SK Rapid - FK Austria Wien

Wie endet das Wiener Derby zwischen Rapid und Austria Wien   

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 28.09.2025 at 15:00

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
XxKakaduxX schrieb vor 11 Stunden:

Blasphemie !

Das war Können du Ungläubiger. KÖNNEN.

Ich hoffe beim nächsten Spiel werden sie dich mit Bengalos und Rauchtöpfen wieder beweihräuchern und diese Dämonen austreiben die dich reiten ! :D

😝😂

MK1899 schrieb vor 8 Stunden:

Letztes Derby ohne Auswärtsfans

Was ich sehr schade finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich frage nochmals: Warum war die 6er-Position so wichtig für das Trainerteam und trotzdem steht dann von zwei 6ern keiner beim GAK in der Startaufstellung? Weil man den teuersten Transfer ever bei Rapid in der Startelf spielen lassen muss?

Ich sehe unseren Kader derzeit so:

10er: Gulliksen, Antiste, Seidl

8er: Amane, Seidl

6er: Ndzie, Grgic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit ist es unwahrscheinlich, aber ich würde eigentlich gerne Radulovic sehen, der beim letzten Heimderby extrem stark war und mir auch in der Südstadt gut gefallen hat. 

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Ndzie - Amane

Radulovic - Gulliksen - Wurmbrand

M´Buyi

Von der Bank kann man dann noch mit Kara, Antiste, Seidl und Tilio einiges nachlegen. Würde mir auch Grgic im Kader wünschen, könnte schon wichtig werden mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Nitro7 schrieb vor 37 Minuten:

Schiedsrichter ist Altmann. Das passt denke ich.

Altmann, Riedel R., Kaplan Thomas, Harkam Alexander; Robitsch Michael

für mich der souveränste in der Liga, zumindest vom Auftreten her - also gute Besetzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

für mich der souveränste in der Liga, zumindest vom Auftreten her - also gute Besetzung

ist ja eigentlich schon traurig, dass man immer schon schauen muss, ob uns von Schiedsrichter-Seite eh nix negatives erwarten könnte..

eigentlich wollen wir glaub ich alle nach einem Spiel über das Spiel selbst, aber nicht über den Schiedsrichter bzw Schiedsrichterentscheidungen diskutieren müssen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Mecki schrieb vor 29 Minuten:

Derzeit ist es unwahrscheinlich, aber ich würde eigentlich gerne Radulovic sehen, der beim letzten Heimderby extrem stark war und mir auch in der Südstadt gut gefallen hat. 

Hedl

Ndzie - Amane

Radulovic - Gulliksen - Wurmbrand

M´Buyi

Von der Bank kann man dann noch mit Kara, Antiste, Seidl und Tilio einiges nachlegen. Würde mir auch Grgic im Kader wünschen, könnte schon wichtig werden mMn. 

Mir spielt Gulliksen zu körperlos, bin aber um fair zu bleiben generell kein großer Fan von dem Transfer. Wurmbrand hat mir auch nicht so gefalen gegen den GAK, drum würde ich Seidl statt Gulliksen und Antiste statt Wurmbrand spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 53 Minuten:

Ich frage nochmals: Warum war die 6er-Position so wichtig für das Trainerteam und trotzdem steht dann von zwei 6ern keiner beim GAK in der Startaufstellung? Weil man den teuersten Transfer ever bei Rapid in der Startelf spielen lassen muss?

Ich sehe unseren Kader derzeit so:

10er: Gulliksen, Antiste, Seidl

8er: Amane, Seidl

6er: Ndzie, Grgic

Eigentlich hat das wenig mit dem Preis irgendeines Spielers zu tun sondern ist wenn dann taktischer Natur. Und es hat auch absolut Sinn gemacht gegen den GAK ohne reinen Abräumer zu spielen, was hätte uns ein solcher in diesem Spiel gebracht? Noch dazu war beim Ausgleich genau der 6er am Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Jackson schrieb vor 20 Minuten:

Mir spielt Gulliksen zu körperlos, bin aber um fair zu bleiben generell kein großer Fan von dem Transfer. Wurmbrand hat mir auch nicht so gefalen gegen den GAK, drum würde ich Seidl statt Gulliksen und Antiste statt Wurmbrand spielen lassen.

Deshalb brauchts auch einen Ndzie und Amane neben ihm, dann kann er sich auf seine Hauptaufgabe der Spielgestaltung widmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

WUNSCHAUFSTELLUNG

HEDL

BOLLA   -   RAUX -   CVETKOVIC  -  HORN

AMANE  -   NDZIE

WURMBRAND - GULLIKSEN - DAHL

MBUYI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nitro7 schrieb vor 2 Minuten:

WUNSCHAUFSTELLUNG

HEDL

BOLLA   -   RAUX -   CVETKOVIC  -  HORN

AMANE  -   NDZIE

WURMBRAND - GULLIKSEN - DAHL

MBUYI

Dahl ist verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finde ja, dass die Vorzeichen vor diesem Spiel gar nicht mal so gut für uns stehen: Klar, vom Kader und der individuellen Klasse sind wir klar über der Austria anzusiedeln. Aber im Derby herrschen bekanntlich eigene Gesetze und unsere letzten beiden Leistungen gegen Oberwart und GAK waren alles andere als überzeugend und die Austria konnte zuletzt ganz schön Selbstvertrauen sammeln vor allem mit dem Comeback gegen Ried. Nichtsdestotrotz bleibe ich mal optimistisch und hoffe, dass die Jungs mit der Wut im Bauch von Sonntag da ordentlich motiviert und engagiert auftreten werden und wir schlussendlich den Derbysieg feiern dürfen.

Hedl

Ndzie - Amane

Radulovic - Gulliksen - M'Buyi

Kara

Das wäre meine Startelf.

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Dahl ist verletzt

Richtig. Mein Fehler. Dann Weixelbraun statt Dahl.

Nitro7 schrieb Gerade eben:

Richtig. Mein Fehler. Dann Weixelbraun statt Dahl.

Ich denke mit Speed, sollte gegen die Abwehr sicher einiges möglich sein. Und bei der hitzigen Partie, würden Schnittbälle nicht schaden gegen die langsame Abwehr der Rosaroten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Hedl

Ndzie - Amane

Wurmbrand - Gulliksen - Tilio

M´Buyi

Ich möchte nicht, dass Wurmbrand wieder die Seite wechseln muss. Rechts ist er viel stärker. Genaus wenig möchte ich M'buyi auf dem Flügel sehen. Somit muss links Tilio ran. Die Wahl zwischen Antiste und Gulliksen ist Gefühlssache. Man könnte genauso gut mit Antiste starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag