FK Austria Wien - SV Ried

Recommended Posts

ich hab mich nur geirrt!
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Experte für eh alles, oder? Dass zb ein Radlinger so ziemlich der stärkste Goalie im letzten Jahr war - geschenkt. Das Spiel von uns wurde natürlich nicht auf einen 1,97m großen (das dürfte dich ja anturnen) Havenaar zugeschnitten, er geht aber bei standards mit nach vorne. 
Elfer war natürlich keiner, das hast du richtig erkannt

Ich hab dieses Spiel kommentiert, und nicht die letzte Saison. Und dieses Spiel deckte sich mit meinen zugegeben anekdotischen Beobachtungen aus der Vergangenheit zu ihm. Erschreckend, wie schwach die Austria- Ersatztorhüter sein müssen, wenn sie an dem nicht vorbeikommen.

Die Austria Fans, mit denen ich heute im Stadion war, sehen seine Leistungen ähnlich wie ich. Die sehen allerdings jedes Spiel.Aber die sind sicher auch lauter Experten für alles.

Keine Angst, ich werde ihn eh nicht mehr kritisieren. Diese korrupte Operettenliga verdient meine Aufmerksamkeit nicht. Für 37 Euro gibt's genug andere Möglichkeiten. wenn ich wieder mal ins Stadion gehe, ist Sahin-Radlinger wahrscheinlich schon Sportdirektor bei der Austria.

Zu Havenaar kann ich nur sagen: wenn ein Verteidiger aus der Dreierkette bei AUSNAHMSLOS JEDEM Abstoß, Freistoß, langem Ball vom Goalie, etc weit vorne ist und die Bälle dann auch tatsächlich bei ihm ankommen, dann ist das Spiel sehr wohl auf ihn zugeschnitten.

Aber was weiß ich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!
Ruefl2x schrieb vor 1 Minute:

er meinte, er würde die entscheidung des VAR nicht infrage stellen

ich find die aussage aber eh fragwürdig

Was soll er denn sagen? Es ändert nichts. Und wenn er es anspricht, gibt's eine Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich nur geirrt!
_1912_ schrieb vor 3 Minuten:

Ich versteh einfach nicht wie so eine Szene dann vom Var beurteilt wird statt dass der Schiri rausgeht und sich das selbst ansieht. 

So kollektives Versagen wirft Fragen auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bajic will den ball wegschlagen, trifft den gegenspieler aus ca. 1 meter entfernung. der ball prall ab und trifft bajic zuerst am angelegten arm und dann als abpraller davon am 2. arm, der ausgestreckt ist, damit er die balance hält.
die szene wurde im TV auch nicht wirklich aufgelöst.
auch ohne schwarz grüne brille konnte ich da beim besten willen keine absicht erkennen.
der ball is halt 2 mal unglücklich abgeprallt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

die Handspiel Regelung ist prinzipiell ein einziger schlechter Witz

Zitat

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:

• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),

• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer natürlichen Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass

https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2025-26?l=de

prinzipiell ist diese Regel seit 2021/22 unverändert

die Regelung, dass es nicht strafbar ist wenn der Ball von einem eigenen Körperteil an die Hand abprallt dürfte schon länger der Vergangenheit angehören - denn in den Regeln 2020/21 stand noch

Zitat

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:

• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschliesslich des Fusses) des Spielers an dessen Hand/Arm.

• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschliesslich des Fusses) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.

https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2020-21?l=de

früher gab es zB auch eine Klarstellung - was man auf gut auf die Bajic Situation hätte anwenden können

Zitat

• Befindet sich die Hand/der Arm über Schulterhöhe, handelt es sich kaum um eine natürliche Hand-/Armhaltung, und der Spieler geht damit ein Risiko ein, auch bei einer Grätsche

https://downloads.theifab.com/downloads/regelanderungen-2019-20?l=en

ABER

nun wurde die Handspiel Regelung eben 2021/22 auf die aktuell gültige völlig unklare "Regel" geändert und zwar mit dem Hinweis

Zitat

Die Schiedsrichter müssen die Zulässigkeit der Hand-/Armhaltung in Bezug auf die Bewegung des Spielers in der jeweiligen Situation beurteilen.

https://downloads.theifab.com/downloads/regelaenderungen-2021-22?l=en

das bedeutet also in Wahrheit: es gibt keine Handspielregel

(sollte ich wo eine Regel übersehen haben bitte mir mitteilen)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

das positive:

mega spiel von mitandwa, hätte sich den hattrick verdient.

bestes spiel von maart als rieder - trotz kapitalem fehlpass am ende. also da ist immer noch luft nach oben. aber man hat gesehen welches potential er hat unser DM zu stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
herrgesangsverein schrieb vor 35 Minuten:

bestes spiel von maart als rieder - trotz kapitalem fehlpass am ende. also da ist immer noch luft nach oben. aber man hat gesehen welches potential er hat unser DM zu stabilisieren.

Ok, das muss dann aber alles in der 1. HZ passiert sein, die ich verpasst habe. Hab von Maart bis auf ein paar Einwürfe und den Bock nicht wirklich was gesehen und stabil sah das Mittelfeld überhaupt nicht aus. Die Rettungsaktion am Ende, ok gekauft. Selbst die hatte aber gehörigen Slapstick Charakter, weil er beim Klären erst recht wieder den Gegenspieler anvisiert hat. Aber ja, da sind wir uns wohl einig: Luft nach oben vorhanden.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derrächermitdembecher schrieb vor 11 Stunden:

Ich mag euch echt. Super Verein, gute Arbeit, verdienter Aufsteiger. Von uns kam nie etwas Negatives.

Aber alleine für diese gschissenen Jubel vor unserer Kurve hätte ich euch noch 5 Trümmer gegönnt.

Absolut rapidesk.

Mein Gott da sind eure Spieler auch um nix besser. Kann mich da noch an Grünwald bei uns im Stadion genau vor unserer Kurve erinnern der nur die Fans Provoziert hat. Unser Spieler lief zur Kamera die bei der Ecke stand. Seid mal nicht so empfindlich mein Gott. 
Und falls du mir nicht glaubst such ich dir das Grünwald Video raus auf Youtube . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin immer noch massiv angepisst, weil das bis zum Elfer eh noch ganz gut funktioniert hat, aber der Verlauf samt Ergebnis im Grunde absehbar war. Am Spiel haben wir nicht mehr wirklich teilgenommen, das muss man bei allem Groll um den Elfer auch sagen. Es sind einzelne Szenen, die mich so aufregen, wo man schon ab der 60. herum begonnen hat, den Ball wegzudreschen und nicht mal das ordentlich geschafft hat, weil man Kerzen geschlagen hat. War man dann die 2 bis 3 Mal vorne, hat man tw Piroutten gedreht und Ferserl gespielt als wär man 3:0 in Führung (damit meine ich eigentlich nur Bajic) und fängt sich dann Konter ein, wo die Rückwärtsbewegung beim Hinschauen schon weh tat.

Man kann sich eh nicht erwarten, dass man die Austria auswärts 90min an die Wand spielt aber etwas mehr Cleverness wär schon fein, sowohl mit als auch gegen den Ball.

Edit, damit ich fürs Sudern auch wirklich 10/10 Punkte bekomme:

Havenaar, ich mag ihn ja eh gerne. Aber dieses permanente Gesudere um JEDE Schiri Entscheidung gegen ihn, selbst nach dem Spiel, das nervt mittlerweile gewaltig. Und wenns so offensichtlich ist, dass selbst die Mitspieler schon genug haben... 

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
caña schrieb vor 2 Minuten:

Bin immer noch massiv angepisst, weil das bis zum Elfer eh noch ganz gut funktioniert hat, aber der Verlauf samt Ergebnis im Grunde absehbar war. Am Spiel haben wir nicht mehr wirklich teilgenommen, das muss man bei allem Groll um den Elfer auch sagen. Es sind einzelne Szenen, die mich so aufregen, wo man schon ab der 60. herum begonnen hat, den Ball wegzudreschen und nicht mal das ordentlich geschafft hat, weil man Kerzen geschlagen hat. War man dann die 2 bis 3 Mal vorne, hat man tw Piroutten gedreht und Ferserl gespielt als wär man 3:0 vorne (damit meine ich eigentlich nur Bajic) und fängt sich dann Konter ein, wo die Rückwärtsbewegung beim Hinschauen schon weh tat.

Man kann sich eh nicht erwarten, dass man die Austria auswärts 90min an die Wand spielt aber etwas mehr Cleverness wär schon fein, sowohl mit als auch gegen den Ball.

Ja da bin ich 100% bei dir. In dieser Saison hat mich auch noch keine Niederlage so geärgert wie die Gestern. Wenn du 2:0 zu Halbzeit voran bist darfst du nicht mit dem Fußballspielen aufhören. Aber wie unser Trainer es richtig gesagt hat wir haben gestern Lehrgeld bezahlt. Vor dem Spiel haben hier noch viele geschrieben okay auswärts gegen die Austria kannst verlieren. Nach dem Spiel sind wir angefressen weil wir die erste Halbzeit einfach extrem gut spielt haben und es in der zweiten vergeigt haben. 

Positiv finde ich wir können auch mit den guten Teams der Liga mithalten. Wenn wir konzentriert spielen und auf uns vertrauen. 

Negativ wir bringen die Leistung nicht über 90 min aufs Feld. Da rede ich nicht davon, dass wir 90 min Pressen sondern 90min konzentriert spielen. Das 2:1 und 3:2 da gingen komplett unnötige Eigen Fehler voraus. Wo man den Ball ohne not zum Gegner spielt. Sowas darf die da einfach nicht passieren. Auch die Konter die wir immer noch hatten müssen wir besser spielen. 

Wenn es so kommt wie Senft es nach dem Spiel sagt, dass wir aus diesem Spiel viel mitnehmen und lernen dann kann ich damit leben. Bis jetzt hat er auch was diese Dinge betrifft Wort gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mich geht diese Austria sowas von was auf die.....

derrächermitdembecher schrieb vor 11 Stunden:

Ich mag euch echt. Super Verein, gute Arbeit, verdienter Aufsteiger. Von uns kam nie etwas Negatives.

Aber alleine für diese gschissenen Jubel vor unserer Kurve hätte ich euch noch 5 Trümmer gegönnt.

Absolut rapidesk.

Wo hätten sie sonst jubeln sollen? A bissl Verfolgungswahn habts schon......

Verkaufts eure Stadionhütte lieber dreimal an den Steuerzahler,  diese Lizenz von euch ist sowas von Betrug, schlimmer geht's nicht.

Jedes Jahr kauft ihr um Beträge ein, die ihr euch nicht leisten könnt und am Schluss springt halt die Stadt Wien oder ein anderer windiger Investor ein....

bearbeitet von Hannimator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Was irgendwie keiner anspricht ist dass die Austria komplett schoarf aus der kabine gekommen ist. Nicht wir haben aufgehört zu spielen, sondern die Austria hat in HZ 2 ihr Potenzial abgerufen. 

Klar sollte man da mit einer Führung im Rücken dagegen halten können.  War halt gester nicht leider. 

Mund abputzen, weiter machen. Wir gewinnen schon noch unsere Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag