Cup: SV Oberwart - SK Rapid 1:2 (0:2)

Recommended Posts

überinsider

das einzig positive gestern ... ich hab den Buchi nach gefühlt 10 jahren wieder mal getroffen und die beflockung meines leiberls.

ich soll halt einfach von cupspielen weg bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 6 Stunden:

na gut, weiter samma, das war das Ziel und wurde geschafft.

Die Hoffnung oder der Mythos, dass es unter Stöger solche Auftritte nicht mehr geben wird kann nach diesem Spiel mal zur Seite gelegt werden, red ma in 1 Jahr weiter wenn wir wieder gegen einen "Kleinen" antreten müssen.

Grundsätzlich finde ich es ok, wenn das Leistungsprinzip angewendet wird, aber ich wundere mich ein bisserl, dass offenbar nahezu immer die selben 13 Spieler sich im Training voll rein hauen. Wenn Stöger sagt, man kann sich über das Training für Spielzeit empfehlen, und dann aber manche kaum bis nie dran kommen hoffe ich, dass das nicht dann für Unmut in der Kabine sorgt. Weil wie wir ja wissen und erst nach dem Winter sehen konnten, geht der Verlust der Kabine bei uns ja sehr schnell.

Mein Paradebeispiel ist Ahoussou, der hat bei den Spielen wo er spielte einen sehr guten EIndruck gemacht, und trotzdem kommt er in den letzten Wochen fast überhaupt nicht rein. 

für mich war es klar.

Ahoussou hat halt gegen Venezia alles andere sls gut gespielt. So in der Art, solche Spiele nehme ich ganz locker. Das hat ihn zurückgeworfen. Das finde ich auch gut, dass er das lernt und auch in solchen Spielen konzentriert auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorm anpfiff war ich begeistert davon, dass die einser-panier aufläuft und im nachhinein betrachtet sehr wichtig, weil oberwart extrem kompakt aufgestellt war und auch physisch auf einem hohen level war. 

umso länger das spiel angedauert hat, desto mehr spielwitz und vor allem auch spielintelligenz ist verloren gegangen. teilweise waren die abläufe wie unter schlimmsten klauß zeiten, wo man mit uninspirierten ballbesitzfußball in die offene klinge läuft und gegenkonter bekommt. zum glück war oberwart offensiv aber nicht so stark wie sie es defensiv waren und aus dem spiel heraus haben wir kein tor gefangen.

im endeffekt aber völlig nebensächlich wenn das ergebnis in einer zweiten cup runde passt. gegen innsbruck war es ja außerdem fast das gleiche. 

die reaktion von stöger hat mir auch wiedermal gut gefallen, weil er sich nix vormacht und auch im interview unverblümt seine meinung preisgibt.

positiv war wiedermal wurmbrand, weil er sich im schatten der rekordtransfere, vor allem verletzungsfrei, immer stärker abhebt als unterschiedsspieler, wie es zb. auch gulliksen gezeigt hat. genau das ist die qualität die uns letztes jahr gefehlt hat und auch bei vermeintlich schlechten mannschaftsleistungen herausstechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Abseits des offensichtlichen bleibt mir von heute hauptsächlich die Frage, was aus Grgic wird. 

Ich bin froh, dass wir uns auf seiner Position mit Ndzie qualitativ zusätzlich verstärkt haben. Trotzdem war er immer eine wichtige Säule und ein Stabilisator für unser Spiel, und das bis zuletzt - sooft er eben spielen durfte. Für mich schwer erklärlich, dass er mittlerweile nahezu vollständig aus der Rotation gefallen ist; Gerade heute hätte er uns als Wechselspieler im Mittelfeld vermutlich helfen können.

Ähnliche Gedanken kann man sich wohl zu Ahoussou oder Radulovic machen, vielleicht fehlt mir aber auch der geschulte Blick um deren Leistungen richtig einschätzen zu können; Bei Radulovic mag es zudem an der Fitness liegen, bei Ahoussou an der Position, auf der man ungern rotiert.

Bei Grgic liegt es wohl, dass er zuletzt oft krank war und auch Trainingsrückstand hat. Gerade in der Länderspielpause hat ihn die Krankheit zurückgeworfen. Bei Ahoussou liegt es wohl an der Leistung gegen Venezia. Die war richtig dürftig. Da muss mehr von ihm kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Hauptsache weiter, im Nachhinein heilfroh, dass man mit der besten Elf begonnen hat, so eine Einstellung mit ein bissl weniger individueller Qualität hätte ins Aug' gehen können.

Leider hat es Stöger diesmal auch nicht geschafft, mit Wechseln dagegen zu steuern, die neuen haben tw. gewirkt, als wüssten sie gar nicht richtig, was/wo/wie sie spielen sollen, vor allem Weixelbraun.

Komisch auch, dass er schon die zweite Partie hintereinander nicht den eigentlich offensichtlichen Wechsel Grgic für Ndzie macht, ist der immer noch nicht voll fit?

Entweder Grigic ist nicht voll fit, warum dann auf der Bank? Oder seine Einstellung stimmt nicht, das kann ich eigentlich nicht glauben. Es kann natürlich auch sein das man ihn für „zu schwach“ für die Mannschaft einschätzt, dann. droht ihm das Auer Schicksal.

Ich hoffe er spielt bald wieder und kann Leistung zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

Sehe ich genauso....Auer kann man auch genauso anführen..

Könnte mir vorstellen, dass im Winter einige wechseln wollen, vor allem Grgic, Auer und Ahhousu... Ahhousu würde überall in der BL Stammspieler sein, sogar bei den Dosen. Der wird sicher nicht glücklich sein mit seinen Einsatzzeiten.

Soll man ihnen jetzt ihre Einsatzzeiten schenken? Dann brauchen wir eh keinen Konkurrenzkampf im Training.  Wir teilen einfach die Einsatzzeiten gerecht auf. In welcher Welt lebt ihr? Rapid kommt nur weiter, wenn jeder im Training und bei den Spielen alles gibt. Wir sehen keine Trainings. Die Aufgabe von Stöger ist es, es jedem Spieler zu vermitteln, warum er spielt oder nicht und woran er sich eventuell verbessern muss, damit er Einsatzzeiten bekommt. Wenn dieser diesen Kampf aufnimmt, wird er und auch das Team besser.  Und wer sich bei Rapid nicht durchsetzt, wird in einer deutschen Bundesliga auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds schade dass Grgic mehr keine Rolle spielt. Seit er bei Rapid ist, war er sicher einer der besseren Rapidler und auch von der Einstellung her jemand den man gerne im Kader hat. Ich versteh den Ansatz, Ndzie möglichst viel Spielzeit zu geben um ihn in die Mannschaft zu integrieren. Aber wenigstens 30 Minuten Spielzeit hätte man Grgic schon geben können. 

Auer genauso. Er war jetzt kein Überkicker, aber dass man ihn komplett aus der Mannschaft streicht, find ich sehr hart. 

Ahoussou würde bei jedem anderen Verein Stamm spielen und bei uns sitzt er nur auf der Bank. Gerade in so einer Partie muss man doch bitte jemanden wie Ahoussou starten lassen. Cvetkovic hatte bei uns immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen bzw. wurde in den englischen Wochen recht häufig geschont. Warum muss der in einer Cup Partie gegen einen RLO Verein in der Startelf stehen und durchspielen? 

Mir persönlich wird dieser breite Kader zu wenig genutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tomstig schrieb vor 6 Stunden:

Was auch ein Faktor für unser eher schwaches Spiel gewesen sein könnte, ear, dass der Rasen nicht gemäht und damit sehr hoch war, was Payer zwischendurch festgestellt hat und berechtigt gemutmaßt hat, dass das wohl kein Zufall ist. Womöglich wurde er auch nicht gespritzt, sodass er noch einmal eine Spur langsamer war. Das spielt natürlich der Mannschaft massiv in die Karten, deren Spielstil nicht auf gepflegtes Kurzpassspiel aufbaut, sondern auf weite Bälle und das Prinzip Hoffnung. 

Im Weststadion hätten wir so wohl weggeschossen

so wie ich das gesehen hab war das Gras recht lang. Gespritzt haben sie, aber nicht allzuviel/-lang.
(Weil man nicht weiß wie lang schon nicht gespritzt davor, ist es schwer einzuschätzen ob das gereicht hat.)

Hat natürlich uns eher nicht begünstigt, aber die Intensität war halt freundlich gesagt nicht durchgehend sehr hoch, was wahrscheinlich mehr Einfluß hatte. Dieses "Rasenkonzept" lang und trocken macht eh jeder unterklassige Club heutzutage; überrascht hat das sicher nicht. Haben ja auch ca. 90min vor Beginn den Rasen begutachtet.

PS grundsätzlich aber guter Rasen dort, keine Unebenheiten, kein Pilz, hat richtig gut ausgeschaut, geschnitten wird er wahrscheinlich heute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Man muss aber auch sagen, ich hatte nie das Gefühl, dass wir das noch verlieren könnten, trotz dieser Lustlosvorstellung. Ohne den wirklich unnötigen Elfmeter gehts trotzdem 2/3/4:0 aus. Bis auf 2/3 Halbchancen waren sie nie wirklich gefährlich. Trotzdem dürfen uns solche Spiele nicht allzu oft passieren, sonst kanns wieder in die falsche Richtung kippen.

Zum Elfer, gut, dass es in so einem Spiel passiert ist. Aber so ein Einsteigen ohne Not und Torgefahr kann uns gegen einen stärkeren Gegner den Aufstieg kosten und das wäre dann wirklich ärgerlich.

Egal: nächste Runde. Mund abputzen und weitermachen.

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds schade dass Grgic mehr keine Rolle spielt. Seit er bei Rapid ist, war er sicher einer der besseren Rapidler und auch von der Einstellung her jemand den man gerne im Kader hat. Ich versteh den Ansatz, Ndzie möglichst viel Spielzeit zu geben um ihn in die Mannschaft zu integrieren. Aber wenigstens 30 Minuten Spielzeit hätte man Grgic schon geben können. 

Auer genauso. Er war jetzt kein Überkicker, aber dass man ihn komplett aus der Mannschaft streicht, find ich sehr hart. 

Ahoussou würde bei jedem anderen Verein Stamm spielen und bei uns sitzt er nur auf der Bank. Gerade in so einer Partie muss man doch bitte jemanden wie Ahoussou starten lassen. Cvetkovic hatte bei uns immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen bzw. wurde in den englischen Wochen recht häufig geschont. Warum muss der in einer Cup Partie gegen einen RLO Verein in der Startelf stehen und durchspielen? 

Mir persönlich wird dieser breite Kader zu wenig genutzt. 

Stand jetzt gibt der Erfolg Stöger recht. Sollte es zu einem Einbruch der Leistungen/Ergebnisse kommen werden die Ersatzspieler ihre Chancen bekommen. Dazu lassen sich Verletzungen in einem gewissen Ausmaß ja auch nicht verhindern. 

Einfach mal ebwarten und nicht ungeduldig werden, wir haben erst Mitte September. Es haben noch nicht mal alle Spieler die "Eingewöhnungsphase" abgeschlossen und die Stammelf ist sicher noch nicht bei 100 Prozent.

Wenn zB ein Grgic oder Ahoussou im Dezember noch immer kein Spiel gespielt hat, dann kann man hinterfragen wieso. Aber das hätte dann wohl auch seine Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

grad für die mannschaftsstimmung wär a bisserl mehr rotieren schon wichtig, auch die 11 am platz profitiert davon, wenn 2-3 reinrotieren werden und alles geben 

andererseits versteh ich’s auch, grad gullix und ndzie möglichst viel spielzeit zu geben, damit sie gut reinkommen 

einen ange hätt ich aber schon sehr gern gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor einer Stunde:

ich hab den Buchi nach gefühlt 10 jahren wieder mal getroffen und die beflockung meines leiberls.

Du lasst jetzt Buchi aufs Trikot flocken lassen mit Nr.10? 

:davinci:

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

ich würde behaupten dass stöger einfach kein risiko eingehen wollte bei auer und grgic. da war der vorsprung zu niedrig und die leistung nicht ausreichend um speziell auer auch noch mitzutragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ich würde behaupten dass stöger einfach kein risiko eingehen wollte bei auer und grgic. da war der vorsprung zu niedrig und die leistung nicht ausreichend um speziell auer auch noch mitzutragen. 

der Auer, der nichtmal im Kader war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag