8. Runde: SK Sturm Graz - TSV Hartberg

Recommended Posts

Knows how to post...

Aus Stadionsicht war unser Spiel mMn heute wirklich ein Krampf. Hinten fehlerhaft und vorne wenige Ideen. Das 1:0 eher schmeichelhaft, war a klassische 0:0- Partie.

Der Rasen war heute auch katastrophal tief und kaputt, ein Wunder, dass sich da keiner gröber verletzt hat. Da sind vor dem Awaysektor teils 30 cm große Stücke auf einmal ausgerissen, dort hats ausgschaut wie am Krautacker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
killver schrieb vor 7 Stunden:

Also wennst Lavalee einem Karic in guter Form vorziehst, wär auch einiges verkehrt.

Auch heute kam von ihm fast die meiste Gefahr.

Ja und die meisten Fehlpässe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es spielten 2 junge Grazer Burschon von Beginn. 3 plus Grgic Österreicher zum Start und 2 kamen nach der Pause.

Beck zeigt sich immer stärker und könnte ein Wirbler und Kilometerfresser wie Jeggo werden. 

Nach vorne ging net viel. Was die Leute am Leon sehen, seh ich noch nicht. Die Chance muss er aufs Tor bringen.

Jatta zumindest im Zweikampf stärker. Er bringt auch die Kugel immer besser zum ablegen. Hätt er den Kipfball besser setzen können, da wäre er wieder der Hero gewesen heuer.

Malone robust, aber ist noch nicht angekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor einer Stunde:

Es spielten 2 junge Grazer Burschon von Beginn. 3 plus Grgic Österreicher zum Start und 2 kamen nach der Pause.

Beck zeigt sich immer stärker und könnte ein Wirbler und Kilometerfresser wie Jeggo werden. 

Nach vorne ging net viel. Was die Leute am Leon sehen, seh ich noch nicht. Die Chance muss er aufs Tor bringen.

Jatta zumindest im Zweikampf stärker. Er bringt auch die Kugel immer besser zum ablegen. Hätt er den Kipfball besser setzen können, da wäre er wieder der Hero gewesen heuer.

Malone robust, aber ist noch nicht angekommen...

Ziemlich gute und faire Einschätzung. Es is ned alles schlecht - auch wenn's noch überhaupt nicht läuft. Aber solang man solche Partien noch irgendwie gewinnt, ist alles gut.

Ich hab's gestern eh schon mal geschrieben. Mich hat diese Partie an ca vor 10 Jahren erinnert. Man spielt gefühlt die ganze Zeit recht brav nach Vorne, ohne wirklich zwingend zu werden. Man hofft die ganze Zeit auf das erlösende Tor, kriegt dann aber iwann den Gegentreffer und verliert. Dass man das gestern aber dennoch gewonnen hat ist natürlich glücklich, irgendwo aber auch Qualität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Ich hab's gestern eh schon mal geschrieben. Mich hat diese Partie an ca vor 10 Jahren erinnert. Man spielt gefühlt die ganze Zeit recht brav nach Vorne, ohne wirklich zwingend zu werden. Man hofft die ganze Zeit auf das erlösende Tor, kriegt dann aber iwann den Gegentreffer und verliert. Dass man das gestern aber dennoch gewonnen hat ist natürlich glücklich, irgendwo aber auch Qualität

Das du glaubst, dass solche Spiele 10 Jahre her sind, hat aber eher mit einer Verklärung der letzten paar Saisonen zu tun. Gegen defensiv auftretende Gegner hatten wir immer wieder solche Spiele.

z.B. dieses hier https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/saison-2022-2023/54473/matchcenter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sanchez1 schrieb Gerade eben:

Das du glaubst, dass solche Spiele 10 Jahre her sind, hat aber eher mit einer Verklärung der letzten paar Saisonen zu tun. Gegen defensiv auftretende Gegner hatten wir immer wieder solche Spiele.

z.B. dieses hier https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/saison-2022-2023/54473/matchcenter

Oder Sturm - WAC (0:3) vor genau einem Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Übrigens fand ich, dass Beganovic gestern extrem gute Impulse setzen konnte. Er hatte nicht viel Raum, aber wenn es wo einen freien Raum gab, hat der den mit seinem irren Speed gut attackiert und bespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sanchez1 schrieb vor 23 Minuten:

Nein das passt schon genau so, wie ich das gesagt hab. Sagt ja keiner, dass es das in der kürzesten Vergangenheit nicht gab, aufgrund der Häufigkeit ist mir die damalige Zeit aber primär in Erinnerung geblieben.

Und dein Vergleichsspiel trifft meine Aussage ja eigentlich gar nicht ;) 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Seit1909 schrieb vor 9 Minuten:

Übrigens fand ich, dass Beganovic gestern extrem gute Impulse setzen konnte. Er hatte nicht viel Raum, aber wenn es wo einen freien Raum gab, hat der den mit seinem irren Speed gut attackiert und bespielt. 

Ich seh das vollkommen gleich. Beganovic hat auf alle Fälle Eigenschaften, die ihn in gewissen Situation zu einer Waffe machen.

Gleichzeitig frage ich mich dann aber wie es mit Grgic weitergehen soll, welchen Impact kann er haben in unserem Spiel? Da bin ich momentan ein wenig ratlos. Wenn Kayombo wieder zurück ist, wirds noch schwieriger für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens: das war doch ein 11er an Leon in HZ1?

Viel zu stark mit den Armen gearbeitet vom TSVler?

Es gab schon für weniger Elfmeter, das stimmt. Aber wenn der so gegen Sturm gepfiffen wird (durch VAR Eingriff), bin ich auch nicht happy. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag