SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Schade das eure Spieler gestern wie gelähmt waren, hätte es dem unnedigen Verein gegönnt, das sie sportlich eine aufs maul bekommen. 

Letzte Woche wurde gegen unseren mutwanda geschimpft, weil er vor deren deppen fantribüne seine Tore feierte, obwohl da ein Fotograf von uns war

Barry, botic und Co machen gestern das selbe, vor eurem Block und der angrenzenden längsseite, im Derby, da liest man nicht eine Zeile. In unserem thread wird 2 Seiten darüber diskutiert das man es ned macht....  Heuchler

Hätte es euch einfach gegönnt, wurde leider nix, Kopf hoch für Donnerstag und salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rotbart75 schrieb vor einer Stunde:

Muss lachen , dass ihr überhaupt glaubt über Spieler der Gegner euch aufregen zu müssen, die grindigsten Entgleisungen waren in den letzten 50  Jahren eure Gesangseinlagen!

istock-512173084.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
nopowertothebauer schrieb vor 30 Minuten:

Gibt es tatsächlich in der Liga nur bei der Austria in der Form, insb das so offensichtliche Schwalben mit den Burgtheaterposen, die so extrem sind das keiner es glauben kann. 

Vor allem: was gibt es eigentlich für eine objektive Begründung dafür, dass das nicht mit zumindest gelb zu ahnden wäre? Bereits normales Zeitschinden kann gelb bringen. Wenn Spieler dann offensichtlich Kopfverletzungen vortäuschen, die ja besonders viel Zeit kosten, warum gibt es für sowas nicht einfach gelb? Nicht im Zweifel, aber wenns evident ist wie bei Barry. Die Austria treibt dieses Verschandeln des Fußballsports beispiellos auf die Spitze - das mit "Cleverness" einfach nichts mehr zu tun. Mir fehlt hier jedes Verständnis, dass einfach nichts unternommen wird, um das zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem: was gibt es eigentlich für eine objektive Begründung dafür, dass das nicht mit zumindest gelb zu ahnden wäre? Bereits normales Zeitschinden kann gelb bringen. Wenn Spieler dann offensichtlich Kopfverletzungen vortäuschen, die ja besonders viel Zeit kosten, warum gibt es für sowas nicht einfach gelb? Nicht im Zweifel, aber wenns evident ist wie bei Barry. Die Austria treibt dieses Verschandeln des Fußballsports beispiellos auf die Spitze - das mit "Cleverness" einfach nichts mehr zu tun. Mir fehlt hier jedes Verständnis, dass einfach nichts unternommen wird, um das zu unterbinden.

Ja was ist die Begründung dafür dass Hedl fürs Eierkratzen gesperrt wird aber das nicht thematisiert wird? Du kannst es dir eh denken, jeder weiß es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
damich schrieb vor 4 Stunden:

Absoluter Wahnsinn!

ein bissl gehört das ja leider zum Fußball, (denke da an Ivan/Schwab gegen FCSB) das ist aber absolut übertrieben und wurde auch noch damit belohnt das es trotzdem nur 5min Nachspielzeit gegeben hat (gut, auch bei 20min hätten wir kein Tor gemacht)

mMn sollte man einführen das der Schiri bei sowas ohne nachfragen das Medizinische Personal auf den Platz holt ohne nachzufragen ob er es wirklich braucht, danach muss er den Platz verlassen und minimum 3min nicht zurück.
Damit würde man wohl so lächerliche Simulationen zu 99% verhindern und wenn man sich wirklich verletzt hat braucht man sowieso die Zeit für die Behandlung.

Bei Gelbfoul darf der Spieler natürlich weiterhin am Platz bleiben auch wenn er behandelt wird wie aktuell.

Die Sache ist halt, dass solche Regeln auch für den unterklassigen Fussball gelten.  Wer kontrolliert dort die 3 Minuten, wenn es keine Linienrichter dort gibt? Das wäre ein Tohuwabohu  ich plädiere für viel längere Nachspielzeiten. Genauso sollte bei offensichtlichem Zeitspiel eines Torhüter wie gestern bei Radlinger viel früher Gelb gegeben werden.  Viele Schiris ahnden das erst in der 90. Minute. Warum nicht schon viel früher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Die Sache ist halt, dass solche Regeln auch für den unterklassigen Fussball gelten.  Wer kontrolliert dort die 3 Minuten, wenn es keine Linienrichter dort gibt? Das wäre ein Tohuwabohu  ich plädiere für viel längere Nachspielzeiten. Genauso sollte bei offensichtlichem Zeitspiel eines Torhüter wie gestern bei Radlinger viel früher Gelb gegeben werden.  Viele Schiris ahnden das erst in der 90. Minute. Warum nicht schon viel früher?

Naja. VAR gibt es auch im Unterklassigen Fußball nicht, man kann schon differenzieren. Ein ordentliches Concussion Protocol wär eh Pflicht langsam, wir haben es eh viel zu oft gehört dass ein Spieler K.O. geht und weiterspielt, das ganz abseits der gemeindereien vom Verteilerkreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Ich kann dieses Nichtrotieren überhaupt nicht verstehen. Umso weniger, als uns das auch aufgrund der Verletzungen in den letzten Jahren regelmäßig das Genick gebrochen hat. Bei Dahl ist es ja bereits evident. Wozu haben wir jetzt diesen schönen großen Kader? Um in einem vernünftigen (nicht so wie gegen Stripfing) Ausmaß die Belastungen und Formtiefs auszugleichen. Dass ein Grgic, Seidl abmontiert werden, wirkt sich auch auf das Mannschaftsklima aus.

Rotieren ja, wenn es notwendig ist. Aber wir haben halt keine offensiv eingespielte Mannschaft.  Und mit ständigem Rotieren wird das Team auch nicht besser eingespielt werden. Von dem her kann ich Stöger schon verstehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
nopowertothebauer schrieb vor 7 Minuten:

Naja. VAR gibt es auch im Unterklassigen Fußball nicht, man kann schon differenzieren. Ein ordentliches Concussion Protocol wär eh Pflicht langsam, wir haben es eh viel zu oft gehört dass ein Spieler K.O. geht und weiterspielt, das ganz abseits der gemeindereien vom Verteilerkreis. 

VAR ist aber keine Regel sondern eine technische Einrichtung.  Das ist ja ok, wenn dieser nur in den höheren Ligen eingesetzt wird . Aber Regeln müssen für alle Ligen gelten. Und das funktioniert im unterkassigen Fussball nicht. Da wären  die jetzt schon überforderten Schiedsrichter noch mehr überfordert. Stell dir vor, ein Spieler kommt erst nach 5 Minuten aufs Feld zurück, weil es ein Schiedsrichter übersehen hat und es fällt gerade zuvor ein Tor. Da gäbe es Einsprüche gegen Spielausgänge en Masse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

VAR ist aber keine Regel sondern eine technische Einrichtung.  Das ist ja ok, wenn dieser nur in den höheren Ligen eingesetzt wird . Aber Regeln müssen für alle Ligen gelten. Und das funktioniert im unterkassigen Fussball nicht. Da wären  die jetzt schon überforderten Schiedsrichter noch mehr überfordert. Stell dir vor, ein Spieler kommt erst nach 5 Minuten aufs Feld zurück, weil es ein Schiedsrichter übersehen hat und es fällt gerade zuvor ein Tor. Da gäbe es Einsprüche gegen Spielausgänge en Masse

Ich bezweifle dass es das NFL concussion protocol auch im high school football von schasklappersdorf, Indiana gibt, das wird sich doch einrichten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Aschyl schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann dieses Nichtrotieren überhaupt nicht verstehen. Umso weniger, als uns das auch aufgrund der Verletzungen in den letzten Jahren regelmäßig das Genick gebrochen hat. Bei Dahl ist es ja bereits evident. Wozu haben wir jetzt diesen schönen großen Kader? Um in einem vernünftigen (nicht so wie gegen Stripfing) Ausmaß die Belastungen und Formtiefs auszugleichen. Dass ein Grgic, Seidl abmontiert werden, wirkt sich auch auf das Mannschaftsklima aus.

Also in einem Derby den Kapitän nicht zu bringen, obwohl das MF der Startelf größtenteils überfordert wirkte wundert mich schon ein wenig, Horn war gestern alles andere als souverän und Auer ist nicht einmal im Kader, auch Grgic wurde nicht berücksichtigt. Ganz ehrlich, bin gespannt wie lange das gut geht, vor allem wenn die Ergebnisse nicht passen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2 hours ago, phy said:

Und du meinst Dragovic ist eine zuverlässige Quelle für Spielbeobachtungen? ;)

Klar hat die Austria Glück gehabt,  aber halt auch Rapid weil pfeifen musst den Elfer auch nicht. Nur hätte diese Doppelentscheidung das Spiel dann wohl entscheidend gedreht - weil ohne Barry gewinnt das Rapid noch. 

ist doch vollkommen Wurscht ob er eine zuverlässige Quelle ist, das hat er jedenfalls gesagt und ist wohl objektiver als wenn ich es sage.

bearbeitet von Rapidmaniac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch immer brennhaß auf die Mannschaft und auf das Trainerteam. Wie man so locker, lässig und arrogant in ein Derby gehen kann, ist einfach nicht zu akzeptieren. Selbst mit den beiden Totalausfällen Fischer und Sajic im ZM (Fischer 0 von 13 Zweikämpfen gewonnen, Sajic 4 von 12, Passquote 69%), hat eine gute Leistung von Barry gereicht, um unser Mittelfeld komplett zu dominieren. Bei Amane frag ich mich manchmal wirklich, wie schnell der von einem der besten Spieler der Liga 3 Schritte zurück machen kann. 

Die Partie geht für mich hauptsächlich auf Stöger. Er hat es genau 0, aber wirklich 0 geschafft, die Mannschaft mental auf ein ausverkauftes Heimderby vor 26k Fans einzustellen. Die Einstellung von uns war erbärmlich! Normal musst du mit diesem Kader und vor dieser Kulisse diese biedere Gemeinde Truppe mit Haut und Haar auffressen. Dazu noch diese Wechsel :facepalm: ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum Stöger Woche für Woche ständig das ZM auflöst und mit dieser gschissenen Konstellation mit 2 Stürmern, einem 10er und einem 8er spielen lässt. Wozu investiert man zig Millionen in das OM und DM, erlaubt sich den Luxus, einen Grgic mit 0 Einsatzzeit auf der Bank versumpern lassen, nur um dann jede Woche mitten im Spiel das ZM aufzulösen und damit so gut wie jedem MF Spieler der eigenen Stärken beraubt. In einer Partie wo Barry mit seiner Physis das MF dominiert nach 45 Minuten Ndzie rausnehmen und stattdessen Gulliksen einwechseln, sorry, das ist mMn irre. 

Den ersten Charaktertest haben wir in desolater Weise verloren. Mit diesem (!) Programm vor der Brust können wir uns warm anziehen. Wenn wir gegen RB, Posen, Fiorentina und den LASK auch meinen, wir kommen mit 70% drüber und können in der eigenen Hälfte fleissig herumkünsteln (Ndzie, WTF???), dann stehen wir relativ bald mit 1 Punkt aus 6 Spielen da. 

Ich glaube fast, wenn ich das Gesehene revue passieren lasse, dass PS auf die Violas gewettet hat. Anders ist das nicht zu erklären. Bei der Gemeinde wird er sicher gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Die selben Spieler sind Tabellenführer und haben sich für eine EC Ligaphase qualifiziert. Komplette Versager können sie nicht sein. 

Gerade Seidl und Auer werden ständig kritisiert wenn sie spielen (nicht von dir), spielen sie nicht und wir verlieren, dann müssen sie unbedingt spielen. 

Wir haben jetzt das erste Spiel in der Liga verloren. Derby Scheisse - keine Frage. Aber aus meiner Sicht ist es zu früh das Trainerteam so zu kritisieren dass die die falschen Spieler aufstellen.  Sie sehen die Spieler bei jedem Training und ich hoffe doch dass deren Entscheidungen auf dessen Beobachtungen basieren. 

Es wurde mehrfach betont, dass das Leistungsprinzip gilt.

In den letzten 3 Spielen haben einige dieser Spieler eine überschaubare Leistung gebracht.

Das Trainerteam muss sich an Stögers Aussagen messen lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Rapid_Wien schrieb Gerade eben:

Es wurde mehrfach betont, dass das Leistungsprinzip gilt.

In den letzten 3 Spielen haben einige dieser Spieler eine überschaubare Leistung gebracht.

Das Trainerteam muss sich an Stögers Aussagen messen lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Seidl, der jetzt hier mehrfach gefordert wurde, hat beim GAK durchgespielt. Der kanns ja mal nicht sein.

Wer sollte durch wen ersetzt werden? Und wie gut ist Grgic in Form? Letzteres könnte ich persönlich nicht beurteilen nachdem der ebenfalls anscheinend unbedingt spielen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb Gerade eben:

Seidl, der jetzt hier mehrfach gefordert wurde, hat beim GAK durchgespielt. Der kanns ja mal nicht sein.

Wer sollte durch wen ersetzt werden? Und wie gut ist Grgic in Form? Letzteres könnte ich persönlich nicht beurteilen nachdem der ebenfalls anscheinend unbedingt spielen sollte. 

würds weniger an spielern festmachen, kann man nicht wissen, ob jemand gut oder schlecht spielen würd 

aber gestern hats halt vom einsatz her nicht gepasst, und genau das darf bei einem derby einfach nicht passieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag