Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Auch Radonjic wurde in der Sturm Partie in der einen oder anderen Szene aufgezeigt, dass es schneller geht als bei den YV. Fehlerlos war er auch nicht, aber er ist im Vergleich zum Rest aber auch nicht abgefallen. Eine Basis auf die man aufbauen kann und ein Plavotic sich erst mal hinter ihm anstellen muss, bis er eine Chance wieder bekommt und die wird beim Alter von Drago und Wiesinger eh bald kommen.

Also Wiesinger war gestern brutal stark, da ist für mich Radonjic schon klar "abgefallen", wenn man so will. Wenn ich aber daran denke, was Wiesinger heuer schon für Spiele hatte und wie er zu Saisonbeginn vogelwild seine Positionen verlassen hat... naja, dann war Radonjic gestern wiederum grundsolide und eine echte Bank. 

Nicht nur die Jungen haben Schwankungen... und unser Anspruch ist ja ehrlicherweise auch nicht, dass wir Sturm beständig schlagen können, wenngleich es dann in der Praxis irgendwie doch gelingt. Wir sollten uns aber auch nicht von Voitsberg und GAK einschenken lassen. 

Wie wir eh immer wieder betont haben: Dass man mit den Jungen signifikant weniger Punkte holt, das muss erst mal einer beweisen und selbst dann stellt sich die Frage, ob diese Punkte am Ende überhaupt irgendein Geld wert sind, das diese Mehrkosten rechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mich schon letztes Jahr oft gefragt, wie kann man so groß sein und so wenige Kopfball Duelle gewinnen...

Eben weil ers gar nicht richtig probiert. Da seine Antizipation wo der Ball hinkommt ganz gut ist, kann er einen Teil der Probleme trotzdem lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Aleksa kann man da eher "nur herausbringen" als Attributspieler mit seinem abartigen Speed und dann einstecken was man bekommen kann.

Gerade dieser wäre mir gestern bei einigen Laufduellen nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
audioguide schrieb vor 6 Minuten:

Gerade dieser wäre mir gestern bei einigen Laufduellen nicht aufgefallen.

In der 76. Minute hatte er eine richtig starke Szene, wo er Bendra links außen mit seinem Speed überrannt und dann den Ball gefährlich in die Mitte gespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
einspieler schrieb vor 1 Minute:

In der 76. Minute hatte er eine richtig starke Szene, wo er Bendra links außen mit seinem Speed überrannt und dann den Ball gefährlich in die Mitte gespielt hat

Schnell ist er eh, "abartig" schnell sind aber andere, zB Kayode, dann länger nichts, dann Ohio 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Ja, und? Einerseits hat er dazu nun ein Jahr Zeit und andererseits muss man Spieler nicht komplett fertig verkaufen - wenn sie noch sehr jung sind. 

Einen Spieler wie Saljic noch mit 20 Jahren zu verkaufen muss das Ziel sein, danach sinken die Preise auf "normale" Levels. Nächsten Sommer hat er noch zwei Jahre Restlaufzeit und dass er nochmal verlängert ist nicht unbedingt absehbar, wenn man sich erinnert, dass er diesen Sommer schon drauf und dran war einen Wechsel zu erzwingen. 

Da wir mit Mörth bereits den Nachfolger in LigaZwa heranzüchten, ist das ja auch kein Problem. Klar siebenstellig einstecken, sich über die Akademie freuen und den nächsten einbauen. So rennt das Spiel nun eben für uns. 

Natürlich unter der Annahme, dass Saljic seine Leistung im Saisonverlauf bestätigen und verbessern kann. Die Zielsetzung, ihn im Sommer 26 zu verkaufen, die sehe ich aber schon. 

Absolut, aber ich plage mich mit dem "entweder/oder". Die Violets ermöglichen beides: Startelf in der 2. Liga und etwaige Kurzeinsätze in der KM - sofern Spielstand und Gegner passt (Führung gegen Teams mit langsameren Verteidigern). Auf der Bank ist ja aktuell nicht gerade ein Gedränge und was schadet es, wenn er mit der KM anreist, das Abschlusstraining macht und auf der Bank sitzt. 

Blöd ist, dass wir uns freiwillig(!) entschlossen haben, dass die Violets die Heimspiele am Samstag haben statt am Freitag. Das gehört asap geändert. 

Naja, also Maybach und El Sheiwi haben auch quasi komplett die 2. Liga übersprungen. Es geht schon auch mit weniger Talent als bei Alaba - aber es muss halt zammpassen. Aleksa wirst du auch in LigaZwa ned zum klassischen 9er machen können. Das würde ggf. 3-5 Jahre dauern und so lange wollen wir Spieler bei den Violets eigentlich nicht mehr halten. 

Die Violets müssen eine Durchfahrtstraße werden, wo man in 1-2 Jahren zur KM kommt oder eben dem nächsten AKA-Talent den Platz frei macht. Sonst sammeln wir dort wieder die Mittzwanziger bei denen wir hoffen, dass sie irgendwann doch noch die Bundesligareife schaffen. 

Aleksa kann man da eher "nur herausbringen" als Attributspieler mit seinem abartigen Speed und dann einstecken was man bekommen kann. Ein kompletter Stürmer wird der so schnell nicht, das sehe ich auch so. Aber eine Speed-Waffe wird wohl auch mit Defiziten gekauft, halt eher nicht um 5 Mio, aber das muss ja nicht der Anspruch sein. Da schlägt wer zu und verleiht weiter, jemand der Spielgeld hat und hofft, dass er dann mit 22 Jahren vollwertig einsetzbar ist. 

Probiert man ihn halbwegs regelmäßig in der KM aus, kann der Knopf platzen und er ist viel wert. Klappt es nicht, dann ist auch nicht viel passiert und man gibt ihm noch Zeit oder die Wege trennen sich dann eben irgendwann. Das kostet uns ja nicht endlos Punkte, wenn er 15 Mal pro Saison für 15 Minuten oben ran darf. 

Was uns aber nicht passieren sollte ist, dass wir einen Shootingstar genau in den kritischen Jahren, wo man wirklich profitieren und unfertig verkaufen kann (also bis max 20 Jahre) am Durchbruch hindern. Bei Saljic wäre es uns heuer fast so ergangen... 

Insgesamt: Weniger an Verkäufe am Maximum denken, denn die gibt es nur sehr sehr selten und werden leider kaum erwischt. Dafür mehr an regelmäßige Verkäufe denken, mit dem Ziel die besten 3 jedes Jahrgangs siebenstellig zu verkaufen. Also jedenfalls solange die Akademie-Pipeline dermaßen gut läuft. Weil es wäre schade, wenn Mörth bei den Violets feststeckt, nur weil man bei Saljic lange zuwartet. Oder dass Maybach in der KM erst anfängt Minuten zu sammeln, wenn Lukic schon lange hätte hochgezogen werden sollen. Oder dass Pazourek erst dann Ranftl ablöst, wenn Nnodim seit zwei Jahren voll im Saft in LigaZwa steht ... und so weiter und so fort. 

Also als Fazit: Brotberuf LigaZwa für 1-2 Jahre, währenddessen immer wieder mal Kurzeinsätze in der KM und asap verkaufen. 

Bei Nisandzic sehe ich das zB anders. Der sollte fix bei den Violets sein und dort zum Führungsspieler reifen. Weil den würde ich gerne 26/27 als Achter zur KM kommen sehen und da muss der maximal eingespielt und austrainiert sein. Kurzeinsätze können als Teil der Ausbildung eingebaut werden, aber da muss der Fokus auf Spielpraxis und Verantwortung liegen - und nicht wie bei Aleksa auf Bühne und Aufmerksamkeit.

Zumindest ist das meine Sicht auf die Dinge, die natürlich fundamental falsch sein kann. 

Ich schätze deine Beiträge,aber manchmal kommt mir vor, das du Manager auf der Konsole spielen willst :) bei Saljic einfach mal abwarte,das er kicken kann wissen wir alle,liegt sehr viel an ihm selber meiner Meinung nach,was will er?mal den Schritt ins Ausland wagen,oder er gibt sich zufrieden das er BL Kicker ist,solls ja auch geben und Mörth überzeugt mich leider bis jetz garnicht,hab jetz nicht alle Spiele gesehn,aber die ich gesehn habe,hat er mich enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Schnell ist er eh, "abartig" schnell sind aber andere, zB Kayode, dann länger nichts, dann Ohio 

Das war wirklich kein Einzelfall. Er geht mit solchen Läufen auch in Pressingsituationen oder in die Rückwärtsbewegung. 

Die Sturm-Verteidiger waren gestern halt auch alles andere als langsam und die Zuspiele leider nicht gerade präzise. Wenn er den Ball führen muss, reicht es wohl allenfalls gegen schwächere Mannschaften der Liga. 

Aber Speed hat er... 35,15 km/h beim Bundesligadebüt mit Assist ist kein Bemmerl, noch dazu mit damals 17 Jahren. Mit 1,5 km/h mehr hat Adeyemi im Jahr 2023 den Rekord für die Deutsche Bundesliga aufgestellt, nur mal zur Einordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Des war mir gar nicht so bewusst, Barry hat ein Kopfballduell gewonnen und zack schießen wir ein Tor. 
Gefühlt, sein erstes gewonnene Kopfballduell.

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/rueckblick-auf-die-6-runde-der-admiral-bundesliga

"Abubakr Barry gewann 13 Zweikämpfe – Höchstwert der 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga."

Auch nice :

"Philipp Wiesinger hatte 15 klärende Aktionen – Höchstwert der 6. Runde der ADMIRAL Bundesliga und sein persönlicher Bestwert in einem BL-Spiel."

Noch zu Barry: soo schlecht ist seine Zweikampfquote in der Luft gar nicht:

43% gewonnene Duelle letzte Saison, 50% diese Saison (allerdings erst 6 Kopfballduelle dabei)

https://www.bundesliga.at/de/spieler/abubakr-barry/66294/daten/saison-2024-2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag