Linzer ASK vs. FC Blau-Weiss Linz

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und Blau-Weiß Linz?   

103 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

So ein "Morgen danach" schmeckt schon ganz besonders. 

Danke an die Mannschaft, die zwar gestern alles andere als gut, aber doch souverän agiert hat. Blau Weiß war einfach zu schwach und mutlos um hier ernsthaft gefährlich zu werden. 

Was mir gestern aufgefallen ist: weder Tornich, noch Cisse haben derzeit das Selbstvertrauen, dass sie Mal den Raum vor sich nutzen und auf die erste Reihe des Gegners zulaufen. Da wird sehr schnell Verantwortung weg geschoben und der Pass zum Nebenmann gesucht. Das macht den Spielaufbau sehr mühsam. Auch weil sich dann Berisha die Bälle sehr tief holen musste. Wie geschrieben, hoffe ich, dass das keine taktische Vorgabe ist und man jetzt mit dem Derbysieg wieder mehr Mut in sein Spiel bringt. 

Auf jeden Fall war es wunderschön wieder im Stadion zu stehen. Ich hab die Gugl schon sehr vermisst. 

Btw find ich den alten Markt als Treffpunkt ziemlich perfekt. Verteilt sich nicht so wie am Hauptplatz, Getränke hat man recht rasch bekommen, danke hier auch an die Gastrobetriebe. 

Ja und dann diese Emotionen in den letzten 10 Spielminuten und unmittelbar danach. Das ist das gewisse Extra, das zählt im Leben. 

Last but not least: so Kicker wie Entrup sind so wertvoll. Wahnsinn wie viel ihm das gestern bedeutet hat und mit welcher Energie sich das nach Spielende entladen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

So ein "Morgen danach" schmeckt schon ganz besonders. 

Danke an die Mannschaft, die zwar gestern alles andere als gut, aber doch souverän agiert hat. Blau Weiß war einfach zu schwach und mutlos um hier ernsthaft gefährlich zu werden. 

Was mir gestern aufgefallen ist: weder Tornich, noch Cisse haben derzeit das Selbstvertrauen, dass sie Mal den Raum vor sich nutzen und auf die erste Reihe des Gegners zulaufen. Da wird sehr schnell Verantwortung weg geschoben und der Pass zum Nebenmann gesucht. Das macht den Spielaufbau sehr mühsam. Auch weil sich dann Berisha die Bälle sehr tief holen musste. Wie geschrieben, hoffe ich, dass das keine taktische Vorgabe ist und man jetzt mit dem Derbysieg wieder mehr Mut in sein Spiel bringt. 

In unserer Lage muss der Trainer halt die Abwehr stabiler machen. Im Spielaufbau aus der letzten Reihe kein Risiko nehmen ist da sicher ein taktischer Baustein.

Denke man wird jetzt die nächsten Runden versuchen daran festzuhalten. Ist zwar nicht so schön anzusehen kann aber viele Punkte bringen. 

Umstellung wird dann kommen wenn man von da unten raus ist denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LASK08 schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin mittlerweile einfach überzeugt davon, dass die Mannschaft körperlich weit weg ist von dem, was Sacramento bei PSG und Co gewohnt war. Wie das sein kann? Ich weiß es nicht, aber wir machen in den zweiten Halbzeiten kaum je einen spritzigen Eindruck. 

Gut ,aber ist eine Mannschaft physisch auf den geplanten Spielstil vorzubereiten nicht ein Grundelement der Trainerarbeit? Oder zumindest die Spielidee so anzupassen das die Mannschaft den Plan langfristig durchziehen kann.

Wenn ich wie bisher sehr viel den ball haben will bedarf es  um   mehrere  um Anspiel Stationen zu schaffen  einfach viel Bewegung. Bis auf wenige ausnahmen gestaltete sich der Kick aber sehr statisch und selbst eine völlig limitierte Blau weiße Truppe konnte bis zum Geistesblitz von Lang das relativ ruhig wegverteidigen.

Aber hoffentlich ist es wirklich das oft zitierte Selbstvertrauen. Hier sollte sich gestern ja  der eine oder andere Knoten  gelöst haben.

Ich bleibe dabei ,mit dieser Art vom Fußball stehen in wir in wenigen Spieltagen wieder vor der Frage ob das Projekt  Sacramento noch tragfähig ist.

Wenn die  Maßnahme Andrade für Tornich und Cisse zu opfern längerfristig bestand haben sollte nährt das meine Zweifel. Denn der gesamten 4 er kette die gestern am Feld stand  fehlt aus meiner Sicht nicht an Selbstvertrauen sondern schlicht und ergreifend mit den Ball am Fuß an Qualität.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Gut ,aber ist eine Mannschaft physisch auf den geplanten Spielstil vorzubereiten nicht ein Grundelement der Trainerarbeit? Oder zumindest die Spielidee so anzupassen das die Mannschaft den Plan langfristig durchziehen kann.

Wenn ich wie bisher sehr viel den ball haben will bedarf es  um   mehrere  um Anspiel Stationen zu schaffen  einfach viel Bewegung. Bis auf wenige ausnahmen gestaltete sich der Kick aber sehr statisch und selbst eine völlig limitierte Blau weiße Truppe konnte bis zum Geistesblitz von Lang das relativ ruhig wegverteidigen.

Aber hoffentlich ist es wirklich das oft zitierte Selbstvertrauen. Hier sollte sich gestern ja  der eine oder andere Knoten  gelöst haben.

Ich bleibe dabei ,mit dieser Art vom Fußball stehen in wir in wenigen Spieltagen wieder vor der Frage ob das Projekt  Sacramento noch tragfähig ist.

Wenn die  Maßnahme Andrade für Tornich und Cisse zu opfern längerfristig bestand haben sollte nährt das meine Zweifel. Denn der gesamten 4 er kette die gestern am Feld stand  fehlt aus meiner Sicht nicht an Selbstvertrauen sondern schlicht und ergreifend mit den Ball am Fuß an Qualität.

Tornich muss denk ich in der S11 stehen. Ich finde seine Qualität bei langen Bällen nicht schlecht, aber es wird auch leider viel hin und hergeschoben. Im ZweiKAMPF gibt er auch immer alles, aber wird sicher mal eine Rote Karte nach sich ziehen. Finde ihn auch noch wichtig durch seine Körpergröße.

Und Cisse oder Andrade wird sich halt im Training entscheiden. Andrade war die letzten Wochen leider auch nicht ganz auf der Höhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Soldi schrieb vor 14 Stunden:

Witzig, wie das Stadtmagazin dem LASK Körperverletzung unterstellt.

John Weissmann :lol:IMG_1372.jpeg

Wenn der Genozid-Befürworter sich bei einem gescheiterten Bocksprung verletzt, ist das definitiv nicht die Schuld von Tornich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also ich finde, sie haben schon gut kombiniert. Man sieht langsam ein System, aber einfach sehr viel Verunsicherung. Ich bin aber optimistisch, dass der gestrige Tag etwas bewirkt hat. Die neuen Spieler haben das erste Mal mit dem Heimblock im Rücken gewonnen, dann auch noch das Derby. Das hinterlässt einen Eindruck und erinnert sie hoffentlich, wofür sie hier kicken.

Ich bin jetzt wieder besserer Dinge. Meistergruppe wird trotzdem wieder sehr schwer werden heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Livaro schrieb vor 9 Stunden:

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mir das letzte Mal so dermaßen die Seele rausgeschriehen hab als heute nach dem 1:0. Der LASK hat die Ordnung wiederhergestellt aka „gefickt!“. :clap:

detto, ein Teil meiner Stimme liegt jetzt irgendwo auf der ASK-Tribüne ;) 

commando ultras 1 schrieb vor 9 Stunden:

Ist das nur mit so vorgekommen oder war die Stimmung bis zum 1:0 wirklich schlecht?

war auch mein Eindruck. Vielleicht lags an den übertriebenen Erwartungen, aber oft war das weniger brachial als erwartet. Manche hatten schon vor Anpfiff ihr Pulver verschossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
burnhard schrieb vor 20 Minuten:

detto, ein Teil meiner Stimme liegt jetzt irgendwo auf der ASK-Tribüne ;) 

war auch mein Eindruck. Vielleicht lags an den übertriebenen Erwartungen, aber oft war das weniger brachial als erwartet. Manche hatten schon vor Anpfiff ihr Pulver verschossen

Also ich für meinen teil hab mir die scheiß Seele aus den Leib gebrüllt. Natürlich kann man dort und da ein wenig meckern, aber zeitweise war es so laut, das mein Tinnitus neidisch wurde. Wir haben wieder einen brachialen Support, lassen wir uns das nicht schlechtreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barra brava schrieb vor 15 Stunden:

vermutlich wuerd ich den post sonst lassen, aber es ist einfach ungustiuoes, wie ihr das stadionerlebnis handhabt. beim einlass geht nix, beim verkauf geht nix und am ende rede ich zumindest von diebstahl, wenn gar nix mehr geht und man nicht mal becher retour geben kann. das ist echt die sympathische lask dna, um die euch ganz europa beneidet.

Das ist bei uns auf dem Steher auch nix anderes :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Also wenn ich von den vorherigen Derbys ausgehe, war es das erwartete Spiel. BW hätte ich aber stärker erwartet, die haben ja außer dem Schuss in Sekunde 5 wirklich keine einzige gefährliche Situation aus dem Spiel gehabt :lol: Aber wenn man in den Verliererchannel nachschaut, interessiert sich eh der Großteil mehr für die Erkenntnis, dass man in einem vollen Sektor fürs Bier anstehen muss :shy:

Die Umstellerei in der IV taugt mir persönlich nicht wirklich aber andererseits wirken Alemao und Cisse aktuell stabiler als Andrade und der sitzt dahingehend nicht unbegründet  draußen. Darum hat man auch den Kader, dass man keinen Fixplatz hat.

Es freut mich auch, dass sich endlich keiner angeschüttet hat. Einmal kein Rückstand hat was :davinci:

In der Zsf. von Sky sind mir noch zwei Situationen aufgefallen. Ganz zu Beginn der tolle lange Pass von Alemao auf Usor. Not bad. Das 2:0 war zwar nett aber ehrlichweise ist der Schuss von Usor wieder peinlich und er hätte links und rechts nicht so schlecht postierte Mitspieler gehabt (Entrup, Danek).

Bin gespannt, wie das noch weitergeht. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Zu den Schlangen bei den Getränken: das ist leider im ganzen Stadion wirklich ein Problem, bei dem auch viel Potenzial an Umsatz liegen gelassen wird. Es gibt zu viel unterschiedliches bei jedem Standl. Durch das Organisieren der unterschiedlichen Dinge entstehen viele Leerläufe in der nichts ausgegeben wird. 

Platz genug ist ja überall. Da stell ich ein paar Standln mit Fässern und Zapfhähnen hin die NUR Bier hergeben - in Arbeitsteilung einer zapft ohne Unterbrechung, einer verkauft was der erste laufend hinstellt - und dann sind die regulären Standln deutlich entlastet.

barra brava schrieb vor 16 Stunden:

beim einlass geht nix, beim verkauf geht nix und am ende rede ich zumindest von diebstahl, wenn gar nix mehr geht und man nicht mal becher retour geben kann..

Da stimme ich ohne Einschränkung zu, das kann man so nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag