6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Wie endet das Spiel zwischen Sturm und der Austria?   

75 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
RHW77 schrieb vor 1 Minute:

Mani ist hier noch "on fire" und zittert aber auch sogar, weil er so eiskalt war. Lee konnte halt auch eiskalt verwerten

deswegen habe ich "die chance" (1:0) und nicht "die chancen" geschrieben :clever:

austria 1

sturm 0

somit hat die austria gestern in summe alles richtig und sturm alles falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
2 minutes ago, SturmHannes94 said:

Das ist so schlimm anzusehen - wie soll da jemals Fußball gespielt werden können?

Komplett. Spielfluss darf man da nicht erwarten, aber es ist halt immer ein Ding der Erwartungshaltung. Steht er als Schiri am Spielplan muss man die Erwartungen halt immer anpassen

2 minutes ago, Michael_sksg said:

deswegen habe ich "die chance" (1:0) und nicht "die chancen" geschrieben :clever:

austria 1

sturm 0

somit hat die austria gestern in summe alles richtig und sturm alles falsch gemacht

Nimmt man dann noch die "Chance" zum Tor steht es 1:1

Für mich klar laut Regel zu pfeifen auch wenn nicht nachvollziehbar leider ... Auch die Aktion bei Wiesinger. Könnte man eventuell pfeifen, aber auch dort gibt es die klare Regelauslegung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RHW77 schrieb vor 13 Minuten:

Und was hat man von Hameter eigentlich erwartet? Immerhin kann man ihm nicht vorwerfen nur gegen uns kleinlich gepfifen zu haben. War auf beiden Seite an Kleinlichkeit nicht zu überbieten.

Hameter ist für mich die personifizierte Unsicherheit, da erwart ich mir schon gar nix mehr anderes :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Hameter hat halt wirklich jeden Minikontakt gepfiffen. Wird dann natürlich kein rundes Spiel.

Einzige Aktion von ihm die ich nicht verstanden habe. Warum hat Fischer keine Karte bekommen für das Foul kurz vor Ende. Das war in meinen augen gleich gelagert wie die Karte von Chukwuani.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RHW77 schrieb vor 2 Stunden:

Spiel war ja echt schlecht gestern von uns als gesamtes, wobei man auch sagen muss wer da alles fehlt momentan

• Kiti: Kann man in AT einfach nicht ersetzen
  • Stanko: Kapitän und auch einfahc schwer zu ersetzen
  • Kayombo: wurde als als 1er Stürmer geholt
  • Malic: Neuer 1er RV nach Abgang von Max

aber mit den Kennzahlen sieht man halt auch mal wie schlecht noch die Austria war und das die aus dieser einen Chance  + Halbchance davor durch MS halt das Tor dann auch gemacht haben.

xGoalwert bei 0,91 ist schon richtig schlecht. aber 0,64 ?? Und die machen da ein Tor. Verdient ist dann der Sieg halt auch nicht und was anderes. Ich sag noch immer ein X wäre das faireste bei diesem miesen spiel auf beiden Seiten gewesen.

249 Pässe? Das sind bei 98 gespielten Minuten (+2 in HZ1 und +6 in HZ2) genau 2,54 Pässen pro Minute (!!!) und dann noch 31% Ballbesitz. Sagt glaub ich alles aus. von den grandiosen 2,54 Pässen pro Minute kommen dann auch nur 31% an also umgerechnet quasi 0,78 Pässen pro Minute die ankommen sind. Wobei Sturm da halt auch nicht richtig richtig gut war, wie schon mehrfach erwäht, aber immerhin sind da 4,29 Pässen pro Minute angekommen ... Soll kein Schönreden der Leistung sein gestern. Die war nicht gut. Aber mit den Zahlen kann jeder Clown der sagt die Austria hat verdient gewonnen auch komplett wiederlegt werden meiner Meinung nach

Screenshot 2025-09-15 094157.jpg Sieh dir dann bitte mal ansonsten die Statistik von vorher an ... Meiner Meinung nach von beiden Mannschaften ein richtig schlechtes Spiel, wobei die Austria halt da schon (laut Statistik auch nachvollziehbar) noch schlechter war. Für mich klassisches X eigentlich.

Schau, aus Stadionsicht hatten wir für mich die besseren Chancen. Waren auch nicht viele, aber z.B. Sarkaria muss schon das 0:1 machen. Solche Chancen hatten ihr mMn gestern gar nicht. Daher pfeif ich auch auf den XG Wert.

Spiel war generell sehr dürftig, von beiden Mannschaften. Wir eben noch nicht dort wo wir sein wollen, bei euch verletzte Stammkräfte, die ihr mit dem jetzigen Kader nicht ersetzen könnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Schau, aus Stadionsicht hatten wir für mich die besseren Chancen. Waren auch nicht viele, aber z.B. Sarkaria muss schon das 0:1 machen. Solche Chancen hatten ihr mMn gestern gar nicht. Daher pfeif ich auch auf den XG Wert.

Spiel war generell sehr dürftig, von beiden Mannschaften. Wir eben noch nicht dort wo wir sein wollen, bei euch verletzte Stammkräfte, die ihr mit dem jetzigen Kader nicht ersetzen könnt. 

Nicht falsch verstehen, aber die Austria kann destruktiven Fussball halt viel besser als wir. Und sobald ein Spiel destruktiv wird, ist die Austria überlegen. Wir hätten auch höher verlieren können, keiner hätte jammern dürfen. 70% Ballbesitz bringen halt wenig, wenn der Ball nur hin und her geschoben wird und nach vorne hin absolut nix passiert. Austria hat alles richtig gemacht und wir alles falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Nicht falsch verstehen, aber die Austria kann destruktiven Fussball halt viel besser als wir. Und sobald ein Spiel destruktiv wird, ist die Austria überlegen. Wir hätten auch höher verlieren können, keiner hätte jammern dürfen. 70% Ballbesitz bringen halt wenig, wenn der Ball nur hin und her geschoben wird und nach vorne hin absolut nix passiert. Austria hat alles richtig gemacht und wir alles falsch.

This - jeder Gegner der Defensiv-taktisch gut ist und es darauf anlegt das Spiel zu zerstören kann uns mit dieser Abwehr besiegen wenn sie kontern können.

Das ist halt genau das Austria Spiel und die Austria ist halt unser angstgegner.

Die sind gestern nach 5 Minuten schon so tief gestanden und haben alles zugestellt… wir konnten bis zur mittelauflage gehen ohne Gegenwehr.

Unsere Passqualität gepaart mit deren schnellen Umschaltspiel war für unsere Defensive in dieser Verfassung dann halt 3x tödlich und eins von den 3 haben’s halt gemacht.

Uns hätte gestern nur eine Einzelaktion retten können… Aber für Tomi ist das leider die falsche Position / Jahreszeit und Tochi war natürlich hauptsächlich defensiv eingeteilt. Sonst war halt niemand am Platz der die Magie für solche Einzelaktionen hat.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kurz-Resümee des Spielverlaufs:

Zaghaffter Beginn, Austria nützt den Riesenschnitzer von Oermann und parkt 70 Minuten lang den  Bus. Zweite Halbzeit besser, aber ohne Großchance. Wenn Hameter bei beiden Hand-Situationen die selben Kriterien anlegt, haben wir entweder den Ausgleich durch Lawalee oder einen Elfer. 

Warum wir uns (wieder) so schwer taten:
1. Weil die Austria seit langem ein körperlich starkes, dichtes und routiniertes Mittelfeld hat und sowas uns Raute-bedingt nie liegt und hinten Drago eine Mauer ist.
2. Weil wir vermutlich zum 1. Mal seit 4 Jahren in einem Pflichtspiel weder Otar, noch Stanko (noch Wüthrich, noch Geyr, der für mich der beste IV des Kaders ist)) noch einen klaren 1er-Stürmer (Ema, Ras, Mika, Yebo) vollfit zur Verfügung hatten und dazu/stattdessen 7 U21-Spieler in die Schlacht warfen, von denen (abgesehen von Grgic) JP Hödl mit 14 KM-(Kurz-) Einsätzen der in unserem System  "routinierteste" ist. 

(Ohne den Oermann-Aussetzer hätte das dennoch ganz anders laufen können).

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 15 Minuten:

Kurz-Resümee des Spielverlaufs:

Zaghaffter Beginn, Austria nützt den Riesenschnitzer von Oermann und parkt 70 Minuten lang den  Bus. Zweite Halbzeit besser, aber ohne Großchance. Wenn Hameter bei beiden Hand-Situationen die selben Kriterien anlegt, haben wir entweder den Ausgleich durch Lawalee oder einen Elfer. 

Warum wir uns (wieder) so schwer taten:
1. Weil die Austria seit langem ein körperlich starkes, dichtes und routiniertes Mittelfeld hat und sowas uns Raute-bedingt nie liegt und hinten Drago eine Mauer ist.
2. Weil wir vermutlich zum 1. Mal seit 4 Jahren in einem Pflichtspiel weder Otar, noch Stanko (noch Wüthrich, noch Geyr, der für mich der beste IV des Kaders ist)) noch einen klaren 1er-Stürmer (Ema, Ras, Mika, Yebo) vollfit zur Verfügung hatten und dazu/stattdessen 7 U21-Spieler in die Schlacht warfen, von denen (abgesehen von Grgic) JP Hödl mit 14 KM-(Kurz-) Einsätzen der in unserem System  "routinierteste" ist. 

(Ohne den Oermann-Aussetzer hätte das dennoch ganz anders laufen können).

To be fair: es war da var ned da hametner. das der var gar ned checkt, fand ich beim zweiten echt arg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 54 Minuten:

Wenn Hameter bei beiden Hand-Situationen die selben Kriterien anlegt, haben wir entweder den Ausgleich durch Lawalee oder einen Elfer. 

Hmmm, beim einen berührt Lavalee (zugegebenermaßen mit dem Rücken zum Tor) mit der Hand den Ball und beim anderen hat Wiesinger (?) die Hand angelegt. Weiß ich jetzt nicht, ob das die gleichen Situationen sind, also hier die selben Kriterien gelten ;)

Man sollte endlich mal mit dieser Smol Club Mentality aufhören, gestern is es absolut nicht am Schiri gelegen - so sehr man sich das bei den beiden Situationen vl wünscht und das Konjunktiv reitet (btw ebenfalls ein starkes Symptom der eben angesprochenen Mentalität). Vl hilft's ja wenn man sich die Szenen umgekehrt mal vorstellen würde - meistens ändert sich die Meinung dann sehr rasch (zumindest innerlich - das hier jeder gscheider als der andere is und kaum wer einen Fehler zugibt is mir bekannt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
markymushroom schrieb vor 2 Stunden:

To be fair: es war da var ned da hametner. das der var gar ned checkt, fand ich beim zweiten echt arg.

Wie oft noch? Der var hat gecheckt

Is das so schwierig immer noch zu verstehen?

Aber vll willst du eher sage : wieso der var nicht einschreitet und onfield overruled. Aber das wäre eher falsch gewesen

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Hmmm, beim einen berührt Lavalee (zugegebenermaßen mit dem Rücken zum Tor) mit der Hand den Ball und beim anderen hat Wiesinger (?) die Hand angelegt. Weiß ich jetzt nicht, ob das die gleichen Situationen sind, also hier die selben Kriterien gelten ;)

Nein, tun sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 4 Stunden:

Wie oft noch? Der var hat gecheckt

Is das so schwierig immer noch zu verstehen?

Aber vll willst du eher sage : wieso der var nicht einschreitet und onfield overruled. Aber das wäre eher falsch gewesen

Ich war im Stadion und zu keiner sekunde auch hat hametner mit den Var kommuniziert. Soll heissen ich bin ma ned sicher, ob er wirklich gecheckt hat. Und relax mal, wo hättest du mich auf das hingewiesen ? Also ich zähle jetzt 1 mal. Redest daheim auch so mit deinen Mitmenschen wenns einen anmerkung machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag