SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kritisiere nicht leicht unsere Mannschaft, aber das gestern war ein Derby und sorry, das sah man mMn bis auf wenige Minuten nicht am Platz. Das war eine ganz schwache Darbietung, mir hat da der letzte Wille und die Überzeugung gefehlt und ja ich bin enttäuscht. 

Da bin ich bei dir und Stöger hat es auch schon paar Mal angesprochen.  Paar Prozent weniger am Platz reichen in dieser Liga einfach nicht. 

Wir rasten uns nach Platz 1 oft aus und meinen es geht mit einem gemütlichen Spielchen auch. Oft fehlt das Tempo und die Genauigkeit im Passspiel. Ja gestern hat einiges gefehlt. Ja, die Austria hat viel mehr Bälle durch Kampf gewonnen. Ndzie ersetzt noch keinen Sangare, der immer alles am Platz gelassen hat. Offensiv haben wir uns durch die vielen Neuen noch nicht gefunden.  Das wird durch die Spiele.  Qualität ist ja vorhanden. Heute tut es weh, aber Donnerstag geht es weiter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch nach einer Nacht drüber schlafen wurmt die Partie noch immer massiv.

Vom Verfall in alte Muster, lustloses auftreten und Slapstick war da alles dabei, was man schon im Vorjahr unter Klauss gesehen hat. :facepalm:

Nur dass man heuer noch dazu eine weitaus aufgeblähteren, teureren Kader hat.

Was in den letzten 2 Partien für Sitzer ausgelassen wurden ist abermals sagenhaft ...

Um ehrlich zu sein - wir sind im Endeffekt nicht wirklich weiter als vor etwa einem Jahr, wir hatten heuer einfach mehr Glück bei den doch recht knappen Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich muss ja grad lachen, weil Sageder vorm einlaufen, neben den spielern im tunnel stehend noch gemeint hat ... man muss den spielern vor einem derby nix mehr besonderes sagen/mitgeben. die sind eh voll motiviert. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Vom Verfall in alte Muster, lustloses auftreten und Slapstick war da alles dabei, was man schon im Vorjahr unter Klauss gesehen hat. :facepalm:

Was in den letzten 2 Partien für Sitzer ausgelassen wurden ist abermals sagenhaft ...

Um ehrlich zu sein - wir sind im Endeffekt nicht wirklich weiter als vor etwa einem Jahr, wir hatten heuer einfach mehr Glück bei den doch recht knappen Ergebnissen.

das Traurige daran ist nicht nur dass es die nackte Wahrheit ist, sondern dass wir spielerisch noch mehr abbauten und weniger bieten als Ende letzte Saison. Wie @Zarael reloaded schon geschrieben hat, wir haben hohe individuelle Klasse geholt, die aber im Grunde keine Mannschaft bildet. 

Auch Leader hast du nicht am Platz gehabt, Leute die sich gegen einen Negativlauf zu wehr setzen... man könnte zur Meinung gelangen die Mannschaft sei nicht intakt. 

Elwood schrieb vor 1 Minute:

ich muss ja grad lachen, weil Sageder vorm einlaufen, neben den spielern im tunnel stehend noch gemeint hat ... man muss den spielern vor einem derby nix mehr besonderes sagen/mitgeben. die sind eh voll motiviert. :lol:

dann gehört der sofort vor die Tür gesetzt. Bis dato hat der noch keinen spielerischen Input geliefert.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir muss dann mal einer erklären was wir eigentlich vor haben? Wir haben ein Loch (von relativ weit oben im Stadion super zu sehen) von 35 oder 40 Meter zwischen Defensive und Sturm und das durchgehend. Wir haben den Ball erobert und spielen, statt schnell in die Spitze um den Speed der Spieler auszunutzen, langsam hinten 40 mal hin und her und verlieren da sogar den Ball. Das ist ja komplett plansose Scheisse. Auch nach einmal schlafen bin ich brenn heiß auf die Sauleistung der Truppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
37 minutes ago, fak 1990 said:

Wo war da ein klare Torchance?nur weil er im 16er ist?

sogar Dragovic hat im Interview gesagt dass sie Glück gehabt haben, dass Barry beim Elferfoul nicht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manfredo75 schrieb vor 39 Minuten:

Wir haben diese Saison vor allem durch unsere Defensive Stabilität gepunktet. Das war gestern meiner Meinung nach nicht gegeben. Vor allem durch Schlampigkeiten machen wir es uns selbst schwer, wie zb die beiden Elfer gegen Oberwart und GAK. Gestern war die Austria unglaublich gut auf uns eingestellt. Wir haben genau in ihre Karten gespielt.  Nach dem Elfer hatten wir das Spiel wenden können, bekommen aber im Gegenzug das 1:2. Danach war es schwer gegen tiefstehende Gegner und man sieht oft zwangsläufig schlecht aus. 

Aber so schlecht, wie hier viele schreiben,  sind wir nicht.  Wir müssen halt die Basics wieder auf den Platz bringen und uns alles erarbeiten. 2 % weniger und wir finden uns auf Platz 4 wieder. Die Liga ist total ausgeglichen und auch die Austria hat ein gutes Team. Und die Austria hat ihr stärkste System schon gefunden.  Wir befinden uns noch in der Findungsphase. Der Ausfall von Dahl tut uns momentan richtig weh. Weil mit Dahl und Wurmbrand auf den Seiten hätten wir 2 richtige Waffen.  Tilio tut sich noch schwer und Radulovic fehlt der Rhythmus durch die wenigen Spiele,  die er gespielt hat. Ich finde auch, wir sollten mal defensiv stabil stehen. Und da gehört ein starker 6er dazu. Amane, Antiste und Gulliksen sind zu offensiv ausgerichtet.  Vor allem, wenn ein Gegner durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen möchte und nur auf Fehler im Spielaufbau von uns wartet. Gestern war auch ein Spiel, wo die Austria gefühlt jeden 2. Ball gewonnen hat. Essenziell im Fußball,  wenn diese Bälle gewonnen werden. Auch jeder abgefälschte Ball landete bei einem Austrianer. Es gibt solche Tage. In einem Derby natürlich bitter. Senft sagte letzte Woche: gerade aus Niederlagen lernt man vieles und man wird stärker. Ich sehe nicht alles so negativ.  Die Mannschaft muss jetzt zusammenrücken und die Antwort am Platz geben. Natürlich wird es gegen Posen und Red Bull nicht einfach. 

Was mich aber stört, ist, wie viele Schulterklopfer hier in Niederlagen auf die Mannschaft hinhauen,  wenn 2 oder 3 Spiele weniger gut laufen. Das finde ich nicht ok. Toll fand ich gestern den Block West,  der trotz bitterer Niedrigen die Mannschaft würdig verabschiedet hat.

"Toll fand ich gestern den Block West,  der trotz bitterer Niedrigen die Mannschaft würdig verabschiedet hat."

Das sehe ich anders. Diese übertriebene Toleranz und Hingabe...da machen wir eine Tugend zur Untugend. Die Mentalität der Mannschaft hat gar nicht gepasst  und das nicht das erste Mal. Es war gestern eine absolute Frechheit und das sollte man im Verein und als Fan nicht einfach so hinnehmen.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

sogar Dragovic hat im Interview gesagt dass sie Glück gehabt haben, dass Barry beim Elferfoul nicht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.

Dann hätt ma viell x gespielt. Ändert nix an der leistung. Vor allem wars ja gegen 10 noch schlechter, da hätten wir bis heute kein tor erzielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Naja, die Chancen waren auch gestern da, alleine von daher musst das trotz dieser Leistung eigentlich gewinnen.

So ein Match kann passieren, aber nicht in einem Derby. Und es wäre zu kurz gedacht mit den Spielen und Leistungen davor.

Stöger hat es kommen sehen, konnte es aber nicht verhindern. Warum müssen Neuerwerbungen unbedingt spielen wenn sie weder Fit noch in Form sind, die Abläufe nicht kennen, anstatt eine gewisse eingespieltheit zu erarbeiten sind wir weniger sortiert als zu Saison Start.

Sich so vorführen lassen in einem Derby, die Austrianer feiern jede Aktion, und wenns nur die Kugel  weg geschnallzt haben und unsere spielen Pässe als wärens bei den Bambinis, ja kein scharfer Pass, könnte Auaua am Fussi machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Dann hätt ma viell x gespielt. Ändert nix an der leistung. Vor allem wars ja gegen 10 noch schlechter, da hätten wir bis heute kein tor erzielt. 

aber 37591 mal planlos den ball in den 16er gedroschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich bin gar net richtig haß, nur wenn mir vielleicht Bekannte und Arbeitskollegen am Oasch gehen, ob der gestrigen Leistung. Vielmehr ist es Enttäuschung und Entsetzen, wie plan- und ideenlos wir gewirkt haben. Von einem souveränen Tabellenführer kann man schon mehr erwarten. 

UND: das waren keine Rapidler da auf dem Platz. Das war irgendwas. Null Emotion und Bissigkeit. Bei vielen von der Startelf hab ich mir auch net mehr erwartet, aber ein Cvetkovic oder SPRY hätten da schon mal bißl Feuer machen können. 

Ich traue mich zu behaupten, mit Grgic, Kara und Seidl in der Startelf wären wir nicht so boch´n herumgeirrt und hätten uns die Schneid abkaufen lassen.

Souveräner Sieg der Austria und aufgrund der letzten 70 Minuten :davinci: auch verdient. 

Unglaublich, dass man das sagen muss.

Super, jetzt bin ich haß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2 minutes ago, AbZock3r said:

ein x ist aber besser als verlieren und bei 45 Minuten in Überzahl schaut es vielleicht anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapidmaniac schrieb vor 5 Minuten:

Wennst einen Schiri hast ala Schüttengruber der sich im Mittelpunkt stellen will,bekommst a Karte ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Wennst einen Schiri hast ala Schüttengruber der sich im Mittelpunkt stellen will,bekommst a Karte ja.

Wir brauchen jetzt keine Schiedsrichterdiskussion. Auch wenns VIELLEICHT zu geben wäre, ändert das ja null an dem was wir Scheisse gespielt haben. Bei so einer Dreckspartie auf einmal Richtung Schiedsrichter zu blicken.....ist einfach Schwachsinn. Das gleiche Affentheater war gegen den GAK. Na klar ist der Elfer hart gewesen, aber vorher MUSS man die Partie zu machen mit 2 oder 3 Toren mehr. Wir spielen derzeit scheiss Fußball. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie ich die startsufstellung gegen oberwart gesehen hab, wars mir klar, dass bergab geht. 0 vertrauen in die spieler 13 bis 25. wirklich null. U heuer wäre der qualitätsabfall echt gering. Für mich sind nur wurmbrand, dahl u mbuyi nicht ersetzbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag