GAK - SK Rapid 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Superkicker

Ich wurde ziemlich angegangen, als ich vor diesem Spiel gewarnt habe. Mir gefällt die spielerische Entwicklung nicht, die wir gerade haben. Mal sehen, ob wir als Team daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Aschyl schrieb vor 4 Minuten:

Ich wurde ziemlich angegangen, als ich vor diesem Spiel gewarnt habe. Mir gefällt die spielerische Entwicklung nicht, die wir gerade haben. Mal sehen, ob wir als Team daraus lernen.

Mir hat die heute leider auch überhaupt nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Aschyl schrieb vor 4 Minuten:

hmm du hast sehr oft seltsame sichtweise auch hier muß gesagt werden eine seltsame ansichtsweise.vlt einmal weniger negativ antworten würde schon sehr viel helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zuckerhut schrieb vor 8 Minuten:

Gegen die Teams unten gewinnt Sturm als einziges Team so gut wie immer fast alles und können sich dann die anderen Niederlagen gege die anderen erlauben weshalb ich sie weiter als Meisterschaftsfavorit sehe.

Ja, wie in der letzten Runde zum Beispiel:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Mani1610 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, wie in der letzten Runde zum Beispiel:

image.png

Letzte Saison hat Sturm gegen die Mannschaften die im unteren Playoff gelandet sind 34 von 36 möglichen Punkten geholt. War es auch egal das es im Grunddurchgang nur 12 Punkte gegen die Meistergruppen Gegner gab. Und Austria wird auch diese Saison wieder im Meisterplayoff landen. 

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 15 Minuten:

Gegen die Teams unten gewinnt Sturm als einziges Team so gut wie immer fast alles und können sich dann die anderen Niederlagen gege die anderen erlauben weshalb ich sie weiter als Meisterschaftsfavorit sehe.

Ja natürlich sind sie als zweifacher Meister auch wieder Favorit. Stöger betont ja auch immer wieder die Platzierungen der letzten Jahre. Unsere Mannschaft spielt seit ein paar Wochen so zusammen wie sie jetzt ist. Ein Schlüsselspieler ist gerade erst dazugekommen. Sturm hat ihre zwei wichtigsten Stammspieler gehalten und ohne diese zwei schaut es dann auch düster aus. Wir sind noch am Weg dahin etwas aufzubauen. Das Potential ist definitiv vorhanden, aber es braucht Zeit. 
Wichtig wird sein nicht jedes Jahr so einen Umbruch zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Ja natürlich sind sie als zweifacher Meister auch wieder Favorit. Stöger betont ja auch immer wieder die Platzierungen der letzten Jahre. Unsere Mannschaft spielt seit ein paar Wochen so zusammen wie sie jetzt ist. Ein Schlüsselspieler ist gerade erst dazugekommen. Sturm hat ihre zwei wichtigsten Stammspieler gehalten und ohne diese zwei schaut es dann auch düster aus. Wir sind noch am Weg dahin etwas aufzubauen. Das Potential ist definitiv vorhanden, aber es braucht Zeit. 
Wichtig wird sein nicht jedes Jahr so einen Umbruch zu haben. 

Allerdings ist unser unterschiedsspieler gerade nicht Verfügbar, ich bin mir sicher wenn Dahl wieder an Board ist schaut es gleich wieder viel besser aus und wenn Peda endlich von diesem kein 6er weggeht sowieso. Wir brauchen dringend zumindest einen 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Schüttengruber ist das Nepo-Baby der heimischen Schirizunft, der Papa ist ja auch Ex-Schiri und im Hintergrund fest vernetzt. Gegen den kannst gar nix machen und jeder Schiri am Platz guscht vor ihm, wenn er per VAR durchklingelt.

danke, das habe ich nicht gewusst, aber das erklärt so manches; und wenn ich noch an den feisten pröll denke, wie er sich schützend vor die schiris stellt, dann muss ich endgültig kotzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1899fm schrieb vor 48 Minuten:

in der liga kann jeder gegen jeden punkten. so gut sind wir (noch) nicht und wenn dann zum beispiel einige ein wenig weniger geben und einige meter nicht mehr machen, weil man eh glaubt man ist so gut, dann bekommst gegen oberwart und den gak probleme.

aber vielleicht waren die letzten 2 spiele wichtiger als so mancher sieg.

Ich denk mir nur, das haben wir letzte Saison und alle Saisonen davor auch gesagt und geschrieben. Gekommen ist es dann so, dass wir komplett weggebrochen sind, aber ich hab auch eher Zuversicht, dass es dieses Mal anders kommt. Wir sind gut gestartet, zwar holprig, aber alles erreicht was man wollte. Jetzt ist es eine schwierigere Phase, aber das überstehen wir auch. Ein wenig besorgt bin ich aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hier der Unterschied den ich im Livethread angesprochen habe. 

Unsere Heatmap vom Tirol Spiel (weiß) und die Heatmap vom GAK Spiel heute (grün) 

Beide Mannschaften haben die selbe Formation und stellen sich hinten rein, ähnliche Spielanlage. Heute war das Spiel vielleicht noch etwas enger 30x30 Meter. 

Heute haben wir die Breite vermissen lassen. Es wurde sehr wenig über die Flanken gespielt, sehr wenige Bälle in die Spitze und sehr wenige Bälle in den Halbraum. Die Taktik heute wäre gewesen Wurmbrand zu schicken. Das kann doch nicht die gesamte Spielidee gewesen sein heute. Wurmbrand ist auf der Heatmap noch höher als Antiste und auf der rechten Seite war niemand. Gulliksen, Seidl, Mbuyi und Amane alle auf der Heatmap im Mittelkreis.

Beim Tirol Spiel ging viel mehr über die Flanken, dazu hat mir Mbuyi ganz vorne besser gefallen. Vermutlich wollte man mit Gulliksen und Antiste spielen was an und für sich in Ordnung ist aber dann muss ein Mbuyi auch über den Flügel nach innen ziehen können und mit langen Bällen gefüttert werden. Der war ja mehr defensiv beschäftigt und hat sich immer wieder fallen lassen. Ein Seidl musste gezwungenermaßen in die Mitte ziehen um zu verteidigen, hat es aber nicht geschafft offensiv das Spiel breit zu machen .

Im Grunde genommen kleine Adaptionen die anscheinend viel bewirken können. 

Insgesamt war die Leistung heute echt mies. Das positive ist, dass man sicherlich wieder was dazu gelernt hat und das wir noch als einzigen ungeschlagen sind. 

Design ohne Titel (21).png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
59 minutes ago, Aschyl said:

Unrecht hast du nicht. Ich finds zum Beispiel um einiges unrunder als Klauß um diese Zeit letztes Jahr, aber mir fehlts einfach oft noch an abgeklärtheit, offensiv und defensiv zugleich. Was bleibt ist aber das Vertrauen, dass wir einen Trainer haben, der daraus eine Mannschaft formen kann, den Kader hat er ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Spielerisch war es letzte Saison zum Start oftmals sogar schöner anzusehen (International, bei den Siegen gegen Sturm & RB). Grundsätzlich letzte Spiel wo ich sagen würde auch spielerisch ja geil war das 3:1 Sturm…letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Spielerisch war es letzte Saison zum Start oftmals sogar schöner anzusehen (International, bei den Siegen gegen Sturm & RB). Grundsätzlich letzte Spiel wo ich sagen würde auch spielerisch ja geil war das 3:1 Sturm…letzte Saison. 

Hast du deine Post nochmals durchgelesen da passt ja einiges nicht zusammen

bearbeitet von centaur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
rolus schrieb vor 18 Minuten:

danke, das habe ich nicht gewusst, aber das erklärt so manches; und wenn ich noch an den feisten pröll denke, wie er sich schützend vor die schiris stellt, dann muss ich endgültig kotzen...

Mag manches erklären, aber für den insgesamt sehr seltsamen Kick sind weder Schüttengruber noch Pröll verantwortlich. 

Es nervt so ungemein, dass scheinbar im Cup und gegen Keller-Aspiranten völlig andere Gesetze zu  gelten scheinen. 

Noch traue ich Stöger alles zu, aber dafür muss bald Mal eine gewisse Stabilität reinkommen, sonst machen wir uns das Leben nur unnötig schwer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag