Recommended Posts

Surft nur im ASB
TorpedoPeda schrieb vor 9 Minuten:

bist du eigentlich Austrianer?

Kann ich mir schwer vorstellen wenn man sowas schreibt wenn man gerade beim Meister 1:0 gewinnt.:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Immer wenn ich glaube es geht gar nichts mehr schlagen wir zu. Vor allem defensiv nichts zugelassen, waren wir so stark, Sturm so schwach? Wohl beides. 

Saljic hat so schnell Fitz ersetzt, sehr toll, überhaupt finden die jungen Spieler immer mehr rein und von den Violets kommt auch viel nach. Hoffentlich ein Aufwärtstrend, der so bleibt. Mit Boateng, Lee und der Verteidigung habe wir auch noch einige Rückkehrer, die uns stärker machen werden. Ich blicke jetzt wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hatte auch das Gefühl dass malone bleiben wollte. Er hat ja gemeint, er würde jetzt gerne bei einem Klub bleiben, das war vor einem Jahr (?) Er hat regelmäßig gespielt, die Stimmung hat ja auch gepasst. 

Er soll jedenfalls gegen rapid viele Tore schießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kampfgeist in Zahlen:

image.png

Was ich mir nun wünschen würde:

1. Diesen Kampfgeist, diesen Spirit, diese Emotionen mitnehmen, wieder zur Austria-Familie zurückfinden.

2. Pragmatisch bei einem tieferen, ergebnisorientierten Spielstil bleiben bis wir wirklich nachhaltig gefestigt sind und uns wieder mehr Dominanz zutrauen können.

3. RBS, Sturm, LASK und Rapid anschauen und eine Marktlücke erkennen. Wer von denen setzt auf Österreicher? Wer von denen setzt auf die eigene, sündteure Akademie? In den letzten 2 Spielen sah ich sehr gute Zeichen, dass wir diese Lücke wieder füllen wollen, heute spielten 7 Eigenbauspieler, wenn man Dragovic und Sarkaria großzügig dazu rechnet, im engeren Sinne natürlich 5 Youngstars (2 von Beginn, 3 Joker). Ich bleibe dabei, dass das kein Selbstzweck sein soll, Leistung geht über Alter, z.B. Aleksa war heute eher überfordert, aber grundsätzlich erkenne ich da eben erstens eine große Marktlücke und zweitens schon viele Vorteile, wenn wir das wieder als Philosophie annehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Puh, das nenne ich mal ordentliche Bigpoints, damit war so nicht zu rechnen. Bemerkenswert, wie wir Sturm seit einiger Zeit immer wieder den Zahn ziehen, gefühlt läuft jedes Spiel gegen sie nach dem gleichen Schema ab. Wenn wir gegen Ried nachlegen, wäre der katastrophale Saisonstart zumindest mal halbwegs ausgebügelt, und dann sollte auch das Selbstvertrauen fürs Derby stimmen. 

Es ist natürlich die Frage berechtigt, inwiefern unsere Spielweise Potential für die Zukunft hat, aber der pragmatische Ansatz hat uns letztes Jahr weit gebracht, und in unserer Lage muss dem Auffüllen des Punktekontos mmn derzeit alles untergeordnet werden. Schön dass heute auch die Abwehr in alter Form agiert hat, das ist wie üblich die halbe Miete, will man was reißen. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was möglich gewesen wäre, wenn man so von Anfang an agiert hätte. Das Ausscheiden in Cup und Europacup, und die Niederlage in Linz waren unter diesen Gesichtspunkten unnötig wie ein Kropf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Saljic find ich super, der überrascht mich Woche für Woche, wie auch Radonjic.

Aleksa ist halt komplett unbeholfen und überfordert :-(

Toller Sieg des Kampfes! Hätt ich ned erwartet.

SSR ist gar ne dmal so gut aktuell...

Saljic war heute a bisserl unglücklich aber nur taugt er auch voll. Dem traue ich einiges zu in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Inri666 schrieb vor 1 Minute:

Saljic hat so schnell Fitz ersetzt, sehr toll, überhaupt finden die jungen Spieler immer mehr rein und von den Violets kommt auch viel nach. Hoffentlich ein Aufwärtstrend, der so bleibt. Mit Boateng, Lee und der Verteidigung habe wir auch noch einige Rückkehrer, die uns stärker machen werden. Ich blicke jetzt wieder etwas hoffnungsvoller in die Zukunft.

Leider fällt Lee noch einige Wochen aus. Schmerzt durchaus. Bei Boateng bin ich ratlos, z.B. hätte es sich heute für ihn angeboten, aber "sogar" Aleksa wurde vor ihm eingetauscht und er bleibt bei 0 KM-Einsätzen. Scheint im Training noch nicht zu überzeugen, vielleicht nach der Verletzung auch noch nicht fit genug, aber würde da schon Qualitäten sehen, die uns nach dem Malone-Abgang gut tun könnten (Tempo, Physis).

bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Für mich war Fischer heute MOTM - heute hat er wieder im "Beastmodus" gespielt!!

Bei all der Kritik zuletzt, darf man heute loben!

Ja, aber hätte m.E. in der 90. Gelb-Rot sehen müssen für das Foul außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Schön, dass du dich auch heute über was ärgern kannst und vor lauter Wut die "null Entwicklung" von z.B. Radonjic, Saljic, Maybach übersiehst. Die braucht's auch, vor 1 1/2 Jahren waren sie noch nicht BL-reif. Barry entwickelt sich auch von einem 50k-Kauf in Richtung 2 Mio-Verkauf, Wiesinger von einem Sportinvaliden zurück zu einem Leistungsträger. Aber ja, Ranftl, Dragovic, Fischer oder Sarkaria haben zuletzt keine riesige Entwicklung gemacht.

Das Problem ist doch eher, dass ein desaströser Saisonstart jetzt mit einem erkämpften Sieg gegen schwache Grazer vergessen sein sollten. 

Helm hat es garade zwischen den Zeilen selbst gesagt, wie er verssgt hat, am Anfang der Saison hatte man mehr Ballbesitz, war offensiver und hat keine Ergebnisse eingefahren, jetzt steht man defensiv und erkämoft sich Punkte - genau wie @pramm1ff das Szenario vorgezeichnet hat: wenn alles verspielt ist, stellt man wieder auf defensiv um und punktet in der Liga...

Bei Radonjic und Saljic hast du recht, dazu wurde er jetzt quasi gezwungen, nachdem auch der 6er Lee als IV Alternative ausgefallen ist und Fitz verkauft wurde...

Wo du eine Entwicklung von Abu siehst weiß ich nicht, der spielt genauso wie letzte Saison, dafür ist Dragovic schwächer. Dass Wiesinger jetzt fitter ist, kann man Helm natürlich anrechnen, wenn man will. 

Mit der Entwicklung habe ich v.a. die Mannschaft gemeint, was man da zum Start abgeliefert hat, war schlicht eine Frechheit, jetzt ist man genauso weit wie im Herbst letzte Saison, Einkünfte hat man mit zwei Notverkäufen erzielt, sonst nichts - kann man natürlich dran festhalten...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Saljic find ich super, der überrascht mich Woche für Woche, wie auch Radonjic.

Aleksa ist halt komplett unbeholfen und überfordert :-(

Toller Sieg des Kampfes! Hätt ich ned erwartet.

SSR ist gar ne dmal so gut aktuell...

Wechselhafte Leistungen sind bei Jungen normal. Daher gut, dass wir so viele davon haben. 

Boateng ist offenbar noch nicht fit (genug) und besser als Raguz ist/war Aleksa ohnehin immer. 

Insofern ging wohl heute kein Weg an ihm vorbei, aber ich stimme zu, das war heute nichts. 

Die ihm zugeteilten Sturm-Verteidiger hatten genug Tempo, damit er nicht voll zur Geltung kam (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Bei 1:0 gegen Ried würde ich ihn dennoch wieder reinwerfen, zum Beispiel. 

Immer wieder Chancen geben und gerne auch mal die Talente rotieren. Österreicher hat gestern bei den Violets aufgedreht und gut gespielt. Notfalls halt mal ihn mitnehmen... 

Im Grunde wird sich das Thema Aleksa eh legen, sobald Boateng matchfit ist. Bei jungen Spielern kann es aber immer auch sehr schnell gehen. Heute eine durchwachsene Partie und in zwei Wochen kann er Shooting-Star sein. 

Ich erkenne nun deutlich mehr Durchlässigkeit, das passt. Dass es nicht jeder bei jeder Gelegenheit nutzen kann, eh klar. 

PS: Wer Violets schaut, der wird Nisandzic bemerken. Für mich jetzt schon der Barry-Nachfolger - den man entsprechend problemlos im Winter verkaufen könnte. Auch der Nachfolger für Saljic steht mit Mörth schon im LigaZwa-Dauereinsatz. Diese Generation muss herausgebracht werden und aktuell beginnen wir hier die richtigen Weichen zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag