Rapid - Kärnten 3:2


Gigi

Recommended Posts

Merseyside - where football becomes living

War eines der spannendsten Spiele in der letzten Zeit für mich im Stadion. :clap:

Man muss sagen: die Kärntner sind zu Beginn nicht unverdient in Führung gegangen; man hat aber gespürt, dass diesmal bei grün-weiß mehr drinnen ist und so war's dann auch :D und es kam noch zu einem verdienten Sieg für unsere Mannschaft :clap::feier:

Erfreulich auch, dass Wallner auch wieder mal getroffen hat. :super: . Allerdings sind ihm noch zuviele Fehler unterlaufen. Aber bemüht hat er sich sehr.

Tolle Leistung auch von dem wieder zurückgekehrten Hofmann :super:

Dober hat zwar keine so entscheidende Aktion gesetzt wie im Derby, aber IMO hat er trotz so mancher Fehler (vor allem bei dem einen Kärnten-Tor) eine solide Leistung geboten (ich meine, schlechter als die bisherige Abwehrleistung kann man's eh nicht machen).

Farblos war Lawaree (ähnlich wie im Derby) und Wagner hätte vielleicht schon früher kommen sollen (was ja auch lautstark gefordert wurde :) ), der hat dann zwar auch keine entscheidenden Akzente gesetzt, aber zumindest für ein bißchen mehr Druck nach vorne gesorgt. Einsatzfreudig ist er ja ;)

Überhaupt nicht verstanden habe ich, dass Vico nicht einmal auf der Bank gesessen ist. Hab ich da was verpasst (Verletzung, Erkrankung etc.)???

Schließlich noch: Respekt und Applaus für Mareks Ansprache. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass sie auch fruchtet :yes:

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

eins möcht ich noch loswerden:

ich kann nicht verstehen wie hier einige die leistung von wallner kritisieren, aber kein wort über lawaree verlieren. jeder zu lawaree gespielte ball war (zumindest in hälfte eins) ein verlorener. wenn er rechts außen am ball ist agiert er immer nach schema f. ich sag da immer schon den "harken nach innen an" und prompt folgt dieser plus ein ballverlust der jesesmal sonderbaren art. dazu kommt eine eklatante schwäche beim ball stoppen und die kunst einen pass immer genau die eine sekunde zu spät zu spielen. ich kann mir nicht helfen, aber einen platz in der startformation hat er sich momentan nicht verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eines wurde glaub ich noch nicht erwähnt:

Respekt an die Nordtribüne. Ganz unten in Richtung West bildete sich eine kleine Gemeinschaft (schätz mal 30-40 Leute) die 90 Minuten gestanden sind und mit supportet haben!

:super::super:

Wär geil, wenn das im Herbst anhalten würde und sich auf der Nord eine zweite West bilden würde *träum* :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
welche halbzeitshow?

Martinez, Burgstaller und Wagner haben a bissl geflankt. und da war dann immer der Jubel bei einem Treffer und ein "UUUUUUhhhh" wenn der Ball daneben ging. Und dann immer das "OOOOOhhhhhh" vor der Flanke.

Nach einem Treffer von Martinez ist ihm Rene Wagner raufgesprungen wie nach einem Derbytor.

War recht lustig, und den 3en hats auch recht viel Spaß bereitet !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kann Megustarapid nur vollkomen recht geben!

Wallner ist sicherlich nicht alles gelungen, aber den 100% Einsatz kann man ihm nicht abstreiten!

Sympomatich für mich eine Situation gegen Ende der 2.Hälfte! Wallner mit einem ungenauen Pass auf Lawaree. Anstatt dem Ball nach zu sprinten beginnt Lawree zu schimpfen. Ganz anders Wallner, der dem Ball wie ein Wahnsinniger hinterher läuft!

Wallner war das ganze Spiel über anspielbar, im Gegensatz zu Lawaree! Wenn er so weiter spielt, wird er auch wieder regelmässiger treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins möcht ich noch loswerden:

ich kann nicht verstehen wie hier einige die leistung von wallner kritisieren, aber kein wort über lawaree verlieren. jeder zu lawaree gespielte ball war (zumindest in hälfte eins) ein verlorener. wenn er rechts außen am ball ist agiert er immer nach schema f. ich sag da immer schon den "harken nach innen an" und prompt  folgt dieser plus ein ballverlust der jesesmal sonderbaren art. dazu kommt eine eklatante schwäche beim ball stoppen und die kunst einen pass immer genau die eine sekunde zu spät zu spielen. ich kann mir nicht helfen, aber einen platz in der startformation hat er sich momentan nicht verdient!

Durchaus berechtigter Einwand. Leider ist Lawaree bislang nur durch den Genieblitz im Cupspiel gegen den GAK, ein Abstaubertor und einige ganz gefällige Schüsse aufgefallen.

Find' das auch sehr schade, da er mMn ein sympathischer Bursch ist, der offenbar auch wirklich gerne für Rapid spielt - und der natürlich auch viel mehr drauf hat, als bisher bei uns gezeigt.

Aber vielleicht wären 1, 2 Spiele Pause ganz gut für ihn. Vielleicht hat er ja dann wieder ein bissl Abstand und es geht wieder besser. Momentan kann man eh getrost mit Wagner/Wallner stürmen. (auch natürlich mit Vico, aber der dürfte - nach dem gestrigen Match und der nach wie vor fehlenden Erklärung seitens des Vereins zu seiner Nicht-Nominierung - offenbar schon abgesägt sein... :madmax:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinez, Burgstaller und Wagner haben a bissl geflankt. und da war dann immer der Jubel bei einem Treffer und ein "UUUUUUhhhh" wenn der Ball daneben ging. Und dann immer das "OOOOOhhhhhh" vor der Flanke.

Nach einem Treffer von Martinez ist ihm Rene Wagner raufgesprungen wie nach einem Derbytor.

War recht lustig, und den 3en hats auch recht viel Spaß bereitet !!! :super:

ja das war echt :love: zig wie sich die gfreut haben

das nenne ich spass am beruf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
eins möcht ich noch loswerden:

ich kann nicht verstehen wie hier einige die leistung von wallner kritisieren, aber kein wort über lawaree verlieren. jeder zu lawaree gespielte ball war (zumindest in hälfte eins) ein verlorener. wenn er rechts außen am ball ist agiert er immer nach schema f. ich sag da immer schon den "harken nach innen an" und prompt  folgt dieser plus ein ballverlust der jesesmal sonderbaren art. dazu kommt eine eklatante schwäche beim ball stoppen und die kunst einen pass immer genau die eine sekunde zu spät zu spielen. ich kann mir nicht helfen, aber einen platz in der startformation hat er sich momentan nicht verdient!

Kann Megustarapid nur vollkomen recht geben!

Wallner ist sicherlich nicht alles gelungen, aber den 100% Einsatz kann man ihm nicht abstreiten!

Sympomatich für mich eine Situation gegen Ende der 2.Hälfte! Wallner mit einem ungenauen Pass auf Lawaree. Anstatt dem Ball nach zu sprinten beginnt Lawree zu schimpfen. Ganz anders Wallner, der dem Ball wie ein Wahnsinniger hinterher läuft!

Wallner war das ganze Spiel über anspielbar, im Gegensatz zu Lawaree! Wenn er so weiter spielt, wird er auch wieder regelmässiger treffen!

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Wie schon im Roman Wallner-Thread gepostet, würde ich das Duo Wallner/Wagner bzw. Vico in der Anfangsformation der nächsten Spiele auf jedem Fall einem Duo mit Lawaree vorziehen und letzteren als Einwechselspieler auf die Bank setzen. :yes: Können täte er auf jeden Fall mehr, als er gestern und im Derby gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eins möcht ich noch loswerden:

ich kann nicht verstehen wie hier einige die leistung von wallner kritisieren, aber kein wort über lawaree verlieren. jeder zu lawaree gespielte ball war (zumindest in hälfte eins) ein verlorener. wenn er rechts außen am ball ist agiert er immer nach schema f. ich sag da immer schon den "harken nach innen an" und prompt  folgt dieser plus ein ballverlust der jesesmal sonderbaren art. dazu kommt eine eklatante schwäche beim ball stoppen und die kunst einen pass immer genau die eine sekunde zu spät zu spielen. ich kann mir nicht helfen, aber einen platz in der startformation hat er sich momentan nicht verdient!

Kann Megustarapid nur vollkomen recht geben!

Wallner ist sicherlich nicht alles gelungen, aber den 100% Einsatz kann man ihm nicht abstreiten!

Sympomatich für mich eine Situation gegen Ende der 2.Hälfte! Wallner mit einem ungenauen Pass auf Lawaree. Anstatt dem Ball nach zu sprinten beginnt Lawree zu schimpfen. Ganz anders Wallner, der dem Ball wie ein Wahnsinniger hinterher läuft!

Wallner war das ganze Spiel über anspielbar, im Gegensatz zu Lawaree! Wenn er so weiter spielt, wird er auch wieder regelmässiger treffen!

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Wie schon im Roman Wallner-Thread gepostet, würde ich das Duo Wallner/Wagner bzw. Vico in der Anfangsformation der nächsten Spiele auf jedem Fall einem Duo mit Lawaree vorziehen und letzteren als Einwechselspieler auf die Bank setzen. :yes: Können täte er auf jeden Fall mehr, als er gestern und im Derby gezeigt hat.

wie auch bereits von neuron geschrieben, scheint der lawaree auch ein ziemlich sypathischer bursch zu sein, aber momentan ist er am sand.

da hilft anscheinend nicht mal dié unterstützung, die er seitens der fans bekommt. vielleicht wäre es wirklich besser die anderen mal zum einsatz kommen zu lassen. ein vico zb. kommt prinzipiell nur zu einsätzen wenn einer unserer dre "einserstürmer" gesperrt oder verletzt ist, egal ob er jetzt im letzten spiel ein tor gemacht hat oder wie schlecht die anderen grad drauf sind. wenn man schon die möglichkeit zu rotieren sollte diese auch genutzt werden. der je formstärkste sollte immer die chance erhalten von anfang an zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so kann man das spiel (bzw den fuszball als ganzen) auch sehen:

Herrn Wendelins Gespür für den Ball

Wendelin Schmidt-Dengler ist ordentlicher Professor der Literatur­wissenschaft und ein außerordentlicher des Fußballs mit Forschungsschwerpunkt Rapid ... 

  ... über die er sich ab und zu ein Privatissimum erlaubt.

--------------------------------------------------------------------------------

Wien - Nach St. Hanappi fährt man mit der U-Bahn. Darauf besteht Wendelin Schmidt- Dengler (61), weil das zur Inszenierung gehört: die grün-weißen Schals im Wagon; die Schlachtgesänge zur Einstimmung auf das Match - "Steht auf, wenn ihr Grüne seid". Nicht, dass der Herr Professor gleich vom Sitz springen würde, aber ein Grüner ist er schon. Immer schon.

Oder doch fast. Seit der Schulzeit, wo einem solche Prägungen sozusagen übergestülpt werden wie der berühmte Kübel. "In meiner Klasse waren die meisten Rapidler, bemerkenswert wenige Austrianer, viele für den Sportklub und einige für Wacker." Nach einem kurzen Flirt mit dem Sportklub entschied sich Schmidt-Dengler für Hütteldorf. Die Verbindung hat bis heute gehalten, beide sind glücklich miteinander wie am ersten Tag - so was gibt's noch, ehrlich.

Rapid hat Schmidt-Dengler auf einen VIP-Platz geladen. Er ist gerührt - die zumindest kurzfristige Aufnahme in diesen exklusivsten Zirkel der Society hätte er mit der besten Goethe-Biografie nicht geschafft. Vor dem Anpfiff ist noch Zeit zur Korrektur einer Legende - also bitte sehr: Es stimmt nicht, dass Schmidt- Dengler einen seiner Studenten bei einer Prüfung hinausgeworfen hat, weil der zwar wusste, was die GAV (Grazer Autorenversammlung), nicht aber, was der GAK ist. Weil jede Legende einen wahren Kern hat, gibt Schmidt-Dengler zu, dass er dem Geprüften vielleicht damit gedroht haben könnte - "weil mich die Ignoranz ärgert, mit der sich manche über wesentliche Dinge hinwegset zen". Das sei freilich lange her, heute sei es eher lästig, dass jeder meine, auch zu Fußball etwas sagen und schreiben zu müssen. "Da geht etwas von der gesunden Einfalt verloren, die den Sport ausmacht."

Für ihren aktuellen Bestand auf dem Spielfeld sorgt zunächst Rapid, die Kärnten zunächst so etwas von nicht in den Griff bekommt, dass es Schmidt-Dengler wehtut: "Die Ballannahme war nie eine Stärke von Rapid" (Dober ist der Ball weggesprungen).

"Die Schlampigkeit kann einen rasend machen" (Garics verfehlt mit einem Pass den neben ihm stehenden Wallner). "Es fängt damit an, dass Jazic im Mittelfeld einen Topfen spielt" (und endet mit einem weiten Ball auf Prawdas Kopf, der mühelos zum 0:1 für Kärnten einköpft).

Schmidt-Dengler leidet: "Pasching jubelt." Und die hätten im UEFA-Cup wirklich nichts verloren. Knapp vor der Pause spürt Schmidt-Dengler bei einem Rapid-Freistoß etwas; die Grünen können sich auf sein Gespür für den Ball verlassen: Flanke auf den kleinen Sturm - Ausgleich. Schmidt-Dengler jubelt: "Jetzt wird's etwas." Pasching leidet.

Nach der Pause "wird es" zuerst für Kärnten - Akwuegbu hat im Strafraum mit drei Rapidlern seinen Spaß und schießt das 1:2. Schmidt- Dengler verfällt in Depression: "Als ob mein Bedarf an Peinigung nicht schon durch die Universitätsreform mehr als gedeckt wäre." Ein Ausflug in das Archiv der Erinnerung hilft darüber hinweg: "Mein Liebling war der Hanappi. Der konnte alles - Aufbau, Verteidigung, Sturm -, und er hat immer das Unerwartete gemacht. Genial. Der Ivanschitz ist ein bisschen so." Doch der fehlt, und Rapid müht sich. "Der Wille ist ja da", bemerkt Schmidt-Dengler, "man muss nur wollen, hat der Thomas Bernhard immer gesagt, wenn er auf seinen Erfolg angespro 5. Spalte chen wurde." Der Bernhard Rapids heißt Wallner, der einen Pass im Strafraum aufnimmt und hoch im kurzen Eck versenkt. Schmidt- Dengler jauchzt: "Dem Wallner vergönn' ich es wirklich."

Rapid-Viertelstunde. "Früher haben sie in den letzten 15 Minuten die Knöpf' gemacht, jetzt kriegen sie welche." Diesmal nicht - Hofmann trifft zum 3:2. Schmidt-Dengler ist glücklich, die Westtribüne tanzt, der Professor blickt über die Köpfe der Fans hinweg und in das Dunkel der Nacht: "Da hinten wohnt die Elfriede Jelinek." Abpfiff. Rapid und Schmidt-Dengler sind fix im UEFA-Cup. (Samo Kobenter - DER STANDARD PRINTAUSGABE 7.5. 2004)

diese serie ist einer der gruende, warum der fast schon zur volksweisheit gewordene, entschuldigende satz 'man kann sagen, was man will, aber den besten sportteil hat noch immer die krone.' nicht stimmen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
Überhaupt nicht verstanden habe ich, dass Vico nicht einmal auf der Bank gesessen ist. Hab ich da was verpasst (Verletzung, Erkrankung etc.)???

Grund: Vico hat eine Reizung der Achillessehne. Fällt auch fürs Pasching-Match aus.

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht verstanden habe ich, dass Vico nicht einmal auf der Bank gesessen ist. Hab ich da was verpasst (Verletzung, Erkrankung etc.)???

Grund: Vico hat eine Reizung der Achillessehne. Fällt auch fürs Pasching-Match aus.

Auweh... Hab's auch gerade auf der Rapid-HP gelesen. Anscheinend verfolgt ihn das wirklich permanent... :raunz::schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
diese serie ist einer der gruende, warum der fast schon zur volksweisheit gewordene, entschuldigende satz 'man kann sagen, was man will, aber den besten sportteil hat noch immer die krone.' nicht stimmen kann...

Amüsanter und interessanter Bericht @rigobert :super: und auch für deinen Schlusssatz vollste Zustimmung :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Überhaupt nicht verstanden habe ich, dass Vico nicht einmal auf der Bank gesessen ist. Hab ich da was verpasst (Verletzung, Erkrankung etc.)???

Grund: Vico hat eine Reizung der Achillessehne. Fällt auch fürs Pasching-Match aus.

OK. Alles klar :clever: . Sonst hätte ich mich schon sehr wunder müssen, warum Vico nach seinem Derby-Tor nicht einmal auf der Bank sitzt. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.