Die Trainersuche des LASK - Volume 9 seit 2020

Recommended Posts

Europaklassespieler
JochenGierlinger schrieb Gerade eben:

Was genau wäre das Upgrade zu Schopp? Der hat aus einer stabilen Defensive die Spiele gewonnen. Wurde gegangen weil man so nicht spielen will. Kann mir nicht vorstellen, dass man unter den Beiden modernen, attraktiven Fußball spielen würde. Da müsste man schon das gewünschte Trainerprofil komplett neu schreiben. 

Schopp zu entlassen halte ich e für einen Fehler, dass im UPO keine Feuerwerke gezündet werden, dass ist immer so, die Spiele kannst dir allesamt net anschauen, weil sich alle hinten reinstellen und um jeden Punkt kämpfen. Da musst e zuerst mal alle Spiele gewinnen, außerdem wusste man wie Schopp spielen lässt, man hätte ihn entweder gar net holen oder ihm zumindest eine weitere volle Saison geben sollen. Aber im Nachhinein ist es auch immer leicht sehr schlau zu sein, irgendeine Idee werdens schon gehabt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Thorsten Fink wär auch eine passende Lösung - gerade in der Europaleague gesehen. Der war mit Genk im Vorjahr ganz vorne dabei, heuer stottert es ein wenig. Der hat viel Erfahrung, kennt die Liga auch noch. Weiß zwar nicht warum er dort jetzt weg gehen sollte, vielleicht will er aber ja zu seinem „Skifahrer“ Pariasek retour 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich wundere mich ja immer, dass man Vertretern der Fraktion „Laptop-Trainer“ automatisch eine moderne und attraktive Spielweise zuschreibt, und der älteren Trainergeneration eine biedere und unattraktive. Ich denke eher, dass diese Trainer flexibler agieren und ihre Spielweise an die jeweiligen Teams anpassen. 
Die Wiener Austria hat in der Meistersaison unter Stöger in der Bundesliga 84 Tore erzielt. Rapid unter Pacult einmal 89 Tore und einmal 80 in einer Buli-Saison. 
Zudem kann ich mich bei ihm an höchst effizientes Flügelspiel erinnern. 
Ich würde nicht ausschließen, dass er weiß, wie man einen Kalajdzic oder Entrup richtig in Szene setzt.

Mir ist die Diskussion diesbezüglich oft zu oberflächlich und ich bin einem erfahren Übunglseiter ala Pacult nicht abgeneigt.

Zudem haben wir mit Kühbauer und Schopp (hat uns in einer sehr schwierigen Situation stabilisiert) die letzten Jahre die besten Erfahrungen gemacht. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Koenig schrieb vor 6 Stunden:

Zudem haben wir mit Kühbauer und Schopp (hat uns in einer sehr schwierigen Situation stabilisiert) die letzten Jahre die besten Erfahrungen gemacht. 

Beide wurden dann entlassen weil der Spielstil nicht gepasst hat, zumindest offiziell. Wenn man jetzt keinen Trainer holt der den gewünschten Stil spielen lässt würde man ja in ein paar Monaten wieder einen Trainerwechsel benötigen. 

Vielleicht weiß aber auch der Verein selbst nicht was für ein Spielstil das sein soll. So kommt es mir zumindest seit dem Ismael Abgang vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JochenGierlinger schrieb vor 24 Minuten:

Beide wurden dann entlassen weil der Spielstil nicht gepasst hat, zumindest offiziell. Wenn man jetzt keinen Trainer holt der den gewünschten Stil spielen lässt würde man ja in ein paar Monaten wieder einen Trainerwechsel benötigen. 

Vielleicht weiß aber auch der Verein selbst nicht was für ein Spielstil das sein soll. So kommt es mir zumindest seit dem Ismael Abgang vor.

Mache es dir bitte nicht so einfach, beide Trainer wurden auch aus anderen Gründen entlassen, da ging es nicht nur um den Spielstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
the_real_north_face schrieb vor 3 Stunden:

Dann müsst die Coachingzone halt noch eine ausgeschilderte Raucherzone werden. :davinci:

image.png

Am besten die Cochingzone in einen Glaskobel rein, dann könnte man auch über Nestor El Maestro nachdenken :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Hartberg Spiel wäre es gut eine Entscheidung zu verkünden. Entweder mit Ritscher bis zur Winterpause oder den neuen Coach vorstellen. Man hat jetzt lange genug Zeit gehabt. In Warheit musste man schon vor dem Sacramento Rücktritt in Erwägung ziehen das es nicht klappen könnte, alles andere wäre fahrlässig gewesen.Lsp steht ja auch vor der Türe, das wäre für den neuen Trainer wichtig. Schau ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Torgeir1908 schrieb vor 13 Minuten:

Entweder mit Ritscher bis zur Winterpause 

Geht sich leider aufgrund der maximal 60 Tage die man einen Trainer ohne Lizenz haben darf, leider nicht aus..also eine Zwischenlösung für 1-2 Spiele vor der Winterpause brauchen wir auf alle Fälle noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Gotrade1908 schrieb vor 17 Minuten:

Geht sich leider aufgrund der maximal 60 Tage die man einen Trainer ohne Lizenz haben darf, leider nicht aus..also eine Zwischenlösung für 1-2 Spiele vor der Winterpause brauchen wir auf alle Fälle noch.

Ein Interims-Interims-Trainer also. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
the_real_north_face schrieb vor 10 Stunden:

Dann müsst die Coachingzone halt noch eine ausgeschilderte Raucherzone werden. :davinci:

image.png

Hält sich leider sowieso niemand daran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag