2. Spieltag EL: SK Sturm Graz - Glasgow Rangers

Recommended Posts

V.I.P.

Möchte auch dediziert Säumel gestern loben, der mit Beganovic sehr klug Jatta ersetzt hat. Taktisch auch anders zu Beginn spielen hat lassen und sehr gute Wechsel vollzogen hat. Mitchell hier das Debut zu ermöglichen gegen einen starken Gegenspieler war wirklich ein kluger Schachzug. Die Moral scheint auch nach wie vor super zu sein im Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sturmgewitter schrieb vor 9 Stunden:

Was war das für eine einstudierte Freistossvariante zum 2:0. Dachte sowas geht nur auf der Konsole! 

Laut Otar im Interview wars ja nicht mal einstudiert. Lief also alles ganz nach der classic Säumel "Spielidee weiter verfolgen - Kiti tu eam eini" Taktik :lol:

Man muss aber sagen das Pressing ist diesmal voll aufgegangen und wir haben größtenteils auf die hohen Bälle verzichet, endlich! War natürlich auch eine gute Wahl bei den Schotten..

Ansonsten: tolle Teamleistung und wirklich schön auch dass neben Tomi auch einige der sonst oft kritisiertem Spieler aufgezeigt haben. Bravo bravo bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb vor 3 Stunden:

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber gestern war es für mich der falsche Zeitpunkt. Wir haben noch einige Konter in dieser Phase gehabt und waren generell gefühlt bei langen Bällen auf unsere Kette nie richtig sattelfest. Wenn dann noch fast kein Druck auf die Flanke schlagenden Spielern vom Gegner kommt, wird es halt jedes mal gefährlich. Das hätte schon ziemlich ins Auge gehen können.

Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an. War eine gute Partie, bei der bei weitem nicht alles perfekt war, aber es war zumindest schon mal wieder die richtige Richtung. :clap:

Geyrhofer kam in Minute 84 glaube ich. Da finde ich das dann schon legitim. Viel früher wäre natürlich eher blöd gewesen. Aber den Zeitpunkt fand ich so jetzt nicht falsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Speziell die erste Halbzeit war einfach nur zum Genießen! So muss Europacup :mofire:

Wahnsinn, was Kiteishvili "in the mood" mit allen anderen macht. Seine Ballsicherheit ist tatsächlich ansteckend :D

Weltklassepass zum 2:0. Da fehlen mir die Worte. Unglaublich fein.

Zweite Halbzeit vielleicht ein bisserl zu destruktiv, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass wir das a) halbwegs im Griff haben und b) noch was im Köcher haben. 

Herrlich :love:

Ich habe mit dem Schwager einen britschen Stream geschaut - habs noch im Ohr: "And now - Liebenau bouncing!"

Mannschaft, Verein, Fans - fuck, bester Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ich finde, dass Oermann beim Gegentor grundsätzlich vieles richtig gemacht hat. In der Kontersituation nach dem langen Ball macht er innen zu und lässt sich nicht rausziehen, verzögert die ganze Situation gut, dass Horvat und Stankovic nachrücken können und bleibt dann auf dem potentiell näher zum Tor befindlichen Spieler nach außen. Hier hat Horvat seine Defensivaufgabe innen einfach verschlafen bzw. nicht gut gemacht und in dem Moment hat der Gegenspieler nach einem Haken in die Mitte abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Zusätzlich ist kaltgestellt etwas übertrieben. Er hat ihn halt ein paar Mal ordentlich verräumt. Das geht durch, wennst einen Schiri hast, der wie gestern relativ hart und mit Linie pfeifft, bei uns in der Liga geht er da vermutlich mit glatt rot wenn Gishamer/Altmann pfeift.

wo wir wieder bei kühbauer wären, wo er absolut recht hat, dass international härter gespielt wird und viele spieler aus unserer liga damit nicht umgehen können, wenn nicht jeder kontakt abgepfiffen wird und wir damit regelmäßig international (also die österr. clubs) extreme probleme haben

in der liga wird mitchell halt einigen schiris kopfzerbrechen bereiten mit seinem wuchtigen körper :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Schüttengruber hat versucht sich in die VAR Kommunikation einzuhacken,  wurde zum Glück nur ein unverständliches Rauschen 

:fuckthat: und Weinberger hätte Gelb für Kühbauer gefordert, obwohl der nicht mal da war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Magische Nacht in Liebenau... Danke an die Nord! Mit der Choreo übers ganze Stadion war bei mir schon vor dem Anpfiff das Kribbeln da. Nichts gegen Klagenfurt, aber das war gestern ein Hexenkessel. Auch das Abfeiern von Kite und Christensen war nicht nur verdient sondern auch ein wirklich feiner Move!

Am Spiel selbst gibt's nichts auszusetzen. Klar sind wir in der 2. Hälfte unter Druck gerade, aber das war halt auch nicht irgendwer gegen den wir gespielt haben. Kite, Horvat stark... top dass wir auch international spielerisch schöne Lösungen suchen und finden. Tochi und Jon Masterclass dahinter, sehr ruhig und abgeklärt. Bei Aiwu muss ich echt sagen, ich erkenn den nicht mehr wieder, bitte weiter so. Und abschließend ein Satz zu Mitchell. Also wenn das ein Vorgeschmack war, dann wird uns der richtig Freude machen. Auch die Einwürfe von ihm sind halbe Eckbälle, spannender Spieler!

Jetzt bitte dranbleiben. Gegen Altach wird's nach den Emotionen gestern sicher schwer. Umso wichtiger vor der Länderspielpause noch mal voll durchzuziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ARD Sportschau: "Ein erstklassiges und wahnsinnig unterhaltsames Spiel findet mit Sturm einen verdienten Sieger. Zwar waren die Schotten vor allem in Abschnitt zwei nahe am Ausgleich dran, doch angesichts einer Vielzahl an guter Chancen, die die Grazer heute Abend hatten, geht der 2:1-Sieg völlig in Ordnung."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 1 Minute:

ARD Sportschau: "Ein erstklassiges und wahnsinnig unterhaltsames Spiel findet mit Sturm einen verdienten Sieger. Zwar waren die Schotten vor allem in Abschnitt zwei nahe am Ausgleich dran, doch angesichts einer Vielzahl an guter Chancen, die die Grazer heute Abend hatten, geht der 2:1-Sieg völlig in Ordnung."

Really!? Erstklassig? Ich fand unsere Leistung teilweise stark, aber doch auch mit vielen Schwächephasen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Really!? Erstklassig? Ich fand unsere Leistung teilweise stark, aber doch auch mit vielen Schwächephasen :ratlos:

Aber in den Phasen in denen wir schwach waren, da waren die Rangers stark. Als neutrale deutsche Fernsehanstalt kannst da schon erstklassig sagen. Es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten, starke Torhüter auf beiden Seiten - war ein cooles Spiel mit geiler Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 16 Minuten:

Bei Aiwu muss ich echt sagen, ich erkenn den nicht mehr wieder, bitte weiter so. Und abschließend ein Satz zu Mitchell. Also wenn das ein Vorgeschmack war, dann wird uns der richtig Freude machen. Auch die Einwürfe von ihm sind halbe Eckbälle, spannender Spieler!

Aiwu war gestern solide, aber seine Schauspieleinlagen als letzter Mann machen mich fertig. Wie der immer wieder abhebt echt unglaublich, da ist teilweise wenig bis gar keine Berührung dabei. Wenn je ein Schiri da weiterspielen lässt, läuft der Gegner alleine aufs Tor zu. Und der VAR wird das dann nimmer korrigieren.

Mitchel ist ein unfassbarer Athlet, aber mir fehlen da doch die Basics. Stand oft zu aufrecht und zu gerade vor seinem Mann. Dass er einen so dribbelstarken Spieler dann nur mit Foul halten kann, war dann eh noch das beste. Ich denke der ist als IV wesentlich besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 56 Minuten:

wo wir wieder bei kühbauer wären, wo er absolut recht hat, dass international härter gespielt wird und viele spieler aus unserer liga damit nicht umgehen können, wenn nicht jeder kontakt abgepfiffen wird und wir damit regelmäßig international (also die österr. clubs) extreme probleme haben

in der liga wird mitchell halt einigen schiris kopfzerbrechen bereiten mit seinem wuchtigen körper :D

Ja, der Kühbauer (so sehr er mir als Kicker am A gegangen ist) ist schon kein kompletter Dodl, und hat vor allem was unsere Schiris angeht mit sehr vielem sehr recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag