik, das ist ja der Gameplan dass wir uns auf den Gegner einstellen und immer verschieden spielen, das ist die Stärke von Stöger. Ist im Derby halt richtig in den Arsch gegangen, und es wurde auch nicht/falsch reagiert drauf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 09:37 Sherlock73 schrieb vor 56 Minuten: dass RAPID als Mannschaft von Woche zu Woche nur besser werden kann, Bin gespannt, wann das endlich beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 09:44 (bearbeitet) nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten: Naja, das ist finde ich keine faire Kritik, das ist ja der Gameplan dass wir uns auf den Gegner einstellen und immer verschieden spielen, das ist die Stärke von Stöger. Ist im Derby halt richtig in den Arsch gegangen, und es wurde auch nicht/falsch reagiert drauf. Die eigene Taktik an den Gegner anpassen ist aber was gänzlich anderes als keine eigene zu haben. Stöger hat sich über die Aussage, er sein ein defensiv Trainer, noch köstlich amüsiert. Sich auf jeden Gegner in Formation und Taktik einzustellen ist für mich der Inbegriff des reaktiven/defensiven Stils! PS: Es wird jetzt einfach Zeit, dass die Viel gepriesen Fähigkeiten des Menschenfängers Stöger greifen und aus den Individualisten eine Einheit, eine Mannschaft wird und wir eine spielerische Grundidentität entwickeln. bearbeitet Donnerstag um 09:46 von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben Donnerstag um 09:44 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten: Was ist mit Ahoussou? Wahrscheinlich nimmt er Bezug auf den Kurier/Huber Artikel, wonach Grgic und Ahoussou heute auf Einsätze hoffen dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 09:54 Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Wir haben keine klare spielerische Linie, experimentieren nahezu jedes Spiel im Zentrum und außer einer soliden defensive und vorne individuelle Klasse habe ich bisher nichts überzeugendes gesehen. Ich sehe bisher genau keine Entwicklung in dieser Saison. Wo man bei uns in der Liga hinkommt, wenn man "schön" spielen lässt, hat man bei Lijnders und Klauß eh gesehen. Da gab es die klare Linie. Und dann stellen sich die Gegner drauf ein, dann funktioniert es nicht mehr. Ob der Ansatz von Stöger langfristig besser ist, wird man eh sehen. Bis jetzt funktioniert es jedenfalls. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 10:10 Huanghe schrieb vor 41 Minuten: Nachdem die Gegentore aus Kontern passiert sind, war es doch richtig, tiefer zu stehen. Wir hätten bei der Ecke auch tiefer stehen sollen, dann hätten wir gar kein Tor bekommen... Das ist schon sehr eindimensional gedacht. Aus einem eigenen Standard ein kontertor fangen hat nichts mit einer Spielausrichtung sondern Restabsicherung zu tun. und natürlich verschiebt sich die komplette Spieldynamik wenn man einer Mannschaft von Minute ein den Ball überlässt und sich Sicherheit im Passspiel holen lässt. Und pure Passivität war definitiv nicht die richtige Taktik, wie das Ergebnis bewiesen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Donnerstag um 10:10 Huanghe schrieb vor 13 Minuten: Wo man bei uns in der Liga hinkommt, wenn man "schön" spielen lässt, hat man bei Lijnders und Klauß eh gesehen. Da gab es die klare Linie. Und dann stellen sich die Gegner drauf ein, dann funktioniert es nicht mehr. Ob der Ansatz von Stöger langfristig besser ist, wird man eh sehen. Bis jetzt funktioniert es jedenfalls. Frage, muss es ein klare Linie sein die man fährt oder wäre es nicht besser eine Spielanlage zu implementieren die es dir als Mannschaft erlaubt situativ auf unterschiedliche Gegebenheiten zu reagieren? Prinzipiell muss es möglich sein das die Spieler mehrere Rezepte mit sich tragen um auf div. taktischen Veränderungen des Gegner von selbst zu reagieren, ohne dass dabei gravierende Umstellungen im System passieren müssen. Wir zeigen aktuell jedoch Schwächen im Spiel selbst auf, sprich es erweckt den Anschein dass man gar keine klare Linie hat an welcher man sich anhalten könnte. Furchtbar zum ansehen und höchstwahrscheinlich noch weitaus furchtbarer selbst zu bespielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 10:47 Lucifer schrieb vor 32 Minuten: Frage, muss es ein klare Linie sein die man fährt oder wäre es nicht besser eine Spielanlage zu implementieren die es dir als Mannschaft erlaubt situativ auf unterschiedliche Gegebenheiten zu reagieren? Prinzipiell muss es möglich sein das die Spieler mehrere Rezepte mit sich tragen um auf div. taktischen Veränderungen des Gegner von selbst zu reagieren, ohne dass dabei gravierende Umstellungen im System passieren müssen. Und du meinst, das lernt die Mannschaft in ein paar Wochen, v.a. wenn alle 3 Tage ein Match ist??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 11:06 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Wo man bei uns in der Liga hinkommt, wenn man "schön" spielen lässt, hat man bei Lijnders und Klauß eh gesehen. Da gab es die klare Linie. Und dann stellen sich die Gegner drauf ein, dann funktioniert es nicht mehr. Ob der Ansatz von Stöger langfristig besser ist, wird man eh sehen. Bis jetzt funktioniert es jedenfalls. Man sah es auch bei Sturm eindeutig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoGo.wien Anfänger Geschrieben Donnerstag um 11:11 Dannyo schrieb am 30.9.2025 um 14:31 : @Aveiro Santos und ich haben wieder mal analysiert und bewertet: Spielerbewertungen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-spielerbewertungen-zum-347-wiener-derby/ Taktikanalyse: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/derbyanalyse-austria-nimmt-blutleere-rapid-elf-auseinander/ Und außerdem waren wir gemeinsam im NoGo Wien Podcast zum Derby zu Gast... Schmerzhafte Tage waren das... War toll, dass ihr mit dabei gewesen seid. Mit Sicherheit ein erheblicher Grund, wieso die Folge bisher auch oft angehört und top bewertet wurde. Wir würden uns über eine Wiederholung jederzeit sehr freuen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts