SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 14 Minuten:

Seidl, der jetzt hier mehrfach gefordert wurde, hat beim GAK durchgespielt. Der kanns ja mal nicht sein.

Wer sollte durch wen ersetzt werden? Und wie gut ist Grgic in Form? Letzteres könnte ich persönlich nicht beurteilen nachdem der ebenfalls anscheinend unbedingt spielen sollte. 

also lieber jemanden positionsfremden einwechseln als grgic eine chance geben? der grgic der ein mentalitätsspieler ist und um die bedeutung des derbys bescheid weiß. genausowenig verstehe ich was tilio am feld verloren hat wenn es um qualität und form geht. da kann ich auf der position auer bringen, vorallem wenn man kara am feld hat. ich hab eher den eindruck dass die teuren neuverpflichtungen spielen müssen. aber mal sehen wer die nächsten spiele aufläuft und wie stark das leistungsprinzip bei uns gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

also lieber jemanden positionsfremden einwechseln als grgic eine chance geben? der grgic der ein mentalitätsspieler ist und um die bedeutung des derbys bescheid weiß. genausowenig verstehe ich was tilio am feld verloren hat wenn es um qualität und form geht. da kann ich auf der position auer bringen, vorallem wenn man kara am feld hat. ich hab eher den eindruck dass die teuren neuverpflichtungen spielen müssen. aber mal sehen wer die nächsten spiele aufläuft und wie stark das leistungsprinzip bei uns gilt. 

Du glaubst von oben wird vorgegeben wer spielen muss und Stöger folgt dann auch brav? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Grgic hat es immer geheißen, dass er lange nicht fit war, Seidl war in seinen Leistungen bislang bestenfalls durchwachsen. Auer, den ich eigentlich schätze, war bei seinen Auftritten immer für einen schweren Bock gut. Jetzt sind jene 3 die zuletzt oftmals als Sündenböcke herhalten mussten auf einmal die Heilsbringer. Dafür ein Spieler (Tilio) der gerade einmal ein paar Wochen bei der Mannschaft ist der neue Auer, genauso wie man Dahl die Qualität abgesprochen hat. Ich verstehe, dass man angefressen ist wegen gestern, bin ich auch, aber manches hier kann ich echt nicht nachvollziehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

würds weniger an spielern festmachen, kann man nicht wissen, ob jemand gut oder schlecht spielen würd 

aber gestern hats halt vom einsatz her nicht gepasst, und genau das darf bei einem derby einfach nicht passieren 

Absolut, da stimme ich komplett zu. Aber es geht mir derzeit einfach zu schnell. Vor 3 Wochen waren sie noch Heros, super Klima in der Mannschaft, Trainer macht alles richtig, verdient Tabellenführer.

Ärgerlich dass dieses Totalversagen gerade im Derby passieren muss. Aber jetzt schon über die Legionärstruppe maulen oder irgendwelche Spieler fordern ist halt auch irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

ist doch vollkommen Wurscht ob er eine zuverlässige Quelle ist, das hat er jedenfalls gesagt und ist wohl objektiver als wenn ich es sage.

Das war im Scherz gemeint ;) 

Wobei ich Dragovic tatsächlich so einschätze, dass er im Sieg kalmierend ist (und halt in der Niederlage eskaliert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flanders schrieb vor 31 Minuten:

Seidl, der jetzt hier mehrfach gefordert wurde, hat beim GAK durchgespielt. Der kanns ja mal nicht sein.

Wer sollte durch wen ersetzt werden? Und wie gut ist Grgic in Form? Letzteres könnte ich persönlich nicht beurteilen nachdem der ebenfalls anscheinend unbedingt spielen sollte. 

Grgic und Auer haben in dieser Saison fast keine Einsätze bekommen.

Grgic hätte man im Derby als "Aggressive Leader" der eventuell den ein oder anderen Spieler "aufweckt" bringen können.

Natürlich wissen wir alle nicht, wie deren Form aktuell ist bzw. wie sie trainieren. Ich bin halt kein Fan davon, dass man Spieler komplett abserviert.

Der Kader ist sehr breit aufgestellt, dann soll die Breite auch genutzt werden, vor allem wenn man das ankündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Absolut, da stimme ich komplett zu. Aber es geht mir derzeit einfach zu schnell. Vor 3 Wochen waren sie noch Heros, super Klima in der Mannschaft, Trainer macht alles richtig, verdient Tabellenführer.

Ärgerlich dass dieses Totalversagen gerade im Derby passieren muss. Aber jetzt schon über die Legionärstruppe maulen oder irgendwelche Spieler fordern ist halt auch irgendwas. 

Naja man muss das schon im Kontext betrachten.

Zu Saisonbeginn nach dem großen Umbruch hab ich mir gesagt: im August zählen nur die Ergebnisse, Einzug in den EC und ein guter Punkteschnitt in der Liga bzw. Weiterkommen im Cup, ab September möcht ich eine spürbare optische Weiterentwicklung sehen.

Ich (wie auch einige andere) hab dieses DM-Thema paar mal angesprochen, im Regelfall wurde man aber verarscht weil die Ergebnisse gepasst haben (im EC auch nur bedingt). Was für mich sowieso schon eine Art ist, die zum Verlieren verdammt. Weil grade wenn man sich beim Siegen blenden lässt hinsichtlich seiner Schwächen, werden sie einen früher oder später einholen.

Aber ok, natürlich war ich ob des Punkteschnitts auch besänftigt bzw. Waren halt die Umstände um Ndzie extrem unglücklich. Grgic war angeblich angeschlagen. Insofern hatt ich Verständnis für diese eigenartigen Varianten im MF. Mittlerweile sieht die Sache aber anders aus. Das ist jetzt nur noch Ignoranz.

Unsere kürzlichen Leistungen waren auch gar nicht schlechter als die davor. Der Unterschied ist halt, dass wir einige Gegner auch noch erwischt haben, als sie selbst noch in der Sommerpause schienen. Mittlerweile hat die Konkurrenz halt moderate Schritte nach vorne gemacht - was ja völlig normal sein sollte nach 2 Monaten. Und somit reicht dann unser Spiel nicht mehr.

Was war denn unsere beste Saisonleistung? Bei Sturm, oder? Das war eigentlich eine schwache 1. Hz mit dem üblichen Loch im MF, Top-20 Min in der 2. Hz wo das nicht zum Tragen gekommen ist weil wir Sturm mit starken Angriffen beschäftigt haben und dann zum Schluss 15 Min sehr stark verteidigt weil Marcelin gekommen ist und 3er Kette gespielt wurde. Das Spiel an sich war eine X-Partie, genau wie gestern, wo uns aber viel aufgegangen ist und Sturm nicht, im Gegensatz zu gestern.

Die meisten Leute orientieren sich viel zu sehr an Ergebnissen. Um sich fußballerisch weiter zu entwickeln ist das aber Gift. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

Nachdem Grgic bis kaum Einsatzminuten gehabt hat nehmen ich an dass er sportlich derzeit nicht auf dem notwendigen Level ist. Mentalität alleine reicht nicht wenn es sportlich (oder vielleicht körperlich) nicht reicht. Und glaube nicht dass Spieler ignoriert werden die uns sportlich weiterhelfen würden. 

Tilio bin ich auch skeptisch, den hätte ich auch nicht verpflichtet. Gestern waren so ziemlich alle Einwechslungen wirkungslos und haben sich dem Niveau angepasst. 

Und bezüglich Auer, ohne es beweisen zu können aber vermutlich passt er nicht zu Stöger. Defensiv ist Horn stabiler und anscheinend ist das Stöger wichtiger als die Offensivstärken auf dieser Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem Grgic bis kaum Einsatzminuten gehabt hat nehmen ich an dass er sportlich derzeit nicht auf dem notwendigen Level ist. Mentalität alleine reicht nicht wenn es sportlich (oder vielleicht körperlich) nicht reicht. Und glaube nicht dass Spieler ignoriert werden die uns sportlich weiterhelfen würden. 

Tilio bin ich auch skeptisch, den hätte ich auch nicht verpflichtet. Gestern waren so ziemlich alle Einwechslungen wirkungslos und haben sich dem Niveau angepasst. 

Und bezüglich Auer, ohne es beweisen zu können aber vermutlich passt er nicht zu Stöger. Defensiv ist Horn stabiler und anscheinend ist das Stöger wichtiger als die Offensivstärken auf dieser Position. 

ich habe nicht auer für horn gefordert sondern hätte auer statt tilio gebracht um kara mit flanken zu füttern. tilio überzeugt mich (noch) nicht. ndzie überzeugt mich ebenfalls noch nicht und auch unser rekord norweger hat mich bisher nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Davon war gestern nicht viel zu sehen und dann wünsche ich mir eine positionsgetreue Alternative.

das gestern war allerdings fast von der gesamten Mannschaft kein guter Auftritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
HarryDunne schrieb vor 11 Stunden:

Das ist der größte Blödsinn, der die Runde bei uns macht. Nicht mal in England wird so über die böse, böse Mehrfachbelastung diskutiert wie bei uns. Natürlich wollen die Spieler so viel wie möglich spielen. Und gerade jetzt nach der LSP Pause und einer Woche Vorbereitung, noch dazu bei einem Derby, soll SPRY überspielt gewesen sein? Ende September? Sorry, dann hat er den falschen Beruf.

Der größte blödsinn ist das mit england. Wir spielen alleine im herbst fast so viele spiele wie viele englische vereine in der ganzen saison. U ein mancity steht auch schon mal im halbfinale der CL, wenn wir gerade mal winter haben. 

Aber eigtl will ich unsere gar nicht damit vergleichen, weil diese spieler sind auch physisch auf einem ganz anderen level. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du spielst 2-3 Spiele nicht dominant genug und schießt zu wenig Tore. Die ersten Kritiker kommen aus ihren Löchern. Dann gehst du 1 spiel komplett unter (spielerisch) und auf einmal ist alles falsch und alles schlecht. :laugh: 

Schaut euch die Jazz Gitti an. Sogar die kann das Derby Spiel besser einordnen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Davon war gestern nicht viel zu sehen und dann wünsche ich mir eine positionsgetreue Alternative.

das gestern war allerdings fast von der gesamten Mannschaft kein guter Auftritt. 

Stimmt beides. War auch allgemein gemeint bezüglich Horn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Das sich neue Spieler mal zurechtfinden müssen ist auch klar.  Siehe Liverpool wirtz 150 Millionen oder Isak 150 Millionen und bei denen geht auch noch nichts . Kerkes 60 Millionen sitzt auch auf der bank.  Die sind auch 1ster aber auch nicht das  blaue vom Himmel runter gespielt . 

Oberwart schon nix gewesen. Gak war Blamage.  Derby eine in die Nüsse weil es Frechheit war,aber deswegen alles in Frage zustellen jeden scheiß zu zerreden ist auch Schwachsinn 

Wir san 1ster und jetzt heisst es eine neue siegesserie beginnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag