7. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Weltklassekicker

Vielleicht erkennt man langsam, was man mit Malone vor hat. Er und Jatta waren heute gg die langsame Salzburger Abwehr ideal. Malone ständiger Unruheherd, Jatta immer besser im Spiel. 

Bin gespannt, wie es sich entwickelt und ob die Experten à la Hero, Schwoaza,  Rasmus und wie sie alle heißen, irgendwann eingestehen, dass sie einfach nur keine Ahnung haben, sollte das Werkl dann auch tatsächlich so zukünftig funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was auch noch erwähnt werden muss: Horvat für mich heute mit Abstand der MotM! Immer anspielbar, Bälle super verteilt, im 1 gegen 1 heute sehr stark, das Tor... in so einer Form für mich nicht wegzudenken aus der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gelungene Reaktion auf das Spiel gegen die Wiener Austria, da war heute viel mehr Souveränität dabei, den Spielern ist es wesentlich besser gelungen Verantwortung zu übernehmen und dieser auch gerecht zu werden. Der entscheidende Unterschied war heute für mich, dass man sich bei den zweiten Bällen viel besser verhalten hat, dadurch hat man gemerkt, dass uns nicht jeder Pass, bei dem ein Gegner ein Bein dazwischen bekam, extrem weh getan hat, man konnte viel besser konsequent Druck erzeugen. Malone, Jatta und Horvat haben wunderbar zusammengespielt, im Zentrum war man einfach stabiler als der Gegner und defensiv hat man nicht allzu viel zugelassen. Was kam wurde von Christensen gehalten, eine Parade war wirklich sehr stark, wo der Gegner ohne Gegenspieler abschließen konnte.

Generell war da heute sehr viel Gutes dabei, trotz aller Probleme, die die im Moment haben, sollte man nicht vergessen, dass das immer noch Red Bull und immer noch der Favorit auf den Titel ist, bei dem wir gespielt haben, alle verschobene Priorität hin oder her, die man halt doch immer stärker spürt.

Mir ist heute niemand negativ aufgefallen, hoffentlich ist es bei Stanko nicht so schlimm, Schulter ist halt leider wirklich bitter. Danke an die Mannschaft für diesen tollen Auftritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 8 Minuten:

Was auch noch erwähnt werden muss: Horvat für mich heute mit Abstand der MotM! Immer anspielbar, Bälle super verteilt, im 1 gegen 1 heute sehr stark, das Tor... in so einer Form für mich nicht wegzudenken aus der Startelf.

Kein schlechter MotM, Für mich wärs aber dann doch eher Malone. Hat der ein 1 gegen 1 verloren? Und ja, die Dosen-IV ist langsam, aber auf der Nudlsuppn sind sie auch nicht dahergeschwommen.

Und Szene des Spiels für mich nochmals eine offensivaktion, sondern Oermi. Baidoo (der ja nicht zu schlecht zu fuß ist) läuft komplett allein auf Christensen (wieder eine Mörder-Partie übrigens) zu, und der Lei-Deutsche (:davinci:) nimmt ihm gefühlt auf 3 m Sprint, 4 m ab. Am Schuss könnte er ihn zwar nimmer hindern, aber Baidoo war da sicher etwas schockiert, dass ihn auf einmal wer bedrängt. Der Bursch gehört einfach in die IV (vielleicht auch zusammen mit Aiwu, der gefühlt auch einen gehörigen Schritt seit dem Vorjahr gemacht hat). Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn vorne ein Stanko nimmer so schnell ist, wenn zumindest ein IV jedes faire Laufduell gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 16 Minuten:

Sehe ich auch so. Lag aber auch sehr am Gegner. Der hatte heuer wohl noch nie so viel Platz. Vergleich das mal mit der Austria-Partie, wo er bei jeder Ballberührung sofort von 3 Leuten umringt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Kein schlechter MotM, Für mich wärs aber dann doch eher Malone. Hat der ein 1 gegen 1 verloren? Und ja, die Dosen-IV ist langsam, aber auf der Nudlsuppn sind sie auch nicht dahergeschwommen.

Und Szene des Spiels für mich nochmals eine offensivaktion, sondern Oermi. Baidoo (der ja nicht zu schlecht zu fuß ist) läuft komplett allein auf Christensen (wieder eine Mörder-Partie übrigens) zu, und der Lei-Deutsche (:davinci:) nimmt ihm gefühlt auf 3 m Sprint, 4 m ab. Am Schuss könnte er ihn zwar nimmer hindern, aber Baidoo war da sicher etwas schockiert, dass ihn auf einmal wer bedrängt. Der Bursch gehört einfach in die IV (vielleicht auch zusammen mit Aiwu, der gefühlt auch einen gehörigen Schritt seit dem Vorjahr gemacht hat). Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn vorne ein Stanko nimmer so schnell ist, wenn zumindest ein IV jedes faire Laufduell gewinnt.

Karic - Geyr/Aiwu - Oermann - Mitchell würde ich echt gerne mal sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
plieschn schrieb vor 20 Minuten:

Gelungene Reaktion auf das Spiel gegen die Wiener Austria, da war heute viel mehr Souveränität dabei, den Spielern ist es wesentlich besser gelungen Verantwortung zu übernehmen und dieser auch gerecht zu werden. Der entscheidende Unterschied war heute für mich, dass man sich bei den zweiten Bällen viel besser verhalten hat, dadurch hat man gemerkt, dass uns nicht jeder Pass, bei dem ein Gegner ein Bein dazwischen bekam, extrem weh getan hat, man konnte viel besser konsequent Druck erzeugen. Malone, Jatta und Horvat haben wunderbar zusammengespielt, im Zentrum war man einfach stabiler als der Gegner und defensiv hat man nicht allzu viel zugelassen. Was kam wurde von Christensen gehalten, eine Parade war wirklich sehr stark, wo der Gegner ohne Gegenspieler abschließen konnte.

Generell war da heute sehr viel Gutes dabei, trotz aller Probleme, die die im Moment haben, sollte man nicht vergessen, dass das immer noch Red Bull und immer noch der Favorit auf den Titel ist, bei dem wir gespielt haben, alle verschobene Priorität hin oder her, die man halt doch immer stärker spürt.

Mir ist heute niemand negativ aufgefallen, hoffentlich ist es bei Stanko nicht so schlimm, Schulter ist halt leider wirklich bitter. Danke an die Mannschaft für diesen tollen Auftritt!

Inzwischen ist Rapid der Favorit auf den Titel geworden. Kann sich aber natürlich wieder andern 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Inzwischen ist Rapid der Favorit auf den Titel geworden. Kann sich aber natürlich wieder andern 😉

Es gibt keinen Atlantik Cup diese Saison. Was redest du da? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sflany schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht erkennt man langsam, was man mit Malone vor hat. Er und Jatta waren heute gg die langsame Salzburger Abwehr ideal. Malone ständiger Unruheherd, Jatta immer besser im Spiel. 

Bei Malone gefällt mir extrem, wie er den Ball annimmt, sich behauptet, Gegner bindet und dennoch den Ball rüberbringt. Man merkt halt, das ist so ein klassischer Stürmertyp und ich kann mir schon vorstellen, dass Jatta ein-zwei Meter mehr Platz vorfindet, wenn so einer neben ihm spielt, die er mit seiner Schnelligkeit eben auch nützen kann. Für Malone wiederum ist Jatta natürlich die perfekte Anspielstation, weil der mit seiner Geschwindigkeit, Physis und Kopfballstärke kaum zu verteidigen ist.

Hoffen wir, dass das weiterhin so aufgeht, aber das heute war jedenfalls kein Zufallsprodukt, da wurde in der kurzen Zeit von den Betreuern einfach sehr gut gearbeitet. Malone ist endgültig angekommen, Jatta wird immer besser und beide werden uns noch viel Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also wenn das ein Vorgeschmack auf die Zukunft ist, dann halt ich bezüglich Malone die Klappe... Richtig starke Leistung, hätte zur Krönung eigentlich nur ein Tor gefehlt. 

Mit Malone und Jatta hatten wir heute einen starken, physisch immer präsenten Sturm. Rozga fand ich auch gut, genauso wie Jon. Das Foul von Onisiwo hat mich unglaublich geärgert... kann mir keiner erzählen, dass der nicht ganz genau wusste, dass Stankovic genau dort seine Blessur hat und dass ihm der Zug am Arm richtig weh tun wird. Richtig, richtig mieses Foul... hoffentlich fällt er nicht gleich wieder aus.

Horvat natürlich auch top. Einzig unsere Abwehr war ab der 55. schludrig. Das hätt auch unnötig spannend werden können.

Heute hab ich wirklich mit Schlimmen gerechnet. Schön, dass ich voll daneben lag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sflany schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, wie es sich entwickelt und ob die Experten à la Hero, Schwoaza,  Rasmus und wie sie alle heißen, irgendwann eingestehen, dass sie einfach nur keine Ahnung haben, sollte das Werkl dann auch tatsächlich so zukünftig funktionieren.

Völlig korrekt. Als begeisterter Jatta und Malone Hater wurden mir heute die Leviten gelesen. 

Gutes Spiel, defensiv naja, offensiv von allein echt in Ordnung. Horvat stark, Malone und Jatta giftig, passt gut. 🖤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Völlig korrekt. Als begeisterter Jatta und Malone Hater wurden mir heute die Leviten gelesen. 

Gutes Spiel, defensiv naja, offensiv von allein echt in Ordnung. Horvat stark, Malone und Jatta giftig, passt gut. 🖤

Na ja das war ein Spiel mit vielen Räumen, wo beide ihre Stärken ausspielen konnten. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden auch international überzeugen werden, aber warten wir mal ab wie es gegen den WAC aussehen wird. Lösungen gegen solche Teams haben wir immer noch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich rate jedem jetzt nicht zu viel zu erwarten wegen dem Sieg, genau so wenig wie alles schlecht ist nach einer Niederlage.

Positiv der Sieg und positiv , man weiß es kann in Österreich funktionieren.

Ich weiß aber auch, es war ein Spiel gegen verunsicherte Salzburger, die sowieso nicht erster Konkurrent Nr. 1 sind dieses Jahr und es waren doch 70+ Minuten nur 10 Mann.

Wichtig ist Ergebnisse zu bestätigen ein Traum wäre schon in der EL aber spätestens gegen Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag