SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten:

Man sah es auch bei Sturm eindeutig....

Sturm war auch nicht immer schön. Letzte Saison haben sie sich im Herbst genauso drüber gewurstelt wie wir heuer. Knappe Siege ohne zu glänzen. Und Ilzer hat auch ein Jahr gebraucht, bis das Werkl richtig gut ins Laufen gekommen ist. Würde mir wünschen, Stöger kriegt auch so viel Zeit, und wir reden am Ende der Saison nochmal drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nopowertothebauer schrieb vor 2 Stunden:

Naja, das ist finde ich keine faire Kritik, das ist ja der Gameplan dass wir uns auf den Gegner einstellen und immer verschieden spielen, das ist die Stärke von Stöger. Ist im Derby halt richtig in den Arsch gegangen, und es wurde auch nicht/falsch reagiert drauf. 

jedes Spiel a neues Konzept schreiben is auch a Plan. Kann man mögen, muss man nicht. MK wird das aber im Voraus gewusst haben und es dürfte also von den Verantwortlichen so gewünscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor einer Stunde:

Und du meinst, das lernt die Mannschaft in ein paar Wochen, v.a. wenn alle 3 Tage ein Match ist???

Geh bitte, immer wieder die selbe Leier... Automatismen und Zusammenhänge entstehen nie in oder während den Vorbereitungs/ Trainingsphasen sondern einzig und allein durch oftmaliges bespielen dieser, am besten im Wettbewerb selbst. Deswegen wäre es auch sehr wichtig, in der Vorbereitung gegen eine hohe Anzahl und einen Mix aus Mannschaften zu spielen die alles abdecken, von Kampf, Spielerischer Intelligenz bis hin zu qualitativer Überlegenheit.

Wenn du aber mal Monate auf der Suche nach der ersten Elf bist kommst gar nicht in die Situation die notwendigen Möglichkeiten Automatismen und dergleichen zu schaffen, weil jeder Spieler individuell zu betrachten ist und unterschiedlich agiert. 

Was wir aktuell zu sehen bekommen ist Unsicherheit über mehrere Aspekte hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

...

was habe ich verpasst.

...

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Was ist mit Ahoussou?

Lt. gestrigem Kurier könnte heute Ahoussou statt SPRY spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Huanghe schrieb vor 56 Minuten:

Sturm war auch nicht immer schön. Letzte Saison haben sie sich im Herbst genauso drüber gewurstelt wie wir heuer. Knappe Siege ohne zu glänzen. Und Ilzer hat auch ein Jahr gebraucht, bis das Werkl richtig gut ins Laufen gekommen ist. Würde mir wünschen, Stöger kriegt auch so viel Zeit, und wir reden am Ende der Saison nochmal drüber.

Nicht immer schön, aber von der Körpersprache erheblich überzeugter. 

Mir geht es nicht darum, an Stögers Stuhl zu sägen. Aber bisher hat mich das ganze nicht überzeugt, weshalb ich das absolute Vertrauen in die Verantwortlichen nicht teilen kann. Es hat aber so oder so 0 Einfluss auf deren Arbeit oder wie lange diese Zeit bekommen, was wir hier kritisieren oder in den Himmel loben. 

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall schon die Richtung klarer anzeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Geh bitte, immer wieder die selbe Leier... Automatismen und Zusammenhänge entstehen nie in oder während den Vorbereitungs/ Trainingsphasen sondern einzig und allein durch oftmaliges bespielen dieser, am besten im Wettbewerb selbst. Deswegen wäre es auch sehr wichtig, in der Vorbereitung gegen eine hohe Anzahl und einen Mix aus Mannschaften zu spielen die alles abdecken, von Kampf, Spielerischer Intelligenz bis hin zu qualitativer Überlegenheit.

Wenn du aber mal Monate auf der Suche nach der ersten Elf bist kommst gar nicht in die Situation die notwendigen Möglichkeiten Automatismen und dergleichen zu schaffen, weil jeder Spieler individuell zu betrachten ist und unterschiedlich agiert. 

Was wir aktuell zu sehen bekommen ist Unsicherheit über mehrere Aspekte hinweg.

Wenn die Mannschaft Bewerbsspiele braucht, müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Davon hatte sie noch nicht so viele, und es kommen noch jede Menge. Warum man aber der Mannschaft die Zeit nicht geben will, ob wohl die Resultate passen, verstehe ich aber nicht. Stöger hat das eh auch gesagt, am Anfang müssen v.A. die Ergebnisse passen, der Rest kommt später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Wenn die Mannschaft Bewerbsspiele braucht, müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Davon hatte sie noch nicht so viele, und es kommen noch jede Menge. Warum man aber der Mannschaft die Zeit nicht geben will, ob wohl die Resultate passen, verstehe ich aber nicht. Stöger hat das eh auch gesagt, am Anfang müssen v.A. die Ergebnisse passen, der Rest kommt später.

Natürlich musst du dir sorgen machen weil du aktuell kaum Zusammenhängendes zu sehen bekommst. Wir haben die Zeit nicht wie uns die letzten Jahre relativ deutlich vor Augen führen, auch in Punkto Ergebnisse lässt sich ein klarer Abwärtstrend erkennen. Der GAK Punkteverlust darf dir schon nicht passieren, die Niederlage im Derby - ohne Worte, was uns mehr oder weniger wieder an den Beginn einer Negativspirale bringt. Letztes Jahr hat es genauso begonnen, nur das wir bis dahin spielerisch weitaus besser beinand gewesen sind als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man sich für ein Derby nicht motivieren kann bzw. keine Körperspannung erzeugen kann auch als Trainerteam hat man mMn den Beruf verfehlt. 

Ich sehe das Problem eigentlich in der massiven Umstrukturierung unserer Führungsspieler. Wir haben keinen "Kapitän", Seidl ist allein vom Charakter her für dieses Amt nicht der richtige, darüber hinaus fehlt dir im letzten Drittel jemand der voran geht. Wir haben uns, warum auch immer darauf verlassen das man mit Kara, Mbuyi und Antiste eine gute Mischung hat die das Fehlen eines Spielers wie Burgstaller (in seiner Gesamtheit) kompensiert. Und dann wäre da noch die Abwehr, die aus Spielern besteht deren Aufmerksamkeit nicht ohne Grund nachlässt. 

Was fehlt ist a. Hierarchie und zwar eine eindeutige sowie ein Bekenntnis zu diesem Verein, b. ein Stürmer der diesem Prädikat auch gerecht wird und c. eine Spielanlage welche die Stärken der Mannschaft ausschöpft und die Schwächen nicht so extrem zum Vorschein kommt. Unser Trainerteam möge nun eine Stammelf gefunden haben die aber in sich weder homogen ist noch wirklich harmoniert und das nach massiv Zeit zur Eingewöhnung. Es bestehen keine Zusammenhänge in unserem Spiel, es gibt aktuellen niemanden der Verantwortung übernimmt, keinen der die Mannschaft mitzieht und das weder am Platz noch auf der Bank. 

Die Unsicherheit ist förmlich riechbar...

die 1 HZ war ein Nichtangriffspakt unsererseits... wir haben die Veicherln erst kurz vor Mittelauflage attackiert, welch Genie das auch immer eingefallen ist. Wir kamen in keine Zweikämpfe, waren Meter weit vom Gegenspieler entfernt, die haben uns nie zu spüren bekommen, und das ist einfach ein nicht zu duldender Umstand, völlig egal ob der Trainer Stöger, Pacult oder Guardiola heißt. 

was habe ich verpasst.

Nein sie wurde nicht unterschätzt, und sie spielte auch genau das was man sich von ihr erwarten konnte. Wir waren mental einfach nicht auf der Höhe, spielten mit kaum Spannung und somit bist du automatisch immer zwei Schritte hinterher... Ganz davon abgesehen das wir die einfachsten Tore nicht machen.

Hört sich stark nach gegner nicht ernst nehmen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

OMG hört doch bitte auf zu nörgeln!!!!

Jetzt haben sie mal ein Spiel verloren (auch wenn es eine bittere gegen die Austria ist). 

Wenn wir vor den 0:1 2:0 oder 3:0 geführt hätten würden wohl viele vom Meistertitel reden. 

Zum Glück ist heute EC und das ist eine Möglichkeit die Niederlage vergessen zu lassen.

An die Nörgler: Wenn ihr Rapid mental nicht verkraftet, dann geht bitte stricken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag