Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 06:51 (bearbeitet) Bewusst eine Nacht vergehen lassen um die Emotionen wieder im Griff zu haben. Die gestrige Achterbahnfahrt der Gefühle war nichts für schwache Nerven, hier mein Resume: 1. HZ erneut mit dem defensiven Ansatz, den Gegner einladen zum Spiel machen damit wir Räume gewinnen für Konter. Ehrlich gesagt und bei allem Erfolg gefällt mir dieser Ansatz wenig, die 1. HZ war nicht zum Anschauen. Dann auch noch mehrere individuelle Fehler in der Defensive, Wiesinger beim 0:1 und Drago mit SSR beim 0:2. 2. HZ endlich auf die Offensive besonnen, mit Saljic und Barry zwei spielfreudige Akteure die unsere Mannschaft zum Sieg geführt haben. Auch die Wechselspieler mit durchaus guten Akzenten, auffallend dabei für mich Boateng. Heute absolut TOP Saljic und Barry, erfreulich die Leistungssteigerungen bei Lee und Fischer und die Moral der Mannschaft im 2. Abschnitt. Bei aller Euphorie wegen dem Spielverlauf muss aber auch erwähnt werden, dass Mani nach wie vor ein Schatten seiner selbst ist und wir aktuell ein massives Torhüter-Thema haben. SSR sehr unsicher bei fast jedem hohen Ball und in jedem Spiel für eine Slapstickeinlage zu haben. Es wird wirklich Zeit, hier eine mittel- und langfristige Lösung zu suchen, vorzugsweise in der Akademie, falls nicht vorhanden dann bitte extern handeln. Der Support der Fans in der 2. HZ der Wahnsinn, sogar ein Großteil der Nord hat heute abgeliefert, teilweise Gänsehautfeeling. Abschließend noch eine Bemerkung zur Mannschaft des SV Ried. Ein extrem unsympathisches Auftreten, ständiges provozieren, egal ob Gegenspieler oder Zuschauer, dabei besonders hervorzuheben der Goalie Leitner, aber Dank Karma wurde das geregelt. Leider auch einige Fans von Ried auf der Nord, die anscheinend unbedingt Streit haben wollten. Forza Viola bearbeitet Sonntag um 07:14 von Austrianer1969 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 07:00 Ich bin schwer beeindruckt, wie die Mannschaft Verletzungen, Krankheit, wichtige Abgänge und andere Widrigkeiten wegsteckt, neue, junge Kräfte reinwachsen und Moral wie Können gezeigt werden. Auch bei individuellen Fehlern sollten wir etwas mehr Geduld zeigen und das Positive schätzen. Diese Mannschaft wird uns alles zurück geben. Wir hatten schon viele erfolgreichere Mannschaften, aber diese verdient vollen Support und unser aller Herzblut.💜 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Sonntag um 07:02 Für mich gestern beeindruckend der Wille und die Moral unserer Mannschaft und die Stimmung im Horr ab dem 1:2. Spielerisch war das in Halbzeit 2 tlw. sehr schön anzusehen. Vorallem Barry und Saljic hatten da ihren Spass. Mir haben gestern aber auch alle eingewechselten Spieler gefallen. Egal ob Maybach,Pazourek, Botic oder auch Boateng. Er hat enormen Speed und fackelt nicht lange beim Abschluss. Ein Derbysieg wäre jetzt die Krönung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 07:09 hope and glory schrieb vor 4 Minuten: Für mich gestern beeindruckend der Wille und die Moral unserer Mannschaft und die Stimmung im Horr ab dem 1:2. Spielerisch war das in Halbzeit 2 tlw. sehr schön anzusehen. Vorallem Barry und Saljic hatten da ihren Spass. Mir haben gestern aber auch alle eingewechselten Spieler gefallen. Egal ob Maybach,Pazourek, Botic oder auch Boateng. Er hat enormen Speed und fackelt nicht lange beim Abschluss. Ein Derbysieg wäre jetzt die Krönung. Die zwei Chancen,hätte Boateng schon machen können bzw müssen,beim der ersten Chance,schließt er viel zu früh ab,aber aufjedenfall bringt uns der mehr wie Raguz,check nicht warum man für Raguz keine Lösung gefunden hat im Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 07:47 fak 1990 schrieb vor 23 Minuten: Die zwei Chancen,hätte Boateng schon machen können bzw müssen,beim der ersten Chance,schließt er viel zu früh ab,aber aufjedenfall bringt uns der mehr wie Raguz,check nicht warum man für Raguz keine Lösung gefunden hat im Sommer. Von Boateng hab ich bis jetzt mehr gesehen, als von allen anderen Stürmern zusammen - mit Abstrichen Eggestein. Der hat Tempo, Technik und dürfte ein extrem akribischer Mensch sein. Verletzungsfrei ist er eine absolute Verstärkung. Mich wundert es nicht, dass vor seiner Verletzung bei der Vienna auch deutsche Vereine an ihm dran waren. Bei Botic hab ich derzeit nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass der irgendwas bewegen könnte. Sarkaria liefert wenigstens mal einen Assist und erarbeitet sich auch Möglichkeiten, aber er hat einfach die Scheisse am Schuh. Ausserdem verlernt man in China das Kicken. Beide sollen ihre Zeit bekommen sich einzugewöhnen. Und zu Raguz: jeder vernünftig denkende Mensch der ohne Probleme bis 3 zählen kann wusste, dass er nach seiner langen Verletzung nicht mehr zurückkommt. In seinen Auftritten war er nicht bundesligareif und jedes Mal hatte man das Gefühl, dass er gehemmt wirkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 07:56 Nuggetface schrieb vor 7 Minuten: Von Boateng hab ich bis jetzt mehr gesehen, als von allen anderen Stürmern zusammen - mit Abstrichen Eggestein. Der hat Tempo, Technik und dürfte ein extrem akribischer Mensch sein. Verletzungsfrei ist er eine absolute Verstärkung. Mich wundert es nicht, dass vor seiner Verletzung bei der Vienna auch deutsche Vereine an ihm dran waren. Bei Botic hab ich derzeit nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass der irgendwas bewegen könnte. Sarkaria liefert wenigstens mal einen Assist und erarbeitet sich auch Möglichkeiten, aber er hat einfach die Scheisse am Schuh. Ausserdem verlernt man in China das Kicken. Beide sollen ihre Zeit bekommen sich einzugewöhnen. Und zu Raguz: jeder vernünftig denkende Mensch der ohne Probleme bis 3 zählen kann wusste, dass er nach seiner langen Verletzung nicht mehr zurückkommt. In seinen Auftritten war er nicht bundesligareif und jedes Mal hatte man das Gefühl, dass er gehemmt wirkt. Boateng hat knapp 10 Minuten für uns gespielt und dann so eine Bewertung stark,aber du vergisst das die Rieder komplett offen hinten waren und platt,während Boateng frisch ist? welche Technik?des hat eher potschert ausgesehn,die zweite Chance. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben Sonntag um 08:02 (bearbeitet) vgw77 schrieb vor 12 Stunden: Keine Ahnung obs ein Symptom eines angehenden Schlagls gwesen ist... aber...es hat doch heute bis Beginn 2.HZ extrem nach Fisch gfäult im Stadion, richtig? War zwischendurch a wengerl penetrant... und ich esse normal ganz gerne mal einen Fisch... Hab ich mir das eingebildet, oder meinen das andere auch? Absolut. In der Lobby in der Nord, war das ziemlich penetrant. Lokus2 schrieb vor 14 Stunden: "Seht her, wir reißen uns den Arsch bis zum Schluss auf und ihr pfeift uns in der Hälfte aus". Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Bis zur Halbzeit hat sich nämlich eben niemand den Arsch aufgerissen. QPRangers schrieb vor 12 Stunden: Was mittlerweile bei JEDEM Elfer der Austria herumdiskutiert wird bei der (ich nenne sie mal) Konkurrenz grenzt an Verfolgungswahn und ist schon massiv lächerlich.... Das ist offenkundig eine Frage der Perspektive, denn du sprichst ja auch den vermeintlichen Elfer gegen den Gak an. Das war für mich genauso kein Elfer, wie der (zu Recht) nicht gegebene für Sturm. Es wäre fein, würde das endlich die gemeinsame Linie sein. Zu den Provokationen: In der Loge hinter uns war eine Delegation aus OÖ zu Gast. Nun ist es ja nicht so, dass man sich über ein Tor seiner Mannschaft nicht freuen soll (wir sind ja nicht in Hütteldorf), aber gewisse Grenzen sollte man des Anstandes wegen auswärts nicht überschreiten, sonst wird es provokant. Meine Frau hat mich dann ziemlich zurückgehalten. Dafür war der Blick in deren Gesichter beim 3:2 unbezahlbar. Zum Spiel noch: Mein Umfeld kann bestätigen, dass ich schon seit den ersten Minuten, die er in dieser Saison gespielt hat, ein kleiner Saljic Fanboy bin. Ihm fehlen natürlich knapp 200 BL Spiele auf Fitz und damit die Routine und Erfahrung, aber gestern hat er drei unglaubliche Assets gezeigt: Tolle Übersicht, beim Pass auf Sakaria vor dem 1:2. Unglaubliches Gefühl beim Pass auf Fischer (das war Fitz like in Reinkultur). Und (wie auch gegen Altach und Sturm) eine Stärke im 1:1, die Fitz nie hatte. Wenn er gesund und am Boden bleibt (und wir es nicht verscheißen), wird er uns sehr viel Geld einbringen. Dass auch Barry seine Dribblingqualitäten auf den Platz brachte, war enorm wichtig. Gerade wenn der Gegner tief steht, ist es DAS Mittel um Unordnung zu schaffen, da muss dann einfach einmal ein Gegner überspielt werden. Diese Fähigkeit hat uns in der Vergangenheit zu oft gefehlt. bearbeitet Sonntag um 08:05 von aragorn 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 08:04 fak 1990 schrieb Gerade eben: Boateng hat knapp 10 Minuten für uns gespielt und dann so eine Bewertung stark,aber du vergisst das die Rieder komplett offen hinten waren und platt,während Boateng frisch ist? welche Technik?des hat eher potschert ausgesehn,die zweite Chance. Ja, zu der Meinung steh ich. Ich hab ihn schon bei der Vienna spielen sehen und damals wollte ich ihn schon unbedingt bei uns haben, weil er schwer zu verteidigen ist, permanent lästig, sich von Gegenspielern lösen und mit dem Ball umgehen kann. Mag in manchen Situationen vielleicht "patschert" aussehen, weil er manchmal schneller sein will als der Ball, aber so einen Stürmertypen haben wir sonst nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 08:10 Nuggetface schrieb vor 2 Minuten: Ja, zu der Meinung steh ich. Ich hab ihn schon bei der Vienna spielen sehen und damals wollte ich ihn schon unbedingt bei uns haben, weil er schwer zu verteidigen ist, permanent lästig, sich von Gegenspielern lösen und mit dem Ball umgehen kann. Mag in manchen Situationen vielleicht "patschert" aussehen, weil er manchmal schneller sein will als der Ball, aber so einen Stürmertypen haben wir sonst nicht. Nicht falsch verstehn,jeder hat von Botic gesprochen am Anfang der Saison,ich hab gesagt mit Boateng,werden wir die größte Freude haben,dann kam die Verletzung und ich befürchte Helm ist nicht der größte Förderer von Boateng,siehe die Einwechslung in Graz,da hättest Boateng statt Aleksa auch bringen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 08:14 aragorn schrieb vor 3 Minuten: Absolut. In der Lobby in der Nord, war das ziemlich penetrant. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Bis zur Halbzeit hat sich nämlich eben niemand den Arsch aufgerissen. Das ist offenkundig eine Frage der Perspektive, denn du sprichst ja auch den vermeintlichen Elfer gegen den Gak an. Das war für mich genauso kein Elfer, wie der (zu Recht) nicht gegebene für Sturm. Es wäre fein, würde das endlich die gemeinsame Linie sein. Zu den Provokationen: In der Loge hinter uns war eine Delegation aus OÖ zu Gast. Nun ist es ja nicht so, dass man sich über ein Tor seiner Mannschaft nicht freuen soll (wir sind ja nicht in Hütteldorf), aber gewisse Grenzen sollte man des Anstandes wegen auswärts nicht überschreiten, sonst wird es provokant. Meine Frau hat mich dann ziemlich zurückgehalten. Dafür war der Blick in deren Gesichter beim 3:2 unbezahlbar. Zum Spiel noch: Mein Umfeld kann bestätigen, dass ich schon seit den ersten Minuten, die er in dieser Saison gespielt hat, ein kleiner Saljic Fanboy bin. Ihm fehlen natürlich knapp 200 BL Spiele auf Fitz und damit die Routine und Erfahrung, aber gestern hat er drei unglaubliche Assets gezeigt: Tolle Übersicht, beim Pass auf Sakaria vor dem 1:2. Unglaubliches Gefühl beim Pass auf Fischer (das war Fitz like in Reinkultur). Und (wie auch gegen Altach und Sturm) eine Stärke im 1:1, die Fitz nie hatte. Wenn er gesund und am Boden bleib (und wir es nicht verscheißen), wird er uns sehr viel Geld einbringen. Dass auch Barry seine Dribblingqualitäten auf den Platz brachte, war enorm wichtig. Gerade wenn der Gegner tief steht, ist es DAS Mittel um Unordnung zu schaffen, da muss dann einfach einmal ein Gegner überspielt werden. Diese Fähigkeit hat uns in der Vergangenheit zu oft gefehlt. Genau das ist es, jeder Gästefan und auch die Mannschaft kann, soll und darf sich natürlich freuen...aber man sollte sich auch wie ein GAST benehmen in fremden Stadien...das gilt für Fans außerhalb des Gästeblocks genauso wie für die Spieler am Rasen, die nicht provokant vor den Heimfans herumspringen sollten nach einem Tor und sich dann über einen Becherhagel wundern ... sowas gehört rigoros mit Gelb bestraft, ist eigentlich schlimmer als Trikot ausziehen (warum man DA gelb sieht, versteh ich bis heute nicht)....und eben auch die Fans. Ich hatte da beim Damen Spiel gg Paris auch Diskussionen, da haben sich ein paar Paris Fans gefreut über das 1-0 und ein paar frustrierte haben sofort zum Schimpfen begonnen..:WARUM ?`Die haben sich gefreut und dann wieder niedergesetzt...völlig Ok...wie du sagst, wenn man es übertreibt, dann ist das nicht Ok und das ist auch der Grund, warum berechtigter Weise keine Grünen mehr auf die Nord/Süd etc beim Derby dürfen, da haben wir schon Dinge auf der Nord erlebt, wo die mit gestreckten Mittelfinger herumstolziert sind (und Watschn geerntet haben) oder auch Austria Spieler in unserem Stadion wüst beschimpft haben (und dann nach Bierduschen vom Ordnerdienst rauseskortiert wurden) und das Schlimmste war die Vermischung bei unseren "Heimderbys" im Happel im Sektor E...so viel Primitives und Grausliches hab ich selten auf einem Spiel gesehen...im Familiensektor (!) Tod und Hass Schals, Familien die bei "Schlagt die Austria Tot" herumgehüpft und mitgesungen haben, körperliche Angriffe (auch wenn es nur Stossen, Kapperl vom Kopf hauen usw war) Ok, jetzt verlasse ich das Thema ^^ ... bin etwas ausgeufert...aber due weißt was ich meine... Und die zu den Elfern, der gegen den GAK war klar zu geben, die Hand war nicht angelegt, Barry hat aufs lange Eck geschossen und es hat gut ausgesehen, weil Tormann am falschen Fuss war...der Körper war "breiter gemacht" durch die Hand...und gestern, naja alle Ried Fans mit denen ich gesprochen haben sagen, dass man den geben kann, auch der Ried Trainer...nur ein paar grüne Luftlöcher (und Grazer)....die sehen das (wie bei JEDEM Elfer der Austria) anders... Am geilsten wäre im Derby ein ungerechtfertigter Elfer in der 94. vor der West, der dann zum 1-0 Auswärtssieg in die Maschen geknallt wird...und ganz ohne provozieren wird dann gefeiert...weit weg vom BW... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben Sonntag um 08:31 aragorn schrieb vor 28 Minuten: Dass auch Barry seine Dribblingqualitäten auf den Platz brachte, war enorm wichtig. Gerade wenn der Gegner tief steht, ist es DAS Mittel um Unordnung zu schaffen, da muss dann einfach einmal ein Gegner überspielt werden. Diese Fähigkeit hat uns in der Vergangenheit zu oft gefehlt. Absolut. Und ohne die von dir angesprochenen (Tempo-) Dribblings, erzeugen wir auch keinen Druck und werden nicht gefährlich. Saljic und Barry haben in Halbzeit 2 das richtig gut gemacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 08:42 QPRangers schrieb vor 24 Minuten: ist eigentlich schlimmer als Trikot ausziehen (warum man DA gelb sieht, versteh ich bis heute nicht)....und eben auch die Fans. Ich hatte da beim Damen Spiel gg Paris auch Diskussionen, Wolltest dir wieder das Geld für den Stripschuppen sparen, du Stelzbock? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 09:04 Kann man das Spiel irgendwo in Re-Live anschauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 09:05 (bearbeitet) Das sportliche Auftreten der Gastmannschaft hat Erinnerungen an das U16 Duell von vor drei Jahren hervorgebracht... Da wurde jedes begangene Foul gefeiert sowohl von Feld als auch der Betreuerbank als wäre man den CL Sieg nahe, man wähnte sich im falschen Film so aufgezuckert da selbst die Trainer agierten... Nach schneller Führung ab Minute 17. nach Torraub zu zehnt mit dem Ersatzgoalie gespielt... 1:3 hinten, trotzdem in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch auf 2:3 verkürzt... in Minute 69. holt sich der nächste Spieler von uns Gelb und gleich drauf erhöht auf Gelb Rot ... Und dann wurde das Spiel mit zwei Mann weniger, trotzdem von 2:3 auf 4:3 gedreht Karma Strike Deluxe bearbeitet Sonntag um 09:06 von TheRealScotty 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 09:19 Dass die Rieder gestern gar so aufgezuckert waren, war halt schon ein bissl weird, zumal der Senft im Interview dann eigentlich wieder recht leiwand war. Kein Sudern über den Elfer, lobt die Stimmung, auch sonst recht gut analysiert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts