Recommended Posts

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 1 Minute:

So wie ich das sehe ich den Fall Shon Weissman unabhängig ob er zu uns wechselt oder nicht:

1) Vergleiche mit Jerome Boateng sind nicht zulässig weil unterschiedliche Sachlagen und bei Shon keine gerichtliche sondern eine moralische Anklage.

2) Shon Weissman hat (so viel ich recherchiert habe) zu  einem posting dass die Zerstörung Gaza`s fordert ein "like" gesetzt.        Relativ schnell danach hat er dieses gelöscht und auch öffentlich bereut.

Ich sehe mich nicht in der Lage in diesem Krieg für irgendwen Partei zu ergreifen und will dies auch nicht tun. Zuviel Unmenschlichkeit auf beiden Seiten.

Was Shon Weissman anbelangt glaube ich dass sein Vergehen nicht der Grund sein darf ihm seine Zukunft zu zerstören.

Ziemlich tiefgründige Recherche 🙌🙌🙌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Arik schrieb vor 16 Minuten:

Die Vereinswerte sind unbestritten, da sind wir uns alle einig. Aber für mich gehört zur Glaubwürdigkeit auch die Chance auf eine Erklärung oder Entschuldigung zu geben. 

BlaueDonau schrieb vor 2 Minuten:

Hatte Weissman bei uns überhaupt schon die Chance Einsicht zu zeigen? Oder urteilen wir gerade bevor er überhaupt hier war?
Ich denke, wir sollten vielleicht einfach abwarten. 

Leute, im Ernst jetzt. Der hatte alle Zeit der Welt, und jede nötige Plattform um sich glaubwürdig von seinen Aussagen zu distanzieren, dafür braucht er wirklich nicht auf den FC Blau Weiß Linz und dessen Angebot warten.

Hätte er seine Sichtweise geändert, wüssten wir das und er wäre wahrscheinlich jetzt bei DüDo unter Vertrag.

Sollte er wider Erwarten tatsächlich in den letzten Tagen glaubwürdig seine Meinung zum Thema geändert haben und auch bereit sein, das mit Taten zu untermauern, wäre ich persönlich bereit ihm eine Chance zu geben. Als realistisch sehe ich das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo Sanches schrieb vor 5 Minuten:

2) Shon Weissman hat (so viel ich recherchiert habe) zu  einem posting dass die Zerstörung Gaza`s fordert ein "like" gesetzt.        Relativ schnell danach hat er dieses gelöscht und auch öffentlich bereut.

Man muss auch gar nicht recherchieren, dann hat er gar nix gesagt. Wer 2 Minuten Zeit hat findet 

Zitat

von der Landkarte zu tilgen“ und „200 Tonnen Bomben darauf abzuwerfen“. Er likte Tweets mit verhetzenden Aussagen, unter anderem: „Es gibt keine Unschuldigen, wir müssen sie nicht warnen, bevor man sie bombardiert; löscht Gaza einfach aus“, „Die Kinder von Gaza 2014 sind zu den Mördern von 2023 geworden“ und „Schluss mit Werten; Mitleid oder Menschlichkeit, die man denen gegenüber zeigen muss, ist vorbei“.[8][9]

Gratulation an die Verteidiger! Zeigt richtige Eier, die falschen aber massive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 5 Minuten:

Man muss auch gar nicht recherchieren, dann hat er gar nix gesagt. Wer 2 Minuten Zeit hat findet 

Wobei 'Schluss mit Werten' kann dann neben Weissmann eigentlich auch unser Verein gleich teilen ☝️

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
StreitiKV schrieb Gerade eben:

Wobei 'Schluss mit Werten' kann dann neben Weissmann eigentlich auch unser Verein posten ☝️

Da warte ich bis Montag ab.

Würde aber aus moralischen Gründe meine DK zurück geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Deni schrieb vor 11 Minuten:

Ergänzend und nicht unwichtig:

Nach aufkommender Kritik löschte er die Beiträge kurz nach ihrer Veröffentlichung und bezeichnete sie als „Fehler“.[10]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hugo Sanches schrieb vor 2 Minuten:

Nach aufkommender Kritik löschte er die Beiträge kurz nach ihrer Veröffentlichung und bezeichnete sie als „Fehler“.[10]

Hast Du den Artikel eigentlich vollständig gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Hugo Sanches schrieb Gerade eben:

Das zeigt aber keinerlei Einsicht in Bezug auf die Problematik der Aussagen. Eine glaubwürdige Selbstreflektierung sieht anders aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo Sanches schrieb vor 4 Minuten:

Hast absolut Recht. Der Absatz ist sogar noch wichtiger, da der Fehler unter Anführungszeichen angeführt wird. Außerdem sind die Kritiker die bösen, da sie den Kontext nicht verstehen (wenn man sich sein weiteren Statements gibt)

Und natürlich der Klassiker. Die Reue und das Löschen nach dem Shitstorm, denn davor sah er den Fehler nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sollte das DPS demnächst zu klein werden weil uns Weissman zur Meisterschaft schießt, könnten wir doch nach Pasching auswandern weil eh schon alles egal ist was in dem Leitbild steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 24 Minuten:

Da warte ich bis Montag ab.

Würde aber aus moralischen Gründe meine DK zurück geben. 

Ich hab meine Bedenken soeben zumindest mal per Mail an den Verein geschickt und kann nur jedem/r mit ähnlicher Meinung empfehlen es mir gleich zu tun.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 23 Minuten:

zeitlicher bezug, kontext, emotionale lage. wie reagiert man, wenn gerade terroristen gezielt zivilisten abschlachten, frauen vergewaltigen, kinder töten und geisel nehmen. weißt du das? ich weiß das nicht.
kannst du von dir fix sagen, dass du da sachliche posts absetzt? ich nicht.
von der couch aus ist halt immer leicht reden. gerade in diesem nahost-konflikt der sich über generationen hinzieht und den wir allesamt null komma nix verstehen. ob das jetzt jubelnde migranten nach den terroranschlägen sind oder radikale israelische politiker mit expansionsphantasien.

find ich die posts gut - nein. wärs mir lieber die lage dort drüben wär anders - logo. gibts schuldige - sicher. wer sind die - vielschichtig. gut und böse ist halt nicht immer klar trennbar.

es gibt x konflikteherde. manche komplexer als andere. wie wären zb posts aus russland zu beurteilen oder im vergleich dazu aus der ukraine. gleich? anders?

ich tu mir da halt immer ein bisserl schwer mit der moralkeule. samma froh dass wir eine generation ohne einen funken krieg oder kriegsfolgen sind. dass wir in einem friedlichen europa leben wo uns nicht der nachbar ständig von der landkarte tilgen will. so friedlich, dass wir uns höhere moralregeln auferlegen können und danach streben können diese zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 7 Minuten:

zeitlicher bezug, kontext, emotionale lage. wie reagiert man, wenn gerade terroristen gezielt zivilisten abschlachten, frauen vergewaltigen, kinder töten und geisel nehmen. weißt du das? ich weiß das nicht.
kannst du von dir fix sagen, dass du da sachliche posts absetzt? ich nicht.
von der couch aus ist halt immer leicht reden. gerade in diesem nahost-konflikt der sich über generationen hinzieht und den wir allesamt null komma nix verstehen. ob das jetzt jubelnde migranten nach den terroranschlägen sind oder radikale israelische politiker mit expansionsphantasien.

find ich die posts gut - nein. wärs mir lieber die lage dort drüben wär anders - logo. gibts schuldige - sicher. wer sind die - vielschichtig. gut und böse ist halt nicht immer klar trennbar.

es gibt x konflikteherde. manche komplexer als andere. wie wären zb posts aus russland zu beurteilen oder im vergleich dazu aus der ukraine. gleich? anders?

ich tu mir da halt immer ein bisserl schwer mit der moralkeule. samma froh dass wir eine generation ohne einen funken krieg oder kriegsfolgen sind. dass wir in einem friedlichen europa leben wo uns nicht der nachbar ständig von der landkarte tilgen will. so friedlich, dass wir uns höhere moralregeln auferlegen können und danach streben können diese zu erreichen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag