Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 1 Minute:

Aleksa gelingt auch gerade bei den YV nicht viel.

Von daher sollte er lieber dort auch die nächsten Wochen bleiben meiner Meinung nach und schaun, dass er dort mal in die Spur kommt und regelmäßig Leistung zeigt.

Als jemand, der junge Spieler immer wieder einfordert. Er hat seine Chance nicht nutzen können heute, hat aber gesehen wo es hapert und woran er weiter arbeiten muss. Das ist auch ein Part der Ausbildung, welchen man den jungen Spieler auch zugestehen muss. Ihn jetzt 3 Monate bei den YV zu parken, ist da aber nicht der richtige Ansatz.
Sobald er an den Schwächen arbeitet Tag für Tag, muss er seine nächste Chance bekommen, wenn Stürmer 1 und 2 entweder nicht die Power haben oder einfach einen schlechten Tag haben. Eine Belohnung und 90 Minuten im nächsten Match, wäre aber genauso schwachsinnig und nicht fördernd. Kommt ja auch keiner auf die Idee, dies zu fordern.

Junge Spieler müssen gefördert werden, müssen an ihre Grenzen gebracht werden und ihnen die Möglichkeit geben daran zu wachsen. Vor allem dann, wenn ich mir keine besseren Spieler leisten kann, wie in unserem Fall. Nicht jeder, wird seine Chance nutzen können oder wollen, aber die Gelegenheit muss ihnen der Verein geben. Bei Radonjic, hat es recht gut funktioniert, aber auch er hat heute gesehen, wo er noch arbeiten muss.

Ich habe weit mehr Verständnis, bei einem 17 oder 18jährigen, dass etwas nicht klappt. Bei Spieler die das 10fache verdienen, will ich Leistung sehen und habe da wenig Verständnis, für schwere Fehler. Dafür sind sie zu lange im Business und wird ihnen auch fürstlich entlohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Gegen Sturm ist Fischer aus irgendeinem Grund immer brauchbar

Er ist schließlich einer, der die bellende Geheimsprache der Gegenspieler versteht und dadurch akustisch das Spiel lesen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Er war zwar am Ball lfter erratisch, dafür fand ich sein Engagement am Platz sehr erfrischend, er hat die Mannschaft gut entlastet, wenn er nicht gerade den Ball verloren hat - das kann jungen Spielern schon passieren. Ich mag ihn, auch wenn wir ihn nicht an Liverpool verkaufen werden. 

Interessant, ich fand, dass er seine Geschwindigkeit defensiv viel zu selten eingesetzt hat und oft nur mit 60-70% gegangen ist. Defensiv zu denken, da hat man heute finde ich am meisten gesehen, was ihm da fehlt.
Aber wie im Post davor geschrieben, ist Teil der Ausbildung, die Jungen werden auch Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was für ein wichtiger Sieg!

Der 2fache österreichische Meister war in 90 Minuten gar nicht mal so überlegen. 
Am meisten freut mich das 8 Österreicher in der Startelf standen. 
Da bin ich den Schütteldorfern Platz 1 nicht mal neidig, da spielt eh kaum mehr ein Österreicher. (In der Kabine wird fix kein Deutsch gesprochen 😂)

Einfach dran bleiben, und den Jungen die Zeit zum entwickeln geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Pezi schrieb vor 22 Minuten:

Absolut - konnte nichts Negatives bei ihm heute erkennen.

Geil wie er sich am Ende einfach hingesetzt hat. Wenn das unsere Gegner im Horr immer machen, hauts mir immer die Kettn ausse - heut hab ichs gefeiert :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hurricane schrieb vor 10 Minuten:

Aleksa heute definitiv schwach aber bitte gebt ihm ein paar Partien. Muss man ja nicht gleich immer alles kritisieren und drauf hauen. Wenn er in der Mitte anstatt am Flügel spielt wäre das sicher besser gewesen und ich finde schon dass er sehr gute Anlagen hat. 

Kritisiere ihn ja nicht,sondern mich überzeugt er leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Er ist schließlich einer, der die bellende Geheimsprache der Gegenspieler versteht und dadurch akustisch das Spiel lesen kann.

Geiler Schmäh haha, obwohl, spielen eh nur Legionäre bei Strnw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sich gegen Altach schon gezeigt hat, hat sich heute fortgesetzt: Die jungen Spieler bringen eine andere (bessere) Dynamik rein und das tut dem Spiel richtig gut. Fehler sind natürlich noch dabei, das kann man denke ich in dem Alter verzeihen. Aber heute hat der Einsatz einfach gepasst. Kein spielerischer Leckerbissen, aber eine beherzte Kampfleistung und am Ende nicht unverdiente drei Punkte. Gebts Aleksa und co Zeit, ich bin überzeugt, dass die im Laufe der Saison noch richtig einschlagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kämpfen Kratzen Beißen, so kommen wir da wieder raus...und nicht anders.

Wird auch gegen Ried nötig sein, mit Hollywood und Fersler und Spitz werden wir da nix reißen, schaut halt nicht schön aus, aber ist nötig und vor allem im Derby muss die Mannschaft wie die Irren fighten, nachdem wir eh nur mehr die Meisterschaft haben, sind die Derbys unsere Highlights und die Möglichkeit denen reinzusch**** muss Motivation genug sein (wie halt umgekehrt letzte Saison)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Pragmatisch bei einem tieferen, ergebnisorientierten Spielstil bleiben bis wir wirklich nachhaltig gefestigt sind und uns wieder mehr Dominanz zutrauen können.

Das möcht ich eigentlich nicht mehr sehen unter Helm- das kann er nicht trainieren lassen oder die Spieler könnens nicht. Letzteres glaub ich nicht weil es ist auch diese Saison mit anderem Personal wieder so anscheinend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Vorgehensweise/Spielweise heute war vorauszusehen. Schon gegen Altach kehrte man zu einem kompakteren, eher tiefer stehenden System zurück. Dass das zu offensive Auftreten wie z.B. gegen Hartberg in die Hose geht, sah man ja. Daher fand ich es auch heute gut wie wir auftraten. Defensiv sehr diszipliniert, vor allem auch im Mittelfeld, und offensiv mit eingen Aktionen stark. Schade um den schlecht abgespielten Ball von Eggestein auf Saljic, aber JoJo machte es mit diesem sehenswerten Tor kurz darauf wieder gut. Schon lange habe ich die Austria nicht so aufopferungsvoll verteidigen gesehen. Da sah man welch ein Charakter in der Mannschaft steckt. Das hat auch viel mit dem Trainer zu tun, meine ich. Das sollten einige im Verein/VIP auch so sehen. Dass man gegen Sturm auswärts keinen Schönheitspreis gewinnen muss/kann wenn man erfolgreich sein will, war uns ja bekannt. Schön dass einige Akademiker ihre Chance bekamen. Saljic aber auch Radonjic machen noch da und dort Fehler, aber das ist normal. Aleksa sollte bei den YV weiter spielen und dort sich verbessern. Aber insgesamt ist es schon ein schönes Zeichen dass fünf Spieler aus der derzeitigen Akademie den Weg in die KM gefunden haben - was für mich allerdings keine allzu große Überraschung ist. Jedenfalls war das ein unglaublich wichtiger und verdienter Sieg der uns wieder Auftrieb geben soll bzw. wird. Jetzt keinen Hurrafußball gegen Ried, sondern konsequent so weiter arbeiten. Die Freude bei mir ist groß, auch wenn ich vor dem Spiel eher zuversichtlich war. Bravo Veilchen! Und ja, dass die Frauen ebenfalls 1:0 erfolgreich waren, macht den Tag noch schöner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

Wieso gibt man Boateng,nicht zu den Violets?wegen der Spielpraxis,warats.

Eher Aleksa...und dann Boateng in Hz2 bringen...oder sogar mal beginnen lassen...im Derby zb, wo man schnelle Spieler braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag