Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
prutus schrieb vor 2 Minuten:

Schade das es nicht beim 2:1 geblieben ist..... dann wäre der Silberberger Abgang wenigstens ein bissal näher gekommen ..... so Nudeln wir uns bis Weihnachten mit einem absoluten Hundskick durch, ohne jeden Funken einer Chance auf einen Aufstieg. 

Die Frage ist eher, wer statt Silberberger kommen könnte und es mit dem Muhr-Kader besser machen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Da ärgerst dich 95 Minuten über die Mannschaft und am Ende wirst auch noch betrogen. Unser Spieler spielt den Ball, der Rapidler trifft unseren Spieler - klare Entscheidung - Freistoß für Rapid. :lol:

Selbst Mählich, der (zurecht) kein gutes Haar an unserer Mannschaft ließ, konnte sich das Grinsen über diese Entscheidung nicht verkneifen und sagte klar, dass das eine eindeutige Fehlentscheidung war "... und am Ende ist der Schiri auch noch gegen dich, dann kannst kein Spiel gewinnen."

Erfreulich, dass wenigstens Olsa heute ein wichtiges Tor erzielt hat und somit die vergebene Chance gegen Wels abhaken kann. Da freue ich mich sehr für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Levrone schrieb vor 48 Minuten:

Davon kannst dir ja viel kaufen und St.Pölten zieht davon 

davon gezogen sind wir letztes jahr auch mal - das ist zwar aktuell ganz nett, aber am ende des tages dann auch mal gleich wertlos

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Da ärgerst dich 95 Minuten über die Mannschaft und am Ende wirst auch noch betrogen. Unser Spieler spielt den Ball, der Rapidler trifft unseren Spieler - klare Entscheidung - Freistoß für Rapid. :lol:

Also genau dasselbe wie Nähe der Mittellinie, wo der Rapidler in Olsa rutscht und das Foul gegen uns gepfiffen wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Unsere Saison erinnert ein wenig an die brotlose Kunst der Lustenauer in der letzten Saison. Die hatten im Herbst auch nur 3 Niederlagen - abstegsgefährdet waren sie trotzdem bis zum Schluss. Mit den in letzter Minute erkämpften Xerln kannst nix anfangen, wenn du vorne mitspielen willst.
Ein Spiel dauert 90 Minuten und ein Titelkandidat muss mit seinem vielen Ballbesitz von Beginn an Druck erzeugen, nicht erst wenn es (fast) zu spät ist. Unsere Mannschaft wartet immer was passiert - es passiert dann meistens ein Gegentor, dann fangen sie in der 2. Halbzeit zum Kicken an, hören zwischendrin wieder auf und wollen am Ende alles noch retten. Schön, dass sie wenigstens diese Moral beweisen und bis zur letzten Sekunde noch den Erfolg erzwingen wollen. Aber das alles ist schlicht zu wenig. Bei Spielen wie heute, oder etwa gegen Wels hatten wir Glück, dass uns der Punkt noch zugeflogen ist - auf lange Sicht wirst du solche Spiele eher verlieren als gewinnen  - und die Xerln werden von mal zu mal weniger wert. Schon letzte Saison haben wir den Aufstieg gegen die Nudeldrucker der Liga verspielt, das wird wohl diese Saison nicht anders werden. 

Man darf nicht übersehen -> Rapid war richtig schwach, die standen nicht zufällig am letzten Platz vor dieser Partie (Bregenz ohne die abgezogenen Punkte betrachtet). Die sind hinten vogelwild, unsicher und undiszipliniert, Schöller hätte die Partie auch nicht weniger interessieren können - aber wir spielen gegen die eine 1.Hz ohne Torchance, das ist peinlich. 

Manolo85 schrieb vor 21 Minuten:

Also genau dasselbe wie Nähe der Mittellinie, wo der Rapidler in Olsa rutscht und das Foul gegen uns gepfiffen wird....

Das war sowieso irre, der rutscht wie ein Irrer mit dem gestreckten rein und bekommt den Freistoß. :lol:
Allerdings hat das der Linienrichter angezeigt, der kurz später auch noch ein Abseits erfunden hat. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Jede Woche glaubt man, das es nicht schlimmer werden kann, aber man wird immer wieder enttäuscht. Meiner Meinung nach muss ein Wechsel auf der Trainerbank her, weil der Kader ja eigentlich ziemlich gut ist, aber man weiterhin am 3-4-3 festhält (was eigentlich Außenstürmer benötigt, wir aber mit 3 MS spielen) und es eigentlich keine reale Taktik gibt. Bin schon auf Silberberger's Ausreden gespannt. Positiv waren heute finde ich Steinbauer, Malicsek, Holzhacker, Wagner und Olsa. 

War übrigens auch ein klares Tor in Minute 95. Der Rapidler rennt genauso, das Forst nicht anders kann außer ihn treffen. Bei Rapid II hätte das wohl gezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
poull99 schrieb vor 3 Minuten:

Positiv waren heute finde ich Steinbauer, Malicsek, Holzhacker, Wagner und Olsa. 

Wagner war sehr kurz drin. Olsa natürlich Gold mit dem Ausgleich. Holzhacker ist sehr lange gar nicht ins Spiel gekommen. Malicsek fehlt noch einiges, hat gekämpft, brachte aber offensiv gar nix zusammen. Steinbauer hat schon beim FS-Tor nicht wirklich gut ausgesehen und das zweite Tor darf er einfach nicht bekommen - aber kein Vorwurf, dass war sein erster echter Fehler. 

Ich tu mir heute schwer wen anderen als Olsa positiv hervorzuheben. Forst vielleicht - aber da fehlt halt das Tor dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin frustriert in Bezug auf unseren Trainer (und dessenVerpflichtungen ), frustriert über die Mannschaft, die mit wenigen Ausnahmen besonders in der ersten Halbzeit völlig planlos und unengagiert wirkte, frustriert wegen der Leistung des Schiedsrichterteams --und frustriert über vereinzelte Admirafans (und das waren nicht die jungen !!!) ,die bei allem Verständnis für Emotionen und damit verbundener nicht allzu vornehmer Ausdrucksweise, Wörter zu den am Boden liegenden und vielleicht auch zeitschindenden--(wer macht das nicht in Führung liegend ?) gegnerischen (jungen ) Spielern wie "VERRECKE !" rufen...das sind vermutlich dieselben, die sich über das tiefe Niveau von Rapidfans eca aufregen...  Ich bin genau deswegen Admiraanhängerin geworden, weil ich solche menschenverachtenden Dinge nicht hören will. Und bitte erzählt mir jetzt nicht , dass das einfach zum Fußball gehört. Das ist allertiefste Lade und passt nicht zu meinem Herzensverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ein Spiegelbild der letzten Monate. Kein Fortschritt, wenige Ideen. Der Trainer ist (leider) immer der Erste der ausgetauscht wird, diese Option sollte ins Auge gefasst werden. Dazu bitte gleich den möchtegern Messias Muhr austauschen.

Fragt jetzt nicht wer ihnen nachfolgen soll, das ist nicht meine/unsere Aufgabe. Aber es MUSS sich irgendwas tun, weil ich seh überhaupt keinen Anhaltspunkt wie wir sonst dieser seit Monaten andauernden Negativentwicklung entkommen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich schaue jetzt schon 50 Jahre Fußball. Und ich war auch schon bei vielen Trainern sehr nah dran. Aber ich könnte mich nicht erinnern, dass da schon einer dabei war, der so stur an seinem System festgehalten hat wie Silberberger, obwohl es augenscheinlich nicht funktioniert. Ja, wir haben diese Saison noch kein Spiel verloren, aber wir haben in 7 Runden schon 8 (!) Punkte abgegeben. Das sind fast 3 Niederlagen!

Der Job eines Profitrainers ist m.M.n. nicht einer Mannschaft Steine in den Weg zu legen, um es den Spielern schwerer zu machen, sondern die Spieler so zu unterstützen, dass diese ihr höchstes Leistungsniveau abrufen (können). Das gelingt uns jetzt schon seit Monaten nicht, obwohl die Mannschaft immer wieder personell verändert wurde. Es kann also nicht an den einzelnen Spielern liegen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was ich nicht kapiere -> Okay, die Rapidler sind halt wirklich schwach. Aber in der 2. Hz hatten wir doch 6 oder 7 große Chancen herausgespielt, konnten phasenweise richtig Druck erzeugen, haben viel vertikal gespielt und hätten eigentlich sogar noch gewonnen, wenn der Schiri und der Liri kein grünes Blut in sich hätten. Warum spielt man dann regelmäßig in den ersten 45 Minuten so komplett anders, nur in die Breite, ohne Tempo und mit 0 Druck auf die Gegner? :ratlos:
Ich verstehe es einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wackerplatz schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist eher, wer statt Silberberger kommen könnte und es mit dem Muhr-Kader besser machen kann? 

Es ist 100% nicht nur ein Muhr-Kader, sondern ein Muhr-Silberberger-Kader.

Ich schreibe ja nur ganz selten etwas zum SR, aber heute möchte ich etwas anmerken: Ich fand schon die Besetzung von Gadler unglücklich. Man hilft einem erst 24-Jährigen nicht, wenn man ihn innerhalb von 5 Wochen zweimal bei einem Klub ansetzt.

Im Gegenteil: Das erhöht nur den Druck. Und war auch völlig unnötig, weil es genügend SR gibt, die uns heuer noch nicht gepfiffen haben!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag