Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 4 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich halte es schon für ein gutes Indiz, wenn schlechte Partien auch der A-Mannschaft passieren, dass man eben nicht so monokausal darin den Grund für das Scheitern letztes Jahr festmachen kann. Am Ende ist es sowieso hättiwari und niemand wird beweisen können, dass es mit einer anderen Aufstellung anders verlaufen wäre. die Ausgangssituation für den Vergleich: komplettrotation vs. stammelf. das ergebnis: ausscheiden vs. aufstieg. indiz okay, aber ursprünglich hast du es eher als beweis beschrieben, dass nicht die rotation schuld war am ausscheiden gg stripfing. und dafür ist mir das deutlich zu dünn. ich würde wie gesagt ein Ergebnis so gut wie nie auf eine einzige ursache reduzieren, und ich hätte uns heute auch mit einer kompletten rotation den Aufstieg zugetraut, aber die eingespieltheit leidet nunmal darunter und es ist auch ein gewisses signal, das trainer dadurch setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Vor einem Jahr hätten wir das Spiel noch verloren.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Silva schrieb vor 4 Minuten: Ich habe das nur nebenbei geschaut, aber wenn das Kommentator-Duo nicht kompletten Blödsinn geredet hat, dann gab es seitens Rapid nicht unbedingt viele große Chancen. Zumindest in den ca. 35 Minuten, die ich gesehen habe, war das nicht viel anders. Das wäre auch bei einem 2:0 mit dieser Mannschaft gegen einen Regionalligisten für mich "mühsam". Dass am Ende ein Fehler, abgerissener Schuss oder unglückliche Handhaltung dann uns in die Verlängerung bringen könnte, und Oberwart zumindest im letzten Drittel war, ist dann auf jeden Fall wenig überzeugend. Wie ich oben geschrieben habe: Bald interessiert es keinen. Es ist aber aktuell so was wie ein modus operandi von uns, dass man die Hürde mit leichten Anschlag nimmt. Ja könnte, aber oberwart hatte in 90min keinen ansatzweise gefährlichen abschluss. Selbst der elfer war schlecht geschossen, den muss hedl eigentlich haben. Es war keine gute leistung, wir hatten kaum torchancen, haben aber in hz 1 trotzdem zwei tore aus dem spiel gemacht. Natürlich wärs schön gewesen wenn man das ein oder andere noch gemacht hätte, aber im endeffekt war der sieg nie in gefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Littlefoot Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden oestl schrieb vor 2 Minuten: Vor einem Jahr hätten wir das Spiel noch verloren.. Finde den einen Oberwarter der sagt "Vor einem Jahr hätten wir das Spiel gewonnen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Der Unterschied zu früher. Du hast Spieler die trotz schlechter Leistung die Qualität haben zwei Tore aus dem Nichts zu machen. Unserem Norweger ist eigentlich nichts aufgegangen und er macht zwei wichtige Türln. Das ist eine Qualität die wir jahrelang nicht hatten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Birdy90 schrieb vor 3 Minuten: die Ausgangssituation für den Vergleich: komplettrotation vs. stammelf. das ergebnis: ausscheiden vs. aufstieg. indiz okay, aber ursprünglich hast du es eher als beweis beschrieben, dass nicht die rotation schuld war am ausscheiden gg stripfing. und dafür ist mir das deutlich zu dünn. ich würde wie gesagt ein Ergebnis so gut wie nie auf eine einzige ursache reduzieren, und ich hätte uns heute auch mit einer kompletten rotation den Aufstieg zugetraut, aber die eingespieltheit leidet nunmal darunter und es ist auch ein gewisses signal, das trainer dadurch setzen. Heute waren wir meilenweit von Eingespieltheit entfernt. Da war ja quasi null Zusammenhängendes. Es hätte also wohl geholfen zumindest hochmotivierte Spieler einzusetzen, die ihre Chance nutzen könnten um sich in Stellung zu bringen für die zukünftige Startelf. Aber wie bereits erwähnt, es ist jetzt eh egal. Man ist weiter, verletzt hat sich hoffentlich keiner und müde ist nach heute auch kein Einziger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden AbZock3r schrieb vor 41 Minuten: Ich verfolge seit 1998 rapid. U ich habe an den cup keine einzige positive erinnerung od emotion. Vergess ich da irgendeinen geilen cup fight od gibts da echt nix? Von ranshofen über die einzige heimniederlage gegen ried bis stripfing und 4 verlorene finale war hingegen schon einiges negative dabei. U da könnt ich noch mehr aufzählen. also soooo negativ sehe ich das nicht: das eine cup-finale gg. sturm wurde uns von gishamer gestohlen, der für das hohe bein samt tritt ins gesicht keine rote gegeben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden orßit schrieb Gerade eben: Natürlich wärs schön gewesen wenn man das ein oder andere noch gemacht hätte, aber im endeffekt war der sieg nie in gefahr. Nach dem Schlusspfiff ist das natürlich so festzuhalten und ich habe auch nicht behauptet, dass man groß gefährdet war. Während der Partie war es halt dennoch nur eine Aktion von einer Verlängerung entfernt. Gegen Stripfing hat es ja auch lange nach einem mühsamen, aber nicht unverdienten Sieg ausgesehen, bei dem der Sieg nie in Gefahr schien. Dann kam die 79. Minute und 5 Minuten später war das Debakel perfekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden orßit schrieb vor 4 Minuten: Ja könnte, aber oberwart hatte in 90min keinen ansatzweise gefährlichen abschluss. Selbst der elfer war schlecht geschossen, den muss hedl eigentlich haben. Es war keine gute leistung, wir hatten kaum torchancen, haben aber in hz 1 trotzdem zwei tore aus dem spiel gemacht. Natürlich wärs schön gewesen wenn man das ein oder andere noch gemacht hätte, aber im endeffekt war der sieg nie in gefahr. Es war auch der Sieg gegen Stripfing letztes Jahr nie in Gefahr. Dann macht heute neben SPRY noch einer so eine Dummheit und schon bist du in der Verlängerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Littlefoot schrieb vor 39 Minuten: Ja, hast eh vollkommen recht. Ich denk mir halt immer, ich kenn den Matchplan nicht. Ich hab angenommen daß Stöger gesagt hat, he machts das nötigste nehmts euch bissl zurück, verletzt euch nicht usw... Nach dem Interview merkt man halt daß er nicht zufrieden war. Also kann das nicht der Matchplan gewesen sein. Also bin eh voll bei dir. Ich wollts halt nicht von vorherein an den Spielern fest machen, weil man weiß halt nie was ihre Anweisungen sind. na eh, manchmal bin ich eh zu voreilig mit meiner Meinung, aber heut war ich mir doch sicher, dass das nicht der Plan war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Birdy90 schrieb vor 9 Minuten: die Ausgangssituation für den Vergleich: komplettrotation vs. stammelf. das ergebnis: ausscheiden vs. aufstieg. indiz okay, aber ursprünglich hast du es eher als beweis beschrieben, dass nicht die rotation schuld war am ausscheiden gg stripfing. und dafür ist mir das deutlich zu dünn. Ich habe bei beiden Spielen schwache Leistungen der Rapid-Mannschaft gesehen, die aber beide am Ende verdient eine knappe Führung verwalten mussten, ohne dass der Gegner viele Möglichkeiten hatte. Dass eine Mannschaft dann doch zwei Aktionen zugelassen hat, die andere es aber bis zum Ende geschafft hat, kann man natürlich auf die fehlende Qualität aufgrund der Rotation festmachen, genauso aber auch, dass eine schlechte Leistung gegen einen etwas besseren Gegner eben wahrscheinlicher bestraft wird. Ich habe übrigens nicht von Beweis geschrieben, sondern nur "so viel zur Feststellung, dass die Rotation [...] der Grund fürs Scheitern war". Da würde ich schon behaupten, dass eine extrem schwache Leistung von der A-Mannschaft zeigt, dass die extrem schwache Leistung der B-Mannschaft einzig und allein auf die Rotation zu schieben ist und somit diese Feststellung auf wackligen Beinen steht. Bisserl Korinthenscheißen zugegeben, aber ich habe es auch tatsächlich nicht so ultimativ gemeint, wie du es anscheinend verstehst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Heute waren wir meilenweit von Eingespieltheit entfernt. mit komplettrotation wird das dann eher nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden AbZock3r schrieb vor 47 Minuten: Ich verfolge seit 1998 rapid. U ich habe an den cup keine einzige positive erinnerung od emotion. Vergess ich da irgendeinen geilen cup fight od gibts da echt nix? Von ranshofen über die einzige heimniederlage gegen ried bis stripfing und 4 verlorene finale war hingegen schon einiges negative dabei. U da könnt ich noch mehr aufzählen. 2019 im September zuhause gegen RB mit dem unfassbaren Fight mit 9 Mann wo wir in Minute 121 dann noch das Gegentor gefressen haben. Das war richtig geil und die Mannschaft wurde zurecht bejubelt trotz des bitteren Ausscheidens. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Birdy90 schrieb vor 14 Minuten: ich würde wie gesagt ein Ergebnis so gut wie nie auf eine einzige ursache reduzieren, und ich hätte uns heute auch mit einer kompletten rotation den Aufstieg zugetraut, aber die eingespieltheit leidet nunmal darunter und es ist auch ein gewisses signal, das trainer dadurch setzen. Hat man heute eine Eingespieltheit gesehen? Der Gegner war ja noch mal klar unter Stripfing zu stellen, die aktuelle Mannschaft hat mehrere Spieler in der Aufstellung gehabt, die uns Millionen gekostet haben. Da ist im Verhältnis wohl sogar die Leistung gegen Stripfing nicht wirklich auffallend schlechter gewesen. Das Ergebnis halt schon. Aber am Ende des Tages ist nichts passiert, so wie letztes Jahr Stripfing max. der Anfang von der Katastrophensaison war. Man kann nur hoffen, dass das Ergebnis mehr über die zukünftigen Spiele aussagt als die spielerische Darbietung. Damit ist dann alles gesagt von meiner Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Ich habe bei beiden Spielen schwache Leistungen der Rapid-Mannschaft gesehen, die aber beide am Ende verdient eine knappe Führung verwalten mussten, ohne dass der Gegner viele Möglichkeiten hatte. Dass eine Mannschaft dann doch zwei Aktionen zugelassen hat, die andere es aber bis zum Ende geschafft hat, kann man natürlich auf die fehlende Qualität aufgrund der Rotation festmachen, genauso aber auch, dass eine schlechte Leistung gegen einen etwas besseren Gegner eben wahrscheinlicher bestraft wird. Ich habe übrigens nicht von Beweis geschrieben, sondern nur "so viel zur Feststellung, dass die Rotation [...] der Grund fürs Scheitern war". Da würde ich schon behaupten, dass eine extrem schwache Leistung von der A-Mannschaft zeigt, dass die extrem schwache Leistung der B-Mannschaft einzig und allein auf die Rotation zu schieben ist und somit diese Feststellung auf wackligen Beinen steht. Bisserl Korinthenscheißen zugegeben, aber ich habe es auch tatsächlich nicht so ultimativ gemeint, wie du es anscheinend verstehst. ist eh eine ziemlich sinnlose diskussion am abend eines aufstiegs wir sind uns ja einig, dass die reduktion auf eine ursache (komplettrotation) eher ein Blödsinn ist. ich mags halt trotzdem nicht, wenn trainer das im cup machen. es setzt ein signal. häufig steht das ja schon früher fest, nicht erst am spieltag, das wirkt sich dann mmn auch auf die spieler aus. natürlich sind die ersatzspieler tendenziell motiviert, um sich zu präsentieren, aber wenn ein wenig die spannung fehlt, kann es schnell schiefgehen - das hat man ja auch heute gesehen eigentlich, obwohl nicht rotiert wurde. Silva schrieb vor 1 Minute: damit ist dann alles gesagt von meiner Seite. fein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts