SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

266 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
SkRapid1999 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab eine wshl ziemlich dumme Frage aber es betrifft und zum ersten mal. 

Ein Freund kann erst um 17:15 beim Stadion sein, da kommt man eh problemlos rein oder?

Wenn er ein Ticket hat, Ja!

Wieso sollte er nicht reinkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SkRapid1999 schrieb vor 1 Minute:

Ein Freund kann erst um 17:15 beim Stadion sein, da kommt man eh problemlos rein oder?

Ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Dannyo schrieb vor 22 Stunden:

Aufstellungstechnisch gibt's mMn hauptsächlich die Frage ob Seidl oder Antiste beginnt. Würde eher Zweiteren nehmen mit dem Momentum vom Tor gegen den GAK. Seidl kann von der Bank derzeit mehr ausrichten, ist leider schon noch bissl in der Kistn. Gulliksen sehe ich weiterhin eher von der Bank wertvoller. Der physische Charakter eines Derbys könnt es ihm schwer machen, schnell ins Spiel zu finden. Ich glaub der tut sich derzeit noch leichter, wenn er sich auf laufende Gegebenheiten eines Spiels einstellen kann, anstatt es von Beginn an an sich zu reißen (oder sogar an sich reißen zu müssen).

Demnach:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Raux-Yao - Horn

Amane - Ndzie

Wurmbrand - Antiste - Tilio

Mbuyi

Wurmbrand sehe ich eher auf rechts, weil weniger inverser Charakter und so eher in seinem Naturell. Tilio links aus zwei Gründen: Einerseits für Grundliniendribblings und Hereingaben mit stärkerem Linken, andererseits weil ich ihn auf der Seite gegen den Ball als lästigere Option gegen Ranftl sehe.

Radulovic auch eher von der Bank derzeit... weiß nicht, was mit ihm los ist. Seine Technik wär gegen die Austria sicher spannend, aber irgendwie fehlt gerade etwas.

Und vergessen wir auch Schaub nicht... gemeinsam mit Seidl unser bester Derbytorschütze und sicher einer, der in den Halbräumen nach einer Einwechslung Bälle absammeln und ggf. gegen einen tiefen Block verarbeiten kann.

Heimsieg. Egal wie, egal wie hoch, egal wie schön.

Ich frag mich nur, ob es taktisch klug ist mit Wurmbrand auf rechts & Tilio auf links mit zwei Flügeln zu beginnen, die auf der "falschen" Seite spielen. Klar können die im Spiel auch mal die Positionierung tauschen, aber in der Grundordnung ohne inversen Flügelspieler würde uns ein potentiell sehr gefährliches Element abgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SkRapid1999 schrieb vor 12 Minuten:

kein Einlaß bis zur Pause gibt es überhaupt nur in der Staatsoper, wenn überhaupt noch, und soweit ich es mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bin schon richtig nervös und hab irgendwie ein schlechtes Gefühl, was bei mir aber eher positiv ist hinsichtlich Endergebnis. 

Ab in die grüne Panier, essen fahren und dann auf nach Hütteldorf, auf einen Derbysieg! 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SkRapid1999 schrieb vor 14 Minuten:

wichtig is halt, dass die tickets one way sind, also du darfst halt nicht rausgehen um ihn zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
SkRapid1999 schrieb vor 17 Minuten:

Er muss dann gar nimmer anstehen auch! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag