7. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

SINE METU
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Das Tor war in der zweiten Minute, danach liefs immer mehr Richtung RB

Ich glaube, ich muss mir das Spiel nochmal ansehen. Du übertreibst da aus meiner Sicht schon etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Das war 65 Minuten lang unglaublich lässig anzuschauen! Richtig dominant und souverän in Überzahl. In Salzburg... immer wieder gerne :finger:

Danach durch individuelle Fehler defensiv zu viel zugelassen. Wenn du da den Anschlusstreffer frisst, musst sogar nochmal zittern... War kurzzeitig zach. Christensen musste und konnte aber gleich mehrmals zeigen, dass er im 1vs1 stark ist. Guter Goalie generell.

Bei Malone und JGS zeigte die Kurve nach viel Kritik nach dem letzten Spiel auch wieder nach oben. Zahlreiche starke Aktionen von beiden, siehe auch Ballgewinn und Entstehung zum 1:0. Die zwei in guter Form wären schon net schlecht :holy: Hoffe, dass nix Gravierendes passiert ist...

Und Horvat ist so ein Konterspieler, es ist unglaublich, wie der auf einmal performt, wenn er Räume vor sich hat :D

Kotosch a wieder retour... pfeift!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Bis zum Ausschluss waren richtig unter Druck, nur die Unfähigkeit von Vertessen und Ratkov hat uns im Spiel gehalten. Ohne den Ausschluss wär es klar in die andere Richtung gelaufen 

Du hast recht dass Salzburg 11 gegen 11 immer besser ins Spiel gekommen ist und dann kurz gefährlicher war.

In Summe aber ein verdienter und wichtiger Sieg in einer schwierigen Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Zur Unfähigkeit von Vertessen:

IMG_2221.thumb.png.143e6c41a3572584121da596ed3cfdcd.png

Da waren beim Abschluss 3 Verteidiger und 1 Torhüter im Weg. 

Man kann's auch übertreiben. Da war weit und breit keiner in der Nähe, der einen Schuss aufs Tor verhindern hätte können. Von einem Spieler seiner Klasse kann man schon erwarten, dass er den Ball wenigstens aufs Tor bringt. War ja auch nicht seine einzige Chance in dem Spiel, wo er nicht mal das Tor getroffen hat. Was seine Qualitäten vor dem Tor angeht, erinnert er mich schon ein wenig an Böving und Prass zu ihren Anfangszeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Im Vergleich zu früher habens im Sturm halt nicht annähernd die Qualität von früher. Ein Soriano, Mane oder Haaland hätte das Netz durchgeschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hatte gestern nicht das Gefühl das Sturm so überragend gewesen wäre! Aber für uns reicht's zur Zeit noch locker!

Wahnsinn was da bei uns abgeht, es funktioniert eigentlich gar nix mehr! 

Und was Diabathe da geritten hat verstehe wer mag, sowas kann er sich echt sparen, Gott sei Dank ist nicht viel passiert!

Jo, Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Torment schrieb vor 15 Minuten:

Ich hatte gestern nicht das Gefühl das Sturm so überragend gewesen wäre! Aber für uns reicht's zur Zeit noch locker!

Und was Diabathe da geritten hat verstehe wer mag, sowas kann er sich echt sparen, Gott sei Dank ist nicht viel passiert!

Jo, Gratulation!

Seit Freund weg ist, fällt gefühlt alles auseinander. jeder weitere Umbruch senkt die Qualität.

Onisiwo gegen Stanko war auch unsportlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Seit Freund weg ist, fällt gefühlt alles auseinander. jeder weitere Umbruch senkt die Qualität.

Onisiwo gegen Stanko war auch unsportlich.

Das mit Onisiwo hab ich nicht mitbekommen...... 

Mit Freund geb ich dir absolut recht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torment schrieb vor 1 Stunde:

Jo, Gratulation!

Nein Sturm war nicht überragend und trotzdem gab es bei 11:11 viele gute Chancen. Es ist teilweise unglaublich wie viel Räume Salzburg dem Gegner gibt. Beim vermeintlichen 0:1 durch Malone war keiner auch nur in der Nähe von Oermann bei der Flanke und Malone war mehr oder weniger im 1:1 im Strafraum. Wie kann so was bitte in den ersten Minuten passieren. Und so ging es andauernd weiter. Karic konnte wie im Training seine Flanken schlagen. Das hat wenig damit zu tun, dass man dann in Unterzahl war. Horvat ist teilweise ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld spaziert. Niemand hat auch nur versucht hinter her zu laufen. Das erinnert wieder stark an die letzte Herbstsaison, wo die Spieler oft aufgegeben haben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

4. Auswärtssieg in Serie bei verunsicherten Dosen, die sich dazu auch noch früh selbst schwächten.

Eigentlich erwartete ich nach der sehr ernüchternden, bitteren, selbstververschuldeten Heimniederlage gegen eine alles andere als sich in Bestform befindliche Austria, dass gestern eher Sturm mental angeschlagen, vorsichtig abwartend beginnen würde, wurde aber zum Glück sofort eines Besseren belehrt.

Von Beginn an wurde klar, dass man nicht vor hatte, sich hier zu verstecken. Man spielte von Beginn an mutig, aber dennoch auch kontrolliert, war somit bestens auf den Gegner eingestellt. 

Man trat sehr couragiert auf, zeigte eine gute Raumaufteilung, hatte gute Dribblings, teilweise auch kluge Wechselpässe, gewann gleich einige zweite Bälle, machte vorallem nach vorne ordentlich Druck, ging durch einen starken Malone ganz früh vermeintlich in Führung.

Nach einer starken Anfangsphase und dem zurückgenommenen Malonetreffer kamen die Dosen dann kurz besser ins Spiel, weil wir ihnen plötzlich zu viele Räume ließen, hätten auch in Führung gehen können, was am Ende wohl ein völlig anderes Spiel gebracht hätte. 

Der Ausschluss von Diabate war dann aber ein kompletter Mentalschocker für die Dosen, den wir bis zur HZ genial ausnutzten, ein richtig geiles Powerplay aufzogen, verdient in Führung gingen durch einen an diesem Tag großartigen Horvat nach erstem Assist von Malone.

Das völlig verdiente 2-0 bald nach der Halbzeit durch den bereits dritten Treffer von Jatta nach einer Superflanke von Karic passierte noch im Flow aus HZ 1, danach ging man leider, auch nach einigen eigenen Wechseln inkl. Kiti Comeback, zu sehr in den Verwaltungsmodus, teilweise aber wohl auch den Wechseln der Dosen in der HZ Pause geschuldet, die mehr Mentalität, Qualität, Tempo reinbrachten.

Cristensen klärte da 2x super, Örmann half bei einem geilen Rückwärtssprint auch entscheidend mit, danach fing man sich wieder, spielte das Spiel dennoch trocken nach Hause.

Onisiwos frustiges Drecksfoul mit einem ruckartigen Ziehen an Stankovic Arm, was dessen Schulter neuerlich beleidigte, war extrem unsportlich und ärgerlich, konnte für die Dosen aber auch keine Wende im Spiel mehr einläuten.

Ein enorm wichtiges Erfolgserlebnis zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich mit dem nächsten Dämpfer rechnen musste, der sicher weitere Unruhe in die tägliche Arbeit und das Integrieren der neuen hineingebracht hätte.

Säumel brachte es im Interview nach dem Spiel ohnehin auf den Punkt: auch gestern war bei weiten nicht alles gut, genauso wie gegen die Austria nicht alles nur schlecht war. 

Man kann nach dem gestrigen Spiel durchaus schon erahnen, dass Malone ein für uns sehr dazupassender, mehr als brauchbarer Stürmer ist, der zusätzlich auch seinen Stürmerkollegen gut tut, ein Rozga mehr als nur ein Talent ist, die Mannschaft zum Glück eine verschworene Einheit ist - beileibe keine Selbstverständlichkeit in einem doch ziemlich veränderten Team - die sich vermutlich von Woche zu Woche weiter steigern kann und wohl auch wird.

Schwankungen wird es wohl weiterhin geben in diesem Herbst, auch das kündigte Säumel voraussehend an, worauf auch ich mich nun einstelle, selbst wenns mich leider ziemlich nervt und meine Ungeduld schwer herausforderd.

Ein am Ende völlig verdienter Auswärtssieg bei den Dosen ist aber wohl der beste Boost für ein Team, sich noch motivierter, intensiver in den Trainings zu präsentieren, auch um noch mehr ein in sich geschlossenes Team zu werden, gegen das genau keiner gerne spielen möchte.

Nächsten Sonntag gegen Hartberg dürfen dann auch gerne die ersten Heimpunkte in dieser Saison her, auch wenn die Hartberger bereits drei Auswärtssiege zu Buche stehen haben. Ob dazwischen am Mittwoch in der EL beim dänischer Tabellenführer was geht? Kommt vermutlich noch zu früh dieses Spiel, aber wer weiss, vielleicht spielen wir ja befreit auf.

So oder so, großes Kompliment an Sturm! Dieser Sieg gestern war wohl das Beste was diesem Verein zu einem Zeitpunkt passieren konnte, an dem die Stimmung im und ausserhalb des Vereins auch ganz schnell weiter kippen hätte können.

Auf die Schwoazn!!!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 45 Minuten:

Nein Sturm war nicht überragend und trotzdem gab es bei 11:11 viele gute Chancen. Es ist teilweise unglaublich wie viel Räume Salzburg dem Gegner gibt. Beim vermeintlichen 0:1 durch Malone war keiner auch nur in der Nähe von Oermann bei der Flanke und Malone war mehr oder weniger im 1:1 im Strafraum. Wie kann so was bitte in den ersten Minuten passieren. Und so ging es andauernd weiter. Karic konnte wie im Training seine Flanken schlagen. Das hat wenig damit zu tun, dass man dann in Unterzahl war. Horvat ist teilweise ohne Gegenwehr durchs Mittelfeld spaziert. Niemand hat auch nur versucht hinter her zu laufen. Das erinnert wieder stark an die letzte Herbstsaison, wo die Spieler oft aufgegeben haben.

Ja es ist kaum nachvollziehbar was sich da abspielt. Ich habe da keine Antworten parat! Das ist aber kein Problem als solches, das Problem ist das Letsch eben auch keine hat, im Gegenteil wir werden Runde für Runde noch schlechter. Und seien wir ehrlich die Punkte am Anfang waren auch eher glücklich.

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag